Sie sind nicht angemeldet.

IrishLady

unregistriert

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:43

Die etwas andere Tipprunde zur Fußball WM

Ganz Gondal fiebert dem Treffen der besten Kämpfer um den runden Ball entgegen. Auch wenn noch keiner jemals die Landschaft "Brasilien" zu Augen bekam, so ist doch beim Kampfe, um den aus Leder gefertigten Ball, jeder im Bilde. Sei es Krieger, Elf, Fee, Zwerg oder andere Wesen.

Daher haben die Götter ein Pergament angeschlagen, um herauszufinden, wer im Lande Gondal das größte Wissen über diesen sogenannten "Fußball" habe. Lange saßen die Götter zusammen, um Fragen zu finden, die zeigen sollten, wer neben dem Schwerte auch das Wissen über eine der wichtigsten Nebensachen der Welt, den Fußball habe. So sei es, riefen sie und riefen die Bewohner zusammen, mögen sie der Leiterin der Stadtgarde IrishLady, ihre Antworten zukommen lassen.

WICHTIG: Teilnahmeschluß ist der 12.Juni um 21:00 Uhr (1 Stunde vor Anpfiff des ersten Spiels).
Antworten bitte ausschließlich per PN an mich schicken. Bitte nicht an Heimdall, da dieser parallel mit weiteren Events beschäftigt ist.

Die Fragen:
01. Welches Team schießt das erste Tor (incl. Elfmeter) der WM? (5 Punkte)
02. Welches Team schießt die meisten Tore (incl. Elfmeter) in der Vorrunde? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte)
03. Welches Team schießt die wenigsten Tore in der Vorrunde? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte)
04. Welche Mannschaft kassiert die meisten gelben Karten in der Vorrunde ? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte)
05. Welche Mannschaft kassiert die erste rote Karte im Turnier? (10 Punkte)
06. Welche Mannschaft kassiert den ersten Elfmeter (ohne Elfmeterschießen am Ende)? (10 Punkte)
07. Wer gewinnt das Spiel Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina ? (5 Punkte)
08. Wie viele Mannschaften verschießen mindestens einen Elfmeter im ganzen Turnier (einschließlich Elfmeterschießen am Ende)? (10 Punkte)
09. Welche Mannschaft gewinnt die FIFA Fairplay Wertung bei dem Turnier in Brasilien? (10 Punkte)
10. Welches Team wechselt die meisten Spieler in der Vorrunde ein? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte)
11. Wird zuerst ein europäischer oder ein nicht-europäischer Spieler eingewechselt? (5 Punkte)
12. Gewinnt der spätere Weltmeister auch seine Vorrunde? (5 Punkte)
13. Wie viele Unentschieden (nach den regulären 90 Minuten) gibt es im gesamten Turnier? (10 Punkte)
14. Kommt der Weltmeister aus Europa, Afrika, Amerika (Süd+Nord) oder Asien (einschließlich Australien)? (10 Punkte)
15. Wer wird Weltmeister 2014 in Brasilien? (5 Punkte)

125 Punkte sind zu erreichen.

Belohnung:

Eine Menge Spaß und mal schauen, ob am Ende ein kleines Goodie heruasspringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Tinkerbell« (5. April 2016, 16:46)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heimdall (01.06.2014), Meriwa [KdD] (01.06.2014), Yellow Wolf (01.06.2014)

IrishLady

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:59

Meine Tipps:
01. Welches Team schießt das erste Tor (incl. Elfmeter) der WM? (5 Punkte) Brasilien
02. Welches Team schießt die meisten Tore (incl. Elfmeter) in der Vorrunde? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte) Deutschland
03. Welches Team schießt die wenigsten Tore in der Vorrunde? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte) Iran
04.Welche Mannschaft kassiert die meisten gelben Karten in der Vorrunde ? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte) Ghana
05. Welche Mannschaft kassiert die erste rote Karte im Turnier? (10 Punkte)
Kamerun
06. Welche Mannschaft kassiert den ersten Elfmeter (ohne Elfmeterschießen am Ende)? (10 Punkte) Kamerun
07. Wer gewinnt das Spiel Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina ? (5 Punkte) Nigeria
08. Wie viele Mannschaften verschießen mindestens einen Elfmeter im ganzen Turnier (einschließlich Elfmeterschießen am Ende)? (10 Punkte) 6
09. Welche Mannschaft gewinnt die FIFA Fairplay Wertung bei dem Turnier in Brasilien? (10 Punkte) Brasilien
10. Welches Team wechselt die meisten Spieler in der Vorrunde ein? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte)
Russland
11. Wird zuerst ein europäischer oder ein nicht-europäischer Spieler eingewechselt? (5 Punkte) europäischer
12. Gewinnt der spätere Weltmeister auch seine Vorrunde? (5 Punkte) Ja
13. Wie viele Unentschieden (nach den regulären 90 Minuten) gibt es im gesamten Turnier? (10 Punkte) 10
14. Kommt der Weltmeister aus Europa, Afrika, Amerika (Süd+Nord) oder Asien (einschließlich Australien)? (10 Punkte)
Amerika
15. Wer wird Weltmeister 2014 in Brasilien? (5 Punkte) Brasilien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IrishLady« (6. Juni 2014, 07:35)

IrishLady

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Juni 2014, 17:58

Jede Menge Tipps sind schon in meinem PN-Fach eingetrudelt. Noch habt ihr 3 Stunden Zeit mit zu machen.
Ich wünsche auf jeden Fall allen eine schöne WM :)

IrishLady

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 22:15

Die Antworten

01. Welches Team schießt das erste Tor (incl. Elfmeter) der WM? (5 Punkte) Kroatien
02. Welches Team schießt die meisten Tore (incl. Elfmeter) in der Vorrunde? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte) Niederlande
03. Welches Team schießt die wenigsten Tore in der Vorrunde? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte) Kamerun, Honduras und Iran (jeweils 1 Tor)
04. Welche Mannschaft kassiert die meisten gelben Karten in der Vorrunde ? Bei Gleichstand mehrerer Teams reicht die Nennung eines der Teams um die volle Punktzahl zu erhalten. (10 Punkte) Elfenbeinküste
05. Welche Mannschaft kassiert die erste rote Karte im Turnier? (10 Punkte) Uruguay
06. Welche Mannschaft kassiert den ersten Elfmeter (ohne Elfmeterschießen am Ende)? (10 Punkte) Kroatien
07. Wer gewinnt das Spiel Nigeria gegen Bosnien-Herzegowina ? (5 Punkte) Nigeria
08. Wie viele Mannschaften verschießen mindestens einen Elfmeter im ganzen Turnier (einschließlich Elfmeterschießen am Ende)? (10 Punkte) 6
09. Welche Mannschaft gewinnt die FIFA Fairplay Wertung bei dem Turnier in Brasilien? (10 Punkte) Kolumbien
Brasilien, Mexiko, Spanien, Niederlande, Chile, Australien, Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Uruguay, Costa Rica, England, Italien, Frankreich, Honduras, Argentinien, Bosnien-H., Deutschland, Portugal, Ghana, Belgien, Algerien, Russland, Südkorea
11. Wird zuerst ein europäischer oder ein nicht-europäischer Spieler eingewechselt? (5 Punkte) europäischer
12. Gewinnt der spätere Weltmeister auch seine Vorrunde? (5 Punkte) ja
13. Wie viele Unentschieden (nach den regulären 90 Minuten) gibt es im gesamten Turnier? (10 Punkte) 17
14. Kommt der Weltmeister aus Europa, Afrika, Amerika (Süd+Nord) oder Asien (einschließlich Australien)? (10 Punkte) Europa
15. Wer wird Weltmeister 2014 in Brasilien? (5 Punkte) Deutschland :HG

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »IrishLady« (14. Juli 2014, 19:00)

IrishLady

unregistriert

5

Freitag, 13. Juni 2014, 15:13

Der Zwischenstand nach der Vorrunde (Stand 27.06.14)

Teebo 40
Max Merkel 35
ponape 35
[OdL]Malvaren 35
klein und gemein 35
Eragon 35
Hengoh 30
IrishLady 30
Desperado 30
Thomas1212 30
Tinkerbell 30
Fusel 30
hellboy 25
Riya 25
albrecht01 25
Dorkana 25
Loewen-Power 25
Nasir 20
Sir Uthred 20
Faith 20
Tronar Rakal 15
white night angel 15
Sirdrake 15
tommy 15
kleine kriegerin 15
Heimdall 15
Imme 15
Naddel 15
moishe 15
LimpBizky 15
Dexter von Nemrod 10
Sexy Angel 10
vineta 10
kotti 10
Durrr 5
wickie 5

PS: Ich habe den Thread wieder geöffnet. Es kann hier also gepostet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IrishLady« (27. Juni 2014, 20:00)

IrishLady

unregistriert

6

Freitag, 27. Juni 2014, 20:02

Alles bis Stand heute aktualisiert :)

IrishLady

unregistriert

7

Montag, 14. Juli 2014, 19:15

Endstand:

1. Platz (60 Punkte):

[OdL]Malvaren :HG

2. Platz (jeweils 55 Punkte):
Eragon
klein und gemein

3. Platz: (jeweils 50 Punkte):
albrecht01
ponape 50

4. Platz (jeweils 45 Punkte):
hellboy
IrishLady
Teebo
Thomas1212
Tinkerbell

5.Platz (40 Punkte):
Max Merkel 40

6. Platz (jeweils 35 Punkte):
Desperado
Fusel
Hengoh
Loewen-Power
Sir Uthred
Sirdrake

7. Platz (jeweils 30 Punkte):
Dorkana
Durrr
kotti
Riya
white night angel

8. Platz (jeweils 25 Punkte):
Faith
Nasir

9. Platz (jeweils 20 Punkte):
Heimdall
Imme
kleine kriegerin
LimpBizky
Naddel
tommy
Tronar Rakal

10. Platz (jeweils 15 Punkte):
Dexter von Nemrod
moishe
Sexy Angel
vineta

11. Platz (10 Punkte):
wickie

Ob Spielwerk eine kleine Belohnung springen lässt, werde ich noch aushandeln.

Hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich jeden verdammten Spielbericht lesen bzw. zumindest überfliegen musste ;(. Aber sollte es Gondal in vier Jahren noch geben und ich noch hier sein, wird es mir ein Vergnügen sein, wieder das Ganze zu organisieren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (15.07.2014), white night angel (15.07.2014)

IrishLady

unregistriert

8

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:54

Nach harten, zähen Verhandlungen wurden die Belohnungen in der Nachspielzeit zu Gunsten der Teilnehmer entschieden. :D

1 Stunde Dienstgold pro Punkt (für alle)

1. Platz: 150 Machtkristalle, 15 Freiskills
2. Platz: 100 MK, 10 Freiskills
3. Platz: 50 MK, 5 Freiskills
4.-7. Platz: 25 MK, 3 Freiskills
8.-10. Platz: 10 MK, 2 Freiskills

Ich bitte alle, mir ihre Ingamedaten plus die Welt per PN mitzuteilen. Bitte tut mir den Gefallen und schreibt in den Betreff "Die etwas andere Tipprunde", da ich parallel auch noch die Daten vom Kicktipp-Spiel bekomme und wir wollen ja nicht, dass alles durcheinander kommt. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

white night angel (15.07.2014), Meriwa [KdD] (16.07.2014)