Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 01:11

Mittelalter Gothic Celtic Folk Pagan etc. - die besten Songs

Ich fang mal mit einer sehr schönen Ballade an

Wolfsballade - Cultus Ferox
Thread Das närrische Sonntagsrätsel

Nächster Berlin-Stammtisch
---> Anmeldung

Equinox

unregistriert

2

Samstag, 27. Juli 2013, 17:53

vor knapp 10 Jahren live in Erfurt gesehen, in einem abgefuckten Metalschuppen, der jetzt kurz vor der schließung steht :(
Es waren wahnsinns Konzerte bei denen, die Bands haben immer im Barbereich sich nach ihrem Auftritt aufgehalten und man hat mit denen saufen bzw labern können...aber so langsam weichen die klein-events für meine früheren Jugendsubkulturen dem Mainstream und es werden künftig dort volksfeste, Tanzabende, Weinfeste, Bierfeste usw abgehalten..bzw es wird erstmal komplett renoviert...
mei wie ich die Zeit von damals vermisse :(

achja zu der Band, die hatten damals vor ihrem Auftritt gerade mal ein inoffizielles Demoalbum draußen gehabt und sind mit 2 Keyboards live aufgetreten, sowas hat man auch in usneren damaligen Kreisen nicht oft gesehen.

Equilibrium
http://www.youtube.com/watch?v=Yom8nNqmxvQ

ebenso wie Black Messiah die Ruhrpott-vikings waren Equi und Black Messiah damals mitbestimmend für meinen/unseren damaligen Pagan & Black-Metal-way-of-life, es war eine komplette andere Lebensart und ein ganz anderer Umgang als heutzutage. Es waren teils sehr hochintelligente oder zumindest interessante Persönlichkeiten mit einem wahnsinns-charisma, dem man sich schwer entziehen konnte. Wenn man am wochenende in einem unserer kleineren Clubs sich zu undergroundkonzerten traf, dann traf man vielmals dieselben Gesichter, trotz der vielen "offiziellen" Metallern in unserer Landeshauptstadt, gab es doch einen festen Kern den man einfach immer traf...

ich glaube ich könnte noch ewig über die damalige Zeit schreiben :D nja mitlerweile habe ich im Hardcore meine musikalische Heimat gefunden, die Leute sind zwar vielmals nicht ganz so cool und halten sich oft für was besseres als pseudo-weltverbesserer aber sie haben zumindest interessante Ansichten und einen eigenen Spirit, desweiteren sind sie ebenso wie ich mitlerweile sportlich sehr aktiv und stehen auf extreme...quasi das Kind im Manne/Frau....

nja halt evolution, man tut sich halt weiterentwickeln, nur wer stehen bleibt, bleibt auf der Strecke....

dafür das ich eigentlich einen mörderischen Kater habe, ziemlich viel Text :D

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:24

Ich bin mehr fürs melodische, die kenne ich aber natürlich auch ...

hIer mal etwas eher auf klassische Elemente zurückgreifendes, das Video finde ich mit sehr einfachen Mitteln sehr gut in Szene gesetzt.

Skyrim

---> Anmeldung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gondals Hofnarr« (28. Juli 2013, 20:26)

Equinox

unregistriert

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:47

Ich bin mehr fürs melodische, die kenne ich aber natürlich auch ...

hIer mal etwas eher auf klassische Elemente zurückgreifendes, das Video finde ich mit sehr einfachen Mitteln sehr gut in Szene gesetzt.

Skyrim
hab ich heute früh erst im Netz entdeckt durch zufall und siehe da, hier steht es schon seit einer Weile :D
finde ich eh absolt Super, bin ja ein absoluter Fan von Lindsey Sterling(fast schon peinlich das ich des Liedl und video erst jetzt entdecke :blush )...
Habe mir dieses Jahr 4 Alben gekauft, eins war von Lindsey Sterling.

höre aber eigentlich alles, wovon ich auch ziemlich begeistert bin ist natürlich In Extremo...würde bei dem Threadersteller normalerweise eins meiner Lieblingslieder vorstellen(Spielmannsfluch) aber ich glaube das würde ein wenig indisponiert wirken...deshalb lieber unser Thüringer Mobberlied für dicke, die über sich selbst lachen können :D

In Extremo - "Werd Ich Am Galgen Hochgezogen"

5

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:37

Yeah ... absolute geile Live-Band ...

---

Hier die beste Synphonic-Metal-Band aller Zeiten (bis zur Trennung von der Sängerin) mit dem besten Song aller Zeiten

Nightwish - Nemo

---> Anmeldung

Equinox

unregistriert

6

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:21

njaaaaaaaa.....hab die mal live gesehen mit Tarja damals noch und als Vorband Apokalyptica....Apokalyptica fand ich da besser.... aber Nightwish ist definitiv damals der Hammer gewesen...war auch mit einem Nightwish-T-Shirt (bei uns in Fachkreisen als Weiberband verschrien) auf einem Manowar(teestosteron pur :D ) konzert.

hmm wenn ich schon apokalyptica erwähne:
http://www.youtube.com/watch?v=weStzJV8ZTo

EDIT:
kann auch daran liegen das ich es nicht gewohnt war, live zuzuschauen wie ein paar verrückte ihr Cello in unoriginaler Weise für Metallica-Riffs verwendeten! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Equinox« (31. Juli 2013, 18:28)

Thalionmel

unregistriert

7

Samstag, 3. August 2013, 18:04

njaaaaaaaa.....hab die mal live gesehen mit Tarja damals noch und als Vorband Apokalyptica....Apokalyptica fand ich da besser.... aber Nightwish ist definitiv damals der Hammer gewesen...war auch mit einem Nightwish-T-Shirt (bei uns in Fachkreisen als Weiberband verschrien) auf einem Manowar(teestosteron pur :D ) konzert.

Und die haben Dich da freiwillig so reingelassen? Mann musst Du ein guter Freund von Manowar sein. :D

Find die Version von InEx zwar persönlich besser, aber ich finde auch diese Version hat was und ich mag Haggard.

8

Sonntag, 4. August 2013, 00:24

Auch sehr gut Live

Faun - Egil Saga

---> Anmeldung

• »Neo82« ist männlich

Gilde: Universal Mercenary

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. August 2013, 22:09

Thalionmel

unregistriert

10

Donnerstag, 8. August 2013, 13:39

11

Samstag, 10. August 2013, 19:03

---> Anmeldung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gondals Hofnarr« (10. August 2013, 19:10)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. September 2013, 23:26

Stehe ja aus dem schwarzen Bereich mehr auf den Elektro Industrial Kram, aber Skudrinka von Corvus Corax fand ich direkt spitze:

I´ll protect you from your visions, to save you from illusions!

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Fanatismus ist, ob man auf seine eigene Stimme hört oder auf die eines Anderen.

13

Sonntag, 22. September 2013, 20:15

Da gibt's einiges, interessant ist auf jeden Fall "Heimataerde" mit ihrem ganzen drumrum (Forum etc.)

Heimataerde - Gotteskrieger

---> Anmeldung

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. September 2013, 00:10

Ganz nett:

Alter Klassiker:

I´ll protect you from your visions, to save you from illusions!

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Fanatismus ist, ob man auf seine eigene Stimme hört oder auf die eines Anderen.

• »BrokenSword666« ist männlich

inGame Name & Server: BrokenSword666 @w1.gondalworld.com

• Nachricht senden

15

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:07

Hi,
ich bin unter anderem ein kleiner Folk und Pagan Metal-Head
Wenn ich das Wort Folk höre, muss ich sofort an Fejd denken

Die machen Folk, wie ich ihn liebe.
Auf Anhieb fallen mir auch zwei Alben ein, die den Künstlern zwar aus der Reihe treten, aber wo sie auch auf naturverbundene Instrumente zurück greifen.
Zum einem das Album von Skyforger "Zobena Dziesma" (Sword Songs)

Und zum anderen "Urminnes Hävd" (The Forest Sessions) von Månegarm

Sonst natürlich noch Bands wie Falkenbach

Ach, es gibt soo viel...
vielleicht schreib ich ja noch mehr :D
Gruß
BrokenSword666

We are D - O - D.O.A.
We are Drunk on arrival, so they say

16

Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:36

Ich habe mir mal einige Band´s Vorgemerkt ... muss da ehrlich gestehen, das ich nicht viele Band´s kenne, weil ich wohl zu wenig suche, oder deren Namen schnell wieder vergesse. :blush
Natürlich sind mir dir "größten" ein Begriff und hab ich auch ein paar Lieder.

Agonoize (ich mag nicht viele von solchen Liedern, aber das ist ein tolles Beispiel)

Faun (ein MUSS in meiner kleinen Sammlung)

Tanzwut/ Corvus (gehören für mich zusammen ... man möge mir verzeihen :blush )

ASP (zur Zeit meine Favorieten :love: )

aber auch einige kleine Band´s haben es mir angetahn... die, die nur auf Mittelalter märkten spielen und nur wenigen ein begriff sind.
Einige Beispiele:

Duo Obscorum (Huch .. die haben ja n paar Viedeos :blush, kuckst du hier ----
Echt liebe Jungs :love: :blush

Okzidana (mal schauen, ob ich da mal ein video zu bastel :D )

und La Compania Los Dilettantos " Die Lizens zum Töten"

beim nächsten mal dann weiter im Text :D

Labertrööt Verbotenes Leben neuer RP TRööt :)
Hier geht es zur Geschichte --- Verbotenes Leben

• »Doramae« ist weiblich

inGame Name & Server: vorhanden

Beruf: Drache

• Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:38

Mal was in die Richtung geht und schön klingt.

http://www.youtube.com/watch?v=jkRrzAo9Wl4
(\__/)
(Ȏ)(Ȏ)
((vv))
(♥◄►♥)
Das ist Kuni. Kuni ist total irre. Wenn du auch irre bist, ist Kuni dein Freund.Keine Weiterverbreitung ohne die schriftliche Einwilligung der Autorin :P
Eigenwerbung ist erlaubt

Märchen Märchen Märchen

Thalionmel

unregistriert

18

Samstag, 18. Januar 2014, 14:06

Thalionmel

unregistriert

20

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:54