Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.
Einen wunderschönen guten Morgen. Die Feuer sind niedergebrannt und das Grras wird einige Zeit brauchen um sich wieder zu erholen. Leider haben nur wenige Kriegerinnen und Krieger den Weg hierher gefunden, ich hätte gerne noch mehr Geschichten gelesen. Ich danke euch, die ihr eure Erinnerungen geteilt habt und längst Vergangenes noch einmal habt aufleben lassen. Und auch wenn die Feierlichkeiten nun vorbei sind findet vielleicht ja doch noch einer hierher um seine Geschichte zu erzählen. Ich hör...
Es ist noch mitten in der Nacht, als der erste Krieger auf der Festwiese erscheint und seine Geschichten erzählt. Der Schreiber wird schnellaus sein Zelt gezerrt und bemüht sich alles zu notieren, was der Krieger erzählt, doch ob er im Halbschlaf alle Namen korrekt wiedergibt wird sich erst hinterher zeigen. Am Vormittag, nach einem ordentlichem Schlaf ist er deutlich aufmerksamer als der Krieger erneut erscheint und auch deutlich freundlicher gestimmt. Jetzt, am Abend, brennen die Feuer und ein...
Seit Wochen laufen die Planungen für die große Geburtstagsfeier im Hintergrund, doch seit einigen Tagen be-merken auch die Bewohner von Gondal die vermehrten Aktivitäten. Viele Händler, Gaukler, Spielleute und hohe Persönlichkeiten kommen in der Hauptstadt an, so dass es schwer ist noch ein freies Bett zu bekommen. Überall wird getuschelt und die Schlachter und Brauer wissen kaum, wie sie die riesigen Bestellungen erfüllen sollen. Wagenladungen mit Zelten, Tischen und Bänken verlassen den Ort un...
Mit was für Fragen man hier belästigt wird und das nach Feierabend und ganz ohne Opfergabe. moishe, deine Gilde ist weiter als manche andere Gilde und doch nicht so weit wie andere Gilden. Aber am Ende wird jede Gilde den Weg so weit gegangen sein, wie sie es gemeinsam konnte.
Gesamtpunkte: Grotland: GildeGilden-IDGildenmeisterPunkteThe Dragons Cave69966Harald_Dragon158Shadow Angels of Gondal20877moishe158Die Philosophen1057Mordrow157Nez Perce28113Chief Joseph150Schatten des Phoenix33099Sigrun II150Assuti62262Cochise150Sons of Anhor19879Napoleon150Avalons Gilde der Elvaren76El_toro_negro149Dämonica244Limosi149Storm Alert31965Iron Death143Steppenwölfe68321ikoch559138Knights Of The Cross35636AsperadAstra135Gemütlichkeit6073Ilay129============Ritter der Tafelrunde [T]346...
Leider scheine nur ich überall Gesichter zu sehen, aber ich bin ja auch das allessehende Orakel. Hier die wunderschönen Bilder von den Gilden, die sich auch dieser Aufgabe gestellt haben. https://prnt.sc/RJaSafgXU9zq https://prnt.sc/tn_E7wLhVh7f https://prnt.sc/Se_0TP095zji https://prnt.sc/u93PBdCKedc https://www.bilderhoster.net/users/usr/tp166r9b.jpg https://www.bilderhoster.net/users/usr/t5647kkd.jpg https://www.bilderhoster.net/users/usr/tlzwrk3b.jpg https://www.bilderhoster.net/users/usr/7j...
Lösung: Bild 1 ist Cantorion und gehört auf Platz 2 Bild 2 ist Mandrakor und gehört auf Platz 7 Bild 3 ist Faemoa und gehört auf Platz 10 Bild 4 ist Broxthor und gehört auf Platz 3 Bild 5 ist Warabold und gehört auf Platz 8 Bild 6 ist Throdon und gehört auf Platz 11 Bild 7 ist Solveye und gehört auf Platz 1 Bild 8 ist Arphelia und gehört auf Platz 6 Bild 9 ist Thordak und gehört auf Platz 4 Bild 10 ist Venloi und gehört auf Platz 5 Bild 11 ist Nemwen und gehört auf Platz 12 Bild 12 ist Tungdral ...
Lösung: 1. Schwäbisch Hall 2. Milka 3. Toyota 4. Nike 5. Fisherman’s Friend 6. Krombacher 7. Knoppers 8. IKEA 9. Persil 10. Schöfferhofer Weizen
Lösung: A: Bestienhändler B: MK Verkäuferin C: Bankier D: Alchemist E: Schmuckhändlerin F: Orakel G: Auftraggeber für Abenteuer (Cantorion) / "Der Typ in der Taverne" und ähnliches ist auch OK H: Schmied I: Arbeitgeber für Dienst J: Kaufmann
Lösung: 1. Gildensaal 2. Profil 3. Alchemist 4. Neuigkeiten 5. Talente 6. Botschaft 7. Kampf-Arena 8. Raubzug 9. Schwarzes-Brett 10. Rad des Fleisses Lösungswort: Spielspass
A: Handwerk B: Handelsabkommen C: Beute D: Beistand E: Feuerglut F: Stadtmauer G: Schatz H: Bestien I: Apotheke J: Kampflust K: Beutelschneider L: Treue
Lösung: 1 K 2 D 3 T 4 H 5 O 6 V 7 I 8 S 9 M 10 B 11 Q 12 N 13 U 14 C 15 P 16 F 17 E 18 L 19 R 20 A 21 J 22 G
Lösung: 1. Morgenstund hat Gold im Mund / Kindermund tut Wahrheit kund 2. Scherben bringen Glück / Viele Köche verderben den Brei 3. Eine Hand wäscht die Andere / Aller Anfang ist schwer 4. Alle Wege führen nach Rom / Ausnahmen bestätigen die Regel 5. Wer zuerst kommt mahlt zuerst / Kleinvieh macht auch Mist 6. Was sich liebt, das neckt sich / Aller guten Dinge sind drei 7. Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein / Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm 8. Hunde, die Bellen, beißen nicht ...
Lösung: 1. Fingerhut / Nadelkissen 2. Krebs 3. Ton 4. Dame 5. Stollen 6. Zylinder 7. Brücke 8. Löffel 9. Kiwi 10. Flügel
Guten Morgen meine lieben Rätselfreunde, ein Hinweis zur Möweninsel, wo ich Gesichter suche. Auch wenn es scheinbar gar nicht so einfach ist welche zu finden. Das "Zurechtstellen" von Gegenständen, so dass sie ein Gesicht ergeben zählt nicht, auch das Aufmalen eines Gesichtes oder das Ankleben von Wackelaugen zählt nicht. Ich möchte schon ein Bild von dem "natürlichen" Gesicht eines Gegenstandes, nicht ein konstruiertes. Schaut euch einfach um, es gibt so viele.
Für eure Teilnahme bekommt ihr folgende Belohnungen 125 - 158 Punkte: 50 Machtkristalle und 600.000 Gold für die Gildenkasse 5 Freiattribute, 5 Stärke, 5 Ausdauer und 400 Göttertaler für jedes Mitglied 91 - 124 Punkte: 40 Machtkristalle und 400.000 Gold für die Gildenkasse 2 Freiattribute, 4 Stärke, 4 Ausdauer und 200 Göttertaler für jedes Mitglied 60 - 90 Punkte: 30 Machtkristalle und 300.000 Gold für die Gildenkasse 1 Freiattribut, 2 Stärke, 2 Ausdauer und 100 Göttertaler für jedes Mitglied 29...
Damit ihr und wir an den kleinen Forenspielen gemeinsam Spaß haben und ihr euch am Ende auch über Belohnungen freuen könnt, hier ein paar Regeln und Informationen. In jeden Post gehören die Angaben zu Welt, Gildenmeister, Gildenname und Gilden-ID, allein schon wegen der Zuordnung der Posts. Die Gilden-ID findet ihr ingame: Gildenverwaltung -> eigenes Profil -> Nummer am Ende des Links oben im Browser. Bitte die Lösungen sauber posten und nicht mehrere Lösungen anbieten z.B. Dackel, könnte aber a...
Teekesselchen Jaja, soll ich die alte Oma umfahren oder doch lieber umfahren? Teekesselchen kennt wohl jeder. Welche werden denn hier gesucht?Eine Pflanze - ein Hilfsmittel beim NähenTier - KrankheitLaut - Material zum TöpfernFrau - Schachfigurim Bergbau - Gebäckgeometrische Form - HutartZahnersatz - Bau zur FlußüberquerungBesteckteil - HasenohrFrucht - VogelTeil eines Vogels - Gebäudeteil Ein Punkt für jedes richtige Teekesselchen, maximal 10 Punkte.
Reimen mit Gondal Finde zu 10 Begriffen aus Gondal ein passendes Reimwort, z.B. Gilde - Wilde. Gerne dürft ihr auch mehr als 10 Reime abgeben. Ein Punkt für jedes Reimwort, maximal 10 Punkte.
Sprichwörter neu entdeckt Hier wurden 10 Sprichwörter neu kreiert, doch was steckt eigentlich dahinter? Jedes neue “Sprichwort” wurde aus zwei bekannten Sprichwörtern zusammengesetzt. Könnt ihr alle 20 hier verwendete Sprichwörter herausfinden? 1. Morgenstund tut Wahrheit kund 2. Scherben verderben den Brei 3. Eine Hand ist schwer 4. Alle Wege bestätigen die Regel 5. Wer zuerst kommt macht auch Mist 6. Was sich liebt sind drei 7. Wer anderen eine Grube gräbt fällt nicht weit vom Stamm 8. Hunde, ...
Heldenkuddelmuddel Irgendwie haben sich die Helden wohl noch nicht an ihre neuen Plätze gewöhnt und irren noch ein wenig umher. Könnt ihr ihnen helfen und ihnen sagen wer wo hingehört? Schreibt bitte auf, wie der Held heißt und wo sein richtiger Platz ist. index.php?page=Attachment&attachmentID=9460 Für jeden richtig platzierten Helden mit korrektem Namen gibt es einen Punkt, maximal 12 Punkte.
Sprüche klopfen Habt ihr auch schon einmal Sprüche geklopft? Dann seid ihr hier genau richtig. Welche Marken gehören denn zu den folgenden Sprüchen?Auf diese Steine können sie bauenDie zarteste Versuchung seit es Schokolade gibtNichts ist unmöglichJust do itSind sie zu stark, bist du zu schwachEine Perle der NaturMorgens halb zehn in DeutschlandWohnst du noch oder lebst du schon?Da weiß man, was man hatPrickelt länger als man trinkt Ein Punkt für jede richtige Marke, maximal 10 Punkte.
Wer ist wer? Hier haben sich 10 Personen von Gondal versammelt, doch um wen handelt es sich? A B C D E F G H I J Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkte, maximal 10 Punkte.
Überall Gesichter Hattet ihr auch schon einmal das Gefühl, dass ein Haus euch anschaut, ein Auto euch zuzwinkert oder ein Baum euch eine lange Nase zieht? Ja, überall gibt es Gesichter und so ein Gesicht wird nun gesucht. Schaut euch um und findet einen Gegenstand, der ein Gesicht besitzt. Fotografiert diesen Gegenstand und postet hier 2 Fotos, eines in Nahaufnahme und eines etwas weiter weg. BITTE KEINE KONSTRUIERTEN BILDER! WICHTIG! Wenn ihr für mehrere Gilden postet, dann benötigt ihr auch fü...
Gitterrätsel In dem Gitterrätsel sind 10 Icons aus Gondal gesucht. Tragt den Begriff, für den das Icon steht rechts in das Gitterrätsel ein (ä=ae, ß = ss). Die Buchstaben im rot umrandeten Bereich ergeben von oben nach unten gelesen ein Lösungswort. index.php?page=Attachment&attachmentID=9456 2 Punkte für jedes richtig gefundene Wort und 5 Punkte für das Lösungswort, maximal 25 Punkte.
Errungenschaften in Sprüchen Welche Gildenerrungenschaft wird durch welches Sprichwort oder Redewendungen beschrieben? Wichtig ist hierbei nicht auf den Namen der Errungenschaft zu achten, sondern ausschließlich auf das Bild. Hier muss durchaus mal um die Ecke gedacht werden oder man muss nur ein einziges Wort der Redewendung beachten. Manche Beschreibungen passen durchaus zu mehr als einem Bild. Dann hilft es erst einmal zu schauen, was eindeutig ist und was am Ende noch übrig bleibt. A: Jemand...
Talente zuordnen Irgendjemand hat sich einen Spaß daraus gemacht die Talente zu entfernen und zu verzerren. Könnt ihr alle 22 Bilder wieder an die richtige Stelle bringen? Ordnet die verzerrten Bilder 1 - 22 den Plätzen in den Talentbäumen A -V zu. index.php?page=Attachment&attachmentID=9459 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 1 Punkte für jedes richtig zugeordnete Talent, maximal 22 Punkte.
Richtig, hier könnt ihr Fragen stellen, wenn ihr etwas nicht verstanden habt. Die Antworten bitte direkt in den entsprechenden Thread der Rätsel. Und Chief, auf so eine unspezifische Frage zu einem hochkomplexen und komplizierten Thema hat selbst ein so fähiges Orakel wie ich keine abschließende und allgemeingültige Antwort.
Fragen rund um die Aufgaben bitte in diesem Thread. Die Aufgaben findet ihr hier: http://forum.gondal.de/index.php?page=Board&boardID=465& Viel Spaß beim Rätseln.
Ja, manchmal ist das mit den Begriffen nicht so einfach. Es sind halt nicht einfach nur Bilder, da sind ja Befehle hinterlegt die ausgeführt werden, wenn man sie anklickt. Genau aus dem Grund hatte ich dir ja angeboten mich per PN zu kontaktieren, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass du dich auf einer falschen Seite befindest. Auf dem Weg hätte man das sehr schnell klären können. Aber schön, wenn ihr es jetzt doch gelöst habt.
Du kannst anstatt von Icons auch Bilder sagen. Weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Wenn ihr immer noch total verwirrt seid, dann schreibe mir bitte eine PN und sage mir auf welcher Seite ihr sucht.
@ Mikanagi: Also wenn du es hinbekommst mir genau zu erklären welche Streichhölzer du wegnimmst und wo du welche hinlegst, dann reicht mir auch eine Erklärung. Ist aber sicherlich deutlich schwieriger als ein Bild einzureichen auf dem man es sofort erkennt. @ Clara: Hochgradig interessant, ich sehe alle Bilder und bin damit scheinbar nicht alleine. Allerdings habe ich gerade ausgetestet, dass ich bei Chrome Bild 8 auch nicht sehen kann. Mit Firefox sind alle da. Vielleicht einfach mal einen ande...
Du kannst mir gerne eine PN schreiben, da kannst du besser sagen, auf welcher Seite du bist. Hier will ich natürlich nicht zu viel verraten.
Ich verstehe gerade nicht, welche weißen Kästchen du meinst. Teil 4 hat nichts mehr mit Teil 3 zu tun. Du kannst Teil 4 erst lösen, wenn du Teil 3 gelöst hast, weil du sonst nicht weißt auf welche Seite du musst. Bei dieser Aufgabe also einfach erstmal Teil 1 lösen und den Rest ignorieren. Erst wenn du da die Lösung hast musst du auf die entsprechende Seite wechseln und dort dann Teil 2 lösen. Sinn ergibt es immer erst dann, wenn du auf der richtigen Seite bist.
Hallo sebb, ja, das ist durchaus so gewollt und nein, da fehlt nichts. Wenn du die Lösung von Aufgabe 2 hast musst du in dem Bereich ein wenig rumsuchen, aber ich denke, sobald du die richtige Seite gefunden hast erkennst du, was die Kästchen sollen. Dann ist das Kreuz und die Zahl vermutlich nicht mehr so schwierig.
Hallo Mikanagi. schön, dass die Aufgaben Spaß machen, dann haben wir unser Ziel ja erreicht. Zu deiner Frage: Es reicht, wenn du die Antworten auflistest.
Ein Wispern, ein Flüstern, ein feiner Singsang legt sich über Gondal und seine Bewohner. Fremd und doch vertraut. Unheimlich, doch man verspürt keine Furcht. Ein Moment des Glücks erfüllt jeden bei der Kontaktaufnahme. Nach so langer Zeit...meldet sich das Orakel wieder bei den Bewohnern Gondals. So höret, was ich euch zu sagen habe, ihr mutigen Amazonen und Recken. In Gondal hat sich unbemerkt" etwas " manifestiert, etwas was nicht hier hingehört. Der Zirkel des allwissenden Orakels sucht seit ...