Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Dienstag, 16. August 2022, 16:41

Forenbeitrag von: »Ulrad«

Das wäre schon sehr gut

Hallo! Ich habe nicht sagen wollen, dass da was gegen das Regelwerk gelaufen ist. Es gibt aber auch sowas wie Exploits und die sind imho auch nicht erlaubt. Ich habe sogar extra geschrieben, dass da eine Gilde das aktuelle Regelwerk mal maximal ausgenutzt hat. Mit dem Effekt, dass der Gildenkrieg so richtig schräg wurde. Du schreibst: Zitat von »Temur« Lediglich ist eine Teilnahme am Gildenkrieg nur Spielern erlaubt deren Charakter in den letzten 7 Tagen aktiv bespielt wurde....Damit meine ich n...

Sonntag, 14. August 2022, 17:17

Hi!

Hallo Temur! Deine Schlussfolgerung ist total falsch. So läuft ein GK gar nicht ab. Ich erkläre es mal, wie es läuft/laufen sollte: Gilde A schaut sich die potentiellen Gegner in Gilde B an. Da ohnehin die angegriffene Gilde noch 24 Stunden Zeit hat, um Blocker oder Low-Level aufzustellen und die potentiellen Gegner(Opfer) aus dem GK zu nehmen, kann sich das Kräfteverhältnis schon sehr stark ändern. Die angegriffene Gilde ist dadurch ohnehin schon im Vorteil. Als angreifende Gilde muss ich mir s...

Sonntag, 14. August 2022, 15:57

Hi Temur!

Die Diskussion über den GK ist wegen eines Krieges in Barat entbrannt. Dort haben die Verteidiger die aktuellen Schwachstellen bei einem GK zwischen zwei aktiven Gilden so richtig ausgenutzt. Alles Ok soweit. Aber wie da alles getrickst wurde ist sehr grenzwertig und hat gezeigt, dass es dringend notwendig ist, um mal über manche Sachen bei einem GK intensiv zu diskutieren. Lies doch bitte diesen kompletten Thread und auch den Nachbar-Thread "Auch so eine Sache hier". Zum Einstieg für Dich Frage...

Sonntag, 14. August 2022, 15:20

Ich bin zufrieden

Hallo! Ich finde es sehr gut, dass gerade kein weiteres Event läuft bzw. ansteht. Die Speed hat schon sehr viel Zeit in Anspruch über 4 Wochen genommen. Und da jetzt gerade Urlaubszeit ist, finde ich es doppelt gut, wenn da nichts ansteht. VG

Mittwoch, 10. August 2022, 17:16

GK

Hallo! Also in Barat vermeide ich als GM aktuell Kriege gegen aktive Gilden und weil es dort gar nicht so viele Gilden gibt, die man zu einem GK aufrufen kann, ist es eher so: Ich warte, bis eine inaktive Gilde verfügbar ist. Aktive Gilden werden eigentlich permanent zur Auswahl angeboten. Es ist doch so: Wenn ich einen GK starte, dann schaue ich mir die Mitgliederliste des Gegners an. Ich schaue mir auch noch deren PA (sofern vorhanden) an. Dann überlege ich mir, ob ein Krieg erfolgreich sein k...

Montag, 8. August 2022, 20:19

Gk ist vorbei

Hi! Der GK ist vorbei und wenn ich mir mal so anschaue, woher die Helfer gekommen und wieder verschwunden sind, dann kann ich den Beschwerden auch irgendwie zustimmen. Legal ja, legitim? Eher zweifelhaft. Letztendlich fordert man doch eine andere Gilde zum GK auf, oder? Und nicht irgendeine temporäre Allianz, die schnell zusammen gezogen werden kann, um eine besonders gute Aufstellung zu ermöglichen, die man als Angreifer überhaupt nicht überblicken kann. In den 24 Stunden zwischen Kriegserkläru...

Montag, 8. August 2022, 18:10

Mein Senf dazu

Halten wir doch mal die Fakten fest: > Jemand startet einen Krieg und es gibt massive Gegenwehr > Beim Kriegsgegner tauchen Low-Level Chars in der Aufstellung auf > Der Kriegsgegner setzt Orakelkarten ein > Der Kriegstreiber wusste nicht, dass es auch Punkte bei verlorenen Kämpfen gibt(?) Es gibt immer einen großen Unterschied bei einem GK, ob ich jetzt einen Schutzkrieg gegen eine inaktive Gilde starte oder ob ich eine aktive Gilde auswähle. Bei letzterem muss ich mir als Kriegsstarter im Klare...

Samstag, 6. August 2022, 17:49

Hallo Starlight

Ich mag die Möglichkeiten, dass man einen GK sehr, sehr beeinflussen kann. DIe Orakelkarten dazu sind wirklich gut. Daher verstehe ich nicht so ganz, was Du eigentlich kritisierst? Ihr habt wohl einen scheinbaren Schutzkrieg gestartet und bekommt jetzt richtig Gegenwind? Das kann passieren. Es gibt keine Garantie, dass man einen GK auch immer gewinnt. Dann müsst ihr dagegen halten. Als Kriegsstarter sollte man sich auch irgendwie im Klaren sein, dass es mal heftiges Kontra geben kann. Bei uns se...

Dienstag, 2. August 2022, 15:50

Kleine Ergänzung

Hallo Samurai! Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Vielleicht ist die Entscheidung in Barat besser die FAs zu nehmen, aber so ein goldenes Item ist auch sehr schön. Bin selbst schon einige Jahre in Gondal unterwegs und wollte schon immer mal ein goldenes Item tragen. Daher habe ich mich auch in Barat für das goldene Item entschieden. Ich habe mal getestet, was denn bei einem Verkauf eines goldenen Items angezeigt wird. Es ist nur Gold. Keine MKs. Ist für mich auch völli...

Freitag, 29. Juli 2022, 23:06

Das kann schon etwas dauern

Hi! Ich möchte auch was dazu schreiben. Erstmal finde ich die 7-Tage Frist sehr gut. Das ist eine Spielregel. Die wusste aber auch jeder bevor die Speed fertig war, denn das wurde so angekündigt. Ja, bei uns hat die Abstimmung etwas länger gedauert. Aber mit 4 Tagen deutlich innerhalb der Frist. Ich war in einer Gilde, die wild zusammengewürfelt war und es hat einfach etwas Zeit gebraucht, um alle anzuschreiben und Antworten zu bekommen. Ich sehe das so: Man kämpft 4 Wochen in der Speed zusammen...

Freitag, 29. Juli 2022, 22:34

Goldene Items in Barat

Ich habe da mal Fragen zu goldenen Items in Barat. Mein Char in Barat hat durch die Speed das allererste goldene Item erkämpft. Das Item an sich ist ja Level-gebunden und in Barat gibt es ja durch den 1 Erfahrungspunkt pro Kampf einen Zwangsaufstieg. Oder umgekehrt: In Barat kann man als aktiver Spieler nicht auf einem Level hocken bleiben. Also wird früher oder später das goldene Item weniger gut sein als andere (rote) Items. Ist ein wenig schade, denn so ein goldenes Item ist (für mich) was ga...

Samstag, 25. Juni 2022, 11:48

Ja, geht in die Richtung

Hallo Tercen! Ja, das geht in die Richtung, die ich als Vorschlag gemacht habe. Wobei Dein Einwand, dass es wahrscheinlich sinnvoller ist einen neuen Char zu erstellen, nicht von der Hand zu weisen ist... Aber so ein "Welcome-Back"-Paket mit ein paar Gutscheinen, FAs, Gold und/oder anderen Goodies klingt auch sehr gut. In jedem Fall wäre ein Angriffsschutz für einen gewissen Zeitraum auch sehr gut, denn es hat sich u.U. sehr viel im Spiel für Wiedereinsteiger verändert (z.B. Bestien). Also damit...

Donnerstag, 23. Juni 2022, 20:08

Bitte nicht am Amfang in Details verlieren...

... es geht hier erst mal um eine Idee, wie man es Leuten schmackhafter machen könnte, dass sie sich hier wieder ins Hai-Fisch-Becken stürzen. Würde es denn irgendjemanden weh tun, wenn man bei Nicht-Aktiven FAs verteilt? Oder hat hier jemand gleich Angst?

Donnerstag, 23. Juni 2022, 16:33

Bonus für Rückkehrer nach Gondal

Hallo zusammen! Ich hätte einen Vorschlag, um es potentiellen Rückkehrern nach Gondal den Einstieg etwas zu versüßen. Wie wäre es, wenn jeder inaktive Spieler (also Spieler, die man ohne 200er Grenze angreifen kann) alle 100 Angriffe einen FA gutgeschrieben bekommt? Es müssen nicht 100 Kämpfe sein. Ich habe das erstmal nur so als Hausnummer reingeworfen. Wäre doch toll für jeden Rückkehrer wenn der erstmal einen Haufen an FAs hat, um sich einigermaßen einzuordnen. Was meint ihr dazu?

Freitag, 17. Juni 2022, 17:49

Speed

Hallo liebe Leute! Ich bin total happy, dass es mal nach langer Zeit wieder eine Speed gibt. Was mir immer an den Speedwelten gefallen hat: + Alles mal auf 0 + Man kann mal einen anderen Weg ausprobieren + Schön, mal das Spiel wieder vom Anfang zu erleben (sowohl als Einzelspieler als auch als Gilde) Von mir einfach ein riesiges Lob, dass es mal wieder eine Speed gibt. Die Sache mit den Opfermünzen kann ich noch nicht beurteilen. Ich bin noch am Sammeln und habe noch keine Kombi zusammen. VG

Freitag, 17. Juni 2022, 17:38

Cardgame

Hallo zusammen! Ich finde das Cardgame ziemlich gut. Das macht mir so richtig Laune und ich habe mich sehr gefreut, dass es in der aktuellen Speed mal wieder rausgeholt wurde. Ich möchte noch nichts über das Balancing sagen, da ich noch am Anfang der Map bin. Dort haben sich bei den ersten zwei Stationen Grün und Türkis als sehr vorteilhaft entpuppt. Aber vielleicht ändert sich das noch.... Ich bin generell ein großer Fan der Gondal-Minispiele. Die sind für mich eine willkommene Abwechslung vom ...

Mittwoch, 15. Juni 2022, 23:02

Bei mir passt es

Hallo zusammen! Bei mir hat die Speed wie die Faust auf´s Auge gepasst. Bin einen Tag vorher aus einem zweiwöchigen Urlaub zurückgekommen. Es wird immer Mitspieler geben, bei denen es zeitlich gut passt bzw. komplett daneben geht. Ganz egal wann so ein Event im Jahr startet. VG

Samstag, 28. Mai 2022, 16:07

Das ist nicht so gut...

Jetzt sagt mir doch mal, was ich mit diesen Tipps anfangen soll: 1. Schild: Abenteuerlicher Rundschild der Heldenhaftigkeit 2. Amulett: Exakter Glücksbote des Streites 3. Gilde: nein 4. Ewigenliste: 301-500 5. Titel: Berserker Das Durchklicken zwischen Ewigenliste 301-500 dauert länger, als ich da noch eine Belohnung bekommen kann. Das Event ist von den Belohnungen richtig gut, aber die Suche macht einfach keinen Spaß. Manche Hinweise gehen in die Richtung: Die gesuchte Person hat eine Nase. Die...

Donnerstag, 26. Mai 2022, 17:37

Kann ich bestätigen

Das Symbol für den MK-Kauf wird jetzt angezeigt.

Donnerstag, 26. Mai 2022, 15:37

Hallo zusammen!

Der Elbenwald ist eigentlich ganz gut. Gibt sehr viel Gold zum Abgreifen. Was mich aber ein wenig stört: Die Tipps sind nicht wirklich hilfreich. Aktuell: Gilde "Ja" Tja, wer könnte das jetzt sein..... Da sollte schon ein Hinweis kommen, der die Möglichkeiten bei der Suche wirklich reduziert.

Montag, 16. Mai 2022, 18:02

Orakelfragen bei der Belagerung

Zitat von »Schildmaid« Zitat von »Farin« Autsch.... War diese Äusserung etwa auf mich bezogen??? Wenn ja, ich kaufe zu jedem Event eine bestimmte Menge an Mks,natürlich kann ich es mir nicht erlauben mal locker 150 Euro zu verpulvern, aber dann doch so viel das ich da auch mitreden kann..Aber vielleicht sehe ich manche Dinge nicht so eng und nehme es eher sportlich: Ist ja nur ein Spiel. Zitat von »Schildmaid« Danke für die Bestätigung meiner Aussagen, da benannter Betrag noch weit unter dem ge...

Donnerstag, 12. Mai 2022, 18:15

Ich würde mir beim Schmied...

... vor allem wünschen, dass ich mit einem Klick alles auf ein Attribut setzen kann. An einem PC gibt es zwar die Möglichkeit, dass man durch Rechts-Links-Klicken bei der Maus eine Art "Automodus" aktivieren kann. Aber die läuft dann immer für das gleiche Attribut. Ist wahrscheinlich eher ein Exploit als eine gewünschte Funktion. VG

Donnerstag, 12. Mai 2022, 17:56

Das passt!

Hi! Das passt und deckt sich komplett mit meiner Beobachtung. Ich habe in den Gildenkrieg-Kampfberichten keine Anzeige eines Schmucksteinfundes. Außerhalb eines GKs werden die Schmucksteinfunde im Kampfbericht angezeigt. Vielen lieben Dank, dass meine Beobachtung bestätigt wurde. Ist letztendlich nur ein Schönheitsfehler, denn es fehlt nur die Anzeige im Kampfbericht. In der Schmucksteintasche und auch für die RZ werden die Schmucksteine gezählt. VG

Dienstag, 10. Mai 2022, 20:48

Danke!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mit meiner Bug-Meldung gewartet, bis ich das wirklich verifiziert habe. Ich kann leider nicht sagen, ob es an der RZ-Aufgabe liegt oder andere Hintergründe hat. In den Kampfberichten wird bei mir niemals ein Schmuckstein angezeigt. Trotzdem mache ich Punkte in der RZ. Und wenn ich bei den Bestien nachschaue, dann sind dort neue Schmucksteine. Nachtrag: Natürlich sind meine beiden Taschen für Schmucksteine nicht voll. VG

Dienstag, 10. Mai 2022, 19:33

Verstehe die Aufregung überhaupt nicht

Hallo Forum! Ich kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen. Manche Orakelfragen sind so spaßig, dass ich einfach aufgrund der skurrilen Antworten nur zu gerne was anklicken würde, was natürlich falsch wäre. Manche Antworten sind ernst, aber einfach. Und es gibt auch Antworten, die ich nach 10 Jahren nicht sicher beantworten kann. Und wenn es um das Rechnen geht, welche Anzahl an Kräutern mehr Wert hätte... Kann ich jedenfalls schnell im Kopf ausrechnen. Alraune (240), Nachtblatt (190) und so ...

Dienstag, 10. Mai 2022, 18:55

Schmucksammler / Schmucksteine

Moin! Es gibt einen Bug beim Schmucksammler bzw. bei der Anzeige in den Kampfberichten. Es werden nämlich in den Kampfberichten keine Schmucksteinfunde mehr angezeigt. Vielleicht werden sogar generell in Grotland keine Schmuckstückfunde mehr in den Kampfberichten angezeigt. Szenario hier: Schmucksammler als RZ aktiv und GK ist aktiv. VG