Sie sind nicht angemeldet.

• »Nimda [KdD]« ist weiblich
  • »Nimda [KdD]« ist der Autor dieses Themas

Beruf: [KdD]

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2014, 19:23

Veränderungen für Level 1 - 20 in den Klassik Welten...

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, schwebt mir seit geraumer Zeit eine Idee durch den Kopf, um im Grunde auch die Klassik Welten attraktiv zu machen für neue Spieler und das geht in meinen Augen nur, wenn man die vielen Levelsitter dort unten bewegt sich zu bewegen zur Zeit mindestens auf Level 21...

Wie kann man das machen...?

Ich habe in meinem Kopf zwei Lösungsansätze...:

1. Man führt für die Level 1 - 20 ein System ein, wie in den neuen Welten, das heisst, sie leveln durch kämpfen, das endet erst bei Level 21... Gleichzeitig werden Neueinsteiger für 60 Logintage und damit meine ich das und nicht Zeittage, von diesem Zwangsleveln befreit, bevor auch bei denen das neue System greift, bis sie auf Level 21 sind...

Ich glaube, wenn man als Level 1 mit 42 Leben auf einen Level 1 mit über 3.000 Leben trifft und dann die Spielstruktur erkennt und versteht, wird derjenige sich im besten Fall für Spielwerk, auf Sahscria oder Kamor anmelden, aber wahrscheinlich sich auf dem riesigen Markt ein anderes Spiel suchen, wo er als Neueinsteiger nicht sofort, egal mit welchem Einsatz er einsteigt, ein Opfer der Sitter ist...

Wenn der Sturm der Entrüstung zu gross ist, dann die abgespeckte Variante..:

2. Bei solchen Events, wie jetzt die Wikingerwochen, die Level 1 - 20 mit automatischen EP versorgen... Will heissen, will ich davon profitieren, was mir geboten wird, will ich Gold abgreifen und meiner Gilde helfen, dann level ich unweigerlich... Hier gäbe es auch keinen Schutz für Neueinsteiger, weil auch der natürlich davon profitiert, im Gegensatz zu einem Neueinsteiger, der ausserhalb eines solchen Events startet...

An alle kleinen Levelsitter, bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen von meiner Idee... Ich habe nichts gegen euch persönlich, ich will nur nicht eines Tages aufwachen und auch die Seite gondal nicht mehr erreichen, weil es mangels Neueinsteiger nicht mehr lukrativ war, dieses Spiel fortzuführen...

Vorteil SW..: Wenn der untere Bereich frei ist, kann man Neueinsteigern ohne schlechtes Gewissen alle Welten empfehlen und hat damit wieder steigende Spielerzahlen...

Vorteil Spieler...: Neue Spieler, sind neue Vielfalt, neue Forenmitglieder und ein langes Leben für unser doch von allen geliebtes Spiel..

Programmieraufwand...: Ich habe sowas von keine Ahnung...
:girl_prepare_fish:

Bedankomat eingeschaltet

Für meine Tera... Ich vermisse dich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meriwa [KdD]« (15. September 2014, 08:48)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heimdall (22.10.2014)

Darkwing Duck

unregistriert

2

Sonntag, 14. September 2014, 22:08

:thumbdown: Autom. LV haben wir doch in den anderen Welten , da kann das auch bleiben ,

3

Dienstag, 16. September 2014, 09:58

Wäre ich auch dagegen.
Ich meine, verezeihung, aber das greift mir dann zu sehr in meine "auswahl".
Es ist schön das es das auf anderen Welten gibt, das alle Leveln "müssen".

Wie möchtest du das hier bitte den Sittern schmackhaft "verkaufen" ?
Ich meine, die haben ja nen Grund, warum sie in Lev eins hocken (oder lev 11 ^^) genau... weil es Gondal schon so lange gibt, das es in JEDEM Level iwo sitter gibt... ob nu 1- 20 oder 1- 100 :D .

Und willst du das System sofort aufgreifen?
Von anderen Welten?
Die werden dir alle was Husten :D .

Vielleicht sollte man, die wenigen Lev sitter einfach in Ruhe lassen.
Ich glaube jedenfalls das es wenige sind.
:patsch

Ich hatte ja noch einen anderen Vorschlag gemacht, wie man EVENTUELL die Sitter zum Leveln ...öhm .... Öhmmmmm "anniemiert"

Meiner meinung nach, müsste etwas "kleines" her, nichts was sofort unmut aufwirft.

:blush

• »* Der Schlächter *« ist männlich

inGame Name & Server: morlock

Gilde: HdwB...... fero: LoD

Beruf: 1 Ritter der HdwB

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2014, 10:44

Warum soll man leute zwingen zu Leveln
dafür ist kamor und sac.
Sollen sich die welten vorher aussuchen

Auch wenn ich im Kampfe falle,mein Name wird weiter leben

• »Hengoh« ist männlich

inGame Name & Server: Hengoh

Gilde: Shadowlights ---> Venja / DHG ---> Ferono

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2014, 14:59

Wer automatisch leveln möchte, soll sich auf der dementsprechenden Welt anmelden.

Wenn ich zwangsgelevelt werde, ist für mich Gondal zu Ende. das ist sicher. Ich will selbst entscheiden wie ich spiele.

Von mir ein grosses/klares Veto. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Keiner weiß, wer wen bescheißt, aber alle wissen sie werden beschissen

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2014, 19:11

Ich glaube auch nicht, dass dies der Königsweg zur Einführung neuer Spieler ist.
Aber irgendwas muss sich SW langsam überlegen
Dank des letzten "gleichen Gold für alle Level Event" haben wir jetzt sogar Level 1 mit über 6.000 HP und solche verkaufen dann auch noch Kämpfe gegen kleine Neueinsteiger Level 1er als höchst ehrenwerte Kämpfe ;(

Portgas D Ace

unregistriert

7

Dienstag, 16. September 2014, 19:18

das is nich radikal genug

ich hätte da ne viel radikalere idee im kopf die mich erstens bei den meisten auf die schwarzeliste bringen wird (was mir egal wäre) und zweitens gondal killen würde

aber dadurch wäre das problem gelöst für sw :evil:

Ðarkmaster

Moderator

• »Ðarkmaster« ist männlich

inGame Name & Server: Ferono: Darkmaster

Gilde: *La Familia*

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. September 2014, 23:55

Dank des letzten "gleichen Gold für alle Level Event" haben wir jetzt sogar Level 1 mit über 6.000 HP und solche verkaufen dann auch noch Kämpfe gegen kleine Neueinsteiger Level 1er als höchst ehrenwerte Kämpfe

mit dem "1er mit über 6k hp" meinste bestimmt mich xD

da ich allerdings standardmäßig nur leichen oder spieler die in der dyn liste über mir sind haue, trifft deine zweite behauptung bei mir schonmal nicht zu. (hab keine lust großartig darauf zu achten ob es neulinge gibt, kh-goldchance spielt genug in die kasse xD )

ich lasse grundsätzlich neulinge in ruhe, damit die sich erstmal stärken können. ich kenne es selbst sehr gut als neuling von irgendwelchen monstern gebasht zu werden, sowohl in gondal als auch in anderen spielen.

nun aber zum eigentlichen thema ..

ich bin 100%-ig dagegen .. aus 2 gründen:

- es gibt bereits 2 welten mit "zwangsexp bei aktivität"
- ich möchte noch ne weile auf 1 bleiben und selber entscheiden dürfen wann und wie ich lvl
Char: Darkmaster (Level 1)

Welt: Ferono

ID: 950762

meine Stats

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. September 2014, 06:02

Mit der ersten Behauptung Level1 Acc mit über 6.000 LP meinte ich tatsächlich Dich, mit der zweiten Behauptung, dass Level1 Spieler mit sehr hohen Werten Neueinsteiger angreifen, meinte ich nicht unbedingt aber Dich, da dürfen sich dann wohl andere angesprochen fühlen ;)
Und was denkt sich wohl ein Level1 Neueinsteiger, wenn er von einem anderen Level1 Skillmonster mit sagen wir mal 300fach höheren Werten angegriffen wird?
Richtig, er denkt sich hier stimmt was nicht, hier wird gecheatet und da sich heute keiner mehr ein Spiel antun muss, wo ein Cheatverdacht besteht, wechselt er nicht nur die Welt, sondern auch gleich ganz das Spiel ;(

10

Mittwoch, 17. September 2014, 06:34

mich stöhren die kleinen Monster net so sehr, wenn sie in meinem Level sind.
VIEL Krasser finde ich , das einen Level einser von einem Lev64 oder einem 204 Lev. angegriffen wird.
Das ist heftig.

Zum Thema.
Nein ,das meinte ich ja .
Das man keinen Sitter zwingen sollte zu Leveln.
Ich meine, mal ehrlich, auser den roten Items auf Lev 11... was reizt mich da hoch zu Leveln?
Im moment... nichts!
Und mein Cheflein sagt auch ruhig Blut. :love:
Schön ich kann mit Lev. 5 in die kasse einzahlen und ein Text rein schreiben (sagte ich schon "Uiiiiiiiiiiiiii , Toooooooooooool) und dann tolle Bücher machen um die Roten Dinger zu bekommen.
Wie gesagt, vielleicht KÖNNTE mann mit kleinen Dingen "locken" ;)

Aber zwingen?
Würde für mich auch das Ende bedeuten.

• »Hengoh« ist männlich

inGame Name & Server: Hengoh

Gilde: Shadowlights ---> Venja / DHG ---> Ferono

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. September 2014, 08:48

Ich könnte mir als Motivation zum leveln vorstellen, dass jeder der levelt eine bestimmte Anzahl an MK zusätzlich ( ich würde 3-5 als angemessen ansehen ) als Belohnung für einen Quest bekommt.

Wenn es nur einen motiviert zum Leveln, scheint es nicht verkehrt zu sein :-)

:sdafuer:
Keiner weiß, wer wen bescheißt, aber alle wissen sie werden beschissen

inGame Name & Server: Uftata

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:24

Wir hatten beim letzten Event eine Beschränkung des Goldes je nach Level ...

Hier könnte man ansetzen, zB:

25% Gold pro Kampf wie beim letzten Event ODER 50%, dafür dann 3 Erfahrungs-Punkte pro Kampf ODER 100% und dafür 5 Erfahrungs-Punkte pro Kampf. So etwas könnte ich mir gut als temporären Test vorstellen

Ebenfalls dies hier:

Bashschutz in Richtung:
(täglich) ab dem 50 Kampf gegen den gleichen Gegner bekomme ich für jeden weiteren Kampf xxx Erfahrungspunkte

Beides Ansätze die nicht komplett weg sind, zugegeben - noch unausgegoren, doch was meint ihr zu der Grundidee ?

Portgas D Ace

unregistriert

13

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:33

ich denke das geht nach hinten los heimi

die sitter werden sich sicher nich vorschreiben lassen wann sie lvln sollen

die werden dann wohl zu dienstern ;)

inGame Name & Server: Uftata

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:49

ich denke das geht nach hinten los heimi

die sitter werden sich sicher nich vorschreiben lassen wann sie lvln sollen

die werden dann wohl zu dienstern ;)
Vorschreiben ?
Auf keinen Fall, eher schon anbieten, sprich volles Gold, dann Erfahrungspunkte.
Kann sich dann jeder per Button vorher aussuchen.

Portgas D Ace

unregistriert

15

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:57

8o achso meinste datt.ja dann gehts^^

dachte wird 1 rausgesucht und fertig^^

moishe

Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^