Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 14:15

Forenbeitrag von: »moishe«

1.tagesquest

grüß dich azur grundsätzlich kann man dir schwerlich widersprechen. !5 Kämpfe sind 15 Kämpfe. Und ob gewonnen oder verloren, ändert nichts. Es ist trotzdem kein Bug und es ist auch kein Fehler Spätestens nach dem 1 Kampf wo du verlierst, weißt du, dass nur gewonnene Kämpfe zählen. Als nächstes wirst du vielleicht anbringen...dann muss es SW dazu schreiben. Nur hier sollte es eine gewisse Selbstverständlichkeit geben. Es gibt keinen TQ den man durch verlieren abschließen kann. Mir persönlich käme...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 12:06

Gildentruhen - Feedback

Hey Thor, du hast natürlich recht, das es Aufgaben gibt, die kleinere Level nicht machen können. Um es mal etwas auf zu dröseln. Von insgesamt 78 Aufgaben. Das sind 34 Aufgabenarten Level 1 - 10 sind 19 Aufgaben nicht spielbar wegen level . Das sind 7 Aufgabenarten. Level 11 - 18 sind 6 Aufgaben nicht spielbar wegen level. Das sind 2 Aufgabenarten. Ab Level 19 sind alle möglich. Hier rede ich nur von den Level abhängigen Aufgaben. Nicht von denen die man nicht machen möchte. Rein rechnerisch sin...

Samstag, 9. Februar 2019, 14:10

Willkommen Riya im Mod Team

Zitat von »Riya« Ich bin nicht schnell aus der Ruhe zu bringen oder zu ärgern. Das hat bisher hier auch noch niemand geschafft Ds werden wir doch auf uns nicht sitzen lassen oder ? Auf gehts Leute...

Samstag, 9. Februar 2019, 13:15

2 Monitore automatisch ausgeloogt

Richtig Greatest, dass ist die wahrscheinlichste Möglichkeit

Samstag, 9. Februar 2019, 13:14

Schmucksteine aus dem Beta-Dungeon

nein, im Dungeon gefundene Schmucksteine zählen nicht für den RZ Schmucksammler lg moishe

Samstag, 9. Februar 2019, 11:03

Beta-Dungeon Update 2.0

Es wurde am Schwierigkeitsgrad noch gar nichts verändert. Weil , nach drei Dungeon, die man als Spieler bisher gemacht haben kann, gibt es einfach noch nicht genügend Daten die Aussagekräftig sind. Das was aktuell im live ist, wurde ja auch getestet. Das Test Team hat gefühlt jeder 300 Dungeon gemacht und aus dieser Erfahrung heraus, ist die Anforderung / Belohnungs Höhe entstanden. Weil eines muss jedem auch klar sein Wenn der Dungeon ein Spaziergang mit 5 Tränken wird ( überspitzt gesagt ) und...

Samstag, 9. Februar 2019, 10:02

Der neue Dungeon

Zitat von »Mikanagi« Bis jetzt hat sich mir die Frage zwar noch nicht gestellt, aber wenn ich doch sehr viel gefunden habe und über einen Abbruch nachdenke, was passiert mit dem was ich gefunden habe? Ich wäre dafür das man von Gold, Mondsteinen, Göttertalern, Juwelen und Machtkristallen je die Hälfte bekommt. Schatzkartenteil, Item und Gutschein aber im Dungeon verbleiben. Wer kneift, bekommt außer ein paar Goldkrumen nichts mit auf den Weg in die Freiheit. lg moishe

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:20

Beta Dungeon 2.0 Erfahrungsaustausch

Hallo Freunde des Dungeons, ich eröffne diesen Thread, damit wir vielleicht mal ein paar Erfahrungen austauschen. Ich möchte ungern aus dem Feedback Thread ein Diskussion Thread machen. Wenn ich das lese, was bisher geschrieben wurde, würde mich mal eines Interessieren. Wie spielt Ihr den Dungeon ? Weil das ist Elementar wichtig. Leider kann man ja niemanden über die Schulter schauen. Es gibt bestimmt verschiedene Verhaltensweisen, wie der einzelne seinen Dungeon spielt. Ich fange mal bei mir an...

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:01

Beta-Dungeon Update 2.0

zuerst mal Entschuldigung wegen den viele Zitaten, es dient aber der Übersichtlichkeit. Zitat von »TheGreatest« Ich hab den Dungeon nun gaaaaaanz langsam gespielt. Im PopUp wird angezeigt, dass es einen Gutschein gibt, aber nicht welchen. Auch einen MouseOver rechts in der Anzeige gibt es leider nicht. Richtig, was es für einen Gutschein gibt, wird dir nicht gesagt. Aber du findest diesen dann ja in deiner Gutschein Ablage. Ein Mouse Over ist eigentlich nicht Notwendig. Für was ? Die Symbole spr...

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:31

Beta-Dungeon Update 2.0

ja, im Prinzip hat man das Phänomen, wenn zu schnell geklickt wird. Kann natürlich auch am Browser liegen. Ich empfehle jedem mal, etwas langsamer den Dungeon zu beenden. Mal Browserwechsel testen. Hier dann gerne schreiben, ob man da unterschiede hat. Dann kann man eine eventuelle Fehlersuche besser Eingrenzen. lg moishe

Dienstag, 5. Februar 2019, 17:35

Der neue Dungeon

wir würden uns freuen, wenn es nach angemessener Testphase zum Dungeon Update 2.0, hier ein weiteres Feedback von Euch zu lesen wäre

Dienstag, 5. Februar 2019, 13:38

Beta-Dungeon Update 2.0

es kann sein, das der Dungeon Tod Pop Up bei dir zu schnell weg war. Beobachte das bitte mal. Du musst Tod gegangen sein, sonst hättest du nicht wiederholen können. Schau dir bitte mal die Pop Up zu den einzelnen Belohnungen an. Da kannst du genau sehen , was du bekommen hast. lg moishe edit: Sorry, ich hab das falsch gelesen Wenn du nicht mehr in den Dungeon kommst für 1 MK , hast du den Dungeon geschafft

Montag, 4. Februar 2019, 22:37

Doppel KO

Zitat von »WonneProppen« ok dann lassen wir das mal so stehen.. nein...du verstehst nicht. Ihr beide habt gelegen und rasiere dich gefälligst mal, ich glaube ich sehe einen Bartstoppel lg moishe

Freitag, 1. Februar 2019, 16:41

Fragen zu den Gildentruhen

was nicht auf die Bank passt, geht auf die Hand. Also Goldspeicher entsprechend leeren

Freitag, 1. Februar 2019, 10:34

Doppel KO

guten morgen Wonne, feiner KB, kommt nicht oft vor. Das ist ein typischer Fall von " Töter Töten " Ihr seid beide schon knapp am Umfallen gewesen. Du hast Schildmeister aktiviert, dein Gegner greift an, tötet dich und du reflektierst noch Schaden auf Ihn, was ihn auch tötet. So hast du ihn zwar besiegt, er hat aber trotzdem mehr Schaden bei Dir verursacht. Unter dem Strich hattest du die größere Schadenmenge abbekommen als er, Beispiel : Er - 100 / Du -1000 So sagt dann das System, Angreifer hat...

Mittwoch, 30. Januar 2019, 17:32

Herzlichen Glückwunsch

das kann dir am besten unser Gondal Forum Philosoph Samy Normel beantworten lg moishe

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:43

Gildentruhen - Feedback

Zitat von »zecke77« Was bringt einer Gilde mit 11 Member eine Truhe wo 6 Schlüssel rein passen das ist entsprechend notiert und wird auch ggf. geändert. lg moishe

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:10

Rund um das Truhen Event.

auch wenn es etwas nervt.... wieder meine persönliche Meinung. Sorry will das immer dazu sagen, damit klar ist, dass das was ich schreibe, nicht unbedingt Betreiber Meinung ist. Nun ja...das mit den No Mkler mag ja etwas flapsig klingen, aber ist doch Alltag. Wenn ein MK Spieler bei einem anderen Spieler reichlich Gold findet, greift er Ihn mit MK an, um schnell an das Gold zu kommen. Somit entsteht ein MK Verbrauch. Das ist weder böse noch Sarkastisch gemeint, von meiner Seite. Du bist übrigens...

Dienstag, 29. Januar 2019, 01:15

Zuerst mal Danke, das du meine Zahlen bestätigen kannst Nun zu deinen ABER meine persönliche Ansicht dazu Zitat von »Kane« Aber wasdie Sache wieder anders aussehen lässt sind die 1400 Kämpfe pro Tag das hat sorry wenn ich es mal so sage nix mit spielen zu tun sondern ist einfach Skills verkaufen hätte man wirklich ne andere Zahl für nehmen können .So geraten wenig oder non mkler schon wieder immens in hintertreffen spar mir mal die Rechnerei aber ich bekomme ca.1300 Gold pro Kobold und mach vll ...

Montag, 28. Januar 2019, 14:23

Ich gestehe , ich halte das nicht durch, nichts zu schreiben Vorneweg, ich lasse wirklich jedem gerne seine Kritik, seine Meinung, was auch immer. Und einiges ist ja auch absolut verbesserungswürdig, was den neuen Event betrifft. Nur einige Sachen, möchte ich schon mal , meine persönliche Meinung Kundtun. Ich fange mal mit dem Thema Belohnungen an. Wird auch das einzige Thema in diesem Post bleiben. Eines nach dem anderen, sag ich immer. Drei Tage Event...Ausgaben an MK 16 Stück. Da ist weg drüc...

Samstag, 26. Januar 2019, 14:09

Mahlzeit es gab bis jetzt schon reichlich Vorschläge und Feedback. Dafür auf jeden Fall mal vielen Dank. Es wird auch im Hintergrund eifrig Notizen gemacht, was man unter Umständen ändern kann usw. Zitat von »naddel030« Man könnte ja auch sagen , ok... kaufen kiste dazu, aus gildenkasse, für zb. 200 mk Barat und groth da natürlich unterschiedlich vom preis her.... deswegen zuerst mal eine Frage, weil es mir nicht ganz klar ist Naddel. Kisten kaufen für Betrag XXX leuchtet mir ein. Aber warum bei...

Freitag, 25. Januar 2019, 08:39

guten morgen Dorkan aus den Faqs Je nachdem wie viele Kämpfe ihr gegen den Schatzkobold tätigt, erhöhen sich im Laufe des Events eure Belohnungen aus den Truhen. Der Bonus durch den Schatzkobold wird euch in der Statistik in der Klammer angezeigt. lg moishe

Montag, 21. Januar 2019, 12:18

Gilden Level: 26

Zitat von »Bully der Bärtige« . ich meine aber schon eher #klugscheisser# erwischt Bully Wollte ich doch mal meine Latein Kenntnisse aus den Asterix Heften zum besten geben. Oder mit Angeben

Montag, 21. Januar 2019, 11:55

mod team

ich glaube Naddel, wir reden aneinander vorbei Ich habe dir nicht den zukünftigen Arbeitsalltag beschrieben, sondern den vergangenen / aktuellen den wir seit vielen Monaten haben. Das alles hat weniger was mit Reisebussen von Spielern zu tun, die vielleicht Gondal als neue Spielheimat entdecken könnten. Die Anzahl aktiver Spieler ist überhaupt nicht relevant, was unsere momentane Arbeit betrifft. Das ist doch eher Thema Server Kapazitäten, vermehrtes Nachfragen im Forum usw. Server Kapazitäten i...

Montag, 21. Januar 2019, 10:30

mod team

Einen wunderschönen Wochenstart allen gewünscht. So viel Zeit für Höflichkeiten sollte sein. Um dann gleich Naddel's Frage umfassend zu beantworten. Zuerst mal kannst du dich ganz entspannt zurück lehnen. Es wird weder vermehrt Forumspiele geben , noch rechnen wir mit einem exorbitanten Ansturm von Meckerposts. Auch das RP hat nichts damit zu tun, sonst hätte ich mir erlaubt, dass auch entsprechend anzukündigen. Wie du aus meiner Antwort ersehen kannst, hat die Team -Verstärkung nichts mit dem F...

Samstag, 19. Januar 2019, 13:44

Gilden Level: 26

Zitat von »* Der Schlächter *« werde das mal im auge halten numquam te dierum antiquorum, meditatus habent patientia et quando vigilantes

Samstag, 19. Januar 2019, 13:07

Aktuelles zum Moderatoren-Team

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude Deswegen freut sich das Mod Team und unser Admin sehr, das wir Riya als Verstärkung für Gondal gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass Sie das Mod Team mit Ihrer Erfahrung sehr bereichern wird. In Kürze wird Riya hier ganz bestimmt auch ein paar Worte verlieren. lg das Gondalteam

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:53

Guten Abend

Herzlich Willkommen zurück Lord Lycan Das einzige Beständige ist die Veränderung. Das gilt auch für das ehrwürdige Land Gondal. Solltest du einen menschlichen Kompass brauchen, im Forum beantworten alle gerne deine Fragen. lg moishe

Mittwoch, 9. Januar 2019, 15:35

Frage zur Quest und Feindesliste

Zitat von »Towerstar« Was hat es denn mit dem angesprochenen Ruhmsystem auf sich? auch hier muss ich weiter ausholen. Die Idee dahinter ist, dass wir weggehen vom Level hin zu Kämpfe auf Augenhöhe. Seit Jahren stehen sich zwei Fraktionen recht unversöhnlich gegenüber Die Highs die mangels Masse auch Tiefschlagen und die Levelsitter die das als völlig unehrenhaft bezeichnen. Selbst bei nur einen Level unterschied wird da eine Welle gemacht. Pn 's fliegen hin und her mit mehr oder weniger großen ...

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:01

Göttertalerkarten und Gefährte

Zitat von »Towerstar« Bis wann kann man hier denn mit der Einführung des letzten Gefährten rechnen? so eine einfache Frage und leider kann man sich mit der Antwort nur schwer tun. Das Problem ist nicht der Einbau des Gefährten. Das geht recht flott. Das war auch schon fertig, konnte aber dann nicht mehr genommen werden, weil sonst das Balancing nicht mehr gestimmt hätte für eine bestimmte Sache, weil da wurde entsprechend nachgebessert. Der Punkt ist der. Die drei Goldgefährten sind wunderbar, ...

Dienstag, 8. Januar 2019, 14:20

Göttertalerkarten und Gefährte

nein, dass musst du nicht endgültig abhaken. lg moishe

Montag, 7. Januar 2019, 14:53

Ich danke Dir Marvin und lass dich nicht abschrecken, nur weil es diesmal nicht geklappt hat. Das Labor ist 24 Stunden offen für Ideen lg moishe

Montag, 7. Januar 2019, 13:29

ich finde es toll, wenn jemand seine Ideen und Vorschläge nachdrücklich vertritt Und auch gerne einen Kompromiss anbietet. Passiert leider immer weniger im Forum. Wegen Quest : Ich muss jetzt etwas ausholen, sorry Gondal leidet ja unter den sehr unterschiedlichen krassen Spielansätzen die das Level mit sich bringen. Der 150 er Levelsprinter , wie auch der seidt 10 Jahren auf seinen Level sitzenden Spieler , tun dem Spiel als ganzes nicht gut. Die einen warten bis genügend nachziehen um sie dann ...

Montag, 7. Januar 2019, 10:19

Zitat von »Towerstar« Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken hinter den Ideen verstehen. natürlich kann man deine Gedanken verstehen, beides wurde schon vor einiger Zeit immer mal wieder vorgeschlagen zu deinen Fragen Quest : Im Prinzip hast Du die Antwort auf deine Quest Frage schon selbst gegeben. Questen ohne im Level zu steigen, nur profitieren von den Heldentaten und Errungenschaften, ist für den Betreiber nicht sinnvoll. Belohnungen zu ergattern , ohne das es mit der Konsequenz des Levelansti...

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:17

Neujahreswünsche!

Ich möchte auch allen Gondalspielern und dessen Familien ein tolles 2019 wünschen Inklusive den Haustieren natürlich lg moishe

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 22:42

Neustart der Raubzüge -Ein Rückblick-

Zitat von »Thekook« Daher ist für mich zunächst die große und entscheidende Frage: Wonach richtet sich die Fundwahrscheinlichkeit der Schmucksteine, nach dem Level, nach der Zahl der noch nicht belegten Schmuckstein-Slots bei den Bestien? weder noch Thekook, ausschließlich die Anzahl der Kämpfe spielen eine Rolle. Und natürlich freie Slots bei den Schmucksteinen. Weil ohne freie Slots können keine Schmucksteine gefunden werden. Allerdings spielt die Anzahl freie Slots keine Rolle. lg moishe edi...

Sonntag, 23. Dezember 2018, 13:18

Gildenevent und Winterwochen...

du meinst bestimmt die NPC Kämpfe , nehme ich mal an. Nein, die NPC Kämpfe aus den Winterwochen zählen nicht für das Turnier lg moishe

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 15:03

Levelanhebung Barat

ich frag jetzt lieber nicht was du mit Vernatzt meinst, kann es mir aber vorstellen. Butter bei die Fische... völlig zu verstehen, dass alle die darauf warten, zumindest enttäuscht sind, wenn nicht mehr. Die Levelerweiterung war auch fest eingeplant für dieses Jahr. Immer kam was dazwischen und wurde verschoben. Das ist natürlich unbefriedigend für alle Seiten. Die Spieler die darauf warten, sind unwirsch und SW als Betreiber, möchte natürlich zufriedene Spieler haben. Geplant ist es nun für das...

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:36

Ehre

Zitat von »* Der Schlächter *« meine frage ist danach schluss zuerst mal ein ganz dicken für diese wirklich respektable Leistung nun zu deiner Frage.... Nein es ist nicht Schluss. Es wird auf jeden Fall erweitert werden. Allerdings kann das noch etwas dauern. Bis dahin sammel einfach weiter Ehre lg moishe

Dienstag, 18. Dezember 2018, 12:16

wegen der Machbarkeit der RZ Aufgabe Schmucksteine ... Ich bin mir durchaus bewusst, das was ich jetzt an Zahlen darlege nicht präsentabel für alle Gilden ist. Unsere Gilde hat Schmucksteine auf " leicht " gewählt. 31 Member = 144 Steine in drei Tagen. Unter dem Strich haben wir 225 Schmucksteine geholt. Somit wäre mittel, wo wir 180 gebraucht hätten möglich gewesen. Die 225 Schmucksteine haben 16 Member erwirtschaftet von 31. Was in meinen Augen eine wirklich miese Beteiligungsquote ist. Aufged...

Freitag, 14. Dezember 2018, 22:54

skill kosten

Gibt bestimmt ein paar Gründe, aber ein wichtiger der mir dazu einfallen würde ist der Aufbau des Spielsystems. Levelabhängiges Dienstgold, Itempreise Levelabhängig vieles ist einfach Levelabhängig was Preise und auch Einnahmen betrifft. Sinn und Zweck ist es den Spieler sanft zu führen, im Level sich weiter zu entwickeln. Dazu gehören auch die immer höheren Skillkosten. Der größte Batzen deiner Einnahmen werden ja in deine Skillung verbraten. Logisch gesehen um den Skillkosten adäquate Einnahme...

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 16:08

Zitat von »newamaind« ABER: die persönlichen Abstufungen sind sehr hoch gegriffen, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die Stufe 4 schaffen soll... das sind 20 Steine Ich hatte jetzt ca. 300 Kämpfe für 7 Steine... sind mal ebend 900 Kämpfe für die 4. Stufe. vielleicht sollte man eher da mal was regeln zukünftig... ich will ja nun wirklich nicht überall Stufe 7 erreichen, es erscheint mir aber ungleich schwer... ja, die persönlichen Stufen sind knackig, ich widerspreche da nicht Aber das gemei...

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:36

Hallo Hoerby und an alle anderen, die an der Aufgabe etwas die Backen blasen lassen Zitat von »Hoerby« Aber bei Schmucksteine sammeln ist es extrem schwer welche zu finden bzw. zu Sammeln. Die Anforderungen sind mit Zahlen und Daten unterfüttert, die getestet wurden. Unter anderem natürlich von den Mods. Ich behaupte jetzt nicht, das die Aufgabe ein Spaziergang ist für jede Gilde, aber auf jeden Fall machbar. Es kommt halt wie immer auf die Gilden Konstellation an. Viele inaktive, wenig aktive S...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 12:08

Der neue Dungeon

Hallo zusammen es gibt doch das Problem, dass man auf einmal sein Männchen im Dungeon nicht mehr bewegen kann. Wir sind sicher das Problem gefunden zu haben. Der Beta Dungeon ist ja noch nicht komplett im Spiel eingebunden. Sprich man kann nebenher auch andere Aktionen durch ziehen. Jetzt kann folgendes passieren. Ich mache eine Aktion, während ich im Beta Dungeon bin. Und auf einmal geht nichts mehr. Das liegt daran, das die nächste Aktion außerhalb des Dungeons, das Captcha aufschlagen würde. ...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 12:52

Winterwochen

Zitat von »Kane« Moin bei der Belagerung wie war das noch zählen die Tageskämpfe mit beim Wochenitems bzw. Kapitelteile sammeln? nein, das machen sie nicht Auch der Bossgegner zählt nicht dazu lg moishe

Samstag, 8. Dezember 2018, 09:37

Den Göttern sei Dank

Amazonen und Krieger, man munkelt, dass eine riesige Ladung an Götterkarten eingetroffen ist. Im GT Shop sieht man immer öfter Licht und Rauch steigt wieder aus dem Schornstein empor. Der Kaufmann der Götter ist nicht mehr in der Taverne zu sehen, was immer ein gutes Zeichen ist. Am 10.12 wird das Licht im GT Shop erneut scheinen und die Tür geöffnet sein. Erst am 26.12 um 23 :59 Uhr wird der GT Shop wieder seine Pforten schließen. Zeit genug, um seine Göttertaler an den Kaufmann zu bringen. eue...

Freitag, 7. Dezember 2018, 08:06

Winterwochen

Also zu dem Thema " Heimische Wärme " die Stufenbelohnung... Ich weiß jetzt echt nicht, welche Nase behauptet hat, dass die Belohnung gleich ausbezahlt wird Das war eine glatte Fake News Auch die Stufenbelohnungen werden erst im Januar ausbezahlt, wenn die Eventreihe beendet ist. An der Stelle ein dickes Sorry von mir, dass ich für so viel allgemeine Verwirrung gesorgt habe lg moishe

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:07

Winterwochen

Zitat von »Dorkan« dann hab ich einen Bug, denn nach dem Event der Orte, (Eventname: Heimische Wärme Angriff der Winterwesen) wurde nichts ausbezahlt, dann schreibe bitte ein Ticket an den Sup. Normalerweise sollte deine Stufenbelohnung sofort ausgezahlt werden, nach ende des Events. lg moishe

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:42

Winterwochen

Zitat von »newamaind« ob die Stufenbelohnung auch erst dann ausgezahlt wird würde mich aber auch interessieren :-) wenn du von dem Event Angriff der Schneeriesen und Polarwölfe sprichst. Wie es auch in den Faqs steht. Am ende des Events, wird sofort ausbezahlt. lg moishe edit : Um Verwerfungen , Irritationen, Massenschlägereien und zu hohen Blutdruck zuvor zu kommen... SW wünscht im Adventskalender nicht nur einen schönen Nikolaus Tag. Es lohnt sich, wie auch in den Faqs stehend, ein Gang in de...

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 09:35

Der neue Dungeon

okay, vielleicht missverständlich ausgedrückt. Theoretisch sollte das mit dem Schatzkartenteil angezeigt werden. Praktisch ist dem nicht so Heißt es kommt keine Information das ein Schatzkartenteil gefunden wurde. Das muss noch nachgebessert werden. lg moishe