Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »[OdL] Sajana« ist weiblich

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

34 561

Samstag, 18. März 2017, 16:39

Er nickt Lif freundlich zu und hört sich seine Frage an. Ja, wir haben einen Taubenschlag, aus dem ihr euch gerne eine Taube nehmen könnt um eine Nachricht zu verschicken. Wenn ihr das Gebäude verlasst und euch in Richtung Gästehaus haltet, jedoch an diesem vorbei weiter geht könnt ihr ihn gar nicht übersehen.

Ein Licht, das von Innen leuchtet, kann Niemand löschen.

34 562

Dienstag, 21. März 2017, 10:33

Ein kaum spürbarer Hauch der Erinnerung weht wie ein warmer Nebel durch die große Halle des Ordens.
Fast unhörbar, mehr ein Rauschen scheinen ein paar Silben im Raum zu schweben.

Und der Spuk verweht .. vergeht .. vergangen .. vergessen

Das Abenteuer WAVE sucht Palace ist beendet. Nachzulesen ab Hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palace« (21. März 2017, 10:54)

• Nachricht senden

34 563

Dienstag, 21. März 2017, 11:35

Während Sajana in der Bibliothek nichts von dem eigenartigen Hauch spürt, der durch die Halle weht bemerkt Seram durchaus die kurze Veränderung im Orden. Einen Augenblick später steht er im Refektoorium und versucht die Magie zu deuten, doch ist der Spuk zu schnell vorbei und er kann nicht genau erkennen von wem diese Magie kommt.
Feindseelig war sie jedoch nicht, dass hätte er gespürt.

34 564

Dienstag, 21. März 2017, 11:45

Kleiner diesmal und, wenn überhaupt möglich, noch durchsichtiger erscheint wieder der Nebel.
Dafür sind dieses Mal Wortfetzen zu verstehen.
Palace!
Ihr müsst ..... helfen. Bitte sonst....
Mit jeder gesprochen Silbe scheint der Nebel schwächer zu werden.

....Wasser....

• Nachricht senden

34 565

Dienstag, 21. März 2017, 11:50

Palace?
Undeutlich erinnert er sich an die ehemalige Ordensschwester, welche nun schon so lange nicht mehr hier war. Doch wer sendet diese Stimme und benötigt ihre Hilfe. Er verzichtet darauf Sajana zu rufen und geht näher auf den Nebel zu.
Wer seid ihr? Und wie können wir helfen?
Um ihn herum scheint die Luft zu flimmern, ein Zeichen dafür, dass er seine magischen Sinne sehr konzentriert.

34 566

Dienstag, 21. März 2017, 12:00

Nur noch wenige Tropfen scheinen in der Luft förmlich zu verdampfen.

....Wave...

Wasser!

• Nachricht senden

34 567

Dienstag, 21. März 2017, 12:15

Wave. Auch dieser Name war ihm aus Erzählungen von Sajana bekannt und er wusste, dass er sich bevorzugt im Fluß aufhielt, da er als Wasserwesen ausserhalb nicht lange existieren konnte.
Vielleicht war es doch besser Sajana zu informieren.
Er verschwindet und taucht kurz darauf bei Sajana und Faith auf. Tief verneigt er sich vor Sajana.

Merames. Verzeiht, dass ich euch störe, aber ich glaube Palace benötigt Hilfe.

Palace?
Sie springt auf und geht auf Seram zu. Woher weißt Du das und welche Hilfe benötigt sie?

Ich habe gerade eine fremde Magie gespürt und im Refektorium erschien ein durchscheinender Nebel. Derjenige, der die Magie gewirkt hat konnte ihn nicht lange aufrecht erhalten. Er sagte, dass er Wave wäre.
Ich denke, dass es sinnvoller ist, wenn ihr mit ihm redet.

Natürlich, wenn Palace Hilfe benötigt, dann werde ich ihr selbstverständlich helfen.
Sie blickt entschuldigend zu Faith. Entschuldige mich bitte. Palace ist eine ehemalige Ordensschwester und hat den Orden vor langer Zeit verlassen um ihrer Mentorin zu helfen.
Ich muss hören, was mit ihr geschehen ist. Doch wenn Du magst, kannst du gerne mitkommen.

Mit zügigen Schritten verlässt sie die Bibliothek und begibt sich nach draussen zum Bach. Ihr Blick gleitet über das Gewässer und ihre Stimme ist leicht fragend. Wave?

34 568

Dienstag, 21. März 2017, 15:39

Matt liegt er unter der Oberfläche des kleinen Baches, da wo er sich durch eine Biegung und einige Felsen etwas aufstaut.
Nur mühsam kann er sich konzentrieren. Selbst hier, in der Abgeschiedenheit der Ordensburg spürt er den Einfluß der Menschen, entzieht ihm die Zerstörung der Natur seine Kraft. Seine Gedanken fließen mutlos dahin:
Menschen, überall Menschen. Das Zeitalter Najaden, der Nereiden, Okeaniden und aller Naturgeister geht zuende.
Dies ist nicht mehr unser Welt. Bäche und Seen, alle verdreckt und vergiftet. Die mächtigen Flüße umgeleitet, gebändigt, aufgestaut. Sogar das einst unendliche Meer: Eine Kloake.

Endlich. Die Stimme der Großmeisterin des Ordens! Sajana.
Er versucht sich wie einst aus dem Wasser zu erheben, aber mehr als eine kleine Fontäne bringt er nicht zustande. Nur leise plätschern seine Worte.
Nicht jetzt.... zu schwach.
Die Sprache der Menschen fällt ihm schwer wie nie.
Treffen
Morgen zur Zeit des . . .

Menschenworte. So profan und ungenau. Wie soll er das sagen. Etwas so wunderschönes in Buchstaben fassen?
Ein Reim aus Kindertagen fällt ihm noch ein, dann versinkt kraftlos er im Gewässer. Gewiss wird sie ihn verstehen.
Ich bin Smaragde und Diamanten,
die der Mond verlor.
Die Sonne holt mich,
kaum kommt sie hervor

• Nachricht senden

34 569

Dienstag, 21. März 2017, 18:41

Ein Plätschern lässt sie zu der Stelle schauen an der sich eine kleine Fontäne erhebt und nur leise ist die Stimme von Wave zu hören. Er, der einst so stark war scheint nun schwach und kraftlos zu sein und noch bevor sie ihn nach Palace fragen kann versinkt er wieder und wird eins mit dem Wasser. Einzig das Gedicht halt noch in ihr nach, als sie durch den Garten zurück in Richtung Orden geht. Immer wieder spricht sie die Worte leise vor sich hin und sie bemerkt gar nicht das Seram neben ihr längst schmunzelt.
Ich denke er meint die Zeit wenn die Sonne die Tautropfen zum glitzern bringt bevor sie verdunsten.
Sie bleibt stehen und schaut ihn an und langsam zeichnet sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht ab. Du hast Recht, er meint den Tau.
Ihr Blick geht zurück zum Bach.
Ich werde da sein Wave.

34 570

Mittwoch, 22. März 2017, 06:55

Die Nacht in dem sauberen, friedlich dahinpläscherndem Bach hat ihm gut getan. Fast vergessen die Ungemach der Reise durch die trüb gewordenen Gewässer Gondals; vergessen die Gefahren durch marodierende Gilden die alles niederbashen was sich ihnen in den Weg stellt.

Spielerisch versucht er kleine Wasserformen zu erzeugen und das gelingt ihm schon viel besser.
Doch die Gedanken an das Geschehene lasten schwer auf ihm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palace« (24. März 2017, 08:57)

• Nachricht senden

34 571

Mittwoch, 22. März 2017, 08:21

Früh am nächsten Morgen geht sie wieder hinaus zum Bach. Die Sonne geht gerade auf und taucht den Garten in ein fahles Licht. Sie zieht den Umhang dichter um sich, doch geniesst sie die kühle Luft und das Frühlingserwachen im Garten.

Als sie näher kommt sieht sie kleine Wasserformen, die aus dem Bach aufsteigen und wieder in diesem verschwinden. Scheinbar hatte Wave wieder etwas mehr Kraft als am Abend zuvor.

Guten Morgen Wave. Was ist mit Palace.
Die Sorge um die Schwester lies sie direkt auf diese zu sprechen kommen.

34 572

Mittwoch, 22. März 2017, 08:58

Guten Morgen Großmeisterin.
Eine Fontäne erhebt sich schwungvoll in die Höhe, nimmt Menschegestalt an und verbeugt sich vor Sajana.
Sie ist ... verschwunden.
Am fragendem Blick erkennt er, dass diese Erklärung vielleicht doch zu knapp war. Er beeilt sich fortzufahren. In der Tat daran fehlt es:

Immer essend, allverzehrend,
nie zufrieden, allzerstörend,
niemals jemals wirklich satt,
bis sie die Welt verschlungen hat.

Vor einigen Monaten ist Palace verreist. Irgendwohin in die Ferne, jenseits der großen Gewässer, eine Besorgung für Alka. Als sie zurückkehrte war Alka verschwunden und das Haus verwüstet. Sie schwor Alka zu finden .... aber jetzt ist sie selber weg.
Seit 2 Wochen hat kein Gewässer sie mehr gesehen. Das ist noch nie vorgekommen seit ... sie und ich....

Die Stimme versagt ihm.
Ich würde sie sofort suchen, doch bin ich zu sehr an das hier, sein ausgestreckter Arm zerinnt plätschernd zu Wassertropfen, um sich dann wieder neu zu bilden, gebunden.
Jetzt richtet sich sein Blick ängstlich und hoffnungsvoll an Sajana.
Es sei denn ihr hättet ihn noch hier?!

• Nachricht senden

34 573

Mittwoch, 22. März 2017, 09:11

Sie zieht fragend eine Augenbraue hoch, als er nur kurz meint, dass sie verschwunden wäre, doch merkt er selber, dass diese Aussage ihr nicht reichen wird und redet weiter. Bei seinen weiteren Worten nickt sie verstehend. Ja, Palace würde sicherlich alles versuchen um Alka wieder zu finden.
Das kein Gewässer sie seit 2 Wochen mehr gesehen hat beunruhigt sie, denn sie kann sich gut daran erinnern, dass schon der kleinste Wasserlauf in ihrer Nähe ausreichte, damit Wave weiß wo sie sich aufhält.
Bei seinen letzten Worten blickt sie ihn fragend an, denn sie kann sich nicht daran erinnern, was er meint.
Was soll ich noch hier haben? Verzeiht, es ist viel Zeit vergangen und Vieles ist geschehen seit Palace fortgegangen ist.

34 574

Mittwoch, 22. März 2017, 10:17

Unsicher blickt Wave sie an.
Vielleicht hat sie ihn gar nicht erwähnt.
Wave seufzt. Er muss einfach da sein.
Es geht um einen Stein. Einen besonderen Stein. Den "Stern der Nereiden".
Mit seiner Hilfe, als Amulett getragen, könnte ich tagelang das Wasser verlassen.
Palace erzählte mir einst, ein solcher Stein läge in der Mineraliensammlung in der Krankenstation des Ordens des Lichts.
Leise fügte er hinzu:
Wir haben ihn nie gebraucht. Palace liebte das Wasser....

• Nachricht senden

34 575

Mittwoch, 22. März 2017, 10:31

Sie überlegt, doch kann sie sich nicht daran erinnern, ob Palace jemals so einen Stein erwähnt hat.
Ich weiß nicht, ob sie es mal erwähnt hat, doch wenn sie diesen Stein in der Krankenstation aufbewahrt hat, dann wird er sehr wahrscheinlich noch dort liegen.
Wenn ihr mir sagt, woran ich ihn erkennen kann, dann werde ich nachsehen.

34 576

Mittwoch, 22. März 2017, 10:48

Er dürfte nicht leicht zu finden sein. Zwar ist es ein Aquamarin, doch ist es ein Drusenstein. Seine äußere Hülle ist unscheinbar, aber in seinem Inneren lebt das Blau der Meere. Seine leuchtend blauen Augen schweifen schwärmerisch in eine unbestimmte Ferne.

Wenn ich darf kann ich Euch helfen. Eine Stunde lang zumindest....
Als sie nickt, folgt er ihr auf dem Weg in den Orden.
Wer ist den zur Zeit der Arzt des OdL?

• Nachricht senden

34 577

Mittwoch, 22. März 2017, 11:34

Sie hört ihm aufmerksam zu und lächelt, als sie seine Begeisterung sieht.
Natürlich könnt ihr mir helfen und eine Stunde sollte reichen. Ich glaube nicht, dass Palace den Stein versteckt hat, dann hätte sie ihn sicherlich nicht auf der Krankenstation sondern in ihrer Kammer verborgen.
Sie geht mit ihm gemeinsam zur Krankenstation des Ordens und seufzt leicht bei seiner Frage.
So richtig niemand.
Ihr Blick geht über das große Gebäude, welches doch größtenteils leersteht.
Außer mir ist nur noch Malvaren hier im Orden. Zwar sind häufig Gäste und Freunde hier, wie auch momentan. Doch neue Mitglieder gibt es schon lange nicht mehr. Der Weg des Lichts scheint kein erstrebenswertes Ziel mehr zu sein.

34 578

Mittwoch, 22. März 2017, 12:18

Er scheint da einen wunden Punkt getroffen zu haben und will das Thema nicht vertiefen. Ganz Gondal scheint darunter zu leiden.
Wenigstens haben leere Betten auf einer Krankensation doch auch was Gutes.
Aufmerksam schaut er sich um. Die Kräutersammlung nimmt eine eigenen Raum ein und verfügt über einen Arbeitstisch der durchaus noch in Betrieb zu sein schien.

Im nächsten Raum: Vitrinen mit allerhand Gestein. Hier sind sie richtig. Aber wo suchen?
Der Stein ist unscheinbar aber wertvoll. Wo würde Palace ihn aubewahren?

Der Stein sollte nicht größer sein als ein Hühnerei....
Er sieht wie sich die Großmeisterin einer bestimmten Stelle zuwendet!

• Nachricht senden

34 579

Mittwoch, 22. März 2017, 14:07

Sie achtet nicht weiter auf die Kräuter sondern geht direkt in den Raum mit der Mineraliensammlung.
Ich kenne mich mit dem Gebrauch von Heilsteinen leider gar nicht aus, aber Palace wird die Steine sicherlich nicht wild durcheinander verwahrt haben.
Sie erinnert sich noch gut an den Apothekenschrank, den sie für Palace gebaut hatte damit alles seine Ordnung hat.
Aufmerksam schaut sie sich um, jeder Stein war genau beschriftet, doch da dieser Stein eher nicht zum Heilen gedacht gewesen war würde sie ihn sicherlich nicht dort aufbewahrt haben. Im hinteren Bereich steht ein kleiner Tischbrunnen, dem sie noch nie sonderliche Aufmerksamkeit geschenkt hat, doch jetzt erscheint er ihr als das ideale Versteck für diesen Stein. Über verschiedene Etagen läuft das Wasser in eine Schale, welche gefüllt ist mit verschiedenen Steinen.
Wave?
Könnte einer dieser Steine der Richtige sein?

34 580

Mittwoch, 22. März 2017, 16:11

Inzwischen ist es nicht mehr zu übersehen: Aus dem stattlichen Mann, der eben aus dem Bach gestiegen war, ist inzwischen ein kaum zwergengroßer Gnom geworden. Wie schnell sich das Wasser an Land verflüchtigt!
Aufgereget vernimmt er Sajanas Worte. Natürlich! das musste es sein. Wo sonst einen Stein der Wasserwesen aufbewahren als in einem Brunnen.
Er ist gerade noch groß genug um über den Rand der unteren Schale zu spähen.
Ihr habt Recht. Diesen Ort würde sie wählen.
Doch welcher aus dem dutzend Steine die da lagen war der Richtige? Alle haben in etwa die gleiche Farbe und Größe.
Zögernd streckt er seinen Arm aus. Sobald seine Fingespitzen das Wasser berühren, beginnt einer der Steine sanft zu leuchten.
Er blickt Sajana kurz an, dann greift er danach. Sofort spürt er die Macht des Nereiden Sterns. Doch dieser Brunnen ist zu klein.
Er wendet sich an die Großmeisterin.
Entschuldigt mich. Ich muss zurück an den Bach. Wenn es Euch Recht ist suche ich Euch später wieder auf.

Schon hat er den Raum verlassen.