Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 19:48

Forenbeitrag von: »Kyara«

ANMELDUNG + Labertröt, Ideen sammlung ... Ausarbeitung des neuen Abenteuers

Zitat von »Samy Normel« Spalt ... um die Öffnung? waagerecht oder senkrecht und mit wieviel Buchstaben? 6 Zitat von »Samy Normel« Ein/Ausgang - Ein/Ausgang -Ein/Ausgang troll! Zitat von »Samy Normel« Jetzt versucht mal an etwas anderes zu denken als einen Münzeinwurf!. kommt aber gut hin Zitat von »Samy Normel« Du meinst der Eingang zur Höhle weißt eine umgehende Kerbe/spalt auf? ja, so meine ich das! Zitat von »Samy Normel« 1W20=8 Ist zu erkennen ob es breitgenug für eine Tür/Riegel ist, oder ...

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 12:08

Abenteuer " Die Höhle des Fremden"

Der Raum weist keine weitere Tür auf, auch keine Schlösser oder sonstige Truhen, die auch nur Ahnen lassen, wofür der Schlüssel ist. Bei der Genaueren Betrachtung Artenas, kann sie den Draht bis zum ein/ausgang des Raumes verfolgen. Er verschwindet fast unsichtbar in der Wand. Dort kann man nach weiterem guten Hinsehen erkenne, das zwischen dem Ein/Ausgang ein Spalt ist, der um die Öffnung herum führt .

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 19:49

Vaalenwald (geschlossenes Rp, sollte interresse bestehen, bitten wir um eine Pn )

Nein, nein.. alles ist in Ordnung... glaube ich. Das Wasser an mir haftete und ich mit Schlamm bespritzt war, sah man sicher in der Dunkelheit weniger. Kurz prüfend ob ich mir irgendwie weh getan hatte , doch schien ich wirklich Glück gehabt zu haben. Kaum will ich Anuruyn folgen , geht ein stechender Schmerz durch Meinen Knöchel und schießt den Fuß hoch, als ich diesen auf den Boden setzen will. Tränen schießen mir in die Augen. Au.. Verdammt... nicht doch... Mit tränen in den Augen schaue ich ...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 19:43

naja, eigendlich hab ich noch nen nachtrag getätigt ... so das ihr starten könnt. Peri darf aber gerne noch im nachhinein dazu gehen und eventuelle bedenken äußern, sofern er sie hat.

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 17:04

Na dann.. schaut mal ob ihr den schlüssel runter bekommt. PS: Ragnar hat übrigens eine 7 gewürfelt

Dienstag, 10. Dezember 2019, 09:47

Bei den Orkbrüdern

Der Schlüssel hing in einer Öse an der Decke. Recht einfach an seinem Schlüsselring dorthin gehangen. Allerdings würde man ohne Hilfe nicht an ihn heranreichen. Vielleicht zu zweit, auf keinen fall als Einzelperson. Der schlüssel hängt in der Nähe der hinteren Wand, die keinerlei Furchen aufweist. (Artena macht bitte mal ein Wurf auf Intuition, da sie mom. die eizigste ist, die sich das Glitzerding genauer anschaut.) Ragnar tritt neben Artena . Ein leises Grunzen ist zu hören nach einiger Zeit. ...

Montag, 2. Dezember 2019, 21:22

Die Orkbrüder

Der Ork bei den Damen, schwankt sehr. Er verliert viel Blut, ist desorientiert. Seine Angriffe die nur noch ins Lehre gehen, sind halbherzig und gehen daneben. Während sein Kumpel sang und klanglos nach dem kleinen Ratzer von Perigrim mit einem *UFF* zu Boden fällt. Etwas verwirrt und verständnislos schaut Ragnar zu Perigrim, der auch nur die Hände hebt. Ragnar tut das einzige , was in dieser Situation noch irgend einen Sinn ergibt, er gibt dem Ork den Gnadenstoß.

Montag, 2. Dezember 2019, 20:57

Danke für die süßen Pfötchen, hab alle entdeckt. Ja, irgendwie geht hier alles drunter und drüber. Jede Woche gibt es was neues, um das sich gekümmert werden muss. Am Nikolaus ist meine Ma in den Stiefel gefallen. Also, ab zum we hin da. Dann das WE drauf ist ne beerdigung und dann soll noch alles schön besinnlich bleiben... PS: nach dem neuesten Stand haben Ork 1 = 8 LE und Ork 2= 3 LE demzufolge ist Ork zwei nun mehr oder minder Tod, er fällt definitiv zu Boden mit 3 LE kann er nicht mehr steh...

Mittwoch, 20. November 2019, 19:55

Vaalenwald (geschlossenes Rp, sollte interresse bestehen, bitten wir um eine Pn )

Etwas betreten schaue ich beiseite. Ich wäre so gerne mit Ihr gegangen und hätte Ihr gerne geholfen. Doch ich merkte auch, das es wirklich besser war, den Rückweg anzutreten. Diese Art zu sehen, verwirrte meine Augen und sinne. So nehme ich den unsichtbaren Pfad, wie auch die Elfe. Doch meine Augen verwischen immer mehr die Umrisse, das Licht oder wie auch immer ich es nennen sollte. So war es mehr ein stolpern als ein gehen . Demnach war es eine Frage der zeit, bis ich aller Länge nach in ein W...

Mittwoch, 20. November 2019, 19:09

Servus

Ich spiele schon jahre nicht mehr in Gondal. Auch wenn ich hier im Forum ein "zu Hause" gefunden habe, kann ich durchaus verstehen, warum viele gehen... Machs gut, alter weggefährte.

Dienstag, 19. November 2019, 21:35

Als Anuruyn anspricht, das wir gerade einmal die Hälfte der Strecke hinter uns hatten, schwanke ich dann doch in meiner Entscheidung. Auch als ich daran denken muss, wie ich zurück kam. Wenn schon jetzt alles vor meinen Augen verschwamm, was würde dann erst in einer oder mehr stunden sein? Ich nicke. Sicher habt Ihr recht. Vielleicht ist es doch besser, wenn wir umkehren. Ich habe nicht bedacht, wie weit es ist. Bitte .. Verzeiht mir.

Dienstag, 19. November 2019, 21:27

Die Ork brüder

Ork1 Der Ork kann noch mitverfolgen , das das hüpfende Ding vor seinem Angriff weg hopst, wie ein Kaninchen, denkt er und muss innerlich fluchen. So kann das hüpfende Ding Ihm entwischen. Der Ork dreht seinen Kopf noch zu dem anderen Wesen, welches sich fast an Ihn gehangen hatte, doch war das wohl noch im Traumland. Ork 2 Die Klinge tritt durch seine Haut. der Schmerz lässt ihn einen Moment Atem holen und das Gesicht vor Schmerz verzerren. Dadurch kann sich Ragnar dem Ork entziehen und er beweg...

Dienstag, 19. November 2019, 21:06

Ich hab euch mal was fertig gemacht, damit ihr wisst, wo zum geier ihr seid... PS: Die Herren der Schöpfung dürfen sich eine 1 plus Abwehr und angriff machen (dauerhaft!!) Ork 1 = 19 LE (mit Marcus schaden! am 15 Nov.) Ork 2 = 14 LE (Vergesst euren Treffer wert nicht... PLUS 3)

Samstag, 16. November 2019, 21:36

Ich denke über die Worte nach, doch nach einigen Moment schüttel ich den Kopf. Nein. Ich möchte Lernen... und vielleicht euch auch helfen. ... wenn ich kann. Bitte , bringt mich nicht zurück.

Donnerstag, 14. November 2019, 20:58

Ich...verstehe. Mit Nachdruck der Elfe zugenickt laufe ich ihr durch den Wald hinterher. Da diese mit mir sprach und ich versuchte auf die Umgebung zu achten, rannte ich sie fast um. Oh .. oh jeee... Verzeihung. Ich war so auf den Weg konzentriert .. und irgendwie beginnt alles vor meinen Augen zu verschwimmen. Es ist ... Ich schließe die Augen, um die Eindrücke zu verarbeiten, doch unter geschlossenen Liedern wollten mich die vielen , Lichter, Linien, Punkte , Kreise und was sonst noch so gab, ...

Donnerstag, 14. November 2019, 20:40

ich hab es dann gleich mal richtig gemacht Ork 1 durfte noch angreifen... oder auch nicht, durch Artena abgewehrt .

Montag, 11. November 2019, 16:37

Ich verstehe es, dennoch muss ich es nicht für , nun sagen wir ... gut befinden. Dass es nötig ist, oder ob, kann ich nicht entscheiden. Der Elfe nun wieder im normalem Gang folgend , höre ich ihr weiterhin zu. Ist das kleiner Werden der Wälder denn der Tatsache geschuldet, das die ein oder anderen Kreaturen überhandgenommen haben.. oder ist es ehr auf die Einwirkung von uns Menschen zuzuschreiben? Mein Interesse war geweckt. Natur, das war etwas, wo ich mehr wissen wollte. Kreaturen, Pflanzen, ...

Sonntag, 10. November 2019, 20:27

Die Orkbrüder

Ork 1 bei den Mädels wird nun doch etwas energischer, bei ihm kommt wohl doch so etwas wie Angriffslust auf, als sich das komische Wesen an ihn dranhängen will. Mit einigem Schwung schüttelt er das Ungeziefer von sich ab und brüllt laut und vernehmlich. Sein Augenmerk liegt nun auf Artena, da Shunja irgendwo im raum sich schlafen gelegt hat... oder so etwas . Ork 2 wird von seinem Kumpel angestachelt , er kann somit den Thorwaller angreifen. Dieser versucht noch seinem Schlag auszuweichen, doch ...

Freitag, 1. November 2019, 12:58

Die Geschichte ist schon lange fertig. Es fehlt an den mitwirkenden, ( und da fasse ich mich auch gerne selber an die Nase, meine Prüfungen waren mir für den Moment wichtiger und meine Familie hat auch Vorrang.)

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 17:47

Ragnar müsste noch machen, da ich eh überlegt hatte quasi einen begleitchar zu machen, der euch durch die "Geschichte" führt , und nicht ich als Meister, würde ich erstmal Ragnar an mich reisen .... BTW: Sajana wird auch noch was fehlen.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 09:05

Ja... natürlich, das ich nicht gleich darauf gekommen bin... allerdings riecht auch der Wald intensiv und es ist nicht so einfach einen besonderen Duft herauszufiltern. Aber sicher könnte ich das mit der Zeit Lernen. Ich nicke wieder und begleite die Elfe weiterhin den für mich, hell erleuchteten Wald. Da ich bisher nur einmal hier gewesen war, konnte ich noch nicht Orientieren . So geschah es, das als ich Anuruyn`s Blick folge, mir eine Gänsehaut auf dem ganzen Körper erschien. Schnell blicke i...

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 08:28

Ich habe mir auch gedacht das wir dann ohne ihn weiter machen ... abbrechen mag ich eigendlich nicht... Oder was denkt ihr? Ich würde einfach ragnar wieder übernehmen, viel hat der ja eh nie gesagt.

Dienstag, 29. Oktober 2019, 08:48

Neues Land

Nach einem durchstreifen des Landes gewartet die Amazone das ein Neuling durch die Lande strich. Aufmerksam lauschte sie den Ausführungen und Geschichten anderer Mitwesen in Gondal und fand so den weg in die Ruine , wo der Neuling lebte. Hoch zu Ross kam sie näher, stolz und aufmerksam ihr Blick. Seid gegrüßt fremder. Mein Name lautet Kyara , einst Gildenmeisterin der Drachenreiter im Spiel. Solltet ihr einen Ort suchen , in der euch Sicherheit und wärme empfängt, sowie ein gemütliches Bett und ...

Dienstag, 15. Oktober 2019, 17:11

Schuffels, am Donnerstag ist Prüfung, ich denke am freitag hab ich wieder kopf frei für euch. Schöne Tage !

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 15:22

ja, denn wurf für die 1 brauche ich auch, muss jur eben mal raussuchen wo das war, haben wir ja nicht so oft!

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 06:35

Ork 1 Angriff 20 = kein Angriff Abwehr 13= keine Abwehr Böser fehler 1w6 Wert=4 würfeltreffer = 1 Ork 2 Angriff 3 = greift an Abwehr 6 = wehrt ab

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 06:39

Ork 1 hat keinen Angriff aber eine Verteidigung.. Nun bitte sag mir,gegen was er sich verteidigen soll, wenn Shunja ihn nur blöd anschaut? ... JA GENAU..gegen ... Blöd anschauen!!!

Mittwoch, 25. September 2019, 20:18

Die Orkbrüder

Der Ork bei den Mädels ist von dieser absolut passiven Art seines Gegners total überfordert. Er schaut blöd aus der Wäsche, während Shunja immer noch vor Ihm steht und einfach lieb schaut. Das hinter ihm noch jemand ist, bemerkt er in diesem Moment einfach nicht. Ork zwei rechnet nicht mit einer Parade des des Gegners, irgendwie hatte er sich das anders vorgestellt. Bisher hatte man ja Angst vor ihm und seinem Kumpel. So kann der Thorwaller durch eine geschickte Parade dem Ork eine Wunde zufügen...

Mittwoch, 25. September 2019, 20:08

so, also , ich hab noch mal grob alles durchgearbeitet und habe festgestellt das ich bei den ork der Damen einige LE punkte vergas einzutragen /bzw sie einfach nicht mit bekommen hatte. Der Ork 1 hat noch 24 LE der ork der Jungs hat sogar noch 22, weil Nachti ja so ne schöne 1 hatte und peri grad angriff, der Ork war auf Nachtalp fixiert. Ich schau nooch mal kurz in den Kampf rp und dann sollte mir was dazu einfallen, so das es weiter gehen kann. bitte verzeiht.

Donnerstag, 19. September 2019, 12:38

Ork 1 bei Shunja greift an,der ork parriert jedoch parriert Shunja den Angriff.. ergo, nix passiert. Ork 2 kuckt bloß dumm aus der Wäsche was soll er parrieren? Das grunzen von Ragnar? Zu mercu kann er sich so schnell nicht drehen, deswegen wird er den Dolch abbekommen. ich weiß nicht wie ich das grad schön verpacken soll, aber ich denke noch mal drüber nach, vll hab ich nachher ne idee.

Donnerstag, 19. September 2019, 06:26

Öhm, da die eh nix tun... darfst du was tun Bei deinem w6 ist noch kein Plus drin?

Mittwoch, 18. September 2019, 20:42

So, irgendwie weiß ich noch nicht was ragnar tut und auch mercu hat mir noch keine Datebn geliefert. fest steht, das die Mädels plus der Ork ..ausser sich selbst zu schaden, nix tun. IOch würde sagen, das die Mädels dann schon mal runde 2 würfeln Und damit sich alles ein bischen lohnt und ihr schon eure ersten Kampferfahrungen sammelt.. (irgendwie) gibt es für die Damen welt schon mal einen Punkt auf AT und PA oben drauf. Das heißt: Artena AT / PA = 7 Shunja AT/PA = 8 ab jetzt! Wenn ihr euch eur...

Dienstag, 17. September 2019, 20:49

Ihr werdet leider auf die Orks warten müssen. Mich hat es entschärft und ich lieg flach. sy

Montag, 16. September 2019, 19:44

1-2 eigen treffer ( lass dir was einfallen, du hast den sch... gewürfelt!!! 1w6 + 3) 3-4 schweres Stolpern ( mit eigen treffer 1w6 + 3) 5-6 andere treffen (1w6... du kennst es ja) Ich habe die Patzer vorne mit aufgenommen. Wenn wir mal etwas daran ändern wollen, nehme ich Vorschläge entgegen... (Waffe wegschmeißen find ich wirklich gut!!!) Im Übriegen war ja bisher immer Sajana fürs Todlabern zuständig, aber ich bin mir sicher, das Shunja durchaus auch schafft

Montag, 16. September 2019, 06:13

Mit einer 20 bei einem w 20 (logisch.. oder?) kann der Held bitte gleich einen w6 hinterher würfeln. Die 20 gilt als absoluter Patzer . Ich würde es nicht unbedingt abändern was dem Helden passiert, wenn ihr einverstanden seid. Obwohl mir ehrlich gesagt das mit dem Bogen im Maul des Orks zusagen würde... ich habe es vor Augen Also ich würde bei der bisherigen Aufstellung eines Patzers bleiben, wenn ich einverstanden seid. Genauso würde ich bei der Aufstellung für eine 1 bei einem W20 bleiben?! D...

Samstag, 14. September 2019, 11:10

Hm, ansich keine schlechte Idee. Wir können dies versuchen. Nur wären es 2 mal 1 w20 und der w6 ist ja der schaden, wenn es denn einen Angriff gäbe...

Donnerstag, 12. September 2019, 15:56

so ihr lieben, es geht ans würfeln. 1w20 ob ihr abwehrt, bitte. BITTE NUR Sajana und Nachtalp!!! Peri darf mal schauen ob er angreift ...

Mittwoch, 11. September 2019, 19:46

Die Zeit die ich brauchte wurde mir gegeben. Man konnte sich nicht wirklich daran gewöhnen, aber auch nicht hinwegsehen. Als die Elfe mir sagte, wie sie den Wald sah, lächele ich. Stell dir einfach vor , das jede Oberfläche hellblau leuchtet und im inneren, je nach Lebensart, es fließt oder pulsiert. Es.. es gibt fast nichts, was nicht lebt... dich kann ich sehen , aber ich wüsste nur durch deine Stimme das du es bist. Dein ganzer Körper ist voller ... Leben. Überall fließt und pulsiert es und i...

Freitag, 6. September 2019, 21:28

nein, zu dem allgemeine Waffenwert , der bei allen 3 ist, also bei einem würfel von 1 oder 2 3+5 = 8 schaden sy, mein Fehler das ich das nicht genauer erklärt habe.

Freitag, 6. September 2019, 09:04

DIE hätte ich gerne in der AT gehabt alles super Nachtalp. Nun darfst du auswürfeln , wie viel Schaden du beim Parieren machst, denn mit einer 1 bist du so was von ein Held! 1 w 6 1-2 schwerer treffer (plus 5) 3-4 schwerer treffer (plus 3) 5-6 schwerer treffer (plus 2) und dann darfst du quasi auf mich reagieren, sobald der Ork dich angreift und kannst ihm sogar mit der Parade treffen!

Mittwoch, 4. September 2019, 20:58

öhm... und wer behält die werte im Auge? hab ja schon bei den normalen würfen nix kapiert Ich würde jetzt bei mercu einfach mal sagen, das er es nicht mehr mit ansehen kann, und die nächste runde versuchen darf, zu Kämpfen Da ihr ja alle nicht möchtet, frag ich mal meine Brüder. Ork 1 ist mit seinem Schnitt beschäftigft Ork zwei mag Ragnar angreifen. Bitte mal auf PA würfeln, Nachti ... Und Peri.. DU DARFST würfeln ob du angreifst!nicht auf MU sondern auf At... öhm aber der wert wird deswegen ni...

Mittwoch, 4. September 2019, 17:29

Die Orkbrüder

Ork 1 Schreit auf, als er am Fuß geschnitten wird, sich umdrehend was ihn da weh getan hat, sieht er den Pfeil nicht kommen, den Artena verschießt. Sein Augenmerk liegt nun bei Shunja. Doch ist er noch Irritiert darüber, das er angegriffen wird und dadurch seine Reaktion verzögert! (Hier nehme ich deinen letzten 1w6 + 3 wert, Sajana!) Ork zwei greift Ragnar mit seinem Schwert an, dieser zieht jedoch die Axt rechtzeitig hoch. So stehen sich die beiden Kontrahenten gegenüber in deiner Pattsituatio...

Mittwoch, 4. September 2019, 17:22

Ich hatte gesagt das ich weiter mache, wenn sich das rätsel um die Zahlen gelöst hat. Das es das nun hat, geht es auch weiter. Ich bitte um Verzeihung, da ich gerade sehr viel lernen muss im RL, kann ich nicht immer sofort schreiben. Manchmal lese ich es und habe erst den Kopf ein - zwei oder mehr tage später für das Rp fei. PS: Du wolltest ein RP auf DSA ebene, da muss man eigentlich noch viel mehr würfeln. Ich habe es schon auf ein mindest maß reduziert. Aber da wir nun Kämpfen (wollen) , wäre...

Mittwoch, 4. September 2019, 07:39

Als es tiefer in den Wald geht , werden meine Augen immer größer. Das, was ich sah war schier überwältigend. Alles um mich herum leuchtete. Es war bald schöner als am Tage. Überall sah ich wie das Wasser in den Pflanzen und Tieren pulsierte. Selbst kleine Käfer schienen zu leuchten. Ich trete näher, als Anuruyn die Karte hervor holt und mir zeigt. Durch das Leuchten der Pflanze konnte ich mir die Karte gut ansehen. Mein Blick geht zu der Elfe und dann wieder in die Umgebung. Dieser Ausblick über...

Mittwoch, 4. September 2019, 07:31

sy, so ist das wenn man alles per Schreiben macht. es waren nur zwei würfe und das eine die .. 6 und das andere die 9 ? die 9 kann ich abziehen bei eurem ork, da ein ork nur einmal Parieren darf .

Dienstag, 3. September 2019, 19:26

angreifen ist nicht gleich nicht treffen aber gut, ihr habt dennoch verbockt. was weiß ich wieso du noch ne 5 und ne 6 hast... Ich schau mal ob der Ork bei euch angreifen tut. Öhm..nö. Ihr glotzt euch also dämlich an ... Wenn ihr möchtet , könnt ihr gleich noch mal 1w20 würfeln...

Dienstag, 3. September 2019, 18:22

ok, dann nehm ich die jetzt einfach und ihr dürft würfeln mit dem 1w20!!

Dienstag, 3. September 2019, 18:10

der erste würfel war 1w20 , wo ihr zwei eine 1 hattet und demzufolge wolltet ihr euch den Gegnern stellen. Wir waren jedoch nicht beim Angriff ( das müssen wir jetzt leider etwas aufdröseln, beim auge im Auge spielen ist es einfacher ) , ich habe euch das als verteidigung mit einem Schaden angerchnet! Der zweite Wurf MIT plus3 drei ist dann schon der Angriff. Ich möchte euch nicht jedesmal 1w20 auf MU würfeln lassen, wäre quatsch. Nur mercu muss noch soich über widnen ... Und da nur ein Ork bei ...