Sie sind nicht angemeldet.

• »S o l a« ist weiblich

inGame Name & Server: Immer anders als ihr denkt

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 31. August 2017, 12:31

Spass soll/kann es ja auch bringen.
Man darf aber auch mal eine andere Meinung zu lassen, auch wenn diese nicht erwünscht ist. Oder diese nicht gelesen werden möchte, weil sie nicht von Person X oder Y stammt.
Man kann aber auch weiter so agieren....
Zu Events machen immer mehr Leute mit! Und danach?

Wenn Kyara selbst schreibt: das es ihr egal ist ob sie mit den Belohnungen für das RP Anklang findet.....

Ach herrlich, ich bin optimistisch
Wenn du über mich urteilst ohne mich zu kennen,
definiert das nicht wer ich bin,

sondern wer du bist.

42

Donnerstag, 31. August 2017, 19:49

Ich erwähne nochmals, Du kannst und darfst gerne deine Ideen einbringen. Es ist nicht aller Tage abend.

Und ICH werde, auch ohne Throphäe , weiterhin schreiben. Ich brauche dafür kein Event und keine Belohnungen. (obwohl es sicher ganz nett in meinem Schränklein ausschaut .. so ein Thropächen :D )

:drink

Labertrööt Verbotenes Leben neuer RP TRööt :)
Hier geht es zur Geschichte --- Verbotenes Leben

• »S o l a« ist weiblich

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 31. August 2017, 20:06

Ich darf meine Ideen einbringen? :moish:

sondern wer du bist.

44

Donnerstag, 31. August 2017, 20:29

:moish:

45

Donnerstag, 31. August 2017, 21:33

So, für alle die sich nicht noch mal alles durch wursteln wollen, die Regeln. (gerne können die noch Überarbeitet werden)

1. Ich erstelle RP Themen zu einem dann festgelegten Zeitpunkt .(wohl 4 mal im Jahr)
2. Diese mache ich abhängig von SW Events und oder Krankheit/Urlaub ect. , da wird es kein Event von mir geben!
3. Zu jeden dieser Themen muss von den Membern die mitmachen wollen ein Char Steckbrief erstellt (absofort Heldenbrief) werden UND mit diesem mindestens ein gültiger Post in den dafür vorgesehenen Thread gepostet werden. (nur dann gibt es eine Trophäe) . Ihr sollt keine neuen Char´s im Forum anmelden... bitte verwechselt das nicht ;). Wie so ein blanko steckbrief ausschauen KANN , werde ich dann zeigen. ( Ich hab den schon fertig und werde ihn zu gegebener Zeit posten)
4. Jeder der mitmachen möchte, sollte sich an dem Thema orientieren und dazu etwas im RP stiel schreiben. Ob man sich zusammen tut , oder lieber alleine schreibt, bleibt jedem selber überlassen.
5. Smily´s im RP sind nicht gewünscht!
6. Sollten Post´s auftauchen, die nichts mit dem vorgegebenen Thema zu tun haben, oder Smily´s aufweisen, werden diese kommentarlos gelöscht !!!
7. Der Post sollte min. 3 Zeilen lang sein (ohne Zeilenumbruch) .Wären wir bei 450 Zeichen ETWA für 3 Zeilen (nein, ich werde keine Buchstaben , lehrtasten oder so was zählen :D ) . Desweiteren sollten min 3 Post´s und max 5 Post´s geschrieben werden.
8. Diese erhalten Punkte. (je nach dem wieviel geschrieben wurde, ob sich an das Thema gehalten wurde ) Ich Bewerte KEIN RP , sondern sortiere nur die aus, die überhaupt nicht reingehören.
3 -4 Zeilen = 1 Punkt, alles was drüber ist = 2 Punkte
9. Ich räume euch einen Zeitraum von einem Monat ein, für eurer RP.
10. Die Punkte werden für kleine Belohnungen gebraucht!(Die haben wir , mehr oder weniger, so weit ausgearbeitet, abder auch hier Wünsche sind erlaubt)
11. Auch nach beginn des Event´s kann noch Eingestiegen werden. Ich selbst werde (wenn bedarf ist) kleine Neben Chars erarbeiten und einsetzten.
12. Die Heldenbriefe und Rp´s werden nach jedem Event in das Archiv verschoben . Also jeder Zeit sind diese einsehbar.

Mein erstes Event findet (hoffendlich :D ) am 15.09.2017 Statt.
Ich werde euch am 10 ten einsicht in das Thema geben, so habt ihr genug Zeit, euren Helden zu kreiren :)

Neue Punkte oder anregungen habe ich in Lila geschrieben .

• »S o l a« ist weiblich

• Nachricht senden

46

Freitag, 1. September 2017, 09:20

Ist das jetzt die Antwort auf alle gestellten Fragen?

sondern wer du bist.

• »[OdL] Sajana« ist weiblich

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

47

Freitag, 1. September 2017, 09:45

Ich würde es für ein Regelwerk halten. Zumindest steht das da.

Fragen hab ich jetzt keine gesehen. Gibt es welche?
Ausser deine, scheinbar aber nicht ernst gemeinte, Frage ob du deine Ideen einbringen darfst. Was ja schon mehrfach bejaht wurde.

Ein Licht, das von Innen leuchtet wird niemals verlöschen.

48

Freitag, 1. September 2017, 09:50

• »S o l a« ist weiblich

• Nachricht senden

49

Freitag, 1. September 2017, 09:55

Ach so, die Frage was nach den Events mit den RPlern ist, die sich eventuell im Event versucht haben sehe nur ich.

Natürlich musst du dich auf die Seite schlagen, ihr besprecht ja alles ausführlich.

Einmal das Regelwerk zu posten hätte vollkommen gereicht, wie gut das es leicht zu kopieren ist.

Schön auch die Smileys die so viel sagen!

sondern wer du bist.

• Nachricht senden

50

Freitag, 1. September 2017, 10:06

Ach DIE Frage.
Die hat ja erstmal nichts mit dem Event direkt zu tun. :D

Aber was mit denen ist ist doch ganz einfach.
Wenn sie gemerkt haben, dass RP Spaß machen kann können sie einfach im "normalen" RP Bereich weiterschreiben. Mit dem erstellten Charakter oder einem Neuen, ganz egal.
Jedoch kann man vor dem Event nun wirklich nicht sagen, ob sich da Leute finden, die bisher noch nie RP geschrieben haben und nun Lust dazu bekommen. Das muss man einfach abwarten.

Aber wer Lust am RP hat wird immer eine Möglichkeit haben hier zu schreiben. Wusste bisher nicht, dass das groß geplant werden muss. Allerdings kann man da sicherlich auch gerne während des Events oder danach einen Thread machen in dem sich Neulinge melden um PR Geschichten zu finden.

• »S o l a« ist weiblich

• Nachricht senden

51

Freitag, 1. September 2017, 10:21

Ja Sajana, das ist mir bewusst und ist mir durchaus klar.
Ich bin nicht von gestern und auch nicht auf der Nudelsuppe hier her geschwommen.

Ihr wisst doch genau, das bei Events gerade wenn sie in irgendeiner Form belohnt oder sonst was werden viele dabei sind.

Wie will das also gehandhabt werden danach?

Mal ganz davon abgesehen, was man alles für neue RPler machen könnte.
Sollten sie ja erstmal bleiben.

Dann frage ich doch mal anders!
Wird ein RPler, der nur beim Event mitmacht dann anders belohnt als die anderen?
Als die, die sich sonst jeden Tag hier tummeln und die ausgefallensten Geschichten/Ideen entwerfen.?

Was sollte denn einen neuen Schreiberling dazu bringen hier weiter zu schreiben?

Einen Monat Zeit zu haben um drei Posts zu machen ist im übrigen zu lang.

sondern wer du bist.

• Nachricht senden

52

Freitag, 1. September 2017, 10:38

Ich hoffe doch, dass bei dem Event Viele mitmachen, die sonst kein RP schreiben. Ob sie dadurch Lust „auf mehr“ bekommen kann man doch vorher nicht sagen.

Da Du aber scheinbar den Kopf voll hast mit Ideen, was man danach für Neu RP'ler machen kann, wäre es schön, wenn du uns daran teilhaben lassen könntest. :rolleyes:

So wie ich das verstanden habe werden alle gleich belohnt. Wäre ja auch blöd, wenn nicht. In der Arena bekommt ja auch jeder die gleichen Belohnungen, egal ob ich da am Tag 5 Stunden oder 5 Minuten verbringe. Bei dem Einen geht es halt nur schneller mit den Belohnungen. :D

Was einen dazu bringen soll weiter zu schreiben? Da gibt es nur einen Grund für: Den Spaß am Schreiben.

Ein Monat ist sicherlich sehr lang, gerade wir „RP'ler“ brauchen da nur einen Tag für. :blush
ABER: Im Gegensatz zu anderen Errungenschaften, die ich dann erledigen kann wenn ich da bin, ist die RP-Belohnung an bestimmte Zeiten gebunden. Ich kann da nur weiter kommen, wenn ein Event läuft. Sonst nicht.
Also war die Überlegung, den Zeitraum so zu wählen, dass auch Leute, die da zum Beispiel im Urlaub sind noch Zeit haben zu schreiben. Wenn man nicht gerade genau die vier Wochen weg ist. Ausserdem kommt es sicherlich auch trotz guter Planung mal vor, dass zumindest teilweise Überschneidungen mit einem InGame Event vorliegen. Auch da ist dann der längere Zeitraum von Vorteil.

• »S o l a« ist weiblich

• Nachricht senden

53

Freitag, 1. September 2017, 10:48

Von meinen Ideen gebe ich nicht mehr viel bekannt.
Habt ihr denn keine eigenen?

Komisch immer ihr zu schreiben, aber da du fast ordentlicher antwortest...... passt das wohl.

Ja mag sein, das alle gleich bewertet werden..... Aber stupides Kloppen ist was anderes als Gefühle /Geschichten /Ideen in Worte zu fassen.

Ich nehme mich da auch nicht raus, kloppe auch gern stupide..... Da muss man nicht denken :)

sondern wer du bist.

• Nachricht senden

54

Freitag, 1. September 2017, 11:04

Schade, aber dann halt nicht zu ändern. Stellt sich mir nur die Frage, wieso du dann mehrfach nachfragst, ob Ideen erwünscht sind. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. :D

Und "ihr" passt doch hervorragend, schließlich können doch alle User hier Ideen, Verbesserungsvorschläge, Bedenken etc. vorbringen.
Dafür ist der Thread doch da. Weil Kyara nicht alleine alles machen wollte, sondern von den Ideen aller profitieren wollte.
Leider scheint es aber nicht sonderlich viele Leute zu interessieren. :S

Aber egal, wir warten einfach mal, wie das erste Event so läuft. Werde schon nicht alleine da sein.

Ja, sicherlich ist stupides Rumgekloppe was anderes. Aber da nur die Events bewertet werden ist es für alle gleich. RP an sich kann man eh nicht bewerten, das sieht und empfindet jeder anders.

• »S o l a« ist weiblich

• Nachricht senden

55

Freitag, 1. September 2017, 11:10

Ich glaube Kyara hat schon mehr als genug Ideen bekommen ;)
Und zu genüge davon profitiert

sondern wer du bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S o l a« (1. September 2017, 12:35)

56

Freitag, 1. September 2017, 11:49

Endschuldigt bitte... meine KINDER sind NOCH zu Hause, so das ich sozuagen ein RL habe... oder wie man das Schimpft. Ob es auch Belohnungen für die jetzigen Rp´ler geben wird ist noch unklar. Aber sicher gibt es auch hierfür eine Möglichkeit. Inwieweit ich die umsetzen darf und kann sei mal dahingestellt. Ich werde daran die nächsten Monate Arbeiten, wie es dafür eine möglichkeit geben KÖNNTE.

Das mit den Chars ist NEU dazugekommen, weil ich mir da auch Gedanken dazu gemacht habe und die Regeln standen schon seid dem 21 genau am anfang des Thröts. Ist ja nicht schlimm , kann man übersehen. Deswegen habe ich sie nochmal gepostet, um sowohl die Regeln an sich, wie auch die neuerungen nocheinmal aufzulisten, falls man sie übersehen hat. Und ich danke für den Hinweis, das man diese doch "aushängen" kann. Iwi war ich so blöd und habe da nicht dran gedacht! :peinlich:

naddel030

unregistriert

57

Freitag, 1. September 2017, 13:17

fragt doch einfach mal im ""oberen "" forumbereich nach, was die noch vorhandenen leser,-schreiber sich wünchen oder sein müsste um mitzumachen.

hier in diesem bereich wird wich keiner verirren...man müsste den bereich rp öffnen dazu...warum sollte man das, wenn kein interesse.?

meine meinung dazu...also halbinteressent...habe ich schon zuvor geschrieben und wurde nicht für voll genommen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Solandra (01.09.2017), Kyara (01.09.2017)

58

Freitag, 1. September 2017, 15:08

Danke Naddel. Das werde ich machen. :thumbup:

• »S o l a« ist weiblich

• Nachricht senden

59

Freitag, 1. September 2017, 15:13

Wie kann das auf ein Mal klappen?

Naddel hat dies schon mal geschrieben, damals ist niemand darauf eingegangen.

Kyara, natürlich hast du ein RL.
Wer von uns hat das nicht?
Aber dann Smileys posten ist eben einfach nicht angebracht.

sondern wer du bist.

60

Freitag, 1. September 2017, 15:25

Endschuldige Sola, aber in diesem Thema hab ich Naddel noch nicht gelesen . Also hier.Kann sein das DU , Naddel, das schon mal erwähnt hast, aber ich da noch nicht soweit war? Ich weis es nicht, jedenfalls steht es nun weiter oben.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

ach ja.. ich bin morgen nicht hier . Also kann ich nicht antworten auf eventuelle Fragen oder auf anregungen reagieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyara« (1. September 2017, 17:54)