Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 03:44

Forenbeitrag von: »Chief Joseph«

Serverentlastung durch die Com

Da SW ja an der Lage nichts ändert, werde ich hier den Anfang machen SW zu unterstützen, das die Server anständig laufen, zumindest bei Events. Ich denke das die Server besser laufen, wenn nicht zu viele Spieler mitmachen. 3-10 Spieler sollten so ein Event evt. vernünftig durchspielen können. Wenn es also einige Verzichtserklärungen gibt, dann können wenigstens ein paar problemlos spielen und die hätten dann auch etwas mehr Spielspass. Zum Wohl dieser Spieler mache ich den Anfang und verzichte i...

Heute, 03:12

regelmäßiger Serverausfall

...und nun um kurz nach 3 ist mal wieder Totalausfall, das ist schon ein Witz Edit: Mit Mühe und Not noch geschafft Dienste einzustellen, aber selbst das geht nicht immer, dann geht man mit viel Gold draußen liegend und ohne Dienste off,

Dienstag, 31. März 2020, 21:57

Raub

RZ die vor der Zeitumstellung gestartet wurden laufen noch nach der alten Uhrzeit, alsi 1 Std. länger als angegeben. Bei der nächsten Zeitumstellung dementsprechend eine Std weniger als oben im Chat steht. Ist kein Bug, läuft alles normal

Montag, 30. März 2020, 01:02

...und nun, pünktlich um kurz vor 1 fängt der Mist wieder an. Da seid ihr derzeit pünktlicher als Die Bahn. Das macht die Götterkraft zum völligen Unsinn und die Belohnungen damit auch.

Sonntag, 29. März 2020, 11:06

und für wie lange? Das ist ja nicht ein Problem das seit heute Nacht läuft. Dauerhaft wurden Events durch dieses komische Rechenzentrum verfälscht. Ich möchte faire Events, also das die Server dauerhaft vernünftig laufen. Ich hoffe das dies nicht zu viel verlangt ist, es sollte selbstverständlich sein.

Sonntag, 29. März 2020, 10:23

Das Event wurde ja um 2 Tage verlängert. So ziemlich zum Ende muss man sagen, das auch 4 Tage ok wären. Dann wären die 10 Tage Spielzeit vom letzten mal rausgekommen. aber ist gut das SW vorrausschaut und die Serverausfallzeitend drauf rechnet.

Sonntag, 29. März 2020, 03:55

Eigentlich möchte ich nur das das Spiel für alle läuft und wir Nachtspieler nicht bei jedem Event eigentlich ausgeschlossen werden. Kannst dich doch seit Mitternacht nicht trauen das Orakel zu spielen, weil du mi 90 % eine Zeitüberschreitung bei der Antwort hast. Wenn die Götterkraft aber läuft musst du es so früh wie möglich machen. Ausserdem fallen zig Kämpfe aus. Die Gesamtwertung ist dadurch mal wieder fürn ..... Das ist doch kein faires Event und so geht es seit mehr als einem Jahr.

Sonntag, 29. März 2020, 03:34

Ist klar, wenn das Spiel nicht läuft verlassen es auch die die Nachts sonst spielen würden. Ok, es ist natürlich auch spannend ob eine 503, 504 oder total weiße Seite kommt.

Sonntag, 29. März 2020, 00:34

Da meine Kritik dazu bisher ins leere gelaufen ist, weil man meinte ich wäre wohl der einzige mit diesem Problem, bitte ich diejenigen mit ähnlichen Problemen sich auch hier zu melden. 503 ist für mich ein neuer Fehler, aber den habe ich jetzt auch.

Sonntag, 29. März 2020, 00:07

jo, jetzt geht es wieder los

Samstag, 28. März 2020, 01:27

Bin ich eigentlich der einzige der regelmäßig Probleme mit dem Spiel hat weil alles ruckelt, oder teilweise gar nicht mehr läuft? Falls nicht, dann meldet euch hier bitte. Edit: Ich Dienste mal wieder zwangsweise ab jetzt, mach seit fast einer Stunde keinen Sinn mehr.

Mittwoch, 25. März 2020, 07:07

Rhetorische Frage

ich häng auch an meinem Account, aber wenn ich nach vorne schauen will muss ich drauf verzichten. Es ist einfach vorausschaubar wie die Zukunft aussieht wenn wir weiter dran hängen und zuerst wird es Barat treffen, also ich als Grotländer werde noch Zeit haben, aber wenn wir nicht nach vorne schauen ist das auch begrenzt. Wenn hier irgendwann dicht ist nutzt dir dein derzeitiger Char auch nix, warum also nicht ein echter Neuananfang?

Dienstag, 24. März 2020, 02:27

Rhetorische Frage

verstehst du richtig. Aber ich sehe das als Chance für Gondal. Nach und nach verschwinden einige, aber es kommt keiner nach. Was soll ich auch als Neuling in einer 12 Jahre alten Welt. Dazu gibt es noch einige, die es immer noch nicht kapiert haben Neulinge erst mal in Ruhe zulassen und ihnen Zeit zum Aufbau zu geben. Ich glaube um Gondal langfristig zu halten, müssen auch Leute wie du und ich bereit sein ihren langfristig aufgebauten Char irgendwann aufzugeben. Wenn Gondal aus ist, dann ist er ...

Dienstag, 24. März 2020, 00:08

Alte Welten / Neue Welten

Meiner Meinung nach ist hier alles festgefahren. Events bringen auch nichts weil die Positionen bleiben unverändert. Der Anreiz ist einfach nicht mehr da. Wenn man nun quasi jetzt eine neue Welt eröffnet, dann in einem Jahr wieder eine und dafür Barat schliesst. Dann ein Jahr später wieder eine und Grotland schliesst. Man wird Altlasten los und Neueinsteiger haben eine Chance, dieser Kreislauf müsste aber auch weiter gehen und die Server müssten zuverlässiger sein. Wir alt eingesessenen wehren u...

Montag, 23. März 2020, 22:59

Rhetorische Frage

eigetlich geht es nur um Barat, denn dort spielen wirklich nicht mehr viele und da sollte man sich echt Gedanken drum machen, ob und wie es weiter geht Persönlich meine ich allerdings, das es so wie es jetzt ist auf Dauer gar nicht weiter gehen kann. Man sollte Dauerhaft jährlich eine neue Welt eröffnen. Gleichzeitig aber auch keine Welt älter als 3 Jahre werden lassen.. So gäbe es immer drei Welten, aber maximal 3 Jahre alt. wenn man quasi jetzt eine neue Welt eröffnet, dann in einem Jahr wiede...

Montag, 23. März 2020, 22:12

Rhetorische Frage

naja Thor, es geht ja eigentlich nur um die, die rüber wechseln möchten, das für die eine faire Lösung gefunden wird, falls SW irgendwann mal die Tore Barats schliessen wird. Persönlich verstehe ich gar nicht, das das noch offen ist. Wahrscheinlich weil die Änderungen auf Grotland mittlerweile 1:1 übernommen werden und kein riesiger Mehraufwand sind. Eigentlich hat Barat dadurch bei Events sogar höhere Belohnungen, denn wenn auf beiden Welten die z.B. Top-30 Gilden gleich belohnt werden und eine...

Montag, 23. März 2020, 21:33

Rhetorische Frage

Ich hab kein Panik dadurch, ich mache mir nur Gedanken darüber, wenn du jetzt z.B. wechselst und einen Ausgleich bekommst, dann müssten ja andere Spieler dir vor 6 Jahren begonnen haben den gleichen Ausgleich bekommen, da sie auch erst 6 Jahre spielen. Wie willst du das technisch lösen? Von mir aus kann jeder Ausgleiche bekommen, aber wenn dann fair für alle die die gleiche Situation haben. Und da sehe ich einfach Probleme, das geht ja nicht mal eben auf Knopfdruck. Also du hast mich falsch vers...

Montag, 23. März 2020, 20:16

Rhetorische Frage

...und was willst du mit denen machen die vor 2-5 Jahren auf Grotland begonnen haben? Die würden ja völlig unfair benachteiligt,

Montag, 23. März 2020, 17:46

Rhetorische Frage

Ein Zusammenschluss kann ich mir irgendwie schon vorstellen, aber wofür das Begrüßungspaket? Dann müssten alle die nicht von Beginn an bei Grotland dabei sind auch eine Nachzahlung bekommen weil sie später begonnen haben.

Montag, 16. März 2020, 22:46

Aktuelles zum Moderatoren-Team

Hallo liebe Gondalgemeinschaft, nach 3-jähriger wirklich toller Zusammenarbeit verlasse ich aus privaten Gründen das Mod-Team. Diese 3 Jahre haben mir viel Spass gemacht und es war wirklich eine tolle Zusammenarbeit mit tercen und den anderen Mods. Wünsche dem Team alles gute Als Spieler bleibe ich erhalten.

Donnerstag, 12. März 2020, 01:24

Gerüchteküche -- Spaß muss/soll sein

Ich habe gehört, das immer weniger bereit sind, für schlechte Leistungen Geld auszugeben. Also ganz allgemein, damit ist also niemand bestimmter gemeint. Aber Gerüchte sagen auch, das schlechte Dienstleistungen irgendwann auch einfach nicht mehr honoriert werden. Auch wenn man bei dem Dienstleister noch so lange Stammkunde war. Die Gerüchte sagen auch, das man für Umsatz auch mal bereit sein muss etwas zu investieren, bzw. wer Geld ausgeben soll, muss auch wissen wofür und sollte sich nicht nur ...

Mittwoch, 26. Februar 2020, 22:29

Barat GK Regeln ändern Bitte

Dies hier ist jetzt von mir als Spieler nicht als Mod. Was soll denn gemacht werden wenn es noch weniger werden? Das Spiel zum Schluss für den letzten Spieler mit NPC am Leben erhalten, damit der weiter spielen kann?

Samstag, 22. Februar 2020, 03:17

Bitte bleibt beim Thema, es bringt niemanden etwas, wenn ihr euch hier gegenseitig anmacht. Es geht darum eine vernünftige GK-Lösung für alle auf Barat zu finden, oder den GK dort komplett abzuschaffen. Dazu bitte eure Positionen und wenn möglich mit Begründung. SW kann sich kein Bild eurer Positionen dazu davon machen, wenn ihr hier nicht vernünftig diskutiert und objektive Meinungen dazu abgebt! Es wird auch bestimmt nichts geändert, wenn ihr hier nicht gemeinsam zu einer Lösung kommt und euch...

Donnerstag, 20. Februar 2020, 21:21

Schreib doch bitte die GM auf Barat an, das sie sich hier dazu äussern, das würde einiges erleichtern.

Donnerstag, 20. Februar 2020, 14:07

Es ist schwer die GK so anzupassen das alle auf Barat zufrieden gestellt werden. Es sind einfach zu wenig Spieler und Gilden dort. Was haltet ihr davon, wenn der GK dort komplett abgeschafft wird? Würde dann aber ersatzlos passieren. Was meint ihr selbst dazu?

Dienstag, 19. November 2019, 04:39

Event-Frage: MK-Abzug bei Schinderschneehuhn?

Hallo Sunny, wenn du deine Wartezeit von 3 Minuten einhälst sollte dir auch nichts abgezogen werden. Bitte gib hier oder mir als PN deine Welt Ingamename Ingame ID an, damit wir das überprüfen können. PS: Es geht wahrscheinlich schneller, wenn du die Angaben hier im Forum machst

Samstag, 16. November 2019, 16:17

Servus

Hi Satani, Es war schön das du jahrelang bei den Nez Perce warst und ich finde es schade das du uns verlässt. Aber wie ich merke steht dein Entschluß fest, so bleibt mir nichts anderes übrig als dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 19:54

Neues Land

Na dann herzlich willkommen auf Grotland und viel Spass in deiner neuen Gilde.

Montag, 14. Oktober 2019, 13:50

Fehler bei FA im Barat-Turnier

Jetzt hake ich selbst noch mal nach, nicht das ich euch hier evt. mit Fehlinformationen versorge. edit: OK sieht so aus als hättest du Recht und ich nicht

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:50

Fehler bei FA im Barat-Turnier

Ist allerdings nur ein Anzeigefehler, die 10 FA hast du trotzdem

Samstag, 21. September 2019, 21:15

Fehden/Hügel

http://forum.gondal.de/index.php?page=Board&boardID=377 Hier findest du die Ferono Hügel, falls du in einer andere Welt stöbern willst bitte bescheid geben. ....aber bedenke, die alten Hügel sind nicht in 2, sondern den alten 5 Welten unterteilt

Samstag, 21. September 2019, 19:29

Belagerungsgeflüster

jo, ich strenge mich auch an nicht zu den besten 10 zu gehören obwohl, ob ich dich zu nem romantischen Essen sehen wollte

Samstag, 21. September 2019, 04:31

Bestienänderung

Zitat von »Nivesensaisan« Aus der Einschränkung des Lvl 1 und durch die selbst gewählte Entscheidung des Lvl 11, Kämpfe zu führen, die keine FB bringen ??? ??? Hat ein Level 1 nicht auch selbst ausgesucht mit seinen Einschränkungen zu leben? Ein Level 11 hat auch nicht die freie Wahl. Irgendwann muss er die Horden machen, während der Zeit, in der er genau so aktiv ist wie der Einser, bekommt er "nix". natürlich weiß ich das man für Horden schon was bekommt, das "nix" ist also aufs derzeitige Th...

Freitag, 20. September 2019, 21:28

Belagerungsgeflüster

Vielleicht macht Moishe ja ne Ausnahme bei dir, musst du aber mit ihm verhandeln. Flüster: Ich glaub er ist bestechbar.

Freitag, 20. September 2019, 17:51

Belagerungsgeflüster

Mädelz strengt euch an, es geht das Gerücht um, das die besten 10 Damen der Belagerung einen romantischen Tag mit Moishe verbringen dürfen. Zwar auf eigene Kosten und Moishe muss wegen seiner Armut ausgehalten werden, aber was ist das schon bei solch einer Begegnung?

Freitag, 20. September 2019, 00:56

Gildenaufgaben

Danke euch für eure schnelle Fehlermeldung und nun hoffentlich viel Spass euch bei einem fehlerfreien Event.

Freitag, 20. September 2019, 00:50

Gildenaufgaben

bitte erneut testen und bitte feedback

Freitag, 20. September 2019, 00:39

Gildenaufgaben

Fehler gesehen, wird dran gearbeitet.

Freitag, 20. September 2019, 00:28

Gildenaufgaben

könnt ihr nicht aktivieren, oder laufen aktivierte nicht? Hat derjenige die Rechte zu aktivieren, der es versucht hat?

Freitag, 20. September 2019, 00:20

Gildenaufgaben

Bitte Welt und ID

Donnerstag, 19. September 2019, 18:08

Bestienänderung

Auch wir Mods diskutieren das Thema recht kontrovers. Gerade deshalb ist es auch wichtig, das wir hier viele Stimmen mit vernünftigen Argumenten hören.

Donnerstag, 19. September 2019, 17:33

Bestienänderung

Trennt das ganze doch mal voneinander. Die Fundrate ist derzeit zu hoch und sollte so oder so runtergesetzt werden. Derzeit kämpft fast jeder mit dauerhaft 400 FB das ist nicht sinnvoll

Mittwoch, 18. September 2019, 17:09

Bestienänderung

...aber nicht dann, wenn die Arenafundrate und Hordenfundrate identisch ist. Das ungleich zu setzen würde auch keinen Sinn machen.

Montag, 16. September 2019, 16:43

keine Boost-Punkte für Fertigkeiten bei der Bestie

Hallo liebe Gemeinde, der Bug wurde behoben, ihr könnt eure gesamten Boostpunkte nun einsetzen.

Sonntag, 15. September 2019, 00:08

Bestienänderung

Der Sinn der Überarbeitung liegt in der Hauptsache darin, das du auch Aktivität im Turnier brauchst, nicht mehr einfach "Ich hol mir Gold/Silber oder Bronze" nun muss ich auch kämpfen um etwas zu erreichen. Die Trostrunde ist ein Bonbon, mehr nicht. Auf die Trostrunde zu spekulieren macht auf jeden Fall keinen Sinn.

Samstag, 14. September 2019, 22:19

Bestienänderung

naja, in der Trostrunde kannst du maximal Platz 3 erreichen, Dann musst du aber erster werden. Ist das gleiche als wenn du 2 Kämpfe in der Hauptrunde gewininnst. Für Platz 4 ist es völlig sinnlos freiwillig in die Trostrunde einzusteigen, denn den hast du auch mit dem ersten Sieg in der Hauptrunde. Da also extra die erste Runde zu verlieren ist recht Sinnfrei

Freitag, 13. September 2019, 18:05

Fleischbrockenhatz

Natürlich ist die Quote für alle gleich, das hat mit der Tageszeit nix zu tun.

Donnerstag, 22. August 2019, 23:47

Wartezeiten/Seitenaufbau auf der Welt3

Der support weiss ja schon Bescheid, hat aber nichts feststellen können. Wenn wir der Sache nun auf den Grund gehen wollen brauchen wir mehr Infos. Das kann an Zeiten liegen, an Wohnorten, am Anbieter, oder an der Welt. Daher lieber Infos mit Welt Wohnort Zeit und Anbieter gesammelt hier angeben. So kann man lokalisieren woran es liegt Edit: so bei mir: Welt: beide Wohnort: Hagen Zeit: 23:30 - 00:30 Anbieter: unitymedia lief alles auf beiden Welten sehr gut

Donnerstag, 22. August 2019, 23:22

Wartezeiten/Seitenaufbau auf der Welt3

Der support braucht nicht jedes mal ein Ticket. Es ist hilfreicher wenn ihr hier in diesem Thread Uhrzeiten von/bis reinstellt. Ich hab noch n alten Account dort und spiel jetzt auch mal ne Stunde auf Barat. Auf Grotland läuft bei mir alles Fehlerfrei