Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 54.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 16:23

Forenbeitrag von: »The Fog«

Berufe

Wie die Überschrift schon ahnen lässt,es geht um die Einführung von Berufen.Anfangs erstmal einfache Berufe wie Kämpfer,Magier,Heiler und Dieb.Der Kämpfer bekommt 10% mehr Stärke.Ein Magier 10% mehr Magie.Der Heiler 10% mehr Ausdauer und der Dieb 10% mehr Geschick.Das liesse sich im Laufe der Zeit noch weiter ausbauen.Paladine,Mönche etc.Für diese Berufe könnte man Zünfte erstellen in den die jeweilige Berufsklasse ein Zuhause findet.Ähnlich den Gildenhäusern.Dort könnte man durch Events seine F...

Sonntag, 25. März 2018, 03:36

Zeitumstellung

Bravo!Soweit ich weiss das Erste Jahr ohne Probleme.Super und Danke!

Donnerstag, 22. März 2018, 01:55

Freiattribute anstatt MK

Wie wäre es wenn man im "Normalem"Spielbetrieb Freiattribute kaufen kann anstatt Mks?Und nur bei Events diese Mks kaufen darf?Ein Event Monatlich wo man sich mit Mks eindecken kann und ansonsten kauft man Freiattribute.Oder eben nichts.Es gäbe 2 Käuferschichten und macht eventuell neue Möglichkeiten frei. editmoishe : Bedanko eingeschaltet

Dienstag, 20. März 2018, 15:43

schnell und gut :-)

Wunderbar!

Sonntag, 18. März 2018, 01:54

Längere Kampfwartezeiten

Hat er! Bei Ausschöpfung aller Boni ist meine Kampfwartezeit bei 45 Sekunden.Warum sollte ich Mk kaufen?Also ist es doch für die Erhaltung Gondals nicht förderlich oder?Ohne Moos nichts los.Von daher sollte die Wartezeit schon Speed angepasst werden.2:30 minimum,tendiere eher zu 3 Minuten.In der Zeit kann man mal ganz entspannt zum Klo,Spülmaschine ausräumen,Bemme schmieren oder sonst was tun

Samstag, 17. März 2018, 02:32

Längere Kampfwartezeiten

Um die Mks wieder aufzuwerten und den Sinn der Währung in den Welten wieder herzustellen,würde ich mir wünschen entweder die Kampfgutscheine abzuschaffen oder halt die Länderei diesbezüglich anzupassen.Bisherige Ausbauten sollten den Gilden großzügig entgolten werden.Nebenbei das Sitten eliminieren und ein Geschäftliches Risiko eingehen.Aus Schutt und Asche einen Neuaufbau betreiben.Wer das Spiel liebt wird so oder so weiter machen.Und wenn nicht, schafft das Platz für neue Spieler. Edit Tinkerb...

Samstag, 10. Februar 2018, 02:20

Bashschutz für Spieler

Entweder man unternimmt was gegen das Sitten oder aber man ordnet die Ehrenpunkte und Gildenehrenpunkte neu.Ein Einer bekommt jeweils einen Punkt davon.Ein Zweier 2 etc.Feindschaft Plus 1.Plus Minus 5 Level.Ach warum ärger ich mich überhaupt.Vergesst es

Freitag, 2. Februar 2018, 23:16

Zusammenlegung Barat und Grotland - Umfrage

Vernünftige Argumente warum in Grotland nicht eine dynamische Regelung eingeführt werden kann habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen.Wenn es so kommen sollte werden einige aufhören.Ist kein Argument, ist geschätzt.Falls dieser Fall trotz allem bei dem ein oder anderem eintreffen sollte.Nun denn, es schafft Platz für neue Spieler, die unter diesen vorherrschenden Bedingungen mit Sicherheit keinen fruchtbaren Boden zum spielen finden.Von daher hat es wie alle Sachen Vor und Nachteile.Und hier geht ...

Dienstag, 30. Januar 2018, 00:02

Vor wie vielen Jahren war das?Wie viele Leute haben im Forum und gegen den Post eine negative Stimmung?Ich vernehme das es gefühlt alle noch aktiven sind?Wir halten fest das eine Ingameumfrage völliger Quatsch ist weil das Forum hier beschlossen hat das es keinen Sinn macht.Ja nu dann ist es beschlossen.Kann ich mit Leben:-)Eine starke Gilde suchen und auf 6 oder weiter leveln?Und dann noch weiter und weiter?Erscheint mir jetzt etwas betriebsblind und ab von dem was Ingame abläuft aber ok.Mach i...

Sonntag, 28. Januar 2018, 02:48

Ich möchte noch kurz anmerken das einige Spieler genötigt werden zu Sitten.Unter anderem ich.Deshalb die Frage warum sollte ich(Level 1) überhaupt spielen?Krieger die über Jahre auf irgendeinem Level festsitzen und hoffen das sie Aufsteiger verhauen können?Natürlich ist das legitim aber gerade diese Krieger pochen auf den Kodex.Wohlfühloase hoch 3.Den Kodex fordern und Spieler raus bashen.Das ist genau das was in einer nicht dynamischen Welt passiert.Aber wen juckt es?Letzte Anmerkung!Warum und ...

Samstag, 27. Januar 2018, 03:01

Natürlich sind das Gedanken die nicht jedem gefallen.Aber mal dumm gefragt, wer hätte Nachteile wenn ein jeder Spieler einen Punkt pro Kampf bekäme?Eigentlich Niemand oder?Ist doch für alle gleich?Natürlich find ich das geil das ich der stärkste 1er überhaupt bin.ich bin ausser tiefschlägern der beste überhaupt.gottgleich und verhaue jeden neuling bisser geht.ich haue mindestens 20 level hoch weil ich genug mks gekauft habe um die auch zu plätten.nein gegenwehr erwarte ich nicht,tiefschlagen wir...

Freitag, 26. Januar 2018, 15:14

Wenn wir davon ausgehen das es Gondal noch einige Jahre schafft zu überleben, dann fände ich den Schritt nur logisch.Sorry, bleibe dabei.Eine solche Anpassung ginge wahrscheinlich sowieso nicht in einem Schritt.Der erste Schritt wäre wohl aus Grotland eine Dynamische Welt zu machen.Sitter hin oder her,verstehe das Problem ja auch.Aber auf der Speed funktioniert das ganze ja auch ganz gut.Dem Sitter bleibt doch trotz allem noch der teils enorme Skillvorteil.Heisst ja nicht das er kaputt gebasht w...

Samstag, 20. Januar 2018, 00:02

Manch seltsam einfach geht das.Das wird nüscht also warum sich die Mühe machen.Wie beim Fussball,wir fahren nach München und verlieren nur knapp.Alles andere ist sinnlos.Noch schnell eine Leberkässemmel schnabulieren und zuhause Decke übern Kopf ziehen.Erscheint mir alles etwas einfach.Aber wegen meiner gerne weiter potten und schauen was kommt.

Montag, 15. Januar 2018, 15:41

Wie soll es sonst gehen?Nur ein Bruchteil ist im Forum unterwegs.

Samstag, 13. Januar 2018, 22:19

Es geht nur um eine Ingame Umfrage , um mehr nicht.Also fahr runter und beruhige Dich.

Samstag, 13. Januar 2018, 03:03

umfrage ob die beiden verbleibenden Gondalwelten nicht auch noch zusammen gelegt werden.Darüber hinaus wäre ich auch für die Einführung des 1 Punkte Erfahrungkampfes auf Grotland.Es entsteht keinem Sitter ein Nachteil.Ein Einer wird ein Zweier,ein Zweier ein Dreier etc.Vorteil ist einfach der das Gondal nie auf Sitten angedacht war und es Luft für neue Krieger gäbe die nicht sofort raus gebasht werden. Edit CJ: Bedanko eingeschaltet

Samstag, 13. Januar 2018, 02:34

Fazit Speed

Ich persönlich finde die Speed soweit gut und angemessen.Das Kartenspiel ok,in der Hauptwelt fände ich es besser aufgehoben.Dieses Bestien Zeugs mag ich überhaupt nicht.Warum immer was neues erfinden müssen wenn das alte noch nicht annähernd optimal genutzt wird?Gondal wurde stark bevor es Gilden gab,Säle etc. .Konkurrenz schaffen innerhalb der Hauptwelten,dort sollte drüber nach gedacht werden.Bestien sind mit den Reittieren zu verknüpfen,dort sowas eventuell erweitern.Nicht einen neuen Sinnlos...

Freitag, 22. Dezember 2017, 04:48

Weihnachtsspeed

Spielwerk gibt sich alle Mühe!Daumen hoch dafür!Ich finde nur schade das es in der Speed keinen Abwesenheitsdienst gibt.Hallo Speed und Abwesenheitsdienst?Ja, dann kann ich von Heiligabend bis nach Weihnachten etwas Gold bekommen ohne das ich hoffnungslos zurück falle.Ok tu ich zwar aber es mindert ein wenig.Anmerkung meinerseits.Abwesenheitsdienst gibt zwar nur die Hälfte des Dienstgoldes aber muss mich nicht einloggen und mache durch blosen Dienst einstellen auch nicht mehr.Fände halt die Mögl...

Sonntag, 3. Dezember 2017, 02:06

Adflashkalender

WNA egal was Du zu meiner Meinung zu melden hast.Mach Dich ruhig lustig darüber.Ich bleibe dabei das ein Adventskalender ein Goodie sein sollte und an keine Anforderungen geknüpft sein sollte.Nachdem Spielwerk groß verkündete das Gondal endlich Flaschfrei ist habe ich den Mist sofort vom Rechner verbannt,und das bleibt auch so.Mir persönlich ist es also egal ob und was erwartet wird für ein Törchen öffnen.Find das halt nur nicht ok und äussere das in einem Forum was unter anderem dafür da ist.

Freitag, 1. Dezember 2017, 21:27

Adflashkalender

To Flash or not to Flash....Egal ich bring meinen Kindern jetzt erstmal bei das man nicht einfach ein Törchen öffnen darf.Erst Müll rausbringen,andere schubsen und hauen und nackig durch den Wald laufen oder eine Stunde auf der Autobahn Fussball spielen(Abenteuer).Dann darf man ein Törchen am Kalender öffnen und hoffen das es was brauchbares ist.Bitte ihr Lieben Leute.Ein Adventskalender mit Bedingungen?Nein meine Kiddies dürfen täglich öffnen ohne was dafür leisten zu müssen.Wo ist da der Geist...

Donnerstag, 23. November 2017, 19:13

Was stimmt an dem KB nicht?

Genau das erstaunte mich! 219 Kämpfe und dem Gegner werden immer noch GEP abgzogen.Wenn das so sein muss kann hier gerne zu.Danke schön

Mittwoch, 22. November 2017, 23:22

Was stimmt an dem KB nicht?

219/ ******* F*******[V] Level 200 201 Magieschlag 82.493 32.876 Schaden 74.281-94.040 27.105-35.152 Treffer Insgesamt 2 1 Kritische Treffer 0 1 Geblockte Angriffe 2 2 Panzerung 20.073 (7.758) 14.086 (5.337) Lebensenergie 329.567 / 409.184 0 / 189.414 Ehrenpunkte 111 Ehre 0 Ehre Gilden Ehrenpunkte 963 Ehre -167 Ehre Goldgewinn 0 0 Mondsteine 5 0

Montag, 11. September 2017, 23:59

Events und Eventsdauer

Lobenswert ist auf jeden Fall das man beim Questen und Diensten teilnehmen kann.Das war nicht immer so und von daher einen Daumen hoch von mir

Freitag, 8. September 2017, 21:39

Events und Eventsdauer

Ich bin auch kein Freund von Events,weder Dauer noch Übersicht.So lange ich immer noch nicht sehe wann ich wieder angreifen kann ohne 2 Tabs bleibt meine Goldbörse weiter hin zu.Falls es mal so weit kommen sollte, das man ohne Events Konkurrenz schafft und es sich wieder lohnt ,an den überflüssigen Ehrenlisten vorne mit dabei zu sein ändert sich mein Standpunkt vielleicht.Warum nicht Belohnungen für die Ehrenlisten?Woche,Mpnat,Quartal?Dann weiss ich wofür und warum.Schürt den Komkurrenzkampf ohn...

Mittwoch, 30. August 2017, 22:31

Magie

Götterkarte wäre nicht so sinnvoll.Gutschein kann man mit 15 Kämpfen erhalten.Um eine Götterkarte zu erkämpfen würde gerade wieder den großen Cashern in die Karten spielen.Es sollte ein jeder Spieler die Chance bekommen 1-3 Tage seine Magie zu nutzen.

Dienstag, 29. August 2017, 23:30

Magie

Nachdem Wegfall des Königshauses und der Magieexplosion rege ich mal einen neuen Gutschein an.Magieexplosion!Hiess das überhaupt so?Zu laaange her:-)Falls das Königshaus tatsächlich wieder erscheint kann man das dort dann weg lassen.Der Vorteil liegt auf der Hand.Nur Magie die vorher zu mächtig war wird wieder etwas gemindert aber kann durch einen Gutschein wieder stark angehoben werden.Das strategische wird hervor gehoben.Nicht alle haben dann den Vor oder Nachteil, sondern nur die sich diesen ...

Donnerstag, 24. August 2017, 02:17

Tiefschlag die 27te

Irgendwann war es völlig klar das ein Sitter dieses Thema wieder mal aufmacht.Und zum wiederholten Male die gleichen Argumente.Verstehen denn manch Leutz nicht das es absolut überflüssig ist?Es gibt doch klare Regeln für das Game oder nicht?.Keine Einschränkungen!Warum wird sowas immer wieder versucht?Es ist gut so wie es ist!Und wer meint immer wieder ohne Punktabzüge bei den Angriffen aufhören zu müssen,bei dem stimmt doch die Einstellung zu einem Kampfspiel nicht?Drohen und jammern kann jeder...

Mittwoch, 23. August 2017, 15:45

Tiefschlag die 27te

Zum ersten kann ja jeder ein Highlevler werden und zum zweiten sind die Angriffe wenn überhaupt nur nervend.Goldverlust gering bis gar nicht und erkämpfte Punkte werden nicht abgezogen.Mir ist es lieber 100 Angriffe von jemandem zu bekommen der viel höher ist als ich.Wo hingegen jemand hinter mir durchaus Punkte und Gold zieht.Wenn ich am Tagesende kaum Punkte geholt habe weil mir die meisten genommen werden,verliere ich nicht eher dadurch Lust und Motivation?Was jucken mich Angriffe von Spieler...

Montag, 21. August 2017, 16:06

Gildenkasse

Danke jetzt hab ich es gesehen.Ich denke mal dann hat sich das hier erledigt!

Montag, 21. August 2017, 01:42

Gildenkasse

Ich lese dort nur was von Questgold grübel

Sonntag, 20. August 2017, 02:29

Gildenkasse

ich weiß das die großen Gilden keine Probleme haben ihre Gildenkasse zu füllen.Darum spreche ich jetzt für die kleinen Gemeinschaften.Es wäre schön das auch Gold in die Kasse kommt wenn nicht nur oder wenig gequestet wird.Das ginge über kleine Prozente vom Dienstgold bis hin zu Anteilen von den Goldfunden.Gerade kleine Gilden oder Krieger brauchen ihr Gold für ihre Attribute.Mks kann man mal schnell spenden soweit vothanden aber an Gold mangelt es schon.Ich denke gerade dort sollte man eine Lück...

Donnerstag, 6. April 2017, 18:26

Vorteile / Nachteile

Ich freue mich das endlich was passiert.Alles gut durchdacht und geplant.Neuer Schwung und neue Herausforderungen warten.Gondal 2.0 ,ich kann es kaum erwarten das es los geht.Dickes Lob!

Montag, 3. April 2017, 23:56

KÖH

Leider ist es Stand jetzt, das einige Krieger ihre Position die sie zum Abschluss gehabt hätten,nicht halten konnten.Heisst die bekommen ihren Lohn nicht den sie zu dem Zeitpunkt verdient hätten.Natürlich kommt das Argument das es für alle gleich ist.Aber in diesem Fall sicherlich nicht.

Dienstag, 21. März 2017, 01:30

Gelöschte

warum erscheinen gelöschte Krieger/innen noch immer in den Listen?Gelöscht heisst doch alles is weg oder?

Donnerstag, 16. März 2017, 01:51

Nachtschichtzuschlag

da es Nächtens mitunter eine Zumutung ist zu spielen, weil die Server Routinemäßig was tun ,was Tagsüber scheinbar nicht geht ,beantrage ich Zuschlag.Von 2-5 Uhr? Mehr Gold,mehr Ep,mehr Gep.Entschädigung für teilweise unerträgliche Wartezeiten.Tagsüber fluppt alles und Nachts ruckelt es leider zum Teil so das man kaum weiter kommt. Edit CJ: Bedanko aktiviert

Dienstag, 14. Februar 2017, 01:48

Items

Der Kaufmann ist Pleite.Die Items zu verschieden.Mein Vorschlag ist auch bei den Items einen Reset zu machen.Wer levelt bekommt ein Item bei dem man selbst festlegen kann was es bewirken soll.Ähnlich den Attributen , man hat je nach Level so und soviel Werte die man verteilt,Pro Level 20?Vorteil Spieler man bestimmt selber,Vorteil Gondal ,die Werte mischen sich viel mehr und jeder Spieler entscheidet selber was er haben möchte.Nachteil SW Programmierung.Vorteil mehr Macht den Spielern und höhere...

Freitag, 3. Februar 2017, 21:51

güldene Schneeschmelze

Super,so macht das Spass! Danke und weiter so

Sonntag, 29. Januar 2017, 02:01

Wochende und eine Herausforderung

Es könnte doch sein das ein ganz übler Schurke Gondal überrennen will.Theo der Hässliche zum Beispiel braucht 500.000 Kämpfe um besiegt zu werden.Schaffen das die Krieger Gondals bis Sonntag Null Uhr um Belohnungen zu bekommen oder wird der Typ triumphieren?Wird er nieder gemacht kommt er nächste Woche stärker wieder!Ein gar garstiger Geselle ist er.Manchmal muss man ihn auch mit Ehre,Gildenehre oder Quest besiegen.Könnte natürlich auch ein Wochenevent werden.Unabhängig von anderen Events natürl...

Sonntag, 29. Januar 2017, 01:46

Kaufmann

der arme Kerl weint bittere Tränen weil kaum Umsatz vorhanden ist.Mein Vorschlag wäre ab Level 50 bronzene Items kaufen zu können.Ab Level 100 silberne und 170 goldene.Ab 220 titanene.Bringt den Kaufmann wieder dazu das zu tun was er am besten kann.Für Mks und Gold Krempel zu verscherbeln.Nachteil SW neue Items bauen,Vorteil eventuelle Einnahmen.Vorteil Spieler sich eventuell gegen Sitter besser zu verkaufen.Die Items sollten natürlich schon viel besser sein als die besten Roten.Nachteil Spieler...

Samstag, 28. Januar 2017, 00:10

Täglicher Wechsel

Ich schlage vor das täglich die Königshäuser gewechselt werden.Mischt das täglich durch und das Bashen könnte weniger werden wenn nicht über mehrere Tage ein und der(Die) Gegner vorhanden sind.Verfeinert wäre es sinnvoll nicht mehr 3vs3 aufrecht zu erhalten.Aber auch nur bei täglichem Wechsel.Möglich ist ja 1 gegen 5 bis 3 gegen 3.Bringt meiner Meinung nach neuen Schwung in das Köh.1 gegen 5 wäre aber auch das krasseste was gingeWegen meiner auch 3 gegen 3 beibehalten aber eben mehr Wechsel! edi...

Dienstag, 24. Januar 2017, 01:36

Warum?

Es geht nun nicht um ein Event in dem Sinne.Mein Gedanke dabei ist eigentlich den Leuten am Wochenende was zu bieten.Gibt ja genug die auf Achse sind und in der Woche wenig Zeit haben.Und wenn die dann mal loslegen können ist ein richtiges Event fast vorbei oder die sind ohne Chance noch groß was zu holen.Aber so was wie ein Questwochenende oder ähnliche Sachen hilft den Kriegern dann auch.Wer mag kauft dann was und wer nicht mag halt nicht.Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon höher.Der ein ode...

Sonntag, 22. Januar 2017, 00:56

Warum?

Wenn doch die Sachen erstmal da wären isses doch nur ein relativ kurzer Prozess das zu starten oder?Ich denke einfach das in dem Bereich Potenzial ist und das einfach liegen gelassen wird.Aber ohne das sich jetzt jemand einen Schuh anzieht,man kann versuchen Geld zu machen oder Geld liegen lassen.Alles eine Frage der Sichtweise

Samstag, 21. Januar 2017, 23:25

Warum?

findet an den Wochenenden nichts statt?Die Krieger haben Zeit!Warum keine Wochenend Events.Quest,Kämpfe,Ehre,Gildenehre?Irgendwas?Von Freitag Mittag bis Sonntag?Immer nur Großevents.Macht Kleinvieh nicht auch Mist? Der permanente Tropfen höhlt den Stein.

Samstag, 21. Januar 2017, 02:27

Super

man wurde informiert über das Missgeschick das jeder plötzlich mehr Fertigkeitspunkte im Köh hatte.Man wurde informiert das die Abenteuerbücher auslaufen.Mit Termin.Ingame!Das ist einfach nur Geil.So sollte das auch in Zukunft gehandhabt werden.Weiter so und Danke.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:08

Erpressungen und Drohungen

Ich fühle mich schon erpresst.Wenn Spieler A Spieler B anschreibt weil Spieler C so spielt wie er mag und dann hunderte Angriffe folgen.Aber wegen meiner kann hier zu.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13:36

Erpressungen und Drohungen

Angriff 100 Angriffe sollten reichen! Ich lasse dich wieder in Ruhe! Sollte es wieder zu solchen Angriffen deiner Leute kommen, dann wirst du mein Lieblingsopfer! Könnte das einer der Gründe sein warum es keinen Spass mehr macht?Ein zwei Krieger schlagen tief weil die im Level sehr hoch sind.Hauen halt dementsprechend runter ohne den anderen Kriegern Punkte zu stehlen.Und dann landet sowas in meinem Postfach.

Samstag, 14. Januar 2017, 01:58

Ferono

Sag ich doch.Aufschreier müssen weg.Möchte jetzt nicht Egoisten sagen aber auch das Argument, das man keine Speed mehr bräuchte, unterstütze ich.Ist nötig wie ein Kropf.Aber schon interessant warum eine Speed alternativ andere Events ausschliesst.Nun denn , hoffe das von anderer Stelle Fragen beantwortet werden.Das dies hier Gedanken anregt und zu Überlegungen führt.Unhabhängig davon wem es gefällt oder nicht

Samstag, 14. Januar 2017, 01:35

Ferono

Nu aber nochmal ernsthaft! Warum nicht auf Speed und gleichzeitig dieselben Events auf der Hauptwelt?Gleiche Belohnungen plus Bonus für die Tester auf der Speed?Jeder entscheidet für sich was er macht und wo er teil nimmt?Zum testen gibbet wenig bis gar nichts ob dadurch weniger Kohle für SW fliesst wäre einen Test wert

Samstag, 14. Januar 2017, 01:25

Ferono

Das ist der Augenblick wo ich sage,ich möchte nie cool ausssehen Grins Nur Spass!

Samstag, 14. Januar 2017, 01:18

Ferono

Muhaha oder beides? Chief Du bist ja schon gehobeners Alter und mit Deinen ganzen Sharing Rothäuten könnte das schon problematisch werden.Aber trennt doch auch den Spreu vom Weizen Lol