Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Sonntag, 23. August 2020, 21:37

Forenbeitrag von: »tmi«

Kein MK-Kauf / kein Trophäenkauf

Moin liebes Forum! Dieses Event ist schon eine MK-Schlacht sonder gleichen. Der Einwand, dass die höchste Trophäenbelohnung mehr bringt, als der Sieg im Event ist ebenso zutreffend wie bemerkenswert. Ich hätte sogar heute fast wieder MKs oder eine Trophäe gekauft. Aber ich habe Abstand davon genommen, als ich gesehen habe, wer da in Grotland die Event-Rangliste anführt. Schaut mal selber nach, dann wisst ihr bestimmt, was ich meine. Da verliere ich die Lust hier Geld zu investieren. Wenn in eine...

Donnerstag, 13. August 2020, 15:31

mmmm

Zitat von »azur39« Sidsuna du weisst schon das auch spieler das spiel spielen und nicht nur spielerinnen damit würdest du die spieler mit deinen aussagen die männlichen spieler diskrimenieren weiss ja nicht ob du nur in einer frauen gilde bist aber mit deinen aussagen würde ich mich in deiner gilde diskriminiert fühlen Pssst Azur! Das war wohl das Binnen-I und in der heutigen Zeit geläufig um Spieler jeden Geschlechts mit einem Wort anzusprechen. Wegen falscher Groß- und Kleinschreibung nicht 1...

Donnerstag, 13. August 2020, 15:21

Heldentaten in Barat

Zitat von »moishe« Und bevor du Schnappatmung bekommst... Das ist schon Teuer angelegt, ist kein Geschenk, was man mal nebenher machen kann. Keine Schnappatmung bei mir. Vielmehr ein Dankeschön, dass Du mir meine schlechte Laune nicht übel genommen hast. Ich verstehe auch, dass manche Sachen nicht zu einfach gehalten werden und dass für Levelsitter sogar manche Sachen gar nicht möglich sind, was auch gut so ist. Ich traue mich in Grotland ja auch noch nicht so richtig aus meiner Lvl11-Deckung i...

Donnerstag, 13. August 2020, 13:29

Heldentaten in Barat

Zitat von »Chief Joseph« Ich finde es merkwürdig das die Barat Spieler immer ihre Welt als die Bessere anpreisen. Das hat doch niemand behauptet. In Barat sind die Spielregeln etwas anders als in Grotland und ich finde beide Welten haben ihre Daseinsberechtigung inklusive Vor- und Nachteile. Der größte Vorteil von Barat gegenüber Grotland ist, dass ein Level-Sitting nicht wirklich möglich ist. Man kann den Level-Up nur möglichst lange versuchen hinauszuzögern. Dadurch ist in Barat auch der Frus...

Donnerstag, 13. August 2020, 13:06

Button "Abschließen" beim Bankier

Bei mir funktioniert es (Google Chrome, Opera), dass die Anzeige nur kommt, wenn ich Gold in die Bank einzahle. In einem neuen Thread hat ein Spieler berichtet, dass bei ihm diese Anzeige bei jedem Arenakampf etc. käme. Kann ich nicht bestätigen. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung Der zusätzliche Klick, um die Meldung zu bestätigen tut für mich Mausschubser nicht weh. Eine neue Option wäre natürlich das Sahnehäubchen (für alle, die die neue Anzeige nervt), aber vergesst bitte nicht worum es ei...

Dienstag, 11. August 2020, 00:04

Nerviges Captcha im Hintegrund

Huhu! Ich mache wegen der schlechten Implementierung des Captcha einen neuen Thread auf. Das "versteckte" Captcha muss korrigiert werden. Das muss endlich mal richtig implementiert werden. Wenn das Captcha kommen soll MUSS das auch überall aufpoppen. Nicht nur in der Kampfarena (dort funktioniert es!) Aktuell wird teilweise im Hintergrund ein Captcha getriggert und als Spieler merkt man das nicht sofort, weil dann nur das Spiel "hängt". Bitte korrigiert das endlich mal. Die Implementierung des C...

Montag, 10. August 2020, 23:25

Heldentaten in Barat

Hm.... Das ist zwar eine Lösung, aber nicht sehr befriedigend und irgendwie auch nur eine relativ unlogische Krücke (vom Aufwand mal ganz abgesehen, wenn man das über ein Abenteuerbuch macht!) Wäre es nicht möglich, dass man z.B. nicht 300 unterschiedliche Gegner angreifen muss? Es gibt doch gar keine 300 unterschiedliche Gegner. Ist doch kein Aufwand, wenn man die Anforderungen senken würde. Aktuell steckt man fest bei den Heldentaten, es geht nicht weiter und manche wird man auch niemals errei...

Montag, 10. August 2020, 16:44

Heldentaten in Barat

Hallo liebe Leute! Manche Heldentaten sind in Barat extrem schwer bis unmöglich geworden, weil die Anzahl der (aktiven) Spieler dort zu gering ist. Je höher man im Level ist, umso extremer wird es. Das wären Beispiele für Heldentaten, die nicht mehr erfüllt werden können: - Seriensieg - Blockduell - Kampfschaden - Kampfgewinn - ??? Bei manchen Heldentaten hilft auch das Abklappern von Spieler-Leichen nichts mehr. Selbst wenn man sich bewusst so schwach wie möglich macht. Mein Vorschlag wäre, das...

Montag, 10. August 2020, 14:48

Zitat von »moishe« Hier wird es eine andere Abfrage geben um genau das Problem zu lösen. Es wird genau das eingezahlt was in der Sekunde noch da ist. Bis zur Mindestgrenze natürlich nur. Dann wird es ein Pop Up geben mit der Info was du noch Einzahlen konntest . Hallo Moishe! Das klingt vielversprechend und mit dieser Variante wäre ich sehr, sehr zufrieden. VG, TMI

Samstag, 8. August 2020, 17:25

mmmm

Zitat von »azur39« aber wenn hier sich nichts grundsätzliches ändert ( nicht den neuen zucker in den A... blasen) werden es immer weniger spieler und die unzufriedenheit nimmt immer mehr zu Ich sehe das genau umgekehrt: Dass es nämlich Neueinsteiger hier extrem schwer haben einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Gondal hat über die Jahre sehr, sehr an Komplexität dazu gewonnen (ich persönlich finde das gut) und ein neuer Spieler wird ohne Anleitung eines Veteranen quasi im Nebel herumstochern, oh...

Samstag, 8. August 2020, 12:53

mmmm

Zitat von »Samy Normel« ich dachte es war allen klar und wurde für gewöhlich auch als Einleitungspost noch mal aufmerksam gemacht, dass der Fedenthread sich ausßerhalb der Forumetikette bewegt und zum gegenseitigen Anstacheln gedacht war? Man sollte sich also mit respektvoller Geringschätzigkeit begegnen, die als herausfordende Infragestellung gedacht sei. Hi! Da bin ich nicht bei Dir. Es ist ja nun mal so, dass die neuen Internetgesetze in Deutschland Bashing, Schmähungen, Beleidigungen etc. s...

Samstag, 8. August 2020, 10:18

Neueinsteiger Fragen zum Spiel

Guten Morgen! Ich mache auch "Werbung" für diesen Thread. Nicht nur innerhalb meiner Gilde. Ich werde zwar manchmal direkt angeschrieben, aber bei manchen Sachen scheiden sich die Geister bei den Ratschlägen (Beispiele: Wie verteile ich meine Skillpunkte, wie verteile ich die Talentpunkte). Daher schicke ich immer einen Link zu diesem Thread hier, damit der Fragende eine zweite, dritte Meinung bekommt und dann entscheiden kann, was die persönlich beste Variante wäre. Nicht dass es sich um falsch...

Samstag, 8. August 2020, 09:13

Hi Moishe! Im RL kostet eine Schnellüberweisung auch etwas mehr an Gebühren. Deshalb halte ich die 20% Abschlag (ohne aktive Götterkarte) für in Ordnung. Dein Einwand bzgl. Chief´s Vorschlag ist auch richtig. Damit könnte man sonst die Bankgebühren umgehen. Ich habe eine neue Idee, die in eine völlig andere Richtung geht: Nehmen wir an, dass in der Gondal-Bank Wächter wären. Wenn man sich also gerade in der Bank befindet, dann besteht für den Angreifenden ein gewisses Risiko, dass er von den Wäc...

Samstag, 8. August 2020, 01:27

Ich finde den Vorschlag vom Chief sehr gut Ist wahrscheinlich auch nicht so schwierig zu implementieren. Alternativ: Einen weiteren Button beim Bankier "Alles sofort einzahlen" Das erspart den einen zusätzlichen Klick, der genau die Ursache ist, dass der Farmer schneller ist, als man das Gold einzahlen kann. Wenn dadurch weniger MKs ausgegeben werden würden, dann ist das natürlich für den Betreiber nicht so gut. Auf der anderen Seite sind solche Sachen ein frustrierendes Erlebnis gerade für neue...

Freitag, 7. August 2020, 18:38

Mir geht es gar nicht um MK- vs NonMK-Spieler. Das Grundproblem ist, wenn der Farmer über die bessere Internetverbindung verfügt. Das ist dann schon etwas unfair gegenüber den Mitspielern, die nicht so eine gute Verbindung haben. Das kann ja ebenso ein MK-Spieler sein. Der Abgefarmte hat einfach aus technischen Gründen einen großen Nachteil. Für mich ist das schon ein halbes* Exploit, wenn man mein beschriebenes Szenario als Farmer ausnutzt. Ich finde die Idee vom Chief übrigens auch sehr, sehr ...

Freitag, 7. August 2020, 16:40

Zitat von »tussijäger« Moin. Will jemand mein Gold mopsen verskille ich es. So sind die Taler schnell ausser Reichweite des Goldräubers.Bank dauert zu lange. Das wäre eine Möglichkeit, wenn denn das Gold auch für mindestens 1 Skillpunkt reicht. Wenn sich allerdings nicht genügend Gold für einen Skillpunkt angesammelt hat, allerdings trotzdem so viel Gold auf der Hand ist, dass man abgefarmt wird, bleibt das Problem bestehen. Eine weitere Alternative wäre noch beim Alchemisten Kräuter zu kaufen....

Donnerstag, 6. August 2020, 21:59

Hallo zusammen! Kennt jemand auch diese Situation? Es hat sich durchs Spielen haufenweise Gold angesammelt und ein Goldfarmer entdeckt den Schatz. Jetzt will man nur so schnell wie möglich das Gold zur Bank in Sicherheit bringen. Aber was passiert denn da? Jedesmal wenn ich beim Einzahlen auf den Button "Abschließen" klicken will, war der Farmer einen Ticken schneller und man bekommt sein Gold einfach nicht eingezahlt.... Die Gegenseite lacht sich schlapp, weil man anscheinend zu blöd ist sein G...

Donnerstag, 6. August 2020, 16:01

Habe einen Zusammenhang entdeckt

Hallo zusammen! Vielleicht habe ich einen Zusammenhang entdeckt, dem die SW-Entwickler nachgehen können. Das Phänomen mit dem "versteckten" Captcha tritt überall dort in der Spielwelt auf, wo die aktuell angezeigte Seite NICHT komplett neu geladen wird, sondern nur Teile aktualisiert werden, nachdem man eine Aktion durchgeführt hat. Hierzu ein Beispiel: Du bist auf der Charakterseite und willst Deine FAs verteilen. Du klickst also fleißig auf die grünen Plus-Buttons und die Anzahl der verbleiben...

Mittwoch, 5. August 2020, 20:08

ist das neue Captcha ein neues Event?

Zitat von »tercen« Hallo tmi, danke dir für die Rückmeldung. Bisher hatte ich von diesem Verhalten des Captcha noch nichts gehört. Ich gebe das zur Prüfung weiter. grüße entrichtend tercen Danke, dass Du das zur Prüfung weiterleitest. Ich werde beim nächsten Vorkommen des "versteckten" Captcha mal schauen, ob ich noch ein paar Hinweise für die Entwickler sammeln kann. VG

Mittwoch, 5. August 2020, 14:45

Neues Captcha Lob und Kritik

Hallo zusammen! Ich finde das neue Captcha auch sehr viel Augen-freundlicher und vom Design her auch ansprechend. Das wäre mein Lob, denn im Prinzip finde ich es deutlich besser als das alte mit dem Drachen, den ich ohne Brille manchmal nicht entdecken konnte. Was ich allerdings alles andere als gut finde ist die furchtbare Implementierung und ich meine damit nicht die Häufigkeit, sondern vielmehr, dass das Captcha zwar im Hintergrund aktiviert wird, aber bei vielen Seiten in Gondal gar nicht an...

Freitag, 10. August 2018, 17:51

Warum nicht ein Streik?

Hallo liebe Mitstreiter! Warum gehen wir nicht einfach mal geschlossen in einen Streik und lassen Gondal einfach mal Gondal sein für 30 Tage? Die ganzen Mauscheleien, die hier im Thread zu Tage gekommen sind und vor allem die sehr, sehr zweifelhafte Nähe zwischen Mods, Betreiber und Powergilde sind schon sehr, sehr merkwürdig. Daher mein Vorschlag: Gondal mal für 30 Tage links liegen lassen. Wäre eine Win-Win-Win-Situation für uns alle: - Wir haben alle wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge i...