Sie sind nicht angemeldet.

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich
  • »Chief Joseph« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. August 2017, 05:03

Neue Filterung in der Arena

Da das Köh mit seinen 6 Filterungen nun rausgefallen ist könnte man evt. eine Filterung für die persönliche FL mit reinnehmen

Kategorien (Suchkriterium):
- (Alle, unabhängig ob PFL oder nicht)
Alle aus der PFL
Ehre
Beute
Krieg
Tagesquest (neue Kategorie in der PFL)
Sonstiges (neue Kategorie in der PFL)

...so würden die, die unter der Kategorie auftauchen auch passend in der Arena auftauchen.

Vorteil Spieler: bessere Nutzung ger PFL
Vorteil SW: bessere Nutzung der PFL (mehr Kämpfe, da weniger rumgeklicke)

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (16. August 2017, 05:19)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. August 2017, 10:32

zuerst mal...mir ist das ziemlich egal ob es da eine Filterung gibt.
Ich frag mich nur warum wir da eine brauchen.
Wenn ich jetzt sehe was es an Aufgaben gibt
Kämpfe aus der FL. ( Gehe auf meine FL und Kämpfe halt )
Kämpfe verschiedene Gegner FL ( dann gehe ich die einfach von oben nach unten ab )
gibt wahrscheinlich noch mehr, keine Ahnung, aber du hast doch in deiner FL alles schon sortiert.
Unter Alle, haste halt alle :D
Ehre halt die verfeindeten, oder hast dir da was extra ausgedacht
Beute hast du deine Goldies liegen
Für Krieg hast du was frei, was Dir vorschwebt.
Ist meiner Meinung nach alles da um die neuen TQ ohne großen Aufwand zu machen.
Was das geklicke betrifft...klar sind drei klicks und über deinen Vorschlag währen es bestenfalls 2 glaub ich ^^
weiß ich jetzt nicht, ob das den Aufwand rechtfertigt.
Aber wie gesagt, mir ist das eher egal, weil ich eh nur über die FL spiele, weil nur da bekomme ich das System-gold vom Köh.

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich
  • »Chief Joseph« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. August 2017, 01:10

so hättest du in der Arena direkt diejenigen die du dir in deiner persönlichen FL zuzammengestellt hast und ersparst dir einige klicks

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

• »SilberGold« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Silberschmied // Sturmgold; Barat: ArgentariusFaber

Beruf: Geograph

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. August 2017, 10:19

moin moin

ich habe in eine ähnliche richtung wie chief gedacht:
der kampfarena-filter könnte ausgebaut werden, um gezielter suchen zu können.

bezüglich der tagesaufgaben in kombination mit der persönlichen feindesliste würde ich es allerdings als sinnvoller erachten, auf der FL ein effizienteres kennzeichnungssystem einzuführen, damit ich mir unter den mehreren dutzend chars, die ich nun drauf haben muss, jene kennzeichnen kann, die zu einer bestimmten TA passen.
z.b.
gegner A = meiste EP
gegner B = meiste GEP

klar kann man das bemerkungs-feld dazu nutzen, aber das muss man vor dem lesen erst öffnen ...

habe mich heute im anschluss an obiges näher mit der feindesliste auseinandergesetzt ...
an sich wäre sie in der form auch den neuen bedingungen der raubzüge (z.B. schlagbereich für plünderung, viele gep für schlacht) und tagesaufgaben (z.B. EP sammeln, GEP sammeln oder kürzere wartezeiten) konform, wenn die filter erweitert würden:
Ehre
Gold
Krieg
Nach oben verschieben

+ neu:
Gildenehre
Schlagbereich
Fehde
Um eine Position nach unten verschieben

- damit kann man in der FL eine einfache vorselektion gestalten und braucht sich nicht in der kampfarena die finger blutig zu suchen ...
- da neue einträge zuoberst erscheinen, kann man sie in der reihung an die gewünschte position setzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilberGold« (17. August 2017, 18:27)

inGame Name & Server: Grotland

Beruf: Zocken

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. August 2017, 16:21

Klar doch, Chief Josephs Vorschlag gefällt mir.

Filterung der Arena anpassen und optimieren ist immer willkommen! Was immer bleibt/ist, also relevant und ermittelbar ist (Level, Gold, EP/GEP, Gildenkrieg, Tagesaufgaben, Raubzüge, ...), wäre selbstverständlich auch interessant als Arena-Filterkriterien (...bestenfalls als Kombinationen/Sets mit unterschiedlicher Gewichtung der Kriterien, bzw. Priorität in Filter und Sortierfolge).
- Was mit dem Königshaus (Konflikt) genau geplant ist, lasse ich dabei mal beiseite (kommt ja vlt. wieder).

Bezüglich PFL ist ja schon was in der Ausarbeitung: Sortierfolge der Feindesliste bestimmen
- Da stört mich zur Zeit v.a., dass man die PFL händisch verwalten muss und die Einträge nicht automatisch bewertet werden. ...Das wechselt ja laufend und ich mache mir diese Mühe schlicht nicht, auch zumal mir das Handling der PFL echt nicht liegt; da ist mir dann doch der Arena-Filter näher und die PFL verkümmert bestenfalls zur simplen Merkliste von einzelnen Chars. Aber das betrachte ich hier mal als nebensächlich.

Es wäre selbstverständlich cool, wenn Arena-Filter und FL sich harmonisch ergänzen würden und das Spiel vereinfachen, indem sie die Einstellung von Ziel-Vorgaben ermöglichen und den "optimalen" Weg aufzeigen. Dass entfernte Bestandteile durch neue ersetzt werden, scheint mir nur folgerichtig und ein Schritt der Anpassungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umbra« (18. August 2017, 17:11)

• »SilberGold« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Silberschmied // Sturmgold; Barat: ArgentariusFaber

Beruf: Geograph

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. August 2017, 20:21

thx umbra: deinen beitrag kannte ich noch nicht ;-)

& läuft ja auch auf das von mir gesagte hinaus - und wenn man es idealerweise mit der suchfunktion der arena kombinieren kann, dann umso besser :-)

inGame Name & Server: Grotland

Beruf: Zocken

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. August 2017, 19:37

Jo ok, SilberGold, mach doch nen Bedank rein, falls dus gut findest. Sonst fällt der Vorschlag womöglich durch... ;)