Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 149.

Samstag, 27. August 2022, 03:54

Forenbeitrag von: »- Samurai -«

Schatzkisten

Moin, gerade wollte ich meinen Itemgewinn aus der Speedwelt einlösen. Also ab ins Forum, um schnell mal hier nachzuschauen, welches der 4 Designs mir am besten gefällt. Ernüchterung ... der Link Spezifikationen der Sommer-Speedwelt 2022 ist leider nur noch den Gondalgöttern zugänglich. Da ich es versäumt habe das Aussehen der 32 Ausrüstungsteile auswendig zu lernen, wäre es toll, wenn man mich aus meiner Misere befreit. Da für das Einlösen der gewonnenen Items ein Zeitraum von 6 Monaten zur Verf...

Freitag, 26. August 2022, 09:26

Persönlicher Fehdenhügel gegen.....

Ein lautes Geschlürfe weckt Samurai. Zunächst denkt er, dass sein Rappe die Pferdetränke entdeckt hat, dann sieht er auf der Tribüne einen Indianer, der versucht Kaffee zu trinken. "Herrschaftszeiten...echt jetzt?" Grummelnd rappelt er sich auf und reibt sich den Schlaf aus den Augen, gerade noch rechtzeitig, um den Häuptling verschwinden zu sehen. "Eines Tages zwinge ich ihn zu lernen, wie man Kaffee leise trinkt" schwört er sich. Der Shogun blickt sich um. Farin und Husti der Poet schlafen in ...

Donnerstag, 25. August 2022, 20:58

"KAFFEE !!!" Samurai überlegt, was man an dem Wort nicht versteht "KEIN BIER...KAFFEE !!!" Seufzend erhebt er sich vom Lagerfeuer und kramt einen Kaffeebecher aus den Satteltaschen des Rappen "DAS SCHWARZE ZEUG, DASS HIER REINGEHÖRT" Er wirft den leeren Becher einem Knappen zu. Kaum gefangen flitzt der Helfer los und besorgt das ersehnte Getränk. Dankbar nimmt der Shogun das heiße Gesöff entgegen. "Sachsen häh?..." Samurai kramt in seinen Erinnerungen "Lange her, über 8 Jahre, ist jetzt aber nix...

Donnerstag, 25. August 2022, 20:20

"Du bist also schuld...?" kurz überlegt Samurai statt des Barden lieber Jarltech zu töten, um nachzusehen, ob dieser noch die Taler des Skruta mit sich herumträgt. Schnell schüttelt er den Gedanken wieder ab."Gibt´s Kaffee?" fragt er zwinkernd seinen Freund. Insgeheim hatte der Shogun gehofft, dass der Husti, seine Chance weiter zu leben, auch zu würdigen weiß, ein erneuter Schwall von Poesie belehrt ihn jedoch eines Besseren. "Ähmmm, ja, weisst du ..." Samurai sucht nach Worten "...hier in Gond...

Donnerstag, 25. August 2022, 20:00

Eben noch guter Laune, da dringt grausame Poesie an Samurais Ohr "Töte den Barden" ruft der Krieger in ihm ... "Nein, lass ihn leben, der übt doch erst noch" hält seine gute Seele dagegen. Samurai ist hin- und hergerissen, entscheidet sich jedoch dafür das Schwert stecken zu lassen. "Eure Bekanntschaft mit MyLady hat euch das Leben gerettet" flüstert er grinsend dem Hustinettenbär zu.

Donnerstag, 25. August 2022, 19:20

"Uiiiiiiiiiiii ... ein neuer Hügel" Samurai freut sich und treibt den Rappen hinauf. Der Shogun schaut sich um und erblickt einige bekannte Gesichter. Stumm aber respektvoll nickt er ihnen zu, bevor er sich informiert, wer hier gegen wen Groll hegt. Ein Schmunzeln huscht über seine Mundwinkel, als er sieht, dass sein alter Freund Farin diese Fehde ausrief. Samurai runzelt die Stirn, zwar sind ihm die Motive Farins klar, dennoch fragt er sich, wie diese Fehde vonstatten gehen soll. Interessiert s...

Sonntag, 21. August 2022, 22:25

huhu

Der Flieger hatte Verspätung und an den Flughäfen war die Hölle los aber wir haben überlebt und sind wieder daheim. Es war wie immer ein toller Abend, danke an alle Anwesenden für die gute Laune, die ihr mitgebracht habt und die vielen lustigen Gespräche. Ich habe mich sehr gefreut das ein oder andere neue Gesicht zu sehen. @tercen: Helm ist wieder aufgesetzt LG Samurai

Donnerstag, 11. August 2022, 09:40

Gildenkriege neu Gedacht

Zitat von »tercen« 1) Anzahl der Mitglieder der Gilde = Anzahl der möglichen gleichzeitigen Kriege = Anzahl der Spieler die im Krieg aufgestellt sind, keine Aufstellungsphase, keine Wartezeiten, BNDs in den ersten 24h trotzdem hinzurufbar. 2) Wegfall der Direkt-Forderung. Eure Gilde ist bereit für einen Krieg? Setzt den Haken und wartet auf den zugelosten Gegner. Ggf. gekoppelt mit einem Verzicht auf GEP Abzug in Kriegskämpfen? Wer will schon gern als kleine Aufbaugilden ständig gegen die Topgi...

Donnerstag, 11. August 2022, 00:54

Gildenkriege neu Gedacht

Zitat von »Perigrim« Die Kriegsruhe komplett abschaffen ist sicherlich keine Option. Das würde unter Umständen dann zu einem Dauerkrieg führen, wenn man gerade irgendwem „auf die Füße getreten“ ist und diese Gilde einen dann sofort nach Kriegsende wieder den Krieg erklärt. Da dann schnell genug einen anderen Krieg starten könnte schwer werden. Aber über eine Verkürzung kann man sicherlich nachdenken... Dies zu vermeiden ist kinderleicht, es wird einfach ausgeschlossen, dass eine Gilde direkt 2x...

Dienstag, 9. August 2022, 14:46

Gildenkriege neu Gedacht

Zitat von »Starlights« Mir war nicht bekannt, dass das geht, deshalb habe ich es angesprochen. Der jetzige Status Quo besteht bereits seit über einem Jahr, nicht das Problem aller anderen Gilden, wenn ihr über die sich bietenden Möglichkeiten nicht voll umfänglich informiert wart. Zitat von »Starlights« Grundsätzlich wird es dazu führen, dass nur noch GKs gegen tote Gilden geführt werden und dann erfüllt das Ganze aus meiner Sicht nicht mehr den Zweck... Reine Spekulation und durch nichts beleg...

Dienstag, 9. August 2022, 05:21

Gildenkriege neu Gedacht

Zitat von »Perigrim« Nun, diesen Nachteil hatte die herausgeforderte Gilde ja auch bevor die Wechselsperre abgeschafft wurde. Auch da konnte sich die herausfordernde Gilde vorher Spieler in die Gilde holen und erst dann den Krieg erklären. Und genau deshalb wurde die Wechselsperre ja abgeschafft, damit dieser Nachteil kompensiert wird. Ich bin hier ganz bei moishe, man nimmt der Verteidigergilde dadurch jegliche Chancen den Ausgang zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Nur weil sich eine Angreiferg...

Montag, 8. August 2022, 06:50

Spezialitems

Meinungen gibt es viele, jemanden von seiner Meinung zu überzeugen erfordert jedoch meistens eine fundierte Erklärung und Begründung. Einfach nur irgendwelche Fragen und Behauptungen in den Raum zu werfen, hat wahrscheinlich genauso viel Erfolg, wie der Versuch der Flatearther die Menschheit davon zu überzeugen, dass die Erde flach ist. Ich frage mich, ob du die bisherigen Erklärungen und Begründungen wirklich nicht nachvollziehen kannst, oder einfach nur mit dem Kopf durch die Wand willst. edit...

Freitag, 5. August 2022, 20:10

Spezialitems

Hmmmm ... ich bin völlig anderer Meinung. Natürlich muss man für den Gewinn eines Spezialitems etwas tun, wie der Name schon sagt, ist es speziell und wird einem nicht hinterher geworfen. Dass man es jedoch in der Regel nur mit MK-Käufen erhält ist schlichtweg falsch. Die vergangene Speed ist dafür das beste Beispiel, allein 10 Gilden wurden mit einen Spezialitem belohnt. Die Anzahl der Spieler, welche ein Item erhalten haben, liegt weit jenseits der Einhundert. Natürlich waren unter ihnen viele...

Mittwoch, 3. August 2022, 05:53

Goldene Items in Barat

Hallo Ulrad, danke für die Ergänzung. Der Verkauf meiner bisherigen Spezialitems liegt bereits schon etwas länger zurück, so dass ich mich wohl nicht mehr richtig erinnert habe. Da das Erspielen eines Spezialitems deutlich mehr Aufwand erfordert, als das Erspielen eines roten Items, könnte SW vielleicht mal darüber nachdenken, den Verkaufserlös zumindest den roten Items anzupassen. LG Samurai

Samstag, 30. Juli 2022, 01:13

Goldene Items in Barat

Hallo Ulrad, seine Werte behält das Item auch bei einem Levelaufstieg, es passt sich nicht an. Inwieweit sich die Auswahl des Items daher auf Barat "lohnt" ist fraglich. Alternativ hast du aber die Möglichkeit, dich für die Freiattribute zu entscheiden. Eine zusätzliche Trophäe erhält man nicht. Der Verkauf des Spezialitems bringt dir keinen gesonderten MK-Bonus, es wird wie der Verkauf eines roten Items vergütet. LG Samurai

Montag, 11. Juli 2022, 09:55

Feedback Speed allgemein

Gut informiert zu sein, ist in Gondal ganz nützlich ... Wie du dich fühlst kann ich schon recht gut nachvollziehen und dennoch ist das wohl kein Grund eine PN mit diesem Inhalt zu versenden. Wenn dich Charakterbeschreibungen anderer Spieler stören und du dir eine schriftliche Reaktion darauf nicht verkneifen kannst, so könntest du sicherlich Formulierungen finden, welche etwas freundlicher klingen. Hast du nicht getan, erwartest aber, dass er sich mit dir auf eine schriftliche Diskussion darüber...

Montag, 11. Juli 2022, 04:22

Feedback Speed allgemein

Uiiiiiiiiiiiiii, mein Lieblingsthema ... ... na dann wollen wir mal ... Was stört dich denn jetzt genau, dass du von einem High-Level Prügel bekommst, oder dass er für seine Siege Gildenehre erhält, oder beides? Ich habe mich gerade mal informiert, der Spieler, den du anprangerst, ist der stärkste in der Speed, zudem der mit Abstand höchste Level. Wen soll denn dieser Spieler deiner Meinung nach verprügeln? Er muss doch zwangsläufig immer tiefschlagen, da über ihm keine Spieler existieren. Ahhh,...

Sonntag, 10. Juli 2022, 20:49

Quo vadis - Bauernhof

Zitat von »Farin« Noch ne kleine Anmerkung an den Shogun der Drachen: Das würde ich auch gerne sehen wie Du sozusagen Back to the Roots im Gemüsebeet stehst und dich am einfachen Landleben erfreust Da haste aber meinen Post nicht richtig gelesen mein Lieber, wenn der Shogun im Gemüsebeet steht, dann nur mit der Peitsche in der Hand, um die Bediensteten anzutreiben. ... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sebb nun von Zweiklassengesellschaft spricht, oder den Zeitfaktor erwähnt. Dürfen jetz...

Mittwoch, 6. Juli 2022, 04:25

huhu

Überraschung ... Jetzt ist es offiziell, alle terminlichen Hürden sind genommen, die Anreise ist geregelt und auch das Hotel bereits gebucht. Also dann CJ, setze doch mal bitte Lady Blacky und mich mit auf die Teilnehmerliste. LG Samurai

Mittwoch, 6. Juli 2022, 04:14

Quo vadis - Galerie des Grauens

Soso ... Kunstliebhaber wird der Shogun also auch noch? Als hätte er mit der Arena und dem neuen Bauernhof nicht schon genug zu tun, jetzt muss er auch noch Portraits zusammen tragen. Aber das passt wohl ganz gut, ich sehe ihn bereits in seiner Galerie des Grauens sitzen und einen anstrengenden Arbeitstag, mit dem Betrachten der schauerlichen Gestalten, ausklingen zu lassen. Also dann ... ich freue mich darauf. LG Samurai

Mittwoch, 6. Juli 2022, 03:45

Quo vadis - Bauernhof

Samurai als Bauer? Ohje, ich möchte nicht wissen, was mein Gesinde hinter meinem Rücken für Gebete und Flüche darüber, gen Himmel und Hölle schicken wird. Ich sehe den Shogun bereits, neben seinen Arenakämpfen, zur "Erholung" Peitsche schwingend zwischen dem Haupthaus, der Scheune, den Feldern, der Ställe, den Wäldern, den Steinbrüchen, der Mühle und den Minen argwöhnisch hin und her rennen, um die Bediensteten nicht vergessen zu lassen, wer ihr "Arbeitgeber" ist. Aber ich freue mich darauf, ein...

Dienstag, 5. Juli 2022, 18:05

Feedback Opfermünzen und verborgene Schätze

Hmmm ... ich vertrete da eine völlig andere Meinung als sebb. Weder kann ich nachvollziehen, warum MK´ler sie nicht gebrauchen können, noch ist mir klar, warum sie für No-MK´ler unnütz sein sollen. Die Münzen bringen, gerade in Kombination mit den Tränken, eine massive Erhöhung der jeweiligen Attribute. Was sollen mir meine MK nützen, wenn ich einen Gegner aufs Korn nehmen will, den ich ohne diese Option nicht schlagen kann? Meine MK ermöglichen mir nur die Wartezeit zu überbrücken, stärken mein...

Montag, 4. Juli 2022, 04:50

Cardgame Feedback

Zitat von »moishe« welchen Wechselkurs würdest du für angemessen halten ? lg moishe Zitat von »Temur« Die höchsten Kosten liegen bei 1800 MS..Dafür sollte man als Wechselkurs nicht mehr als 100MK ausgeben also sprich: 1MK = 18 MS Uffff Temur ... ich weiß, dass dein Vorschlag zu den MK-Kosten erst einmal nur einem Bauchgefühl entsprungen ist, dennoch finde ich sie maßlos überteuert. Ich möchte mal einen Vergleich zu Grotland ziehen ... folgende Möglichkeiten habe ich zur Zeit beim Kaufmann, wenn...

Donnerstag, 30. Juni 2022, 00:34

Einzelspielerturnier

Zitat Was müsst ihr tun, um Punkte zu bekommen? Siege gegen Arena-Gegner geben 1 Punkt + 1 Punkt wenn ihr einen Spieler besiegt, der 5 Level oder mehr über euch ist. Hallo tercen, hab´ mir gedacht ich erweitere mal meine Lieblingsrubrik um einen weiteren Thread. Kann es sein, dass die Regelung für den Zusatzpunkt nicht greift? Auch ein gewonnener Kampf gegen einen Gegner, welcher mehr als 5 Level höher steht, bringt leider nur 1 Punkt. Please help !!! LG Samurai

Freitag, 24. Juni 2022, 09:04

Bonus für Rückkehrer nach Gondal

Ich gebe dir in vielen Dingen recht Tauron, aber Ulrad spricht nicht von Neueinsteigern, sondern von Inaktiven, die vllt. mal irgendwann zurückkehren und dann einen Bonus an FA bekommen. Diese Diskussion hatten wir vor Jahren hier mit Andymax und da war das Geschrei der Com riesengroß. Dein Vorschlag das Ganze an die Ehrenliste zu koppeln ist ebenfalls nicht umsetzbar ... warum soll Platz 501 den Bonus bekommen, Platz 499 aber nicht? Beide sind inaktiv, vllt. ist der 499er sogar bereits länger f...

Freitag, 24. Juni 2022, 05:28

Bonus für Rückkehrer nach Gondal

Zitat von »Ulrad« Oder hat hier jemand gleich Angst? Jau, genauso wird es sein , wir schlottern schon alle vor Furcht, dass uns ne wiederauferstandene Leiche mit 20 FA auf dem Ticker die Hölle heiß macht. Solche Reaktionen wie die deine sind leider häufiger von "Ideengebern" zu finden, wenn sich auch nur ansatzweise jemand erdreistet Kritik an den gemachten Vorschlägen zu äußern. Nun, ich kann solche Reaktionen gut ab , deshalb schmeiße ich gleich noch ein "Totschlagargument" für deine Idee in ...

Montag, 20. Juni 2022, 02:16

Schmucksteine im Rad des Fleißes?

Zitat Götterkarten: nein Bestien: nicht aktiv Fleischbrocken: nicht aktiv Schmucksteine: nicht aktiv Moin zusammen, tercen machte in den Spezifikationen zur Speedwelt obige Angaben. Mit Beginn des heutigen Tages konnte man zum ersten Male das Rad des Fleißes drehen. Mir wurde in den 6 Belohnungsfeldern des Rades allein in dreien davon der Gewinn von Schmucksteinen in Aussicht gestellt. Den Gondalgöttern sei Dank bin ich bei meinem Dreh auf keinem der 3 Schmucksteingewinne gelandet. Wenn das ein...

Samstag, 11. Juni 2022, 01:44

Kosten für die Halsbänder

Wow, der letzte Post ist mehr als 4 Tage online und die Beteiligung liegt bisher bei Null, schade. Dafür, dass die geplante/verworfene Veränderung so viel Staub aufgewirbelt hatte, dachte ich, dass hier mehr los wäre. Zunächst mal einen Dank an moishe für die Erklärung der ursprünglichen Hintergedanken, rückt dies doch die Vermutung, dass SW die Änderung aus reinen "Kommerzgründen" einführen wollte, etwas aus dem Fokus. Ich habe zwar bereits im Ursprungsthread meine Meinung gesagt und Vorschläge...

Mittwoch, 1. Juni 2022, 01:33

Bestienhalsbänder, bin enttäuscht

Hallo tercen, zunächst einmal danke für deine schnelle Reaktion. Zudem freue ich mich, dass ich bei dir nicht als "Supernörgler" gesehen werde, sondern du meine Beiträge als "sachliche Kritik" verstehst. Nichts anderes sollen sie sein, auch wenn ich ab und an mal kein Blatt vor dem Mund nehme. Dass du dich persönlich für die Fehler der Vergangenheit entschuldigst und dies nicht den Mod´s überlässt, rechne ich dir ebenfalls hoch an. So ... genug Bauchpinselei für dich, jetzt zur Sache. Fehler kön...

Dienstag, 31. Mai 2022, 20:41

Bestienhalsbänder, bin enttäuscht

Eigentlich wollte ich mir ja auf die Unterlippe beißen und mich diesmal mit nem Post zurück halten, schließlich bin ich nach meinen letzten Beiträgen bei SW nun bestimmt als "Supernörgler" gebrandmarkt, doch dann dachte ich mir "Schaiss was drauf ..." Dass mal wieder eine Neuerung nicht "buglos" über die Bühne geht ist ja mittlerweile bei SW schon zur Routine geworden. So auch diesmal ... lasst die Spieler erst mal ruhig ihre Magiepunkte ausgeben, die werden dann schon hier aufschlagen wenn was ...

Donnerstag, 26. Mai 2022, 14:03

Erste Runde Elbenwald

Echt jetzt moishe? Danke für den Tipp, aber ich poste sowas nicht, wenn ich meine Hausaufgaben nicht gemacht hätte. Ich kann nichts dazu sagen, warum DU die Anzeige im FF hast, aber bei uns ist sie nicht vorhanden (egal welcher Spieler, egal welcher Browser, egal ob mit geleertem Cache) Mir ist das aber auch mittlerweile egal, ich werde keine MK kaufen und auch nicht einen einzigen blauen Stein für das Event ausgeben. Den Ausschlag gab die Erweiterung des Suchrahmens von 300 auf 500 Gegner zu de...

Donnerstag, 26. Mai 2022, 13:27

Erste Runde Elbenwald

Ich habe 7 Browser getestet (Edge, Chrome, FF, Opera, Vivaldi, IE, Safari) und bei keinem wird es angezeigt. Muss wohl ein Bug sein, der nur die LoD betrifft, denn von uns hat die Anzeige NIEMAND.

Donnerstag, 26. Mai 2022, 13:17

Erste Runde Elbenwald

Ist nicht der einzige Bug Thor ... - erst der verspätete Start - dann Gegener nicht innerhalb des vorgegebenen Rahmens - versprochene 25% MK-Aktion auf Grotland nicht vorhanden ... ich bin´s einfach leid

Donnerstag, 26. Mai 2022, 10:08

Erste Runde Elbenwald

Moin Riya, ich weiß du kannst nichts dafür und hältst nur mit nem lustigen "Trecker-Spruch" deinen Kopf im Forum hin. Dennoch hat der verspätete Start gleich mal dafür gesorgt, dass uns FA verloren gegangen sind. Wir haben beide Gegner innerhalb kürzester Zeit gefunden, s.d. eigentlich die max. FA für die Suche ausgeschüttet werden sollten. Natürlich ist dies aufgrund der Verzögerung nicht erfolgt und wir wurden lediglich mit 1 FA "belohnt". Wenn du also mit dem Trecker mal zu tercen fahren könn...

Donnerstag, 26. Mai 2022, 09:43

Erste Runde Elbenwald

Moin, ob es wohl möglich ist, Events fehlerfrei über die Bühne zu bekommen? Irgendetwas ist doch bei den meisten Events, zwar wird dann oftmals schnell gefixt, aber ich vermisse einfach die zu erwartende Zuverlässigkeit. Woran liegt´s denn diesmal, dass der Elbenwald nicht startet? LG

Freitag, 20. Mai 2022, 22:15

Goldjungs Spaß Thread

Das Viech sieht nem Ast NULL ähnlich

Freitag, 20. Mai 2022, 22:01

Goldjungs Spaß Thread

Andi Feldmann ... Brösel

Freitag, 20. Mai 2022, 21:52

Goldjungs Spaß Thread

James Bond

Freitag, 20. Mai 2022, 21:46

Goldjungs Spaß Thread

Wum

Freitag, 20. Mai 2022, 21:40

Goldjungs Spaß Thread

Harald

Freitag, 20. Mai 2022, 21:33

Goldjungs Spaß Thread

Speernasenschlange

Freitag, 20. Mai 2022, 21:14

Goldjungs Spaß Thread

Diebstahl wird mit Federverlust bestraft Pinocchio

Freitag, 20. Mai 2022, 21:07

Goldjungs Spaß Thread

Serval

Freitag, 20. Mai 2022, 21:00

Goldjungs Spaß Thread

Frankfurt

Freitag, 20. Mai 2022, 12:06

Goldjungs Spaß Thread

Gelsenkirchen

Freitag, 20. Mai 2022, 11:51

Goldjungs Spaß Thread

Mensch von Flores

Donnerstag, 12. Mai 2022, 11:04

Kräuterkauf nach Update 40. Donner-Dienstag

Hallo tercen, der 40. Donner-Dienstag hat neben den Verbesserungen auch einen kleinen Bug mitgebracht. Die Kräuterhexe scheint nach dem Update nun nicht mehr rechnen zu können. Wie der Screenshot zeigt habe ich 1180 Gold auf der Hand und möchte dafür 1 Fangdorn (80 Gold), 1 Haflingskraut (140 Gold) und 4 Alraunen (960 Gold) kaufen. Leider wird mir dies von der Hexe, seit der Einspielung der "Verbesserung", nun verwehrt. Hole ich jetzt auch nur ein Goldstück von der Bank ist die schlecht gekämmte...

Dienstag, 10. Mai 2022, 07:38

Orakelfragen bei der Belagerung

@ Behr Hmmm, ich habe mir fast gedacht, dass eine ähnliche Antwort nun von dir auf meinen Post hin kommt, also gut...und bitte verstehe das jetzt nicht falsch, es soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, ok? Du bist auf den Zug in diesem Thread aufgesprungen, weil DU eine Orakelfrage falsch verstanden/gelesen hast und dadurch einen Fehler machtest. Das dem so war hat moishe durch tercen in deinen Log-Dateien überprüfen lassen. Nachdem dir das bewiesen wurde, wechselte deine Argumentation da...

Montag, 9. Mai 2022, 18:26

Orakelfragen bei der Belagerung

Hmmmm, eigentlich kann ich ja die Maid gut leiden aber diesmal habe ich da wohl ne andere Meinung zu dem Thema... Man kann natürlich hergehen und die Orakelfragen aus der Wertung nehmen, dann muss man dies aber auch mit allen anderen Kriterien tun. Wieso soll jemand mit mehr Punkten im Suchspiel höher eigestuft werden? Hier entscheidet auch nur die "Fehlerfreiheit". Zudem kommt ein Geschwindigkeitsfaktor hinzu. Hier haben vllt. junge Menschen gegenüber älteren einen Vorteil oder vllt. sind mache...

Dienstag, 22. Februar 2022, 16:47

YouTube-Videos werden nicht mehr angezeigt

Hallo tercen, vielen Dank für deine schnelle Reaktion und Hilfe. LG Samurai