Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• »Faith« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:38

Taverne

Ich weiß nicht, ob das in der Ideensektion schon mal angesprochen wurde..
Vielleicht kann man eine Art "Taschenspieler" implementieren, der ein Würfelspiel, ein Kartenspiel oder ähnliches anbietet.

• Kartenspiele - würden dann so aussehen, dass man bsplw. acht Karten vorliegen hat und vier mal klicken darf. Bei viel Glück hat man dann zwei Pärchen. Als Preise vielleicht zusätzliches Gold, mal einen MK, Ausrüstungsgegenstände, vllt. mal zwei Attributspunkte..
  • Wüfelspiele - sind einfacher. Man "würfelt" zum Beispiel drei mal und muss eine höhere Endzahl erreichen, als der Taschenspieler..

Nun müsste man natürlich überlegen, ob es einmal am Tag "frei" wäre, oder ob es gegen Einsatz so oft wie möglich spielen kann, wie jetzt die Kämpfe?! Was da nun besser ist - Gold und/oder MK - kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht auch die Gewinne je nach Einsatz staffeln?!

Was meint ihr dazu? Gute Idee oder ist die Taverne sowieso "über"? Ergänzungen zu dieser Idee? Andere Vorschläge? Immer her mit euren Beiträgen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moishe« (24. August 2013, 12:06)

2

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:50

Die Grundidee gefällt mir eigentlich ganz gut. Daraus lässt sich bestimmt was machen.
Bisschen Zocken kann nicht schaden...ob nun einmal pro Tag frei oder für Gold/MK
darüber lässt sich natürlich streiten. Eine Staffelung je nach Einsatz sollte schon sein...
Auf jeden Fall könnte man dadurch die Taverne wieder etwas beleben.

Equinox

unregistriert

3

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:49

find ich generell gut!
...man könnte evtl auch den intelligenzskill einfließen lassen, um diesen ein wenig aufzuwerten und alternative skillmöglichkeiten zu schaffen.
Beispielsweise könnte man gegen andere Spieler spielen und je höher die differenz bei dem int-skill, desto höher die chance zu gewinnen.

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:57

meine Int ist so niedrig, das ich meinem Gehirn schon sagen muss " atme wna " 8o
aber schicke Idee , bisschen Zocken während der Wartezeit :P

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Equinox

unregistriert

5

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:02

meine Int ist so niedrig, das ich meinem Gehirn schon sagen muss " atme wna " 8o
ich denke mit dem problem stehst du absolut nicht allein ;-)

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:33

mögliche Spiele wären auch Blackjack (17und4) oder das Hütchenspiel, finde die Idee grundsätzlich gut.

ob man da um Ausrüstung spielt sollte man nochmal überdenken, aber etwas nebenbei klicken sollte nicht schaden

Faith

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 06:48

ob man da um Ausrüstung spielt sollte man nochmal überdenken

--> gerne! Was würdest du vorschlagen?
Ich dachte mir, wenn wir mal bei dem Kartenspiel bleiben, vielleicht ist es langweilig, immer nur Gold und MK gewinnen zu können.. etwas Abwechslung wäre doch toll?! Daher der Gedanke mit den Ausrüstungsgegenständen. Aber natürlich sind auch andere Ideen sehr gerne gesehen. Ich bin nur etwas einfallslos. Liegt vermutlich an der niedrigen Intelligenz :D :tired

inGame Name & Server: Badman (Fer) Augentum (K)

Gilde: Keine......

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:20

Ich will einen Einarmigen Banditen...Gold Gold Gold :D

Ausrüstung zu gewinnen find ich weniger gut

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:30

lach, vielleicht spielt man um Gutscheine? :sfunnypost:

was mir da immer im Hinterkopf rumschwirrt bei Spielen um Rüssiteile und gegeneinander, dass der ein oder andere auf Ideen kommt, die nicht gut für alle anderen sind. Sollte man gegen nen virtuellen Gegenspieler spielen wäre das mit den Rüssiteilen durchaus machbar. Auf der anderen Seite ist das spielen um Rüssiteile auf aktuellem Level für die meisten nicht interessant da sie bereits top Ausrüstungen haben, möglicherweise wäre da dann analog zum Königsquest ne Rüssi auf der nächsthöheren Klasse denkbar und reizvoll

Ansonsten denke ich, dass für nen Minigame Gold und MKs ausreichen analog den anderen Angeboten in der Taverne

was ich mir als Mini-Games auch noch vorstellen könnte wären Arten von tic tac toe, Mühle, Dame und Backgammon und irgendwo hab ich vom Hofnarr Go gelesen obwohl ich keine Ahnung habe wie man das spielt und ob das umsetzbar wäre...

ansonsten habe ich hier noch interessante mittelaltertaugliche Varianten und Spiele gefunden: http://www.youblisher.com/p/605824-Historische-Brettspiele-April-2013/

auch wenn mir die Regeln bei den meisten unbekannt sind :S

inGame Name & Server: Uftata

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:44

Taverne ... dringender Bedarf,sehe ich auch so...

Da bieten sich Spiele natürlich an, vor allem Karten und Würfenspiele ... SUPER !

Gegeneinander spielen wird sichert nicht einfach, daher würde ich erstmal die Variante des gegen NPC spielen vorziehen, einfach im dem möglichen Verschieben von Gütern sofort einen Riegel vorzuschieben.

was könnte man noch in der Taverne machen?

inGame Name & Server: Badman (Fer) Augentum (K)

Gilde: Keine......

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:03

Ich denke zum Spiel passen würde da noch Ringe werfen oder Kegeln oder Pfeil schießen

Leuchtefix

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:46

Ich will endlich Würfelpoker bis zum abwinken! :cursing:
5 sechsseitige Würfel ...Gold natürlich ...ein Spiel mit drei Runden am Tag.
Ich hoffe der Witcher hat da kein Monopol drauf :huh:

Geschicklichkeitsspiele in einem Browserspiel? ...ich weis nicht...
Alles ist Nichts. Nichts kann ohne das Andere sein. Mit dir macht Nichts Sinn!

Forenspieler 2018 - Mitspieler gesucht
Würfel

13

Freitag, 5. Juli 2013, 06:00

Eventuell könnte man die Taverne auch mit der Idee Kämpfe unter Freunden verbinden. Unter Herausforderung zum ähm 'Armdrücken' oder so. Das würde auch unter Einbeziehen der 'normalen' Kbs weder der in Vergangenheit vorgeschlagenen 'Turniereinheit unter Freunden' noch dem Vorteil bei WM-Turnieren widersprechen. Belohnung gäbe es vielleicht nur in Form eines Ordens - um eben der Güterverschiebung vorzubeugen und der sonstigen angemerkten Bedingungen in dem vorgenannten Thread. Also in dieser Sache.

Weitere Ideen von Spielen wie Würfel oder Kartenspiele gegen eines Npcs bleiben natürlich unberührt.

Ist nur eine Idee am Morgen und nicht meine Tageszeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BloodyAffair« (5. Juli 2013, 06:05)

Faith

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. Juli 2013, 08:11

Dann schreib nochmal, wenn du wach bist, Schätzeken! ^^

Wobei ich die Idee mit dem "Armdrücken" in Verbindung damit, dass man gegen Freunde antreten kann - rein um des Kräftemessens wegen - sehr gut finde. Dann eben ohne Gewinne. Wie es scheint, ist das von vielen gewünscht und eine Möglichkeit zum Goldschieben gibt es so auch nicht. :thumbsup:

Ach mein liebes Leuchtefixi. ^^
Warum keine Geschicklichkeitsspiele in einem Bereich einbinden, der so gut wie tot ist?
Pfeilschießen - etwas umfangreicher, als ich gedacht hatte, aber auch hier: warum denn nicht?
Das Schöne an der Taverne ist doch, niemand MUSS aber alle KÖNNEN sie betreten. Und solange etwaige Änderungen dort keine Spielverzerrung irgendwo anders mit sich bringen, können wir doch einen Ausbau der ollen Spelunke in Angriff nehmen. ;)

• »Sir Uthred« ist männlich

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

15

Freitag, 5. Juli 2013, 13:49

Ich dachte mir, wenn wir mal bei dem Kartenspiel bleiben, vielleicht ist es langweilig, immer nur Gold und MK gewinnen zu können.. etwas Abwechslung wäre doch toll?!

Gewinne könnten Tränke mit zeitlich beschränkter Wirkung sein, die man beim Alchi sonst nicht herstellen kann ... im "Alchitread" sind doch schon einige Vorschläge dazu (Stichwort: Trank: Wirkungsweise 1h ... Effekt: +xProzent EP/GEP/Stärke/Magie/Ausdauer/Geschick/Wahrnehmung/2.Magieschlag/Erfahrung/ usw.

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

• »Sir Uthred« ist männlich

Gilde: Lilaminati Advocati

Beruf: positiv penetrant & harmoniesüchtig

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. Juli 2013, 12:07

Taverne ... dringender Bedarf,sehe ich auch so...

Da bieten sich Spiele natürlich an, vor allem Karten und Würfenspiele ... SUPER !

Gegeneinander spielen wird sichert nicht einfach, daher würde ich erstmal die Variante des gegen NPC spielen vorziehen, einfach im dem möglichen Verschieben von Gütern sofort einen Riegel vorzuschieben.

was könnte man noch in der Taverne machen?

hier mal ein paar uralt Vorschläge (ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
1. Taverne (Minigames) Schere, Stein und Papier
2. Taverne (Minigames) Glücksrad als Minispiel
3. [Angenommen] Taverne: Wettrennen mit den Reittieren
4. Welt von Gondal Lotterie
5.Traverneweiterentwicklung
6.Taverne (Minigames) Minispiele In der Tarverne!!!!!

Gruß Uthred

LILAMINATI ADVOCATI - Lila ist der letzte Schrei!!!

Faith

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Juli 2013, 14:23

8o ich wusste gar nicht, dass es diese Vorschläge schon gab.. vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, Sir Uthred!! Ich bin begeistert. Da lässt sich doch bestimmt etwas von machen!

18

Freitag, 26. Juli 2013, 19:54

Ich möchte hier zu Vorsicht und Zurückhaltung mahnen. Hier sind auch minderjährige unterwegs und genau genommen handelt es sich bei MK-Einsatz um bezahltes Glücksspiel. Da hat das Land die Oberhoheit, es würde wohl eine Lizenz brauchen. Man sollte dazu erst die Rechtsabteilung befragen, ehe das Kind in den Brunnen fällt. Und ganz besondere Vorsicht bei aktueller Rechtssprechung, die dreht sich ständig nach unvorhergesehenen Winden und entzieht sich meist jeglichem gesunden Menschenverstand. Ich halte das Risiko für ziemlich groß.

Disclaimer:
Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und enthält keine kostenlose Rechtsberatung, welche nur zugelassenen Standespersonen erlaubt ist.
Thread Das närrische Sonntagsrätsel

Nächster Berlin-Stammtisch
---> Anmeldung

inGame Name & Server: Uftata

• Nachricht senden

19

Samstag, 27. Juli 2013, 02:14

Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und enthält keine kostenlose Rechtsberatung, welche nur zugelassenen Standespersonen erlaubt ist.

Ich bin immer wieder beindruckt mit wie wenig gefährlichem Halbwissen man den Eindruck erwecken kann ein Wissender zu sein. In solch einer Situation ist weniger manchmal mehr - weniger Mittelpunkt suchen, mehr Zurückhaltung.

Sir Uthred - vielen Dank für deine Mühe, so hat man einen guten Überblick.

gruß heimdall

20

Samstag, 27. Juli 2013, 07:13

"Gefähhrliches Halbwissen" wäre auch mal ein schöner Nickname *g
Wenn die aktuelle Rechtslage keine Probleme bereitet, um so besser. Wäre nett, wenn du mich nicht halbwissend sterben ließest und mir zm Zwecke der Bildung kurz und knapp eine Info dazu ins PN-Fach stellen könntest.

Taverne ... ich mag sie nicht, so wie sie ist. Was spielt man im Mittelalter in der Kneipe ?

- Würfel, ist klar, gab es schon 5000 vuZ
- Ein Dart-Ähnliches Spiel mit Wurfmessern ...
- etwas Billard-ähnliches (nicht Pool, eher Carambolage mit Kegeln)
- einfache Kartenspiele
- Dame

man bräuchte einfach mal nur eine Seite mit kostenlosen Flash-Games besuchen, da gibt es alles
Thread Das närrische Sonntagsrätsel

Nächster Berlin-Stammtisch
---> Anmeldung