5.Kapitel: Der Teilnehmer
Dieses Kapitel fängt mit der Entdeckung der Umfrage des Organisators an. Der Teilnehmer bekundet dort sein Interesse, indem er positiv abstimmt und gegebenenfalls einen netten Kommentar hinterlässt (z.B. Tolle Idee, find Ich echt gut, wo bleibt denn der Anmelde Thread ? Gibt doch wie bei jedem Turnier großen
Ansturm). Sobald der Anmeldethread online gegangen ist, so meldet sich der Teilnehmer dort folgendermaßen an:
Bei Einzelturnieren :
Name: Hau die Lusche
Level: 38
Gilde: Die Luschenhauer
Bei Teamturnieren meldet der Teamleader wie folgt an:
Name des Teams: I hate You
Spielernamen (min. & max. Spieler nicht außer Acht lassen):
Heidi Klumps level 38
Dübel Klaus Level 17
Rubbel die Katz Level 21
...
Nun heißt es warten.
Sobald der entsprechende Gruppenthread eröffnet ist und der Thread freigegeben ist, kann man dort posten. Erwünscht ist dort meist RP (RP=Roleplay).
Der Teilnehmer hat sich stets an die Regeln zu halten (siehe dazu auch Kapitel 6).
Während des Turniers muss er die zu bestreitenden Kämpfe in der vorgegebenen Zeit hinter sich bringen und die Offense Berichte
dem Gruppenleiter per InGame PN (nur wenn der GL diese Möglichkeit anbietet) oder im Forum schicken.
Sollte der Teilnehmer das Turnier gewinnen, so hat er darauf zu achten, dass ihm der Gewinn in Form von MK´s ausgezahlt wird.
Sollte der Preis unvollständig überwiesen werden, so kann der Teilnehmer sich beim Admin (Pipo) oder beim Organisator melden.
6.Kapitel: Die Berechnungen der Turniere
Einzelturnier:
Für einen Sieg werden in der Regel 3 Punkte vergeben
Für ein Unentschieden gibt es in der Regel 1 Punkt (nur bei folgenden Konstellationen: gleiche Allianz, gleiche Gilde)
Für eine Niederlage gibt es in der Regel 0 Punkte
Teamturnier
Einzelspieler:
Für einen Sieg werden in der Regel 3 Punkte vergeben
Für ein Unentschieden gibt es in der Regel 1 Punkt (nur bei folgenden Konstellationen: gleiche Allianz, gleiche Gilde, gleiches Team)
Für eine Niederlage gibt es in der Regel 0 Punkte
Dies ist jedoch nur für die Statistik, da die Punkte des Teams entscheidend sind. (es kann auch ein Levelgruppensieger gekrönt werden, ist aber in einem Teamturnier überflüssig. Mit Glück bekommt man vom GL eine virtuelle Urkunde oder vom Betreiber ein MK, das handelt der Organisator aus)
Für das Team:
Bei der Berechnung der Teampunkte werden alle Kämpfe des Teams zusammengezählt. Dann werden die Siege aller Teammitglieder zusammengezählt und mit 3 multipliziert. Die Unentschieden des Teams werden mit einem Punkt gewertet. Jetzt werden die Siegespunkte plus Unentschiedenpunkte addiert und durch die
Kampfanzahl geteilt. Hierbei ist der beste Wert 3,0000 und der schlechteste Wert 0,0000
Bündnisse können und sollen nicht berücksichtigt werden, die können leicht gelöst und neu geknüpft werden. Ein Austritt aus der Gilde oder Allianz kostet in der Regel
Punkte und somit soll ein Austritt nicht verlangt werden. Sprechen sich die Spieler ab und einer tritt aus der Gilde aus, werden die Kämpfe wie oben gewertet.
7.Kapitel: Das Reglement
Hier je ein Beispiel für ein Einzel- und ein Teamturnier
Die Regeln (m)eines Einzelturniers:
1. Ich werde täglich die Kampfpaarungen mit dem jeweiligen Datum in diesem Thread bekannt geben. Ein Kampftag geht von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Der Angriff muss im Laufe des angegebenen Tages erfolgen, ansonsten gilt der Verteidiger als Sieger. Sollte dieses aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, muss der Angreifer sich während des jeweiligen Kampftages oder spätestens 6 Stunden nach Ablauf bei mir melden. Ich entscheide dann über das weitere Vorgehen.
2. Bei den Paarungen greift immer der Erstgenannte an:
Spieler 1 vs. Spieler 2
Spieler 3 vs. Spieler 4
(In diesem Beispiel wären es Spieler 1 und Spieler 3, die angreifen müssten.)
3. Angriffe auf Gruppengegner, welche nicht der Tagespaarung entspricht, werden bestraft.
Dieses gilt ebenfalls, wenn Mehrfachangriffe auf den Tagesgegner erfolgen. Testangriffe vor dem Turnier können nicht reglementiert werden, sollen aber nicht stattfinden um den Spielspass zu erhalten
4. Nur die Angreifer senden den Kampfbericht.
Wenn dieser nicht gesendet wird, hat der Angreifer den Kampf automatisch verloren, dem Verteidiger wird der Sieg zugesprochen. Mir ist egal, ob Ihr mir die KB im Forum oder Ingame sendet, Text oder Bildpic Hauptsache der KP erreicht mich und ich kann ihn lesen. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, muss der Angreifer ausnahmsweise bei dem Verteidiger anfragen, ob dieser das Senden des KB übernimmt. Wenn auch hier Schwierigkeiten vorliegen sollten, wird unter Umständen eine Wiederholung des betreffenden Kampfes gewährt. Sollte festgestellt werden, das ein KB manipuliert worden ist, wird der "Manipulator" automatisch disqualifiziert.
5. Die Punkteverteilung ist wie folgt: Der Gewinner bekommt 3 Punkte, der Verlierer 0 Punkte.
Teilnehmer einer gemeinsamen Gilde müssen nicht gegeneinander antreten.
Sollte eine solche Kampfpaarung zutreffen, informiert Ihr mich bitte rechtzeitig. Ich werte den Kampf dann als Unentschieden und jeder Teilnehmer bekommt 1 Punkt.
Bündnispartner müssen gegeneinander antreten. Dazu müssen sie für die Zeit des Kampfes das Bündnis lösen oder einer muss aus der Gilde austreten.
6. Das Leveln während der Gruppenphase ist erlaubt, insofern man die Levelgruppe, in der man sich zu Beginn des Turniers gemeldet hat, nicht verlässt. Das heißt, dass ein Level 21er bis Level 25 gehen dürfte. Sobald er jedoch den 26. Level erreicht, wird er disqualifiziert.
7. Das Leveln während der Finalrunde ist für alle wieder komplett freigegeben. Hier kann jeder selbst entscheiden, was er macht.
8. Bezüglich der Errungenschaften, dem Alchimisten und was das Skillen angeht sind die Teilnehmer nicht eingeschränkt.
9. Steigt ein Teilnehmer während des Turnieres aus oder wird er disqualifiziert, werden alle seine Kämpfe anulliert. Somit entstehen keine Nachteile für die Leute, die gegen denjenigen verloren haben gegenüber denjenigen, die die Punkte danach geschenkt bekommen würden.
10. Faires und regelkonformes Verhalten setze ich voraus. Bitte daher keine Beleidigungen oder Provokationen untereinander.
11. Und zu guter Letzt, sofern ich mal einen Fehler mache (bin ja auch nur ein Mensch
), bitte PN an mich, damit ich diesen dann schnellstmöglich beheben kann...
Die Regeln des Teamturniers:
Für die Anmeldung eines Teams muss dieses aus mindestens 5 Mitgliedern bestehen. Zu empfehlen wäre, dass diese sich auf verschiedenen Levelbereichen befinden (mindestens 20% des Teams müssen in verschiedenen Levelgruppen sein wie der Rest). Anzugeben sind ein Teamname, die Ingamenamen der Teilnehmer und die entsprechenden Levelangaben der jeweiligen Mitglieder. Außerdem wurde ein Maximum von 12 Spielern pro Team festgelegt, größere Teams können sich aber gerne auf 2 oder mehrere Teams aufsplitten.
Ablauf:
Wie gehabt bei einer Paarung greift immer der erstgenannte an:
Spieler1 Vs Spieler2
Spieler3 Vs Spieler4
In diesem Beispiel wären es Spieler1 und Spieler3, die angreifen müssten und KBs an die Gruppenleiter schicken.
Angriffe auf Gruppengegner, welche nicht der Tagespaarung entspricht, werden bestraft. Dieses gilt ebenfalls, wenn Mehrfachangriffe auf den Tagesgegner erfolgen.
Der Angriff muss innerhalb von 24 Stunden nachdem die Kämpfe durch den Gruppenleiter freigegeben wurden erfolgen, ansonsten gilt der Verteidiger als Sieger.
Sollte dieses aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, muss der Angreifer sich während des jeweiligen Kampftages oder spätestens 6 Stunden nach Ablauf beim Gruppenleiter melden. Dieser entscheidet dann über das weitere Vorgehen. Sollte jemand schon vorher wissen, dass er in einem gewissen Zeitraum aus privaten Gründen nicht anwesend sein kann, soll er dies bitte seinem Gruppenleiter mitteilen und die Kämpfe werden dann nachgeholt.
Nur die Angreifer senden den KB. Wenn dieser nicht gesendet wird, hat der Angreifer den Kampf automatisch verloren, dem Verteidiger wird der Sieg zugesprochen. Die KBs sind im Forum oder Ingame an die jeweiligen Gruppenleiter zu senden. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, muss der Angreifer ausnahmsweise bei dem Verteidiger anfragen, ob dieser das Senden des KB übernimmt. Wenn auch hier Schwierigkeiten vorliegen sollten, wird unter Umständen eine Wiederholung des betreffenden Kampfes gewährt.