Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Dezember 2017, 17:23

Abstufung im Raubzug Schlacht

Ich bin vor kurzer Zeit von Level 20, auf Level 21 gegangen. Im Level 20 brauchte ich für Stufe 7 im RZ Schlacht 80.000 GEP. Als Level 21 muss ich plötzlich 200.000 GEP für Stufe 7 machen, obwohl man bei einem Level höher, kaum mehr GEP bekommt. Das ist das 2.5fache !!!

Als 20er reichten 600 Horden mit Götterkarte ( +150 GEP ) für 90.000 GEP und damit dem RZ Schlacht Stufe 7, EIN Level höher bräuchte ich dazu 1333 Horden mit Götterkarte, ein absolutes Unding in meinen Augen.

Das ist eine klare Benachteiligung und wie ich mir hier mal sagen ließ, darf es keine Benachteiligungen für Spieler / Level untereinander geben. Die Abstufungen stehen in keinem Verhältnis, das muss meiner Meinung schnell überarbeitet werden.
Es geht schließlich um Freiattribute und für mich als MK-Player auch um Geld.

Ich weiß nicht, ob es in anderen Leveln auch solche massiven Unterschiede bei einem Level Unterschied gibt. Betroffene Spieler aus diesen Levelbereichen können das hier gerne posten.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2017, 18:29

Hey Andy,
ja richtig, dass es harte Sprünge gibt.

Dein Post werden wir entsprechend ablegen und bei der nächsten Raubzug kalibrierung besprechen, ob es da womöglich Änderungsbedarf gibt. Versprechen kann ich Dir das selbstverständlich nicht.
Im laufenden Raubzug, wird es allerdings keine Änderung geben. Sprich, schnell bearbeiten, das wird es nicht geben.
Es können natürlich auch andere Spieler hier noch posten, müssen aber nicht.
Dein Post war klar, sachlich und deutlich . Dafür auch Danke von meiner Seite aus :)
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The Fog (04.12.2017), Belmorgun (06.12.2017)

• »kini.merlin« ist männlich

inGame Name & Server: Ferono, Ѕoɳs of Αɳɦor, Sahscria, Neo Ronin II, Venja, Knights of Honour, kini.merlin, Thur kini_merlin, Ritter der Tafelrunde

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2017, 23:22

Andymax, habe mich darüber auch schon oft aufgeregt!
Aber so klar habe ich es noch nie zum Ausdruck bringen können!

:sdanke: _____________ :sdanke:
kini.merlin, Ferono kini_merlin, Thur
Wer nur mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen

4

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:03

Andymax, habe mich darüber auch schon oft aufgeregt!
Aber so klar habe ich es noch nie zum Ausdruck bringen können!

:sdanke: _____________ :sdanke:

Du hast dich zurecht aufgeregt, das ist ein eklatanter Missstand, der einschneidende Spielbenachteiligungen nach sich zieht.

Jetzt muss man sich noch mal vorstellen, jemand hat eine längere Pause eingelegt, oder neu angefangen und hat keinen, oder nur einen kleinen Gildentreuebonus und soll 200.000 GEP für Stufe 7 machen. Bekommen tut er aber nur ca. 50 GEP pro Kampf, das wären 4000 Kämpfe in 24 Std, um EINEN Raubzug in der höchsten Stufe zu schaffen, absoluter Unsinn so etwas.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:50

Jetzt muss man sich noch mal vorstellen, jemand hat eine längere Pause eingelegt, oder neu angefangen und hat keinen, oder nur einen kleinen Gildentreuebonus und soll 200.000 GEP für Stufe 7 machen. Bekommen tut er aber nur ca. 50 GEP pro Kampf, das wären 4000 Kämpfe in 24 Std, um EINEN Raubzug in der höchsten Stufe zu schaffen, absoluter Unsinn so etwas.

um mal für mich ein Gefühl zu bekommen Andy :)
Wieviel Kämpfe würdest du den für angemessen halten um Stufe 7 zu bekommen, bei vollem Treuebonus ?
Alles kommt zu dem der warten kann.

6

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:36

@moishe,

das ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil man ja bei einer Schlacht nicht immer davon ausgehen kann, die höchste GEP Zahl bei jeden Kampf zu bekommen, z.B. während eines GK gegen eine "tote" Gilde. Auf Level 20 musste ich auch schon immer Horden mit Götterkarten machen um nicht die 80.000 GEP nur gegen reale Spieler machen zu müssen.

ES müsste in jedem Level, gemessen an den zu erreichbaren GEP pro Kampf, berechnet werden, also ein 21er ein bisschen mehr als ein 20er, aber die Anzahl der Kämpfe müsste annähernd gleichbleiben. Auf Level 20 waren es je nach Gegner / Horden so ca. 550-750 Kämpfe nötig, auf 21 sind es über 1300 Kämpfe, das ist eine riesen Benachteiligung. Ein No MK Spieler wird sagen 200 Kämpfe maximal, ich als MK Spieler würde die 500-700 angemessen finden, so wie in dem Level davor eben, aber nicht 2,5 Mal mehr. Kein Wunder das manche auf ihrem Level hocken bleiben, wenn es im nächsten Level viel schwieriger wird dasselbe zu erreichen.

Darkmaster

Moderator

• »Darkmaster« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Darkmaster

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2017, 18:27

*grins*

für stufe 6 brauch man als 1er schon 25k gep .. bei max 18 gep pro kampf sind das für stufe 6 bereits 1389 kämpfe ..

stufe 7 war glaub ich irgendwo bei 40k gep .. was die benötigten kämpfe nochmal ordentlich anhebt auf ca 2,2k kämpfe

da sind deine jetzt benötigten kämpfe ja nix gegen ^^

hatte während eines events dank npc´s 35.484 gep geschafft .. was nur für stufe 6 reichte

da ich im niedrigeren bereich mehr kämpfe brauche als du jetzt .. schätze ich mal dass es wie du gemerkt hast, ab und zu einen größeren sprung bei den benötigten gep für stufe 7 gibt, aber auch einen größeren sprung für die erhaltenen gep pro kampf gibt ... nur vlt nicht an den gleichen stellen
Char: Darkmaster (Level 1)

Welt: Grotland

ID: 950762

meine Stats

8

Samstag, 9. Dezember 2017, 09:39

@Darkmaster

das ist es ja was ich anspreche, es gibt ein sehr ungleiches Verhältnis zwischen Levelgruppen, was das erreichen von Belohnungen im RZ angeht. Ich habe nicht gesagt mein Level hat es am schwersten, sondern nur den riesen Unterschied zwischen Level 20 und 21 offengelegt. Ich finde deine Hürde für Stufe 7 auch zu hoch.

Es geht gar nicht so sehr um die GEP, sondern wie viele Kämpfe dafür nötig sind, das sollte in jedem Level ungefähr gleich sein, weil sonst bestimmte Level benachteiligt werden, gegenüber denen die für die gleiche Belohnung nicht mal die Hälfte machen müssen.

9

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20:14

Man verzeihe mir den Doppelpost.

Ich habe gerade Stufe 7 bei der Schlacht gemacht, das war nicht schwer, sondern Irrsinn ! Es ist nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern inakzeptabel, das man als 21er über das doppelte an Kämpfen braucht wie ein 20er um die selbe Belohnung zu erhalten. Das gilt natürlich genauso für alle anderen betroffenen Level / Spieler.

Für jeden Spieler, egal welcher Level, muss es annähernd gleiche Bedingungen geben eine Belohnung im RZ zu erhalten.
In den anderen RZ geht das doch auch.

Ich wiederhole INAKZEPTABEL !