Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inGame Name & Server: Burgunda Venja

• Nachricht senden

821

Freitag, 3. Januar 2014, 05:47

schliesse mich dem an..danke heimi..super job
bitte aber darum, nachzudenken, ob für die MK es gerecht ist einem 1'er nur die HÄLFTE auszuzahlen, den beim kauf ist es der gleiche Preis egal welches Level ich habe... jap ...

Trotzdem super JOB!!!!

Spendiere ein Faß Met ->> für den feierabend!!!

@Burgunda: Die hälfte ist es nicht! Ich finde das schon gerecht. Ich hatte bei der letzten großen Goldaktion schon mal zu bedenken gegeben, dass 1000 Gold bei den 1er zu massiven Verschiebungen führen.

Das sollte mal bedacht werden!
Haben wir notiert und diesmal eingeführt ;-)

und deshalb und weil ich gerade einen Arena-Gutschein aktiv habe, sind die Gold-NPC´s für mich uninteressant ..
durch das KH kann ich durch den Gutschein in der gleichen Zeit auch ca 500g machen, krieg nebenbei mehr zähler für erfolge und brauch keine mk´s ausgeben ..

Aber Fakt bleibt -> ein 1er bekommt für sein eingesetztes Geld beim Kauf von MK's 50 % weniger Gold und praktisch auch jeder unter LVL 81 entsprechend der prozentualen Staffelung...

1000 Gold ist der Ausgangswert

Level 1-10 - (Minuszeichen) 50%
level 11-30 - 40%
level 31-50 - 30%
level 51-70 - 20%
Level 71-80 - 10%
ab level 81 volle 100%

Und das bedeutet praktisch, erst ein LVL 81 erhält den vollen Geld-Wert für einen MK-Kauf und Ihr verdient bei einem 1er quasi 200% an dem für MK-Kauf ausgegebenen Geld...
Und darüber sollte man schon nachdenken, denke ich, da es alle bis einschließlich LVL 80 betrifft, zugegebener Maßen :-( die 1er und 5er am meißten...

Lego die Kampfsocke

unregistriert

822

Freitag, 3. Januar 2014, 07:45

Ich habe mir da gestern auch so ein paar Gedanken gemacht.
Also Fakt ist. Das ist ein Browsergame und ich kenne keines, das wirklich gratis ist. Wenn man weiterkommen will muss man zahlen. Sei´s mit MK´s oder was auch immer für eine Spielewährung. Das ist halt mal so.

Was uns der Betreiber mit dieser Aktion anbietet ist äusserst lobenswert und ich hatte so etwas ähnliches in keinem anderen Spiel miterleben dürfen.

Ich als Lvl 55 kann hier 3x7 Gefährten 20x angreifen und habe die Chance pro Angriff 800 Gold zu bekommen. Das sind zusammengezählt 336.000 Gold am Tag bei einem Einsatz von 420 MK´s.

Bei einem Lvl 1 sind das bei 50% 210.000 Gold am Tag für denselben MK-Einsatz.

Also ich frage mich, was regt ihr euch auf? Nun ihr könnt natürlich auch 400 MK´s für 20.000 Gold bei der Bank vertickern.

:sselberschuld:

Lego die Kampfsocke

unregistriert

823

Freitag, 3. Januar 2014, 09:39

Und das bedeutet praktisch, erst ein LVL 81 erhält den vollen Geld-Wert für einen MK-Kauf und Ihr verdient bei einem 1er quasi 200% an dem für MK-Kauf ausgegebenen Geld...
Und darüber sollte man schon nachdenken, denke ich, da es alle bis einschließlich LVL 80 betrifft, zugegebener Maßen :-( die 1er und 5er am meißten...

Ach ja:
Und genau das finde ich durchaus fair, denn ein 81er hat höhere Skillkosten als es ein 1er haben sollte. So bleibt alles etwas im Lot.

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

824

Freitag, 3. Januar 2014, 09:52

ganz allgemein.....

was haltet Ihr ( alle angesprochen) davon , für solche Diskussionen einen anderen Thread zu nutzen ? Hier wollen wir doch einfach nur Spaß und gute Laune haben. Meinungen und Ansichten sind wichtig, aber alles zur richtigen Zeit und am richtigen Ort .

lg

wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Lego die Kampfsocke

unregistriert

825

Freitag, 3. Januar 2014, 09:58

Also, ich hab damit nicht angefangen. Von mir aus ein neuer Tröööt

• »Gallileos« ist männlich

inGame Name & Server: Gallileos, Venja

Gilde: Das Lazarett

Beruf: Elektroinstallateur

• Nachricht senden

826

Freitag, 3. Januar 2014, 10:02

Vielleicht ne blöde Frage, was passiert wenn man alle 7 gefunden und verhauen hat? Ausser dem Gold, Ehre und Gildenehrenpunkten? ^^

Lego die Kampfsocke

unregistriert

827

Freitag, 3. Januar 2014, 10:04

Was soll denn passieren?
Ausser das man jede Menge Kohle im Säckel und dann hoffentlich verskillt oder auf der Bank hat.

Was willst Du noch? Einen Blumentopf? Eine Trophäe? Meine Güte...
?(

• Nachricht senden

828

Freitag, 3. Januar 2014, 10:06

Sorry ^^ .. aber danke für die schnelle und direkte Antwort ... Ach ja, allen ein schönes neues Jahr :-)

Lego die Kampfsocke

unregistriert

829

Freitag, 3. Januar 2014, 10:11

Ist ja nur ein Spaß... mich darf man nicht immer ernst nehmen :D

• Nachricht senden

830

Freitag, 3. Januar 2014, 10:13

Hätte ich sowieso nicht ^^ ... und was heist hier nicht immer... ??? ... War ein schreibfehler von Dir, das immer hat sich wohl rein geschlichen .... *** grins *** ....

Lego die Kampfsocke

unregistriert

831

Freitag, 3. Januar 2014, 10:15

Haha... das wird es wohl sein. Da waren die Finger schneller als mein Hirnomat :pinch:

• »BananaJoe« ist männlich

inGame Name & Server: BananaJoe , Ferono

Gilde: Legend of Dragons

Beruf: Landmaschinenschlosser

• Nachricht senden

832

Freitag, 3. Januar 2014, 10:27

Guten Morgen an alle. Benjamin Blümchen das Tier fals es einen interessiert der hat noch Gold........

Nimm das hier als Trost, aus Dingen die enden, enstehen Legenden, und machen uns groß.

Lego die Kampfsocke

unregistriert

833

Freitag, 3. Januar 2014, 10:30

Den gibt es auch noch? Der war doch noch vom letzten Event!

• »FLASH CORDEN« ist männlich

inGame Name & Server: THUR

Gilde: Legion of Darkness

Beruf: Seelenernter

• Nachricht senden

834

Freitag, 3. Januar 2014, 10:48

Moin ihr lieben , hoffentlich seid ihr alle gut ausgeschlafen !
Nun gebe ich noch mein Senf dazu , wegen der Abstufung der Goldgewinne . Meiner Meinung nach , hat ein Einser Level genau so viel Geld für mks ausgeben als ein 100 Level ! Also kann doch auch ein 1er genauso viel für seine mk`s bekommen als ein 100er ! Es gibt in meinen Augen keine gute Begründung die das rechtfertigt , warum es anders sein sollte ! Beim ersten Event dieser art gabs solche Unterschiede nicht ! Das ist das was ich mal los werden wollte !

Meriwa [KdD]

Zeremonienmeister

• »Meriwa [KdD]« ist männlich

inGame Name & Server: .

• Nachricht senden

835

Freitag, 3. Januar 2014, 10:50

ganz allgemein.....

was haltet Ihr ( alle angesprochen) davon , für solche Diskussionen einen anderen Thread zu nutzen ? Hier wollen wir doch einfach nur Spaß und gute Laune haben. Meinungen und Ansichten sind wichtig, aber alles zur richtigen Zeit und am richtigen Ort .

lg

wna

WNA noch einmal zitiere :rolleyes: Und nun ist es kurz vor 11 Uhr ;)

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

836

Freitag, 3. Januar 2014, 10:51

Guten Morgen,

ich bin auch dafür die Diskussionen in einen anderen Thread zu verlagern, damit wir uns hier auf das Wesentliche beschränken können!

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

837

Freitag, 3. Januar 2014, 10:51

Moin ihr lieben , hoffentlich seid ihr alle gut ausgeschlafen !
Nun gebe ich noch mein Senf dazu , wegen der Abstufung der Goldgewinne . Meiner Meinung nach , hat ein Einser Level genau so viel Geld für mks ausgeben als ein 100 Level ! Also kann doch auch ein 1er genauso viel für seine mk`s bekommen als ein 100er ! Es gibt in meinen Augen keine gute Begründung die das rechtfertigt , warum es anders sein sollte ! Beim ersten Event dieser art gabs solche Unterschiede nicht ! Das ist das was ich mal los werden wollte !

Dann müßte das gleiche auch für Ehre, Gildenehre, Goldbeutel und Unterstützung in der Arena gelten, oder?

guten morgen leute ....

• »Oberdocktor« ist weiblich

inGame Name & Server: Oberdocktor

Gilde: Lilaminati Advokati

Beruf: Lilalaunebärin

• Nachricht senden

838

Freitag, 3. Januar 2014, 10:53

Guten Morgen Heimi; wünsche wohlgeruht zu haben!!!! :)

839

Freitag, 3. Januar 2014, 10:53

Guten Morgen Cheffe...

Glücklich sind die Menschen, die sich bei der untergehenden Sonne auf die aufgehenden Sterne freuen.

Lego die Kampfsocke

unregistriert

840

Freitag, 3. Januar 2014, 10:54

Guten Morgen!

***Unruhig hin und her wetz***