Sie sind nicht angemeldet.

Schlachtenwüter Hauself

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Mai 2016, 09:44

RP für die breite Masse - gescheitert oder übersehen?

Tag auch.

nachdem das RP Event für Thur unf Venja beendet ist und der Postzuspruch überwältigend war und das gleiche mehr oder weniger auch auf den Einweihungsfestschmaus zutrifft, welche Schlüsse zieht ihr (SW) aus diesen Ergebnissen?

wenn ich es richtig im Kopf habe, war beim Fero Event der Zuspruch etwas höher, aber reicht euch das? Sind hier Änderungen oder Anreize geplant?

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:23

Ich bin ja noch nicht lange wieder da, nech.... daher meine Frage: Was meinst du mit "gescheitert oder übersehen"? Und warum "RP für die breite Masse"?

Wir haben doch hier im RP-Bereich für alle Welten eigene Bereiche, die Orga-Ecke für Fragen und Antworten, den Vorstellungsthread für die Chars, die Möglichkeit zwei RP-Nebenchars anzumelden und einige Spieler, die sich immer über "neue RPler" freuen.

Inwiefern hat SW etwas mit dem RP schreiben hier zu tun?

LG

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:14

Inwiefern hat SW etwas mit dem RP schreiben hier zu tun?

LG
Ab dem moment, als sw anfing fürs rp schreiben belohnungen ingame auszuschütten. 8) 8) 8)
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

Faith

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 19:30

Okay.. da es Belohnung derzeit nur für besondere RPs gibt - nämlich solche, die unmittelbar zu einem Event gehören - ist die Frage hier aber doch eigentlich falsch. Denn hier in der RP-Ecke gibt es DERZEIT noch keine Belohnungen. Es ist alles beim Alten. Warum also werden Worte wie "gescheitert" und "übersehen" in diese Ecke transportiert? Bisher läuft es hier doch ganz gut. Und für die breite Masse ist hier weiterhin viiiel Platz. :)

Solandra

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Mai 2016, 22:41

Hallo,

ich frage mich grade, ob die Frage tatsächlich ernst gemeint ist.
Dieses Forum gehört zu dem Game, die User welche ihre Zeit mit dem Schreiben ihrer RP Post verbringen, dürfen doch genauso belohnt werden wie alle anderen.
Bei diesem Event hatten alle die Möglichkeit auch durch RP Posts belohnt zu werden.
Wie ich finde eine schöne Idee, für all die kreativen Köpfe!

Und ja, es gab in meinem Einweihungsfestschmaus eine Art Belohnung für die User, die einen Post verfassen.
Wie viele der User wollten denn überhaupt eine Belohnung dafür haben??
Viele haben es aus Lust an der Freude gemacht ohne dafür eine Belohnung zu bekommen!
Finde ich super und mehr als löblich, denn das ist immer noch RL Zeit.
Sie Schreiben, weil sie es gerne tun!

RP für die Allgemeinheit kann doch in unserem RP Bereich gerne ganz normal weiter geschrieben werden!

Auch neue Anreize wird es geben!

Aber gescheitert oder übersehen sind hier nicht die richtigen Worte um kreative Kritik zu äußern.

Liebste Grüße
Solandra

Schlachtenwüter Hauself

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:05

Guten Abend die Damen,

Kritik habe ich gar nicht geäußert, sondern ne Frage gestellt!
wenn in einem RP Event aller Thur+Venja Spieler 6 Posts kommen, von denen ich selbst 5 geschrieben habe, finde ich das sehr enttäuschend und daher stelle ich mir und somit auch SW die Frage: ist dies für SW so ok oder ist dort etwas anderes geplant. Weder stelle ich Belohnungen noch RP an sich in Frage...

und mit übersehen, meinte ich eher ob es die User nicht mitbekommen haben oder ob der Anreiz nicht genug war...
dem RPler sind Belohnungen egal, aber auf Dauer lebt RP nunmal nicht von Zweit- Dritt- oder Viertaccounts sondern von Abwechselung und breiter Basis

also locker bleiben, das war eine Frage und keine Kritik!

Zitat

welche Schlüsse zieht ihr (SW) aus diesen Ergebnissen?

Faith

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2016, 05:48

also locker bleiben, das war eine Frage und keine Kritik!

--> Ich für meinen Teil bin äußerst locker ;) Es war nur eine Gegenfrage, weil ich - wie du ja weißt - längere Zeit hier weg war und das mit dem Event gar nicht mitbekommen habe. Insbesondere nicht die Aufgaben im Forum.

Wir hatten genau aus diesem Grund für die Zweit- und DrittACC gestimmt. Und sind SW echt dankbar, dass wir da eine Lösung gefunden haben.
Dadurch geht es wieder einigermaßen. Da es eh nur noch eine Handvoll Schreiber gibt, sind diese Extrachars ein echter Segen.

Und als aktive RP-lerin sage ich folgendes:
Ich schreibe lieber mit drei Chars, die von ein und demselben RP-ler geführt werden, als mit jemandem, der nur RP "spielt", weil er dafür eine Belohnung bekommt.

Das wäre übrigens auch eine meiner Bedenken, wenn es tatsächlich zu Errungenschaften kommt. Denke ich da an einige bestimmte Spieler, die jedem FA, jedem Stück Gold und jedem MK hinterher hecheln, als gäbe es kein Morgen - dann möchte ich mit dieser Person gar kein RP schreiben. Aber da kann ich nur von mir sprechen. Vielleicht klappt es ja ganz gut und diejenigen, die NUR durch Belohnungen motiviert werden, schreiben untereinander/miteinander. Hauptsache sie machen nicht aktive RPs kaputt und am Ende steht hier alles leer.

:) Wie auch immer. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Zumindest finde ich nicht, dass es gescheitert oder übersehen wurde. Denn das Event war ja gar nicht für diese Ecke des Forums gedacht. Sondern für die Eventecke. Sollte deine Frage dann nicht eigentlich dort stehen? :huh:

Wie gesagt - ich bin ganz ruhig. Keine Kritik, sondern eine ernstgemeinte Frage. Genau wie deine.

LG

Solandra

unregistriert

8

Freitag, 20. Mai 2016, 06:32

Guten Morgen,

Heimdalls Information zu dem Event fand ich ausreichend, es war genau zu vernehmen worum es geht und das es in dem Spinnengott Event auch eine Belohnung für das RP schreiben gibt.
Es wurde durch den Herold Ingame angekündigt, im Forum lief oben der Banner durch´s Bild.

Wie Faith schon sagt, wir (im RP Bereich) haben die Möglichkeit bekommen noch zwei weitere Char´s zum spielen unserer Rollen zu erstellen.
Die Ideen sprudeln bei manchen einfach ;)
Und somit sind wieder viele RP´s entstanden, welche es ohne die Nebenchars so definitiv nicht gegeben hätte.

Für die Zukunft sind schöne RP´s geplant, die sicher alle reizen können, sofern sie sich denn reizen lassen :D
Ich meine damit, das wirklich etwas für jeden dabei ist, wenn man sich denn darauf einlässt.

Grüße
Solandra

• »Doramae« ist weiblich

inGame Name & Server: vorhanden

Beruf: Drache

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2016, 10:21

Hallo miteinand ^^

Ich denke, ich kann Hauself verstehen. Es kotzt einen an, wenn man einen Post setzt und keine Antwort darauf bekommt. Da überlegt man sich auch als RP'ler: Lohnt es sich dabei noch mitzumachen? Tschuldigung, aber ich denke, dafür,dass es ein angekündigtes Event war, haben zu wenige mitgemacht. Hauself hatte auch nur Glück, dass naddel030 mal einen Post geschrieben hat. Ansonsten war er da ganz auf sich allein gestellt und RP lebt davon, dass man miteinander schreibt.

Lieben Gruss Doramae
(\__/)
(Ȏ)(Ȏ)
((vv))
(♥◄►♥)
Das ist Kuni. Kuni ist total irre. Wenn du auch irre bist, ist Kuni dein Freund.Keine Weiterverbreitung ohne die schriftliche Einwilligung der Autorin :P
Eigenwerbung ist erlaubt

Märchen Märchen Märchen

Schlachtenwüter Hauself

unregistriert

10

Freitag, 20. Mai 2016, 11:55

ein Drache der mich versteht, wo hingegen die Ladies sich etwas sperren, danke Doramae :love:

vielleicht wird es nun etwas deutlicher...

@Solandra: klar, kann SW/Du sagen wir haben alles versucht, das wars dann halt. mehr als n Hauself und ne Revoluzzer Naddel hat das RP Event Thur+Venja dann halt nicht hergegeben, trotz Ankündigung, Herold etc... aber ist SW das genug? Mir wäre es nicht genug und ich habe sicherlich nicht wegen der Belohnung geschrieben, aber beim nächsten Mal werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich da mehr oder weniger allein verstaube...

Zitat

Für die Zukunft sind schöne RP´s geplant, die sicher alle reizen können, sofern sie sich denn reizen lassen
Ich meine damit, das wirklich etwas für jeden dabei ist, wenn man sich denn darauf einlässt.

oder die Anreize die richtigen sind... :S

PS: warum ich die Frage übrigens in diesem Bereich hier gestellt habe ist übrigens auch sehr einfach: auch das RP bzw der Thread war in der RP Ecke, also war es wohl sinnvoll die Frage hier zu stellen...

Faith

• Nachricht senden

11

Freitag, 20. Mai 2016, 12:51

Ich verstehe dich auch, Dobby, keine Frage. Mir hat sich nur der Sinn nicht erschlossen, warum hier! Nun weiß ich es. War vielleicht etwas unglücklich von SW gewählt. Denn ein RP-Event hat ja kaum etwas mit der RP-Ecke zu tun, wo dauerhafte Threads u Geschichten entstehen und geführt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faith« (20. Mai 2016, 18:10)

• »Darkmaster« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Darkmaster

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

12

Freitag, 20. Mai 2016, 13:14

um als "nicht-rp´ler" mal was dazu zu schreiben ..

ansich habe ich nix dagegen selbst was zu schreiben .. kreativ genug bin ich um mir sachen/situationen etc auszudenken .. allerdings hab ich es nicht so mit dem formulieren .. ich bräuchte für einen text wahrscheinlich 5-10x so lange wie andere, obwohl ich eig weiß was ich schreiben will

und dadurch würde ich das auch nicht aus spaß machen .. sondern nur für annehmbare ingame-belohnungen

die paar punkte vom event lohnen sich für mich halt einfach nicht .. da konzentriere ich mich lieber darauf in der arena um mich zu schlagen ^^

denen das nicht gefällt .. die können mich nun gerne mit steinen bewerfen oder so ^^
Char: Darkmaster (Level 1)

Welt: Grotland

ID: 950762

meine Stats

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Faith (20.05.2016)

Schlachtenwüter Hauself

unregistriert

13

Freitag, 20. Mai 2016, 16:54

Dark genau das meine ich, dem RPler sind Belohnungen egal, die anderen überlegen sich sehr wohl eine Strategie zur Gewinnmaximierung
und deshalb ja auch die Frage: ob der Anreiz richtig oder hoch genug ist...

PS: niemand wirft hier mit Steinen, sondern: "der Hauself hebt einen besonders großen, seitlich abgerundeten Stein auf, wägt ihn kurz in der Hand und schleudert ihn in Richtung Darkmaster" :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Faith (20.05.2016)

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. Mai 2016, 17:15

Mein hauptgrund, zum posten im rp spinnenevent thur / venja war NATÜRLICH in erste linie den alleingang vom elfen zu stören und ihn auf seinem blindflug zu unterstützen.
Doch aber AUCH wegen der xxx punkte belohnung.

Leider weiß ich bis heute.. nach dem event... nicht, ob die punkte gutgeschrieben wurden, kein ....wurde acc...gutgeschrieben ..nix.
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naddel030« (20. Mai 2016, 18:33)

15

Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:45

Ein Vorschlag für folgende Events, denn wenn ich das richtig verstehe fehlte/fehlt ein Gegenpart zum miteinander schreiben.
WENN es wieder soweit ist, und es Antwortet den ersten Poster niemand... NEUES??? ... Vielleicht für diesen Fall einen "NC" hinsetzen, der von jedem "gespielt" werden kann. so das die eine Person die gerne schreiben will (ob mit oder ohne Belohnung sei mal dahin gestellt) einen gegenposter hat.

????

denn wenn ich das richtig verstehe ist nich nur der wenige zulauf das Problemn, sondern das niemand da war...richtig?

Solandra

unregistriert

16

Donnerstag, 26. Mai 2016, 00:26

Hallo Kyara,

ein NC ist sicher möglich.
Und auch keine schlechte Idee!

Ich bespreche das und gebe dann gerne bescheid!