Sie sind nicht angemeldet.

• »Tecumapease« ist weiblich

Gilde: Nez Perce

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

21

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:10

es geht mir nicht darum, ob der spieler das bei meinem Beispiel sieht oder nicht ;-)

sondern...

geht es darum das der Spieler u.U. nicht erkennen kann ob er ein Buch öffnen kann

oder ob das System es nicht erkennt und man darum kein Buch öffnen kann, obwohl es möglich sein müsste

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:11

@ Tecumapease natürlich kann der Spieler ein neues Buch öffnen, das Alte muß nur abgeschlossen sein. 24 kapitel erledigt, Belohnung abgeholt und schon klappt es .

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich
  • »Chief Joseph« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:18

Tja und bei mir ging es eben nicht, obwohl ich Dauerhaft mehr als 1700 Punkte hole.

Ich musste fehlende Lustpunkte zwischen den Büchern neu erkämpfen,
war mir aber sicher reichlich Gutgaben zu besitzen.

Damit das nicht noch mal passiert, möchte ich nun einen anständigen Zähler haben.
Dann kann ich beim Supp wenigstens argumentieren wenn da was schief läuft und Guthaben verschwinden

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

• »Tecumapease« ist weiblich

Gilde: Nez Perce

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

24

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:20

das es abgeschlossen sein muss, weiß ich ;)

Also ist das Problem, das der Spieler u.U. nicht erkennt, das das nächste Buch schon wieder geöffnet werden kann, richtig?

Wäre es nicht möglich, den Zähler einfach weiterlaufen zu lassen?
Das er, statt wie bisher wieder auf Null zu springen, weiterzählt und erst beim Öffnen des nächsten Buches werden die benötigten 1700 Punkte abgezogen.

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

Gilde: Grotland: Sachsen, Barat: Starkenfels - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

25

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:22

@ Imme - Nicht so ganz Richtig.

Es ist ( unter anderem bei mir ) schon vorgekommen, das man nachweislich genug ALP hatte, aber sich das nächste Buch nicht öffnen ließ.

Der Support hat allerdings dann schnell und unbürokratisch das neue Buch nach Meldung sofort manuell freigeschaltet. :sdanke:

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

26

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:30

Thx Dor ich hatte toi,toi dieses Prob noch nie

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich
  • »Chief Joseph« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

27

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:38

Ich hatte dies nun 2 x

1 x wurde auch sofort freigeschaltet, beim zweiten mal eben nicht, da fehlte mir angeblich das Guthaben, was ich eben ganz arg anzweifel.
Deshalb nun einfach nur meine bitte, diese Seite so zu gestalten, das man als Spieler sieht wo man steht.
Das mein Guthaben auf seltsame Weise verschwunden ist möchte ich hier nicht aufarbeiten.

Es geht mir nur um den Verbesserungsvorschlag.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

• »Jorge von Samsun« ist männlich

inGame Name & Server: Jorge von Samsun

Beruf: Wälse

• Nachricht senden

28

Montag, 1. August 2016, 08:13

Wäre es nicht möglich, den Zähler einfach weiterlaufen zu lassen?
Das er, statt wie bisher wieder auf Null zu springen, weiterzählt und erst beim Öffnen des nächsten Buches werden die benötigten 1700 Punkte abgezogen.

Diesen Vorschlag halte ich für machbar und er würde die Probleme lösen :thumbup:
"Götterdämmerung"

29

Montag, 1. August 2016, 18:55

bei mir steht der Zähler auch ähnlich wie bei Imme auf 28...aber ich lasse oft Bücher Monatelang liegen weil ich da zu faul bin die NPC zu machen oder weil Events laufen....kann mir also nicht vorstellen das der Zähler so wirklich stimmt ....oder doch

das mit der Abenteuerlust ist bissel verwirrend vielleicht könnte man das einfach abschaffen und die Bücher einfach abarbeiten und zu und neu öffnen...würde es vereinfachen

wäre toll wenn es einen Zähler gibt der einfach jedes einzelne Buch zählt und nicht bei 3 dann aufhört....wäre toll wenn das gemacht wird
"Angesichts der Vielzahl an Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung "

30

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:43

Hallo,
diese Idee hat Einzug in die neuen Abenteuerbücher gefunden.

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham