Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 23:40

Gildenturnier Thur und Kamor

Ist ja nett,das du noch die Zeit gefunden hast uns davon in Kenntnis zu setzen

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 23:54

Hallo,

hat das seine Richtigkeit, dass das Turnier auf Thur & Kamor "nur" 6 Tage läuft, statt wie im vorherigen Turnier 10 Tage?

Wenn ja.. dann bin ich ganz schön frustriert.... so als Wanderer, der grad in einem noch ca. 4 Tage dauernden GK feststeckt & für das Turnier lieber in einer anderen Gilde wäre..
Habe keine Chance mich da jetzt noch drauf vorzubereiten.

Weshalb werden die Turniere nicht früher angekündigt, bzw. warum massiv in der Dauer verkürzt?

LG
Face

• »thomas1212« ist männlich

inGame Name & Server: thomas1212 thur/venja

Beruf: Schattenkrieger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 23:57

Nun, auf Venja wurde es ja auch genauso knapp Angekündigt. ;)

4

Montag, 17. Februar 2014, 00:01

Ich kann hier keine Frage erkennen, daher muss ich mich entschuldigen dir keine vernüftige Antwort geben zu können.
hat das seine Richtigkeit, dass das Turnier auf Thur & Kamor "nur" 6 Tage läuft, statt wie im vorherigen Turnier 10 Tage?

Es geht 7 Tage und das um nicht mit anderen Sachen zu kolledieren.
Die Ankündigung ist wie bei Fero und Venja ziemlich gleich.
gruß heimdall

5

Montag, 17. Februar 2014, 00:08

"Ab Sonntag Nacht um 0 Uhr (17.02.2014) bis zum 23.02.2014 um 0 Uhr"

23.02.2014 ist ein Sonntag, hierbei 0 Uhr wäre Anfang vom Sonntag/Ende vom Samstag = Ende Gildenturnier.. Wie beim letzten Mal schon. Richtig müsste es heißen 24.02.2014 um 0 Uhr.
Deshalb habe ich 6 Tage gelesen.

Mit der Ankündigung stimmt schon, alles klar & danke.

LG
Face

6

Montag, 17. Februar 2014, 00:32

Ich kann hier keine Frage erkennen, daher muss ich mich entschuldigen dir keine vernüftige Antwort geben zu können.

war auch keine Frage ,sondern eine Festellung !

7

Montag, 17. Februar 2014, 00:34

Ach, er bedankt doch nur. Ein freundliches "Gern geschehen" ist doch angebracht :thumbsup:
Kann man irgendwo den Stand der Gilde etc. ansehen?

8

Montag, 17. Februar 2014, 00:39

Charakter -> "Zum Gildenturnier"

Dort gibts den Stand deiner Gilde.
Und wenn du auf deine Gilde draufklickst, bekommt du noch die Gildeninterne Liste angezeigt :)

lg

Der Wille ist das, was dich zum Siegen zwingt - wenn dein Verstand dir sagt, das du bereits erledigt bist!!!

9

Montag, 17. Februar 2014, 00:56

zeitnah ist noch untertrieben

...also knapp 30 min vor Beginn das nenne ich mal Zeitnah für ein Turnier dieser Grösse, und wir haben ja sonst keine Pläne auf die wir uns einstellen müssen.

Also für alle die schlafen die erfahren dann vom Turnier wenn es bereits schon voll am laufen ist. Tja Montag ist voll Perfekt für den Start.
Warum man hier nicht uns früher informieren konnte bleibt ein Geheimnis. Schlafen ist jetzt angesagt und viel Spass alle die jetzt zocken können.

• »Jorge von Samsun« ist männlich

inGame Name & Server: Jorge von Samsun

Beruf: Wälse

• Nachricht senden

10

Montag, 17. Februar 2014, 08:35

gibt es noch andere Daten, die vom Gildenturnier Ferono abweichen?
Was ist mit den 500Punkten, die man haben muß?
"Götterdämmerung"

• »kletterwurst« ist männlich

inGame Name & Server: kletterwurst

Gilde: True Blood, DTO, Destroy & Bash

• Nachricht senden

11

Montag, 17. Februar 2014, 09:57

Also mal ehrlich Leute... gibt es irgendetwas auf das man sich bei diesem Turnier großartig vorbereiten muss ?( ??
Der einzige Punkt der vielleicht störend sein kann ist falls sich jemand in der "falschen" Gilde befindet... Pech halt...

Ansonsten heißt es doch nur kloppen, questen, kloppen, questen, Heldentaten erfüllen und kloppen...

Also ganz normales spielen eben. Da ist es auch völlig egal in welchem Gildenkrieg man steckt oder welches Königshaus gerade mein Konfliktgegner ist oder ob man um 0.00 Uhr schon schläft...

Haut rein und alles ist gut :thumbsup: ...

Danke an SW das sie das Turnier so schnell auch auf Thur und Kamor realisiert haben!! :sdanke:

Prinz Eragon

unregistriert

12

Montag, 17. Februar 2014, 11:46

Zitat

Es geht 7 Tage und das um nicht mit anderen Sachen zu kolledieren.
Wie darf ich das verstehen? :blush
Folgt im Anschluss gleich das Tunier auf Sahs?
Wäre natürlich möglich, aber wenn Zeitdruck da wäre,
dann hätte man wohl Sahs parrallel zu Kamor und Thur laufen lassen.

Um meine Frage mal auf den Punkt zubringen:
Dürfen wir uns nächste Woche Montag auf was komplett neues freuen? :whistling:

13

Montag, 17. Februar 2014, 13:59

kletterwurst so einfach ist es eben nicht....!

Dienstgutschein hab ich in Thur 1 Tag vorher aktiv geschalten und ja die 30 min Ankündigung vorher ist ein schlechter Witz aber ja hab mir von meinen Leuten das Gefluche anhören dürfen wie toll es ist nach dem Statschuss vom Start zu erfahren
und warum muss ich in Kamor immer noch Gegner mit Gilde angreifen die 20 Gildenehre bringen auf Lev 71
und ja es ist auch blöd wenn Leute erst Monster kloppen müssen um das Buch schliessen zu können
und dann erst weiter in Arena kloppen können...wäre alles vermeidbar gewesen wenn man mal vorher weiss was läuft und die Leute auch planen können und auch ihre Strategie (Bücher) anpassen können....
und eh ich es vergesse warum wird wiedermal dynamische Kamor mit Thur gleichgestellt....naja eigentlich wie immer

• »kletterwurst« ist männlich

inGame Name & Server: kletterwurst

Gilde: True Blood, DTO, Destroy & Bash

• Nachricht senden

14

Montag, 17. Februar 2014, 14:29

Naja opm dazu kann ich nur sagen:

Um den Dienstgutschein mag es vielleicht ein wenig schade sein... (allerdings weiß ich nicht ob er noch eine Woche gehalten hätte oder sowieso verfallen wäre...)
Außerdem finde ich persönlich es seltsam wegen einem Dienstgutschein gar nicht mehr in die Arena zu gehen aber das ist meine persönliche Meinung.

Wäre einer von denen in deiner Gilde die geflucht haben das sie so "spät" vom Turnier erfahren haben um 0.00 Uhr auf der Matte gestanden und hätte zu kämpfen begonnen? --- Wenn ja dann hat der/die jenige sowieso mehr Probleme als ich mir wünschen würde :blush ...

Was hat die Menge an Gildenehre die du bekommst mit dem Turnier zu tun??
Du bekommst pro Kampf gegen jemanden aus einer Gilde 1 Punkt für das Turnier. Egal wieviele GEP du dafür bekommst...

Warum muss man erst die Monster verkloppen und das Buch schließen um das Turnier zu kämpfen? Das kann man immer noch später machen...
Auch wenn man zugegeben dann u.U. die Punkte durch gefundene Kapitelteile verliert falls man schon im letzten Kapitel wäre... Ich denke mal nicht das dieser Umstand in vielen Fällen zutrifft...

Take it easy klopp was du kannst und queste soviel du möchtest... es ist nur ein Spiel! :thumbsup:

EditH: Was ich noch vergessen habe: NIEMAND hat früher davon erfahren also sind die Chancen für ALLE gleich!!

:sironie:
Natürlich falls Heimdall absichtlich zu hause gesessen ist Däumchen gedreht hat und sich um 23.08 Uhr gedacht hat "so jetzt schlafen sicher alle jetzt geb ich den Start bekannt" dann natürlich muss ich sagen; "Pfui Heimi schäm dich"
:sironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kletterwurst« (17. Februar 2014, 14:45)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chief Joseph (17.02.2014)

15

Montag, 17. Februar 2014, 17:30

kletterwurst, will dir nicht zu nahe treten aber was du da schreibst mit Bücher und hauptsache kloppen in Arena usw...erst mal alles liegen lassen und Gildenehre ist egal....ist genau der Unterschied zw ACC und ACC und genau die schreien immer das es egal ist wieviel Gildenehre es gibt deren Gilden eh unten stehen und eh keinen Auftrieb produzieren möchten oder können

Dienstgutschein... klar mache dann will ich auch nur Dienst machen steckt ja im Namen...weil ich ja sonst nur im Arenamodus stehe in Thur sonst hätte ich wohl kaum so viele Kämpfe zusammen...Mannnn manchmal muss ich mich doch echt fragen ob ich das alles in einem Text gelesen hab...zu dem Rest von deinem Text....das schenke ich mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opm« (17. Februar 2014, 18:07)

16

Montag, 17. Februar 2014, 20:49

Warum muss man ein minimum an 9 Quests machen für eine tägliche Belohnung ?
Warum kann dies nicht darauf belaufen, dass man lediglich seine Freiquests erledigt ?

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

17

Montag, 17. Februar 2014, 21:14

Bezogen auf die Gildenschlacht ? oder ganz allgemein ?
In der Gildenschlacht gibt es keine Begrenzung mit 9 Quests, Wenn du die allgemeine Tagesbelohnung meinst, brauchst du 15 Aktivpunkte. Das können Quest, Kämpfe oder ein Mix aus beiden sein.
Alles kommt zu dem der warten kann.

inGame Name & Server: König Dain

Gilde: Schlachtenwüter

• Nachricht senden

18

Montag, 17. Februar 2014, 21:20

Ich denke Xeno meint das hier:

"Achtung: Diese Belohnung bekommt jeder
Spieler der Gilde, der um 0 Uhr in der Gilde ist UND die Tageshürde von
60 Questpunkten erreicht hat (Zeitpunkt 0 Uhr)"

das entspricht mind. 9 Quests da ein Quest 7 Questpunkt bringt

naddel030

unregistriert

19

Montag, 17. Februar 2014, 21:20

na danke Moiche ,jetzt haste mich verwirrt.

heisst es nicht ,wenn ich 63 Questpunkte habe bekomm ich die doppelte Tagesbelohnung ( Questtagebelohnung )

20

Montag, 17. Februar 2014, 21:22

Bezogen auf die Gildenschlacht ? oder ganz allgemein ?
In der Gildenschlacht gibt es keine Begrenzung mit 9 Quests, Wenn du die allgemeine Tagesbelohnung meinst, brauchst du 15 Aktivpunkte. Das können Quest, Kämpfe oder ein Mix aus beiden sein.

Ich denke Xeno meint das hier:

"Achtung: Diese Belohnung bekommt jeder
Spieler der Gilde, der um 0 Uhr in der Gilde ist UND die Tageshürde von
60 Questpunkten erreicht hat (Zeitpunkt 0 Uhr)"

das entspricht mind. 9 Quests da ein Quest 7 Questpunkt bringt

Das sieht er genau richtig.
Ich mein 3 - 4 Extraquests sind "nur" 3-4 Machtkristalle und die bekommt man nach 3-4 Tagen, je nach Glück, zurück. Aber halt der "zwang" diese ausgeben zu müssen, obwohl man alles in allem sehr aktiv ist, finde ich schon etwas doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xenomorph« (17. Februar 2014, 21:30) aus folgendem Grund: Man man man... Mein Deutsch hatte wirklich mal bessere Tage...