Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 10. Oktober 2017, 15:12

Kurzbeschreibung

Nutzung der Ingame Nachrichtenfunktion

Artikel

1. Was bedeutet PN?

PN steht als Abkürzung für eine Private Nachricht.
Diese kann an einen oder mehrere Spieler InGame versendet werden.

2. Wo finde ich diese Option?

InGame unter dem Button Nachrichten.
Schreiben zum Erstellen einer Nachricht.
Eingang zum Lesen einer Nachricht.
Ausgang zum Überprüfen der verschickten Nachricht.

3. Welche Optionen gibt es?

Du kannst die PN an einen sowie auch an mehrere Spieler senden.
Dazu gibst du den Namen beim Empfänger ein oder klickst auf das Nachrichtensymbol im Profil des Accounts.
Betreff ist nicht notwendig, allerdings sinnvoll. Eine PN kann bis zu 1000 Zeichen haben.

4. Folgende Möglichkeiten gibt es.

PN an eine Person versenden.
PN an max. 5 Empfänger versenden.
An alle Gildenmitglieder
An alle im Krieg aufgestellten Mitglieder
An alle Seneschalle
An alle GM der BND

5. Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist?

Im Postausgang ist die ungelesene Nachricht hervorgehoben. Außerdem siehst du dort hinter dem Betreff z. B. [0/1]. In dem Fall ist die Nachricht noch ungelesen.
Je nachdem, an wie viele Spieler die PN verschickt wurde, kann die Zahl in der Klammer variieren. z. B. [3/5]. Dies bedeutet, 3 von den 5 Empfängern haben die PN bereits gelesen.

6. Was, wenn ich von jemandem keine PN empfangen möchte?

Es gibt die Möglichkeit, Spieler auf eine "Ignoreliste" zu setzen. Befindet sich dieser Spieler auf dieser Liste, kannst du keine Nachrichten von ihm empfangen.
Spieler lassen sich jederzeit zu dieser Liste hinzufügen oder entfernen.

7. Woher weiß ich, wann ich eine Nachricht bekommen habe?

Es erscheint beim Erhalt einer Nachricht ein Nachrichtensymbol neben dem Button Nachrichten.

8. Was, wenn ich dieses Symbol nicht mehr weg bekomme, obwohl ich keine ungelesenen Nachrichten besitze?

In dem Fall einfach den Button "Alle als gelesen markieren" drücken und evtl. einmal aus- und wieder einloggen.

9. Werden die Nachrichten automatisch gelöscht?

Ja. Normal erfolgt nach 14 Tagen die automatische Löschung.

Lexikon 4.1.5, entwickelt von www.viecode.com