Sie sind nicht angemeldet.

• »Mr.Schuschu« ist männlich
  • »Mr.Schuschu« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Mr.Schuschu

Gilde: Nez Perce

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Dezember 2017, 06:27

Adflashkalender

"Amazonen und Krieger,der elfte Donner-Dienstag ist ein Tag zum feiern. Gondal ist nun vollständig flash frei."

Leider gibt es für euch dieses Jahr nur ne Rute!
Soll man Unwahrheiten erzählen? Nein soll man nicht!
Warum flashed mich der Adventskalender? :D

Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt!

Mr.Schuschu
Ferono
ref686363

• »Oberdocktor« ist weiblich

inGame Name & Server: Oberdocktor

Gilde: Lilaminati Advokati

Beruf: Lilalaunebärin

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Dezember 2017, 07:18

mich flasht er auch ;(

Tinkerbell

Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Dezember 2017, 07:37

Guten Morgen,

wir wissen, wie ärgerlich der Flash ist. Dennoch wurde sich entschieden dieses Jahr den Adventskalender nicht umzubauen.
Lieber wurde die Zeit, die dafür notwendig gewesen wäre, in das neue Feature gesteckt, welches ihr noch dieses Jahr alle spielen dürft.

Aktuell wird Flash noch von den Brwosern unterstützt. Für nächstes Jahr steht die Entflashung schon auf der Liste udn wird sicherlich auch umgesetzt.

Ich hoffe sehr, ihr habt für diese Entscheidung Verständnis und freut euch, wie auch wir, auf das neue Feature.

LG Tinkerbell

Nett kann ich auch, bringt aber nix.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sidsuna (17.12.2017)

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2017, 10:29

ich hätte gerne auf Flash und dafür auf's Feature verzichtet
Seneschallin des Granit

5

Freitag, 1. Dezember 2017, 21:27

To Flash or not to Flash....Egal ich bring meinen Kindern jetzt erstmal bei das man nicht einfach ein Törchen öffnen darf.Erst Müll rausbringen,andere schubsen und hauen und nackig durch den Wald laufen oder eine Stunde auf der Autobahn Fussball spielen(Abenteuer).Dann darf man ein Törchen am Kalender öffnen und hoffen das es was brauchbares ist.Bitte ihr Lieben Leute.Ein Adventskalender mit Bedingungen?Nein meine Kiddies dürfen täglich öffnen ohne was dafür leisten zu müssen.Wo ist da der Geist der Weihnacht?Die Freude an dem Kalender?Jedes Jahr ärgere ich mich darüber aufs neue.Ich zähl das auch als Event dazu obwohl das tatsächlich sehr gut getarnt ist.Und nicht alles auf die goldene Waage legen aber mit einem Adventskalender hat das wenig zu tun.Meine Meinung!

• »teasy1967« ist männlich

inGame Name & Server: vom supp ermordet

Gilde: mittelerde

Beruf: böhse von natur aus! http://www.youtube.com/watch?v=2J0rO1n5JAI&feature=rec-LGOUT-exp_rn-1r-6-HM

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2017, 12:09

[i]Seit gestern Versuch ich ne Lösung für die flashfalle zu finden
Ergebnis bei eingeschränkter Möglichkeit im KH Mal wieder NULL
Langsam wird es deprimierend das man wieder einmal ohne Belohnung ausgeht
:patsch

Trotzdem allen viel Spass beim sammeln und besinnliche Weihnachten
[/i]

7

Samstag, 2. Dezember 2017, 12:33

Hallo,

in meinen Kindertagen hieß es auch immer:"erst Waschen, dann Frühstück und dann kannst du an den Kalender".

50 Schneeflocken sind umgerechnet maximal 17 Kämpfe.
Durch das -normalerweise- immer stattfindene Übernacht-Diensten, verringert sich die Anzahl der Kämpfe auf 14. Das ist also noch nicht einmal die erste Tagesaufgabe. Das dieses -für Viele- absolute Mindestmaß an Aktivität, bereits als Event aufgefasst wird, verwundert mich dann schon.

@Teasy: Jeder aktuelle Browser auf "größeren" Geräten unterstützt Flash (noch), auch wenn es explizit aktiviert werden muss.
Bei Smartphones und Co sieht es unter Android bereits seit Jahren anders aus. Dort gibt es jedoch -auch bereits seit Jahren- entsprechende Browser (Puffin, Dolphin,...) welche Flash unterstützen.

grüße entrichtend
tercen

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Takhisis (02.12.2017), Riya (02.12.2017), Imme (02.12.2017), Sidsuna (17.12.2017)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:03

die Kritik um Flash, wie auch die Aussagen das dies ein Event ist, empfinde ich als reines Trollgeschwätz um einen netten Goodie kaputt zu schreiben.

Man könnte gerade meinen der PC explodiert nur weil man noch mal Flash benutzen muss.
Was kommt als nächstes ?
Beschwerde das dieser Mega Event auf 24 tage ausgelegt ist ?
Das man doch bitte auch die Com hören soll und den Event auf 2 mal 12 Tage oder 4 mal 6 Tage auseinander ziehen soll ? :girl_haha:
Das der langweiligerweise immer am 01.12. eines jeden Jahres anfängt ?

Tschuldigung, aber hier haben doch manche den Knall net gehört :huh:
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Takhisis (02.12.2017), Riya (02.12.2017)

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:04

habt ihr sie noch alle? ich finde es ganz schön traurig und undankbar obendrein

da bekommen wir, so wie jedes Jahr, den Kalender mit 24 Geschenken, Skills, Gold und anderes für umsonst! und ein paar Kämpfe dafür zu machen ist zu viel? X( :patsch

...........auch wenn es explizit aktiviert werden muss.

versuch das doch mal, teasy
Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Riya« (2. Dezember 2017, 14:10)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

white night angel (02.12.2017), Takhisis (02.12.2017), Imme (02.12.2017)

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Kamor

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:19

Wer soviel Angst vor AdFlash hat kann den Kalender inkl. Gondal auch in der Sandboxie laufen lassen. Mit der Freeware Sandboxie könnt ihr in einer isolierten Umgebung
kritische Anwendungen starten, ohne Auswirkungen auf die wirkliche
Festplatte samt Betriebssystem befürchten zu müssen.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

moishe (02.12.2017), Sidsuna (17.12.2017)

11

Sonntag, 3. Dezember 2017, 02:06

WNA egal was Du zu meiner Meinung zu melden hast.Mach Dich ruhig lustig darüber.Ich bleibe dabei das ein Adventskalender ein Goodie sein sollte und an keine Anforderungen geknüpft sein sollte.Nachdem Spielwerk groß verkündete das Gondal endlich Flaschfrei ist habe ich den Mist sofort vom Rechner verbannt,und das bleibt auch so.Mir persönlich ist es also egal ob und was erwartet wird für ein Törchen öffnen.Find das halt nur nicht ok und äussere das in einem Forum was unter anderem dafür da ist.

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:42

schönen Nikolaustag zusammen :)
An diesem Tag ist mal ein Dankeschön fällig, für die vielen Skills und FA in dem Adventskalender :sdanke:
Man freut sich ja immer darüber, und schmollt etwas, wenn nur Gold kommt :blush
Einfach eine nette Sache im Dezember .
Bin echt froh das ich noch den flash auf dem PC habe, sonst könnte ich das gar nicht abholen :)
Und auch mal Danke an Imme, für das aufzeigen der Alternativen :sdanke:
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

inGame Name & Server: Grotland

Beruf: Zocken

• Nachricht senden

13

Gestern, 10:37

Nö, kein Getrolle und keine Undankbarkeit, aber ne offene Meinung:

Flash - nein Danke. Und Schneeflocken-Sammeln zu müssen ist ätzend und nicht weihnächtlich (mag jeder seine Kinder erziehen, wie er will).
- Sorry, aber thats it, - und es kümmert mich auch schon nicht mehr, wenn ich halt auf ne Belohnung verzichten muss, aber das war der erste Gedanke dabei...

inGame Name & Server: Kamor und Venja

• Nachricht senden

14

Gestern, 11:04

Hi!
Nett er ist, der kleine Kalender, etwas Aktivität kann auch nicht schaden. Eine Rückmeldung, was einen stört, sollte auch keinen stören, hingegen Bemerkungen wie "Trollgeschwätz" oder "habt Ihr sie noch alle" werden wiederum als störend empfunden, es geht ja auch so, dass Antworten, wie von Imme, einen Weg aufzeigen oder die von Tinkerbell die Prioritäten bei der Überarbeitung erklären.

Viel Spaß noch
Respektiere die Anderen und erhebe Dich nicht über sie

moishe

Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

15

Gestern, 18:26

bevor nun der Fokus ab morgen, sich auf was anderes konzentriert, möchte ich doch meine sehr private Meinung da lassen.
Der Kalender geht nun in sein 5 Jahr.
Ich habe mir mal die alten Threads und Posts dazu durchgelesen. ( war lustig, so alte Sachen mal zu lesen. )
Da war zum allergrößten Teil nur Freude über diesen Gimmick zu lesen.
Was ja nicht besonders überraschend war/ ist, nach Jahren wo wenig an kleinen Gimmicks geliefert wurde von dem alten Betreiber.
Mich hat diese Dissi zum Teil schon gewundert.
Entweder mir gefällt das Gimmick oder es gefällt mir nicht.
Gefällt es mir und ich bin der Meinung mal im Forum was positives da zu lassen, macht man das.
Wer es nicht mag, naja...wir haben ja die Meinungsfreiheit :)
Das wir dann bei Nichtgefallen, bei der Kindererziehung als Begründung landen, oder das nebenher von Schneeflocken sammeln, als Event oder mühselig und / oder ätzend empfunden wird, finde ich persönlich keine besonders gute Begründung. Auch das mit dem Flash...naja^^
Aber ich weiß, soll ja jeder seine Meinung sagen können und jeder kann ja einfach " vergessen " auf das Türchen zu klicken. :)
Die Frage die ich mir stelle...kann man das nicht einfach " leise " machen. Was glaubt man den zu verändern, wenn man 50 Schneeflocken zu sammeln ätzend findet ? Wohlgemerkt, einfach nebenher.
Das so eine Begründung Grund ist, das Schneeflocken sammeln wegzulassen für den nächsten Adventskalender ?
Alles in allem hat sich an dem Kalender die letzten vier mal nichts geändert, dieses mal auch nicht und mir macht er einfach Spaß.
Und ich glaube , dem überwältigenden Teil der Gondalspieler auch , oder wird zumindestens nicht als Zumutung oder störend empfunden.
Zumindest in den mir zugänglichen Chats konnte ich nichts negatives lesen. Was mir dann auch hier wieder hilft, so manchen Post mit einer gewissen Gelassenheit zu lesen.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

kotti (17.12.2017), Chief Joseph (17.12.2017)

• Nachricht senden

16

Gestern, 19:29

Och moishe,

.... also leise soll die Kritik sein, womöglich so leise, dass du du die stillen Stimmen dann auf deine Ansicht münzen kannst? - So klingt das für mich, und auch nicht, also ob du viel von Meinungsfreiheit halten würdest.

Nur so zur Erläuterung: "Ätzend" ist ein gefühlsbetonter Ausdruck, der keinesfalls der Sachlichkeit entbehrt. Denn ich bin ein Spieler und wenns ätzend wird, verliere ich die Lust am Spielen, so einfach ist das. - Was immer andere nun für angemessen halten oder nicht, was sie sollen und dürfen, - aber bitte moishe, lass doch deine persönliche Wertschätzung über andere Meinungen einfach weg, wenn du deine persönliche Meinung zum Spiel äussern willst. Ich masse mir ja auch nicht zu, deine Eindrücke oder Meinung zu bewerten oder gar zu verurteilen. Das ist nämlich nicht besser, wie wenn andere es Getrolle oder sonstwie bezeichnen.

Ich hoffe, du kannst deine Freude am Adventskalender haben, auch wenn ihn andere weniger gelungen finden, egal was letztes Jahr und davor noch war. Mir ist es eigentlich egal, ob du "ätzend" als Begründung gelten lassen willst, aber bei mir geht die Spass-Skala von ätzend über unterhaltsam bis spannend, wobei ätzend im Minusbereich liegt. Mit anderen Worten, es ist nicht unterhaltsam, wenn ich etwas als ätzend empfinde.
50 Schneeflocken sind zur Zeit zuviel für mich und da ich damit schlicht nicht inden Genuss des Weihnachtsgeschenks kommen kann, fühle ich mich nicht als Teil der Party. - Eigentlich auch ganz einfach, aber doch auch echt kein Drama. Bloss ein kleiner Anreiz dafür meine Lust auf Gondal weiters zu schmälern. - Wie gesagt, kein Drama, muss auch nicht zwingend erwähnt werden, besonders nicht, wenn mans nicht hören oder akzeptieren will. - Aber du hättest dir und uns deine gewundenen Worte für das Bild deiner heilen Gondal-Welt sparen können, wenn dus einfach überlesen hättest, geht auch so, ohne den überwältigenden Teil der (schweigenden) Gondalspieler in Anspruch zu nehmen oder seine "gelassene Überlegenheit" zu verbreiten.

Sorry, Mods sind auch bloss Spieler, aber so ein Posting ist, wie wenn einer Wasser predigt und Wein trinkt. Ich kann ob solcher Plauderei nur den Kopf schütteln.

Umbra

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

17

Gestern, 19:56

Normalerweise ärgere ich mich ja auch mehr über Events als das ich mich drauf freue ,aber hier muss ich echt mal denn Betreiber in Schutz nehmen .Finde der Kalender ist ne nettes Extra das man nebenher gut mitnehmen kann und die paar Kämpfe zum öffnen des Türchens macht man doch eh Belohnung ist auch für alle gleich und NoMkl haben keinen Nachteil also was solls ?

P.S: Speed zu Weihnachten finde ich trotzdem Mist !!

naddel030 (17.12.2017), Thor von Venja (17.12.2017)

• Nachricht senden

18

Gestern, 20:44

Finde ich völlig ok, Kane, jedem das Seine.

Aber um zu präzisieren, das sind täglich 50 Kämpfe. Kein Ding, aber für mich zZt. einfach weit über dem, was ich bereit zu spielen bin (bzw. wozu ich aktuell Lust hätte) und daher schlicht vergeben.
Nicht dass ich mich nerven würde darüber, echt nicht, aber die "nette Geste" erreicht mich einfach nicht und trägt nichts dazu bei, dass sich da was ändern würde an meiner Gondal-Flaute, welche sicher nicht dem Adventskalender geschuldet ist. Selbstverständlich betrachte ich mich und meine Befindlichkeit nur als MEIN Zentrum der Gondalwelt und das muss ja auch keinen kümmern, ders nicht hören will oder anders sieht. - Doch hätte ich geschwiegen, würde womöglich sonst jemand mein Schweigen für sich in Anspruch nehmen und jeder, der seine Meinung kundtut, soll und kann schliesslich eigentlich nur von sich selbst und seiner Sicht auf die Dinge erzählen, täte das keiner mehr, wärs hier vermutlich noch viel stiller; ich denke darum gehts beim Meinungsaustausch... - Ich finds ehrlich gesagt auch so schon still genug im Forum, da wundert es mich doch schon etwas, wenn gerade ein Mod solche Statements rauslässt und zur stillen Verdauung rät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umbra« (Gestern, 20:49)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

naddel030 (17.12.2017)

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Kamor

• Nachricht senden

19

Gestern, 21:00

Aber um zu präzisieren, das sind täglich 50 Kämpfe. Kein Ding, aber für mich zZt. einfach weit über dem, was ich bereit zu spielen bin (bzw. wozu ich aktuell Lust hätte) und daher schlicht vergeben.

Nichts gegen deine Rechenkünste laut Info bekommst du je Dienststunde 1 Flocke, jeder siegreiche Kampf, Dungeon, Quests bringt dir 3 Flocken. Selbst wenn du nur Kämpfe machst und gewinnst sind es max 17 Kämpfe. Soviel zum Wahrheitsgehalt deines Beitrags oder besser gesagt vorher informieren

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

• Nachricht senden

20

Gestern, 21:34

Ok, 50 Schneeflocken, das habe ich tatsächlich nicht korrekt ausgedrückt. - So sei damit der Wahrheit genüge getan und alle elenden Lügner und Dummschwätzer sind entlarvt. -