Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 11. März 2016, 11:06

irgendwie verstehe ich das jetzt alles nicht mehr .
worum geht es denn ? die gemeinschaft ist zu "faul " was ist damit gemeint ? ich fühle mich gerade persönlich angesprochen , ich nehme keine mk , ja steh ich zu , ich schaffe meine 10 -15 klicks und ziehe weiter . wird die hürde geschafft oder nicht ist mir egal , ich nehme was kommt . viele spielen so , ist das nun "faul " oder sogar unkollegial ?
so verstehe ich das . wen ich das falsch verstehe , dann wäre das sehr schön , denn mir ist gerade die lust am skreli sowas von vergangen.
viele spieler haben hier oft genug gesagt , das die menge der events nicht mehr mit echtgeld zu stemmen ist . ich gebe gerne mal geld für mk aus , aber um jedes event voll reinzuknallen , ne dafür reicht es nicht . bin nun ich und alle anderen spieler , denen es genauso ergeht kein teil der gemeinschaft ?
wenn es nur ums mk kloppen geht , dann müssen eben nicht mk spieler von anfang an ausgeschlossen werden vom spielbetrieb , aber was bleibt dann ?

liebe lod , ich bin sehr neidisch auf euere mk die ihr auf euren konten habt :P aber habt ihr nicht damit auch ein wenig die meßlatte nach oben gehauen ?

nungut , das musste ich mal loswerden , das viele eben nicht soviel können . es tut mir sehr leid das ich so ein faules gemeinschaftsmitglied bin , überweisst mir ein paar mios mk und ich helfe mehr mit :swayne:

ich schau nun weiter nach skreli ...machts gut .

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

naddel030 (11.03.2016), kotti (11.03.2016)

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

42

Freitag, 11. März 2016, 11:10

liebe lod , ich bin sehr neidisch auf euere mk die ihr auf euren konten habt :P aber habt ihr nicht damit auch ein wenig die meßlatte nach oben gehauen ?

sauber Liebes , genau so ist es ....selbstgemachtes leid. ;)
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

43

Freitag, 11. März 2016, 11:12

und das morsche Holz...leider die Gemeinschaft!

das ist schon grenzwertig so eine Aussage. Die gefällt mir nicht.
Eine Gemeinschaft ist hier nicht. Es sind einzelne kleine Gruppierungen die Einsatz zeigen und Gas geben...der große Teil sind einfach nur..(puh schwierig ein Wort zu finden) Nutznießer.....!!!

Ich glaube das hier ist etwas Hausgemacht Mr. Coldest.
Für die LOD gibt es kein scheitern :)
Man will was erreichen, spricht sich ab und erreicht es. Deine Gilde ist in meinen Augen unbestritten aktiv, fleißig und erfolgreich.
Scheitern gibt es bei Euch nicht im Sprachgebrauch.
Finde ich auch super.
Nun ist es beim Welten Event so das alle aufeinander angewiesen sind. Das klappt nicht immer. Man scheitert als Gemeinschaft. Das seid Ihr einfach nicht gewöhnt :)
Ich sag mal freundlich Ironisch " Willkommen im Club " :D

Aber deshalb ist die Fero Welt nicht morsch bzw die Spieler. Sie haben einfach nur ein anderes Verständnis zum Spiel, oder sind bescheidener. Mit weniger zufrieden. Was auch immer.
Setzte dich mal auf die andere Seite des Tisches.
Manchmal hilft das und man ist weniger gnadenlos mit seinem Urteil.
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »Mr Coldest« ist männlich

Beruf: working Student

• Nachricht senden

44

Freitag, 11. März 2016, 11:25

@ kleine Kriegerin

Nein das hast du absolut falsch verstanden!!! Sowas finde ich absolut super!!! Wenn jeder der 340 aktiven gestern "nur" 10 gemacht hätten, wäre jede Hürde locker gefallen mit dem MK Spielern!

@moishe

Ich finde den Ausdruck morsches Holz vollkommen in Ordnung! Überleg doch mal wieviele Karteileichen es auf Ferono gibt! und wie sonst soll man Spieler die sich monatelang nicht einloggen nennen?

Was das hausgemachte angeht kann ich dir Recht geben. Die LOD ist durchweg aktiv und gibt überall Gas, scheitern ist ein Buhwort :D Das stimmt definitiv.

Du sprichst jetzt von gesellschaftlich scheitern... auch das ist richtig...

Aber dann Frage ich mich: Was bringt das?

und auch nochmal für Alle:

Jede meiner Aussage bezog sich definitiv NICHT auf die Spieler die bei dem Event ihre Klicks machen! Es bezieht sich auf die Spieler, die erst desinteresse zeigen, bis die aktiven (in welcher Form auch immer) genug gemacht haben und dann wenn sie sehen "die maximale Belohnung ist drin", mit anpacken und sich die "leckeren Äpfel" schnappen!

Auf in den Kampf.Ich bin gnadenlos.Ich vernichte. Ich töte. Alles für meine Gilde!
Doch ich vergesse niemals meine Herkunft. Hennef08 im Herzen!

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

45

Freitag, 11. März 2016, 11:40

Ich finde den Ausdruck morsches Holz vollkommen in Ordnung! Überleg doch mal wieviele Karteileichen es auf Ferono gibt! und wie sonst soll man Spieler die sich monatelang nicht einloggen nennen?

Karteileichen werden nicht in die Stärkeberechnung Skreletor berücksichtigt.
Es werden reine Aktivitätszahlen als Kriterium genommen.
Die Karteileichen kannste getrost vergessen.
Aber natürlich sind die Anpassung schwierig. Stärke im Verhältnis zur Zeit wo Skreletor laüft und Tageszeit zu setzten stelle ich mir nicht so einfach vor. Selbst die einzelnen Tage sind ja unterschiedlich was Aktivität betrifft.
Ein Donnerstag ist anders wie ein Sonntag.
Da kann es immer mal wieder zu Fehlgriffen kommen von Seiten des Betreibers. Dafür sind manche Zeiten auch sehr einfach.
Ich glaube das alles hält sich irgendwie die Waage.
Auch denke ich muss mir deshalb nicht die Weltenfrage stellen ob da irgendwas morsch ist

lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

inGame Name & Server: killerkarpfen venja

• Nachricht senden

46

Freitag, 11. März 2016, 14:07

alles meckert ich seh dat ding net einmal hätte gerne mal eben paar tausend taler mehr

47

Freitag, 11. März 2016, 14:14

bei dir steht du spielst venja ....wenn du nur da spielst ..........
da is skrelli nich zu besuch , darum siehste den nich ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

moishe (11.03.2016)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

48

Freitag, 11. März 2016, 14:17

alles meckert ich seh dat ding net einmal hätte gerne mal eben paar tausend taler mehr

bei dir steht du spielst venja ....wenn du nur da spielst ..........
da is skrelli nich zu besuch , darum siehste den nich ^^

und bevor du fragst....
Thur / Venja wurde ausgespart weil es einen laufenden Event gibt und man niemanden überfordern wollte.
Das wird für die zwei Welten ganz entspannt nach geholt :)

inGame Name & Server: Starlights auf Kamor

• Nachricht senden

49

Freitag, 11. März 2016, 14:58

Ich bin gerade sowas von sprachlos, dass ich erst mal sehen muss, wie ich das ausdrücken kann, was ich bei der Diskussion empfinde.
Kann es wirklich sein, dass sich eine Gilde hier erlaubt, allen anderen Schuldgefühle reinzudrücken, weil sie nicht ständig on sind und keine MKs einsetzen?
Sowas ist eine Frechheit, mal ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!
Erstens ist es mitten in der Woche, zweitens mitten am Tag oder mitten in der Nacht und es sind auch keine Ferien.
Kann sich von Euch jemand vorstellen, dass es Leute gibt, die einfach keine MKs einsetzen, ein Leben neben Gondal haben und vielleicht sogar arbeiten????!!!
Ich finde eine solche Einstellung anmaßend und dem Rest der Gemeinschaft gegenüber wirklich unverschämt.
Ich warte auch auf das Vieh, aber oft bin ich halt gerade nicht da oder arbeite oder schlafe.
Genießt doch einfach, dass es da ist und ein bißchen Gold einbringt.
Nie im Leben - und vermutlich auch der Betreiber nicht - hätte ich mir vorstellen können, dass man wegen sowas ein solches Fass aufmacht.
Das ist wirklich nicht mehr normal!

Einige MKler machen hier immer auf dicke Hose und das ist einfach nur unglaublich nervig für den Rest - "Ich habe tausende MKs und mach Dich platt, weil ich es kann. Moral, Gemeinschaft, Rücksicht, Menschlichkeit? - Interessieren mich nicht!" Aber dann nach Gemeinschaft schreien, wenn sie gefragt sind. Pah!
Das trifft nicht auf alle zu, aber einige legen hier ein Verhalten an den Tag, dass einem schlecht wird.

Sorry, musste mal raus.
Schönen Tag noch,

Starlights
(ein weiteres nutzloses Mitglied dieser Gesellschaft - aber es gibt ja Gott sei Dank noch andere - ÄTSCH)
Ich kann
Karate, Judo, Tae-Kwon-Do
und
28 andere gefährliche Wörter!

Rezo von Brandis

unregistriert

50

Freitag, 11. März 2016, 15:32

Um mal wieder vom emotionalen zurück zum sachlichen zu kommen und zurück zum Sinn des Threads, wäre eine Wartezeit für Skreletor von 2:30 nicht machbar?

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

51

Freitag, 11. März 2016, 15:33

Um mal wieder vom emotionalen zurück zum sachlichen zu kommen und zurück zum Sinn des Threads, wäre eine Wartezeit für Skreletor von 2:30 nicht machbar?

meine Frage...
warum ?
edit :
mein warum ist auf die Verkürzung der Wartezeit bezogen :)

Rezo von Brandis

unregistriert

52

Freitag, 11. März 2016, 15:38

Ganz einfach, damit nonMKler auch von den 40 Angriffen a 800/1600 Gold profitieren können, bei 4 Minuten gehen nur 22 Stück in 90 Minuten und dieses ist schon nicht möglich da man mehrere Tabs hat und die Wartezeit ja nicht oben im Tab sichtbar ist. Guckt ja keiner 90 Minuten immer auf die gleiche Stelle im Fenster. Bei 2:30 wären es wenigstens 36 theoretische Angriffe die möglich wären ohne MK.

Dorkan (11.03.2016), heroldsimson96 (12.03.2016)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

53

Freitag, 11. März 2016, 15:44

wir reden von 17.600 Gold ohne einen MK einzusetzen. Um bei deiner Rechnung zu bleiben.
Findest Du nicht das ist viel Gold ?
wenn der Skreletor fällt sind es 35.200 Gold für Null MK.

Ich weiß jetzt nicht so recht...sollte das jetzt geizig klingen sorry
aber ich finde das sehr angemessen für etwas klickerei.

Rezo von Brandis

unregistriert

54

Freitag, 11. März 2016, 15:49

Stimmt das wären für mich wahnsinnige 1 1/2 Skills und für einen Neueinsteiger ganz schön viel Gold und Skills um gut rein zu kommen, das geht natürlich nicht.

Mich ärgert, trotz meiner eigenen MK Spielausrichtung, das hier die Ausrichtung Richtung MKler zu eindeutig ist. Das als Goodie für die Allgemeinheit zu verkaufen zieht für mich nicht mehr durch die Gestaltung der gewählten Parabeln.

Dorkan (11.03.2016), heroldsimson96 (12.03.2016)

• »enemy8614« ist männlich

inGame Name & Server: enemy8614

Gilde: Fero: Legend of Dragons Sahscria: Me.Mori

Beruf: kaltblütiger Killer

• Nachricht senden

55

Freitag, 11. März 2016, 15:53

Stimmt das wären für mich wahnsinnige 1 1/2 Skills

du hast es gut 8|

um was ging es hier nochmal in diesem tröööt? :whistling:

Rezo von Brandis

unregistriert

56

Freitag, 11. März 2016, 15:56

um was ging es hier nochmal in diesem tröööt? :whistling:

Um Skreletor 2.0 mein geschuppter Freund ;)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

57

Freitag, 11. März 2016, 19:38

Vorher lief der Skrele auf allen 5 Welten und meist zu unterschiedlichen Zeiten/Welt, das war ok.
Nun läuft er zusammen mit einem Event.

Wenn SW es so sehen möchte das dies 5 verschiedene Spiele sind, dann liegen sie meiner Meinung nach einfach daneben.
Es sind nun mal zu einem sehr großen Teil identische Spieler.

Hätte man 1 Woche gewartet mit dem Skrele wäre wahrscheinlich alles ok
So traurig das auch ist, aber einige Posts in diesem Thread zeigen genau das! Eine Gemeinschaft ist hier nicht. Es sind einzelne kleine Gruppierungen die Einsatz zeigen und Gas geben...der große Teil sind einfach nur..(puh schwierig ein Wort zu finden) Nutznießer.....!!!

Da seid ihr aber auch nicht ganz Unschuldig dran.
Wer die Gemeinschafthilfe erwartet, kann nicht Sekunden nach Skreletor Ende auf Jagd gehen und den "Helfern" direkt das bisschen Geld was sie erbeutet haben wieder aus der Tasche ziehen.

Ich kenne einige die gerade deshalb bei solchen Events nicht mehr mitmachen.
Nun werden genau die von dir verurteilt, Coldest

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moishe« (12. März 2016, 09:56)

• »heroldsimson96« ist männlich

inGame Name & Server: heroldsimson96 ferono

Gilde: Ѕoɳs of Αɳɦor ( forever DIN )

• Nachricht senden

58

Samstag, 12. März 2016, 01:00

Erstmal..rezo gute idee mit den 2:30
Und darki danke dass du mal sagst dass das doppelte bonus is..800 gold fürn mk is super
Und ja starlight..das isses eine frechheit

Niemand hat hier einen vertrag unterschrieben so und so viel kämpfe zu machen...vor allem nicht um damit der platz 1 gilde zu helfen
Mit welchem recht beschwerst du dich hier über spieler die nicht das spiel so spielen wie du es für dein char am besten hälst??
Nur weil ihr das hier mitfinanziert heisst das noch lang nich dass ihr diktiert

Selten gesehen sowas
Kurze info herr coldest..ich hab gestern 0ep geholt..aber den skrele mit je 60 mk 5mal gemolken *hofknicks*
Rechne lieber nochmal nach

Aber andere frage...warum is es seit jahren ziel von SW dass sitter wie ich lvln...wenn immer wieder solche events kommen
Das will nich in meine birne
Ich krieg genausoviel gold mit lvl 6 wie ein lvl 200er..sprich ich profitiere extrem davon im vergleich da niedrigere skillpreise
Ich wär ja schön blöd wenn ich lvln würde...das is mir zwar recht..aber es erscheint mir nicht zielführend

Darkmaster

Moderator

• »Darkmaster« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Darkmaster

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

59

Samstag, 12. März 2016, 01:35

scheint schon angepasst zu sein

kamor ist er grad und hat nur 400 leben ^^

edit: böser chief .. einfach den post löschen .. nun hat meiner hier kein bezug mehr -.-
Char: Darkmaster (Level 1)

Welt: Grotland

ID: 950762

meine Stats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmaster« (12. März 2016, 01:48)

inGame Name & Server: hau wech die scheiße :D

• Nachricht senden

60

Samstag, 12. März 2016, 01:47

hassu mal auffe uhr geschaut darki 8|

die erholen sich alle von der arbeitswoche. klar is der dann so klein