Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:26

Kurzbeschreibung

Wo muss ich mich bei Paymentproblemen melden und welche Daten sollte ich mitschicken?

Artikel

1. Wie kommt es zu Paymentproblemen?

Alle Zahlungsangelegenheiten werden über einen Zahlungsprovider nebst zugehöriger Buchhaltung geregelt. Dieser ist gekoppelt mit unserem Spielsystem, d.h. es findet ein entsprechender Informationsaustausch statt. Bei diesem Austausch kann es unter bestimmten Umständen zu Problemen kommen, wodurch kein Buchungsabschluss und damit keine Aufbuchung der MK stattfindet.

2. Wie lange sollte ich zwischen Kauf und Meldung warten?

In der Regel sollte die Verbuchung der MK innerhalb von 1-12h stattfinden. Gerade bei Paypal gibt es aber teilweise auch Verzögerungen von bis zu 24 Stunden.
Wir empfehlen eine erste Meldung nach ca. 3-6 Stunden.

3. Wohin wende ich mich mit meinem Paymentproblem?

Bitte in solchen Fällen IMMER den Weg über den Support wählen. Am einfachsten ist dies durch das Schreiben eines InGame-Support-Tickets.

4. Welche Angaben braucht der Support?

Um eine Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten benötigen wir:
  • Zahlungsart
  • Datum und ungefähre Uhrzeit der Bestellung
  • Betrag der Bestellung

Solltest du mit Paypal bezahlt haben, so benötigen wir zusätzlich
  • Transaktionscode der Paypalbestellung

Solltest du mit dem Handy bezahlt haben, benötigen wir zusätzlich
  • deine Handynummer

5. Wie lange dauert die Bearbeitung?

In der Regel bearbeiten wir Paymentprobleme bevorzugt und damit so schnell wie möglich. Trotzdem kann es durch ggf. notwendige Rückfragen an externe Partner gerade zum Wochenende und an Feiertagen zu verlängerten Wartezeiten kommen.
Eine Wartezeit von über 48 Stunden bis zur ersten Antwort sollte eine Ausnahme sein.

Lexikon 4.1.5, entwickelt von www.viecode.com