Sie sind nicht angemeldet.

241

Donnerstag, 4. März 2010, 11:51

Ich möchte mich auch nochmal für die geleistete Mühe von Arala bedanken.

Es waren spannende Kämpfe, ich bin zwar mit der Berechnung der Punkte nicht ganz klar gekommen, aber das hat sich mit Hilfe von Djoi und Conan geklärt.

Ich fande den Zeitraum des Turniers etwas lang wenn ich die Anzahl der Kämpfe dagegen setze die ich selbst zu führen hatte.

Ich hätte mir auch ein bißchen mehr Beteilung im Thread meiner Gruppe gewünscht, aber das hat ja nichts mit dem Turnier an sich zu tun, aber so ein Turnier lebt nunmal zu einem grossen Teil von den Beiträgen im Forum die zu den Kämpfen gemacht werden.

In meiner Gruppe waren die Spieler etwas zu weit auseinander was die Bewertungszahl angeht, gerade Liina war in der Gruppe eigentlich chancenlos und musste auf Gondallotto hoffen.

Man sollte vielleicht überlegen ob die Geschicklichkeit in die BW-Zahl mit einfliessen sollte, es gibt glaube ich grosse Unterschiede an Skillungen beim Geschick, da kommen schnell mal ein paar hundert Skills zusammen die letztentlich einen grossen Unterschied zwischen ansonsten gleichwertigen Gegnern ausmachen.

Insgesamt hat mir das Turnier Spass gemacht und ich würde mich mit Sicherheit dafür anmelden wenn es wieder stattfindet.

Danke Arala für deine Mühe und Arbeit ein faires Turnier auf die Beine zu stellen, verbeugt.

• »Sir Uthred« ist männlich

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

242

Donnerstag, 4. März 2010, 14:24

Nun ist das Turnier auch für mich beendet. Ich möchte mich bei Arala für das Auf-die-Beine-Stellen des fairsten Turniers, an dem ich bislang teilgenommen habe, bedanken. Ich rege auch in Anbetracht der Mühe und Hartnäckigkeit der Initiatorin an, kommende Turniere in "Aralas-Liga" oder ähnlich umzubennen. Dies würde der Leistung der kleinen Löwin nur gerecht!

Zum Turnier selbst kann ich sagen, dass ich viel Spaß hatte. Erstmals habe ich mich auf RP-Pfaden bewegt und muss sagen, dass, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, dies recht nett sein kann. Ich habe RP eher mit virtuellen Trinkgelagen verbunden, gebe dem Ganzen aber nun eine neue Chance. Ich pflichte Andymax bei, dass das Turnier etwas zu lang war. Die Schreibfreudigkeit in unserer Gruppe war zu Turnierbeginn deutlich höher! Auch was die Bewertungsgrenzen anbelangt, so schlage ich vor, diese im fünfhunderter Bereich anzusetzen (8000 - 8499; 8500 - 8999 usw). Dies würde dem Fairnisgedanken noch mehr entsprechen und zu spannenden Duellen führen. Was die Frage des Herausskillens aus der Bewertungszahl betrifft, so kann ich (aus eigener Erfahrung) sagen, dass dies kein Problem darstellt. Ich hatte ein neues Schild erworben und bin über die Grenze hinausgeschossen. Also hab ich mein Amulett abgelegt und 3 Wochen nur Geschick geskillt ;) War, wie die Ausgänge der Kämpfen belegen, nicht die schlechteste Idee.

Fazit: Super Sache! Wann startet die Nächste???

LG Sir Uthred

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

Meriwa [KdD]

unregistriert

243

Donnerstag, 4. März 2010, 16:38

Ups, das will ich doch noch loswerden auf den letzten Tagen!!!

Arala (und alle Beteiligten im Hintergrund, bei uns die immer hilfsbereite Gruppenleiterin Fyneia) das was hier aufgestellt wurde, war eine Riesensache, hat unglaublich viel Spaß gemacht und war in meinen Augen wirklich fair.

Leider gehöre auch ich zu denen, der plötzlich nicht mehr so viel Zeit für das RP hatte, Asche auf mein Haupt, kann man bei einem Folgeturnier, wenn man gar nicht mehr im Forum aktiv ist überhaupt noch teilnehmen ;(

Also ich fände auch den Titel "Goldene Löwin" für das Turnier nicht schlecht ;)

Noch mal deutlich: Großer Dank!!!

In diesem Sinne

Meriwa 8)

• »Gondolaner« ist männlich
  • »Gondolaner« wurde gesperrt

inGame Name & Server: Gondolaner

Beruf: NeXuS

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 4. März 2010, 18:21

Ich habe noch nicht alle Kämpfe bestritten, doch in den letzten Kämpfen wird sich kaum etwas grundlegend ändern, das hoffe ich jedenfalls, denn es hat mir RIESIGEN Spaß gemacht! Auch wenn ich, ähnlich wie Andymax geschildert hat, meistens chancenlos war und nur ein paar sehr glückliche Siege eingefahren habe, hat es doch großen Spaß gemacht, sich mit anderen bewusst zu messen und sich in der RP-Ecke auszuprobieren :thumbsup:
Nun muss ich aber weiter, ein paar Kämpfe stehen noch aus...

KG
Gondolaner

KG steht für Kämpferische Grüße!
Ich schreibe grün , editiere orange und wörtliche Rede ist hellgrün!
In meiner Signatur allerdings nicht, das sieht doch langweilig aus ;)

Was macht eigentlich der Kerl an der Arena mit den ganzen Machtkristallen?

Ich kaufe übrigens keine Machtkristalle und habe trotzdem Spaß!

Moe1974

unregistriert

245

Donnerstag, 4. März 2010, 18:41

Auch von mir herzlichsten Dank an alle, die das ermöglichten.
Natürlich hauptsächlich Arala und die ganzen Gruppenleiter.
Super Sache und hoffentlich bald wieder.
LG
Moe

246

Freitag, 5. März 2010, 08:21

Auch von mir ein großes DANKE besonders an Arala aber auch an alle die bei der Entwicklung mitgewirkt und Gruppen geleitet haben... und an alle die aktiv mitgemacht haben (...und meine Eltern, meine Freunde, alle die mich kennen, die mich jemals kennenlernen werden....ups, ich schweife ab :P )

Dass diese Art des Turniers sinnvoller und befriedigender ist (selbst wenn man auf dem letzten Platz landet) ist bei den Teilnehmern wohl unumstritten.

Ein paar Punkte wären verbesserungswürdig, aber im großen und ganzen ohne den Betreiber nicht machbar:
- Einbeziehung der Geschicklichkeit
- Angriffe auf Gilden/Bündnismitglieder ermöglichen
- diverse Automatisierungen (Bewertungszahl, Einteilung, eventuell sogar die Kämpfe)

ach ja, höhere Teilnehmerzahlen wären auch schön, dann kann man die Gruppen besser einteilen.

Eine Verkürzung der Turnierdauer hätte auch einige Vorteile, u.a. wäre das aus der Gruppe herausskillen ein geringeres Problem (falls es überhaupt eins war).
Aber auch für die Stimmung wäre es nicht schlecht.
*scherz an* oder Zwangs-RP Beiträge: Ein Duell hat nur dann offiziell stattgefunden, wenn es im Forum beschrieben wurde. *scherz aus*
Helft dem Kaufmann! Kauft auch weiße Waren!

• »Sir Uthred« ist männlich

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

247

Dienstag, 9. März 2010, 11:36

Und nun??

So, das erste Testturnier ist nun bereits Geschichte. Welche Lehren ziehen wir daraus?? Was gilt es zu verbessern?? Was kommt nun?? Arala, bitte melde Dich :give_rose:

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

• »Arala« ist weiblich
  • »Arala« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Arala

Gilde: Assassins' Vow

• Nachricht senden

248

Mittwoch, 10. März 2010, 07:55

HuHu :D *meld* Es fällt mir momentan schwer aufgrund einiger sehr unschöner Umstände.

Ich würde vorschlagen ich mache einen Diskussionsthreat auf und dort kann jeder dann seine Eindrücke, Kritik und Verbesserungsvorschläge wiedergeben.

Hier der Threat: Gondald Turnierliga - Testturnier offiziell beendet - Eindrücke, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Unabhängig davon ist das Turnier noch niocht ganz zu Ende ... die Wahl des besten RPlers im Verlaufe des Turniers steht ja noch an :)

LG
Arala

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arala« (10. März 2010, 08:04)