Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich
  • »Chief Joseph« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2016, 03:05

Events

Wir haben gerade 2 Ingame-Events verteilt auf allen Welten.
Außerdem 3 Forenevents.

Alle Events gefallen mir eigentlich.
Aber ich finde es als absolute Überbelastung.

Das kann doch auch SW nix mehr bringen, da selbst die MK-Spieler nicht mehr wissen wo sie zuerst hinklicken sollen.

Alle 5 Events machen mir persönlich Spass.
Aber so brings das nichts.

Finde ich zumindest

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (10. März 2016, 04:06)

• »enemy8614« ist männlich

inGame Name & Server: enemy8614

Gilde: Fero: Legend of Dragons Sahscria: Me.Mori

Beruf: kaltblütiger Killer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2016, 05:47

Dann würde ich an deiner stelle nur eine welt spielen, wenn du es nicht packst :whistling:

Eklisilke

SpammPaar 2014

• »Eklisilke« ist weiblich

inGame Name & Server: Eklisilke

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2016, 10:21

Das sagt einer der wahrscheinlich reichlich hat ...na ja wer hat der kann

Ich persönlich schließe mich Chief an,nicht weil ich ihn mag,sondern weil es meine Meinung ist .
Leider nicht nur meine ...
Mir wird das auch alles langsam zuviel hier .
Ich überlege erst mal zu pausieren ...für eine gewisse Zeit .
Ich weiß...jetzt kommt..mach doch ...mach ich auch .
Jeder wie er mag ...oder kann.

Wer anfängt zu schweigen,spricht härter mit einem,als es Worte je könnten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nivesensaisan (10.03.2016)

4

Donnerstag, 10. März 2016, 12:23

Mir wird das Alles auch langsam aber sicher zu viel, sicher machen die Events auch reichlich Spaß,
aber man sollte das Alles besser dosieren, immer mal eine kleine Pause lassen zum Relaxen..... :D

Oder wir sollten Alle den Beruf wechseln und "kaltblütige Killer" werden, da kommt wohl reichlich Kohle rein....... :thumbsup: :sironie:

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Joseph Joubert

https://youtu.be/zpF8jO32ek4

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2016, 12:47

ich möchte mal einwerfen das ich als nur Fero Spieler fast 4 Wochen ohne Event war.
Und der Skreletor stört mich in meinem normalen Spielverlauf wenig. Ist gerade mal nen Tab mehr.
Für einen 1 Welt Spieler ist das nun nicht gerade eine Überforderung :)
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Mr Coldest (10.03.2016), Sir Uthred (10.03.2016), Riya (10.03.2016), white night angel (10.03.2016), enemy8614 (10.03.2016)

• »Mr Coldest« ist männlich

Beruf: working Student

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2016, 12:55

Also meine Meinung dazu:

Wenn ihr im echten Leben an einem Tag zu mehreren Veranstaltungen eingeladen seid, beschwert ihr euch dann auch bei jedem?

Wer zwingt euch denn dazu auf allen Hochzeiten zu tanzen!

Außerdem wurde dort schon Rücksicht genommen...auf den Welten wo das Gildenevent bzw Tempel (oder wie auch immer man das nennen möchte) erscheint kein Skreleton.

Schaut man sich geschlossen Fero an, liegen zwischen den Events immer "Erholungspausen". Auf den anderen Welten ebenfalls.

Kurz und knapp:

Wer sich entscheidet auf mehreren Hochzeiten zu tanzen, darf sich nicht beschweren wenn die einzelnen irgendwo zu kurz kommen!

Auf in den Kampf.Ich bin gnadenlos.Ich vernichte. Ich töte. Alles für meine Gilde!
Doch ich vergesse niemals meine Herkunft. Hennef08 im Herzen!

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Sir Uthred (10.03.2016), moishe (10.03.2016), feuer.dragon (10.03.2016), Tinkerbell (10.03.2016), Riya (10.03.2016), white night angel (10.03.2016), enemy8614 (10.03.2016)

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2016, 13:49

Ach ja wie schön, so können aber auch nur "" eine welt "" spieler argumentieren. :patsch
besser noch ...spieler aus ferono, einer welt bei der nicht zeitgleich noch andere welten mit events bestückt werden ...siehe kamor+ sashcria oder venja + thur.
Wenn alle spieler nur noch eine welt spielen würden, können 4 welten, vielleicht sogar alle, dicht machen und das problem ist von ganz allein gelöst , kein gejammer...
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

• »Mr Coldest« ist männlich

Beruf: working Student

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2016, 13:59

Nein so argumentiert ein Spieler der verstanden hat, das Events nicht verpflichtend sind und sich selbst entsprechend organisiert. Je nachdem wie er seine Prioritäten gesetzt hat.

Direkt davon zu sprechen, nur eine Welt zu spielen zeugt von keinem besonderen Tiefgang an Überlegungen....nur weil man nicht alle Events zu 100% mitmachen kann, bedeutet das wohl kaum, dass jemand sofort seinen Account löschen muss und sich auf eine Welt beschränkt... :patsch

Aber jedem seine eigenen Gedanken!

Auf in den Kampf.Ich bin gnadenlos.Ich vernichte. Ich töte. Alles für meine Gilde!
Doch ich vergesse niemals meine Herkunft. Hennef08 im Herzen!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Son goku223 (10.03.2016), white night angel (10.03.2016), enemy8614 (10.03.2016)

Eklisilke

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2016, 15:32

Natürlich wird es immer verschiedene Meinungen geben...kann es auch
Mein Fehler wenn ich zu viele Welten spiele..klar
kann ich ja ändern...auch klar,ich muß nicht daran teilnehmen.

was dann ?
Aber ich "muß",wenn ich genauso weiter kommen will oder zumindest den Anschluß nicht verliere..Fakt !!
Ich sage nicht das mich jemand dazu zwingt.

Das ist eine Kritik die für einige " viele" oder "wenige" zutrifft.
Warum muß dann immer alles zerredet werden ?
Warum kann man nicht einfach mal eine Kritik annehmen ?
Lohnt es dann überhaupt noch ...mal seine Meinung zu sagen ?

Sorry aber langsam macht es keinen Spaß mehr überhaupt noch was zu sagen.
(fällt ja eh nicht auf )

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

naddel030 (10.03.2016), Nivesensaisan (10.03.2016)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. März 2016, 15:54

aber Silke :)
wer nimmt den keine Kritik an ?
Nur und das ist relativ neu und ich reibe mir verwundert die Augen..... es wird sich gerade mit Kritik inhaltlich auseinandergesetzt. Das ist doch gut.
Was der eine kritisiert muss der andere doch noch lange nicht so sehen.
Es war doch in der Vergangenheit eher selten, das Kritik mal widersprochen wurde. Mal von uns Mod Hansel abgesehen :D
Und schön zu sehen wie gesittet das abgeht.
Es wird nicht zerredet sondern geredet. Meiner Meinung nach ein großer Unterschied.
Und um auf deinen letzten Einwurf einzugehen.
Es lohnt immer Dinge anzusprechen die man bedenklich findet.
Man findet halt nicht immer Mehrheiten für sein Gefühl und Meinung :)

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Der Beduine

unregistriert

11

Donnerstag, 10. März 2016, 16:17

wenn ich mal arbeitslos werde ,freu mich schon drauf ,dann kann ich auch den ganzen tag zocken :whistling:

Eklisilke

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. März 2016, 16:19

hallo wna ...

ich lese da nicht das diese Kritik angenommen wurde...
nix von...wir haben es zur Kenntniss genommen .
Nein es wird dagegen argumentiert.

Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen...jeder sieht es anders.
Das trifft ja auf viele Dinge hier zu .
Aber wenn ich in ..... auf Grund der vielen Events evtl. die Gilde aufgeben muß,eben weil es allen zu viel wird,
und ein paar Spieler sich mit dem Gedanken tragen zumindest ein oder zwei Welten aufzugeben,was glaubst Du
soll ich da zu schauen ?
Es geht mir nicht darum eine Mehrheit oder Zustimmung zu finden ,sondern einfach nur mal darum
meine Gedanken und Gefühle...Empfindungen die dieses Spiel betreffen nieder zu schreiben.
Und für mich ist es eben nun mal so ...

Okay das mit dem zerreden,da magst Du recht haben,war sicher der falsche Ausdruck dafür.
Mein Fehler ...aber ich steh dazu

naddel030 (10.03.2016), Nivesensaisan (10.03.2016)

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2016, 16:49

Vielleicht wird es einfach nur zu kompakt gesehen.

Im Prinzip ist jede Welt ein eigenes Spiel.
Wer auf 5 Welten spielt, spielt somit 5 Spiele. Das diese alle doch irgendwie gleich sind, lassen wir dabei mal außen vor.

Ich z.B. weiß für mich, dass ich mehr als 3 Spiele nicht schaffe. Deshalb stehen weitere für mich erst gar nicht auf dem Plan.
Selbst in diesen 3 Spielen, laufen Events immer wieder auch gleichzeitig.
Entweder konzentriere ich mich auf 1 komplett, oder ich tue bei allen 3 mein Bestes und muss dabei eben mehr klicken als Andere, die nur 1 Spiel spielen.

Doch ich habe auch Respekt davor, wenn jemand alle Welten/Spiele spielen möchte.
Das ist eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich zu treffen hat.
Deshalb finde ich es auch gut, dass gerade Thur und Venja nicht auch noch den Skreletor bedienen sollen.

LG Tinkerbell

Die Wissenden reden nichts, die Redenden wissen nichts.
Chinesisches Sprichwort

Mr Coldest (10.03.2016), white night angel (10.03.2016)

• »Doramae« ist weiblich

inGame Name & Server: vorhanden

Beruf: Drache

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. März 2016, 17:53

Hallo Miteinander ^^

Mir gefällt, dass SW uns alle bespielt.
Dann ist eben für einige angesagt: Klicken bis der Arzt kommt :touche
und die anderen spielen gemütlich im Liegestuhl mit Pausen, weil eben nur eine Welt. :morning
Andererseits könnte man den Vielklickern auch ein wenig entgegenkommen und die einzelnen Events noch mehr Zeitversetzt ablaufen lassen.
Aber auf welches Event möchtet ihr verzichten?
Auch die, welche immer behaupten, sie geht das alles nicht an, geht es in Wirklichkeit schon was an ;)

Lieben Gruss Doramae
(\__/)
(Ȏ)(Ȏ)
((vv))
(♥◄►♥)
Das ist Kuni. Kuni ist total irre. Wenn du auch irre bist, ist Kuni dein Freund.Keine Weiterverbreitung ohne die schriftliche Einwilligung der Autorin :P
Eigenwerbung ist erlaubt

Märchen Märchen Märchen

• »lomi« ist männlich

inGame Name & Server: wooby_bär [V]

Gilde: Die Bären sind los !!!

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. März 2016, 18:57

Moin nun denn dann will ich auch mal was dazu sagen,

Vorweg ich spiele nur auf einer Welt da mehr bei mir gar nich klar gehen würde von der Zeit her.
Und auch da habe ich das Gefühl durch alle Events usw langsam einwenig Überfordert zusein.

Jaaa die Events finde ich an sich sehr gut und ich Spiele sie immer wieder gerne Lobe die Events auch imemr wieder gerne.
ABER ich habe in letzter Zeit das gefühl das Event nach Event nach Event kommt. Und man nie wirklich entspannen kann.
Würde mich sehr freuen wenn zb im Sommer mal 2 Monate ohne Events wären und man den Sommer vielleicht genießen kann ohne dauernt hier sein zumüssen um seine Skills zuhalten :S

Naja dann fließen halt mega große Summen an Gold in die Welten und für Neulinge würd es immer Schwerer in diese Welten einzusteigen. ABer da is SW ja dran siehe Roadmap (Danke nochmal dafür :love: )
Rechtschreibfehler können behalten werden :whistling:

Teufelsweib

unregistriert

16

Donnerstag, 10. März 2016, 19:07

Ich finde auch das ist zuviel des Guten.Dann halt nur noch eine Welt und die anderen Chars einstampfen.Hat ja nur viel Zeit gekostet und etwas Geld.Bin ich selbst Schuld,hätte ja nichts investieren müssen^^Bei nur einer Welt und einem Char spar ich sogar noch.Dann spring ich nicht mehr zwischen den Tabs hin und her und kaufe Mks um das zu stemmen.Gemütlich alle 2 Minuten einen Klick machen und nebenbei meine Fingernägelchen feilen.Von daher ein DICKES Lob an Spielwerk und vielen Dank.

17

Donnerstag, 10. März 2016, 20:45

Hallo,

klar ist allen bekannt, dass man nicht überall mitmachen muss, aber man möchte doch versuchen, viel mitzunehmen, um nicht den Anschluss zu verlieren (bzw. den Vorsprung auszubauen, letzteres gilt freilich nicht für mich ;)).

Ich spiele auf allen Welten plus einen Schüler.
Sicher könnte man reduzieren, angefangen hat man die Welten freilich aus Spaß am Spiel und damals hat es gut geklappt. Deshalb ist es auch nicht leicht, etwas aufzugeben, an dem man schon länger gewirkt hat.

Nicht falsch verstehen, schön dass es Events gibt, aber mir wird es zu viel, so dass es zT. schon frustet, ich denke derzeit darüber nach, wie Gondal für mich weiter gehen soll (auch in Verbindung mit einem bereits angesprochenen Thema).
Dann liest man in der Roadmap etwas von Weltenzusammenlegung, wäre natürlich auch ein Punkt, der Vieles beeinflusst, auch die Gedanken über meine Gondalzukunft.

Ich halte es für wichtig, hier seine Meinung zu sagen, ob das andere Spieler anders sehen oder nicht, wichtig ist doch das Feedback.

Viele Grüße
Immer wenn es Zeit wär zu gehn, verpass ich den Moment und bleibe stehn, das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh. (fr. n. Joris)...
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung, oft sind Diskussionen einfach nur sinnlos und ärgerlich.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Tinkerbell (10.03.2016), Rotbart68 (10.03.2016), Chief Joseph (10.03.2016), naddel030 (10.03.2016), Thor von Venja (10.03.2016), Eklisilke (10.03.2016)

Schlachtenwüter Hauself

unregistriert

18

Donnerstag, 10. März 2016, 20:58

Venja => Acc gelöscht - nie Steine gekauft
GW => Acc auf Eis gelegt - früher Steine gekauft
Fero=> Acc auf Eis - früher Steine gekauft
Thur => wird bespielt - weniger Steine gekauft

Gründe: zu viel Stress 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlachtenwüter Hauself« (10. März 2016, 21:44)

naddel030 (10.03.2016)

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. März 2016, 22:49

hi,

ich habe mich Ende letzten Jahres schon von einem anderen Spiel verabschiedet, wo ich mich auch ein paar Jahre rumgetrieben habe, aber trotzdem geistert mir in immer kürzeren Abständen durch den Kopf die vielen Events Gondals durch spiel/weltreduzierung zu kompensieren.
Doch da hätte ich die Qual der Wahl, welcher meiner langjährigen Chars soll an den Nagel, am liebsten keiner ;-)
Seneschallin des Granit

• »Doramae« ist weiblich

inGame Name & Server: vorhanden

Beruf: Drache

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. März 2016, 12:23

Da Lomi die Roadmap angesprochen hat, möchte ich mal meine Gedanken dazu äußern.
SW ist ein Unternehmen, was am Markt erhalten bleiben möchte,deswegen hat es sich in der Unternehmensführung überlegt.
1.wie kann ich Gondalianer/innen dazu begeistern bei Gondal zu bleiben?
2. Wie kann ich eine Produktbindung schaffen?
Eine tolle Idee in ihrer Umsetzung sind die Events.
Ich bewundere immer noch die Graphiker, die immer liebevoll böse unsre Gegner Zeichnen.
Die Programmierer, die sich hinsetzen und Code schreiben, damit wir in unserem Klickern Spass empfinden.
Auch positiv finde ich, dass sich der Umgang im Forum gewandelt hat, dass Kritik in angemessenen Worten vorgetragen und gelesen wird.
Dazu gratuliere ich dem Team des Forums und allen Gondalianern, die mitkommunizieren.
Ich beobachtet in den Jahren, dass aus Gondal eine richtige kleine Forenkultur geworden ist.

Spoiler Spoiler

Ich freute mich jeden Abend darauf im Forum zu schmöckern, aber jetzt - vielleicht schaue ich aller zwei Wochen mal vorbei,
weil nichts mehr los ist und das wenige was getippt und geschrieben worden ist, kann Drache an einem Abend lesen.
Okay, vielleicht haben sich meine Interessen gewandelt oder ich will vielleicht nicht wie ein Kind behandelt werden. :whistling:

Den Punkt 2 Produktbindung denke ich ist die Unternehmung SW auf einen sehr guten Weg
Aber der Punkt 1 die Begeisterung unter der auch Punkt 2 leidet, sehe ich in arger Bedrängnis.
Nicht Begeisterung aufzubauen, sondern sie zu erhalten.
In einigen Post ist angdeutet worden, dass sich viele den Kopf über die Zusammenlegung zerbrechen.
Gibt es den ein Angebot von SW, wie der/die Spieler einen Nutzen davon erhält/erhalten, wenn er/sie einer Zusammenlegung zustimmt/Zustimmen.
Könnte sich SW vorstellen einen Ausgleich an die Spieler/innen zu zahlen, wenn es zu Accountzusammenlegungen kommt?
Immerhin gibt es ja auch das Konzept für die RL-Freunde die man nach Gondal bringt.
In einigen Post ist auch angedeutet, dass Spielen in bestimmten Welten einzustellen, auch dies ist bedenklich und ich würde dem nachgehen.

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag

Lieben Gruss Doramae
(\__/)
(Ȏ)(Ȏ)
((vv))
(♥◄►♥)
Das ist Kuni. Kuni ist total irre. Wenn du auch irre bist, ist Kuni dein Freund.Keine Weiterverbreitung ohne die schriftliche Einwilligung der Autorin :P
Eigenwerbung ist erlaubt

Märchen Märchen Märchen