Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Mai 2014, 04:08

Tagesaufgabe (Kritik)

Die Tagesaufgaben sollten so geschaffen sein, das sie auch für jedermann täglich zu bewältigen sind ( Abenteuerbuch)
Edit 16.05.2014 - 13:43 Uhr: Erledigt, danke SW

Belohnungen:
Manche haben ihren 4. Rucksack so voll mit Kräutern und Getränken, das sie ihn nur noch hinter sich herschleifen können.
Vielleicht sollte der Alchemist, ähnlich wie der Kaufmann nicht nur einen Verkauf, sondern auch einen Ankauf anbieten.

Edit: Ach noch etwas, wie bei den meisten Veränderungen unter SW, sind wieder kurze Wartezeiten zum nächsten Kampf gefragt.
Kriege, Fehden oder das messen mit gleichwertigen Gegnern schwächen mich mit jeder Neuerung, da ich zu lange Wartezeiten bekomme.
Hierzu wurden schon einige Vorschläge gemacht und auch solche Dinge müssen dringend angepackt werden.
Wir müssen dringend den Kurs ändern, derzeit heißt es: "Hau alles was klein und schwach ist"
Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muss man über eine gehörige Portion Härte verfügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Yellow Wolf« (16. Mai 2014, 13:45)

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2014, 08:02

*Fähnchen ableg*

Hm.....eigentlich wollte ich keine Kritik üben, doch zumindest in einem Punkt muss ich Yellow Wolf Recht geben.
Die Tagesaufgaben sollten so geschaffen sein, das sie auch für jedermann täglich zu bewältigen sind ( Abenteuerbuch)

---> Meine zweite Tagesquest hat geheißen, ich solle vier Quests absolvieren. Da ich derzeit noch nicht questen möchte, habe ich diese abgelehnt.
Die Alternative war (wie gestern auch schon), dass ich 89 Hordengegner besiegen soll. Dumm nur, dass ich gar kein Buch offen habe. Soll heißen, ich konnte von den fünf Tagesquests genau eine machen.
Sicher....man könnte nun sagen: Pech gehabt. Doch ehrlich gesagt fände ich es fairer, wenn die Aufgaben nur dann kommen, wenn man sie auch umsetzen kann.
Alle Spieler unter Level 11 (die können ja die Bücher noch gar nicht anfangen) bekommen diese Art von Tagesquest nicht vorgelegt.
Zitat von »Surƒace«
Hallo, kann man diese Buchaufgaben auch erhalten, wenn man sich unter Stufe 11 befindet?

Nein.

Warum macht man also Unterschiede bei denen, die derzeit überhaupt kein Buch geöffnet - oder sogar schon alle sechs durch gespielt - haben?
Danke für eure Aufmerksamkeit. :)

*Fähnchen wieder anleg*

3

Freitag, 16. Mai 2014, 09:52

Hallo, erstmal finde ich es gut was da eingespielt wurde. Aber ich weiss nicht wie es euch geht wenn andauernd das Fenster aufgeht mit der Tagesaufgabe. Könnte man das bitte irgendwie anders lösen. Weil, sorry das nervt. Ich meine wenn im Menü das blinken würde ist es mir persöhnlich egal. aber nicht fast den ganzen Bildschirm bitte. VG

4

Freitag, 16. Mai 2014, 10:31

Ansich ein gutes feature und leicht verständlich. :D
Nur schade ist es das Quest nicht mit einflissen, da es auch ne Art "aktivität" ist. Schließlich muss man bei schweren Quests auch einen Kampf machen. :S

5

Freitag, 16. Mai 2014, 11:23

Hallo, erstmal finde ich es gut was da eingespielt wurde. Aber ich weiss nicht wie es euch geht wenn andauernd das Fenster aufgeht mit der Tagesaufgabe. Könnte man das bitte irgendwie anders lösen. Weil, sorry das nervt. Ich meine wenn im Menü das blinken würde ist es mir persöhnlich egal. aber nicht fast den ganzen Bildschirm bitte. VG

Ich nehme das wieder zurück habe vorhin gerade gelesen das man das auch abstellen kann, habs auch gefunden. war wohl zu voreillig.

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Mai 2014, 12:23

*Fähnchen ableg* :D

Tja.. ähm... ich muss meine Kritik auch wieder zurück nehmen! Es wurde geändert und nun bin ich voll und ganz zufrieden.

*Fähnchen wieder anleg*

7

Freitag, 16. Mai 2014, 14:12

also das sich die tagesaufgaben automatisch aufzwingen finde ich nicht ok..es wird spätestens nach der 3. tagesaufgabe lästig wenn sich ständig ein fenster wie von geisterhand öffnet, ob wohl ich es deaktiviert habe ??? ist das ein bug oder ist das so gewollt?? ansonsten prima sache für aktive spieler

Tagesaufgaben (Bücher) unterdrücken: JA :P

ups jetzt klappts...ähm trotzdem lästig. ist da einer noch nicht satt genug ?? also mir reichen die heldentaten und das königshaus voll und ganz aus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TDR« (16. Mai 2014, 14:21)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2014, 14:14

ich behelfe mir halt damit, das ich sie annehme. Dann ist sie weg. Und ob ich die dann schaffe ist ja zweitrangig ;)
Nur als Hinweis gedacht, bis es dafür vielleicht eine Lösung gibt.
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

9

Freitag, 16. Mai 2014, 14:30

Eine Lösung wäre ein dritter Balken neben den blauen und dem grünen.

...und die Tagesbelohnung vernünftig in die Seite einbauen und nicht immer als extra Fenster vor das Spiel aufspringen zu lassen.
Außerden würde ich den Stand auch gerne sehen während ich Dienste, das ist derzeit auch unmöglich.
Derzeit finde ich das ganze etwas chaotisch.
Um sanft, tolerant, weise und vernünftig zu sein, muss man über eine gehörige Portion Härte verfügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yellow Wolf« (16. Mai 2014, 14:36)

10

Freitag, 16. Mai 2014, 17:40

Hmm. Also wer weder questen möchte noch eine Aufgabe im Buch offen hat, der sollte unter Einstellungen das Buch für die Tagesaufgabe "ausstellen". Dann fällt das weg.

Und immer, wenn die Tagesaufgabe mit den Quests kommt, kann man diese ablehnen. Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten muss man eben 1 Tod sterben. Das liegt aber nur daran, dass sich die Levelsitter zu gewissen Teilen auch selbst in ihrer Spielweise und ihren Möglichkeiten einschränken, und diese bewusst nicht questen, leveln wollen. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Edit: Das mit dem "nervigen" Extrafenster kann man ja weg machen.
Für Crom, dem Gott des Stahles und das Königreich Cimmerien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Conan08« (16. Mai 2014, 23:28)

11

Freitag, 16. Mai 2014, 20:59

:thumbsup:
klar wollt ihr leveln..
nein
UPS
super Belohnung...die paar Quest..,,.mist...da wollte ich doch gar nicht hin...

wie immer super ,klasse und .und ,und...aber für diejenigen die kurz vor level sprung stehen,...clever gemacht "SW"rgendwie bekommt man sie schon zum leveln und eventuell ihre Skillung in den Sand zu setzen

Wähle deine Belohnung:

Tagesaufgabe:

Werter Krieger,

dein Schwert und meine Axt sind dafür bestimmt die Geschichte neu in
Blut zu schreiben! Lass uns einen kleinen tödlichen Wettkampf austragen
unter wessen Waffe mehr Gegner fallen werden bis der Hahn zum dritten
Mal kräht!

Bedingung:

99 Hordenkämpfe
hab es ausgeklickt und dennoch soll ich es machen
hatte ich gestern auch schon
und kam nicht weiter :patsch möchte mich ja nicht beschweren....würg

12

Samstag, 17. Mai 2014, 08:59

Alles gut und schön

Nun schön und gut die neue Belonung abe die ist mehr was für MK Players 15 Käpfe sind schon okay aber dan die folgende 75 -78 für 25 heilkraut ist ja lächerlich und überhaupt wie gesagt tut was mehr für den kleinen gamer :sironie:

In den richtigen Bereich verschoben.
Faith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faith« (17. Mai 2014, 09:17)

13

Samstag, 17. Mai 2014, 15:02

also diensten wir wieder weiter..den kämpfen macht kein spass mehr wenn ständig dieses pop up geöfnet wird..trotz deaktivierung. sowas unterstütze ich nicht mehr :P

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

14

Samstag, 17. Mai 2014, 15:13

also diensten wir wieder weiter..den kämpfen macht kein spass mehr wenn ständig dieses pop up geöfnet wird..trotz deaktivierung. sowas unterstütze ich nicht mehr :P

Das Pop-Up kannst du nicht deaktivieren. Du kannst nur die Aufgaben für die Bücher unterdrücken. Dafür kommen dann eben andere.

Um das Pop-Up los zu sein, mußt du eine Aufgabe annehmen.
Man braucht nur eine Minute, um eine besondere Person zu bemerken.
Eine Stunde, um sie einzuschätzen.
Einen Tag, um sie gern und lieb zu haben.
Aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Surƒace (17.05.2014)

15

Samstag, 17. Mai 2014, 16:06

Das Pop-Up kannst du nicht deaktivieren. Du kannst nur die Aufgaben für die Bücher unterdrücken. Dafür kommen dann eben andere.

ich möchte aber nicht ständig eine tagesquest annehmen müßen und wenn mir die belohung nicht gefällt erst recht nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faith« (17. Mai 2014, 16:39)

16

Samstag, 17. Mai 2014, 16:58

ich möchte aber nicht ständig eine tagesquest annehmen müßen und wenn mir die belohung nicht gefällt erst recht nicht

Du musst sie ja nur annehmen und nich machen ^^

dann kommt das Pop-Up au nimma :thumbsup:

"Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken"

• »Sir JoSch« ist männlich

inGame Name & Server: inGame:Sir JoSch Welt: Venja

Gilde: Universal Mercenary

Beruf: Problemlöser

• Nachricht senden

17

Samstag, 17. Mai 2014, 19:45

Tagesaufgaben [Bug]

Nabend,
bei mir läßt sich das sehr nervige Popup mit den Tagesaufgaben NICHT ABSCHALTEN !
Ich habe bereits unter Einstellungen bei "Tagesaufgaben (Bücher) unterdrücken:" JA gewählt, aber das nervige Popup popt jedes mal wieder auf, das nervt extrem :(

Was mache ich falsch? Denn eigentlich habe ich es so verstanden das man es unter Einstellungen abschalten kann ...

THX
JoSch
----------------------------------------

Einäugig unter blinden ...

Ein weiser Mann sagte einmal zu mir:
"Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können."
Ich lächelte ... ich war froh ... und es kam schlimmer ...

----------------------------------------

18

Samstag, 17. Mai 2014, 19:50

In den Einstellungen geht es ausschließlich darum, bestimmte Bedingungen auszuschalten, sprich in diesem Falle die Bücheraufgaben, weil manche Spieler eben schon mit den Büchern durch sind etc.

Das Popup kannst du nur ausschalten, indem du die Aufgabe annimmst.

Riya

Moderator

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: mehrere

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. Mai 2014, 19:53

du machst nichts falsch, hast es nur falsch verstanden:

die Popups für die Tagesquests kannst du nicht abschalten, nur durch dein Klick auf JA kannst du vermeiden, dass dir Tagesquests auf deine Bücher angeboten werden.
Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

inGame Name & Server: weis doch jeder

Beruf: Blutvergießer

• Nachricht senden

20

Samstag, 17. Mai 2014, 22:07

Mir persönlich hat das alte System besser gefallen ! Keine dummen pop up´s und um mitternacht gabs die belohnung ! Hab langsam die Sch... voll von dem ganzen überall nur baustellen usw . sollten mal die götter von SW anfangen die ganzen baustellen zu reparieren aber nein da machn wa was neues und gut is ! das ist zum :anger werde in zukunft nur noch meine dienste stellen dann :armchair: und wieder dienste stellen , den auf diese ganzen pop up´s usw hab ich nicht wirklich bock aber es war ja nur eine frage der zeit bis man bei gondal nicht mehr durchblickt !

Obwohl es am anfang "also wie die neuen götter kamen " gabs nen tröööt ob SW Gondal zu einem spiel macht wie die anderen spiele von SW auch

Und es wurde verneint , aber ich habe das gefühl wir steuern das Schiff in die falsche richtung , den es wird immer mehr unnützes zeug ins spiel gepackt !
Als ich vor ein paar jahren in gondal ankam war der grund warum mir das spiel gefallen hat , die einfachheit (alles übersichtlich ) ab und an mal eine aktion vom betreiber und ab und an ne neuerung ( Turnier ) aber jetzt als neueinsteiger zb. hast du keinen überblick was du als erstes machen sollst und das ist schade den dadurch vergrault man die user den für die ist das vl. zu kompliziert !

:ssorry: :sende:

aufgabe :

Wähle deine Belohnung:

Tagesaufgabe:

Werter Krieger,

das Erfüllen königlicher Pflichten beinhaltet manchmal auch Aufgaben zu
vergeben, die für kampfkräftige Söldner von außerhalb Bestens geeignet
sind. Übernimmst du eine dieser prekären Aufgaben, erwartet dich eine
fürstliche Belohnung!

Bedingung:

36 Kämpfe (Königshaus)

Belohnung Nr. 1 ( 2 Dienststunden :gold ) Belohnung Nr. 2 ( 3 Dienststunden :gold ) !
Da habt ihr euch ja wirklich aus dem Fenster gelehnt kann man nur sagen ! :patsch
vl bekomm ich ja bei der nächsten aufgabe wieder eine so tolle belohnungsauswahl wie wäre es mit

Belohnung 1 ( 10 alraunen ) und Belohnung 2 ( 11 alraunen ) :sfunnypost: :sironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Real Beast 666« (17. Mai 2014, 23:06)