Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. Januar 2018, 21:27

Mal rein Informativ gefragt, reichen denn die Mondsteine die man durch Quest und Tagesaufgaben erhalten kann aus um aktiv und auch effektiv am CG teilzunehmen?
Gildenmeister

22

Mittwoch, 3. Januar 2018, 21:39

Wenn ich einen Gegner 200 Mal wegen der Punkte angreife, was soll denn das für ein Bashschutz nach 50 Kämpfen sein ? Dem Gegner wird doch eh nichts mehr abgezogen, warum nicht dann auch die Mondsteine weiterlaufen lassen, ich finde das widersinnig. Punkte ja, MS nein, Schwachsinn in meinen Augen.

Mal für SW gerechnet, bei ca. 8 Gegnern könnte ich 1600 MK verballern wegen der MS, oder bei der 50 Kämpfe Regel nur 400 MK, naja spart Geld :D

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:06

mal Blutdrucktabletten verteilen ...ich biete auch Speed Chill Seminare an :D

Wie die MS 50 er Angriffsregel gemacht wurde, gab es keinerlei Bashschutz. Auch wurde das Hauptsächlich für die Hauptwelt eingeführt.
Man wollte vermeiden, das ein Spieler mit 5000 Angriffen auf ein und den selben Spieler, diesen seine GEP und Spielspaß in das Nirwana ballert.
Seit dem sind einige Dinge passiert, Bashschutz kam, jetzt die 200 er Regelung.
Ich denke das wurde einfach nicht bedacht.
tercen hat ja schon signalisiert, das es hier einen Kompromiss geben kann.
Auch gibt es ja Vorschläge von Seiten der Com.
Es muss sich doch nur noch auf eine Zahl geeinigt werden :)
100 / 120 / 150 / 199 ^^ / 200. What ever.

Keiner muss also die Speed für sich beerdigen, unser geliebter Mann mit Hut darf weiter Geld ausgeben :D
Schreibt doch einfach, was Ihr denkt, welche Zahl für Euch legitim ist. Und vielleicht verschwendet Ihr auch mal einen Gedanken, an die armen Kerle, die die ganze Dresche abbekommen, bevor Ihr die 200 Angriffe fordert.
Denke das dann morgen, wenn die Vögel zwitschern, Sonne durch das Fenster des Proggers scheint, er frohgelaunt das umsetzt, was wir hier aushandeln mit tercen :thumbsup:

lg
wna
Chill Seminarleiter :rolleyes:

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

24

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:14

Also ich bin dafür, dass es für die 200 Kämpfe die man machen kann auch die MS gibt.
Die Anzahl an Kämpfen bis zum Angriffstopp werden so oder so getätigt, da es auch um den
Gildenplatz geht. Durch den Bashschutz verliert man ab 50 Kämpfen nix mehr, also kanns auch
keinem schaden, nur den Spielern nützen und zwar allen.
Im übrigen, gabs ohne die 200er Regel weniger Angriffe, nun werden sie voll ausgereizt, vorher nicht.

Die Überlegung dass auch Quester in den Genuss kommen MS zu erhalten ist schön aber
wer questet denn in der Speed nur? Die Luschen sehr wahrscheinlich questen am meisten.
Schaut Euch die Level an dort...es ist schön, dass man Questen kann und mal ehrlich bei den
Questzeiten ist es auch angebracht dass es MS gibt, sonst käme man ja zu garnix mehr.
Leider wurden diese nicht an die Speed angepasst und man kann dadurch weniger Kämpfen, weil
man ewig braucht.

Also ihr wolltet eine Zahl, meine Zahl ist: 200, keine MS Begrenzung fürs CG.
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorkan« (3. Januar 2018, 22:20)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Imme (03.01.2018), naddel030 (03.01.2018)

25

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:18

mal Blutdrucktabletten verteilen ...ich biete auch Speed Chill Seminare an :D

Wie die MS 50 er Angriffsregel gemacht wurde, gab es keinerlei Bashschutz. Auch wurde das Hauptsächlich für die Hauptwelt eingeführt.
Man wollte vermeiden, das ein Spieler mit 5000 Angriffen auf ein und den selben Spieler, diesen seine GEP und Spielspaß in das Nirwana ballert.
Seit dem sind einige Dinge passiert, Bashschutz kam, jetzt die 200 er Regelung.
Ich denke das wurde einfach nicht bedacht.
tercen hat ja schon signalisiert, das es hier einen Kompromiss geben kann.
Auch gibt es ja Vorschläge von Seiten der Com.
Es muss sich doch nur noch auf eine Zahl geeinigt werden :)
100 / 120 / 150 / 199 ^^ / 200. What ever.

Keiner muss also die Speed für sich beerdigen, unser geliebter Mann mit Hut darf weiter Geld ausgeben :D
Schreibt doch einfach, was Ihr denkt, welche Zahl für Euch legitim ist. Und vielleicht verschwendet Ihr auch mal einen Gedanken, an die armen Kerle, die die ganze Dresche abbekommen, bevor Ihr die 200 Angriffe fordert.
Denke das dann morgen, wenn die Vögel zwitschern, Sonne durch das Fenster des Proggers scheint, er frohgelaunt das umsetzt, was wir hier aushandeln mit tercen :thumbsup:

lg
wna
Chill Seminarleiter :rolleyes:

Blutdrucktabletten ? Ich geb dir gleich Blutdrucktabletten, ich hab sowas von Puls, ich hab Gartenschläuche am Hals :sfunnypost:

Ab 50 Kämpfen ist es doch Latte wie viele Angriffe folgen, weil dem Angegriffenen nichts mehr abgezogen wird, von daher sehe ich keinen Grund, nicht auf 200 zu gehen für die Mondsteine. Ich habe fertig, WNA spielt wie Flasche leer :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andymax« (3. Januar 2018, 22:24)

• »Schwabe« ist männlich

inGame Name & Server: Ferono/Venja: Krueckstockverwalter

Beruf: Eine Krücke durch und durch

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:33

Kann die weitere Begrenzung auf 50 Kämpfe für die MS auch nicht nachvollziehen. Wäre, wenn eine Begrenzung sein muss, für die bereits vorhandene, von 200 Kämpfen.
Es war einmal ein Krückstock...

• »D-A-M-B« ist männlich

inGame Name & Server: Thur-Michadjvng/ Sa-Black Moon

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:46

Hallo Zusammen.

1380 Quests-----Lv Höchster ?

Ähhhmmm---was mache ich da ab Morgen eigendlich ? ;(

Selbst Schuld und ähnliches könnt ihr für euch behalten ;)

Nein,ernsthaft..schließe mich der Sache mit den 200 MS Kämpfen an :sdafuer:
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.“

28

Mittwoch, 3. Januar 2018, 23:52

Guten Abend,

nun die Meinung scheint einheitlich zu sein und eure Kritik ist angekommen.

Wir werden-zeitgleich zum Start- die Anzahl der Kämpfe gegen einen Spieler- für welche es Mondsteine fürs Cardgame gibt von 50 auf 200 erhöhen.

Die entsprechenden Anpassungen sollten kurz nach dem Start greifen. Die FAQ werden entsprechend angepasst.

grüße entrichtend
tercen

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Chief Joseph (03.01.2018), white night angel (03.01.2018), Horsti (04.01.2018), D-A-M-B (04.01.2018), moishe (04.01.2018), naddel030 (04.01.2018), Dorkan (04.01.2018), Belmorgun (04.01.2018), Meriwa [KdD] (04.01.2018), Imme (04.01.2018)

29

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:33

das hat doch nichts wirkl. mehr mit dem CG zu tun, so wie es schon mal implementiert wurde ?(

oder habe ich nen Bug oder war was im Kaffe 8| ;(

warum muss ich erst mehrere male ne Karte anwählen, wo nichts darunter ist, wieder auf Kämpfer und nach 2-3 mal Karten verballern kann ich dann den Kämpfer wählen,

dann weiter zum Beistand, dort das selbe, verballere erst mal gut die hälfte der Karten bis ich dann auch denn Beistand wählen kann,

wobei, mit wählen hat das ja nichts zu tun, ich habe dann eine Karte, die auch was Wert ist und unter denn anderen ist nichts, leer!!

Irgendwie hat das nichts logisches, so wie ich spielen muss ...

Beim letzten mal konnte man die 3. Elemente gleich wählen, 2. haben ja noch ein Schloss dann konnte man auch gleich zum Kämpfer, dort hatte man dann 3. Karten, mit Glück war gleich unter der 1. was brauchbares, Das richtige Element bei beiden Karten, manchmal musste man nenn 2. Versuch machen, danach konnte man direkt zum Beistand, dort die passende Karte finden ( man konnte ja vorher nachschauen, welches die 2. Elemente in dem Game sind ) und danach setzte man auch die Karten, hat für mich eh was von Lotterie, aber so kompliziert und unlogisch, wie ich das spielen muss, nur Zeitverschwendung, bin denn ganzen Tag schon drann und versuche schlau zu werden daraus, aber hätte die Zeit besser in der Speed invest. und weiter gemacht :patsch

Die Suche nach nem Bugfix hat mich eig. ins Forum gebracht, bin aber erstaunt, nirgendwo was ... nix 8| offenbar hat das alles seine Richtigkeit :patsch

MAY YOU BE IN HEAVEN HALF AN HOUR !! BEFORE THE DEVIL KNOW"S YOU"RE DEAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stufi67 [KdV]« (4. Januar 2018, 16:39)

30

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:48

Hi,
schreib mir mal bitte deine ID als PN ich schau mal bei dir rein.

grüße entrichtend
tercen

• »kotti« ist männlich

inGame Name & Server: kotti - gw1 & gw2; kotti007 - grotland

Gilde: Feurige Atem des Drachens - gw1; Kinder des Teufels - gw2; Lilaminati Advocati - grotland

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:53

gibt es eigentlich noch das video-tutorial? fand das beim letzten mal eigentlich gut gemacht.

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Kamor

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:59

Wichtig: Nach dem 200. Tageskampf auf den gleichen Spieler, sammelt ihr weiterhin Mondsteine fürs reguläre Mondsteinkonto, aber nicht mehr fürs CardGame!

sage ich einfach: es reicht nicht 2 zahlen zu ändern, es besteht allerdings auch die Möglichkeit "Ich bin nicht mehr in der Lage richtig zu lesen"

Weiterhin
Es zählen Mondsteine aus dem Kampf, Quests, Dungeon, Mondsteinbeutel und Tagesquestgewinne. Jedoch nicht aus Heldentatengewinnen. Beim Abenteuerbuch zählen ausschließlich Mondsteine aus den Hordenkämpfen, nicht jedoch aber aus Kapitelbelohnungen o.ä.

Zwei Möglichkeiten

vergessen es beim Kopieren zu entfernen oder den MS - Link für Horden freizuschalten

Hoffe es findet sich jemand der mir das Erklären kann

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

• »newamaind« ist männlich

inGame Name & Server: Newamaind / Ferono

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:02

Guten Abend,

wird es weitere Kämpfer geben, oder bleibt es bei 5 ? Zwei Slots sind ja noch vorhanden.

Warum kann ich meinen Kämpfer nicht höher als Level 5 skillen? Trotz Skillpunkte und Gruppenlevel 7.

Wurde wirklich nichts seit der letzten Anwendung vom CardGame entwickelt?
Ich habe mich ja wirklich sehr darauf gefreut... nach den Jahren der Abwesenheit allerdings ein wenig mehr erwartet. :S

34

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:14

gibt es eigentlich noch das video-tutorial? fand das beim letzten mal eigentlich gut gemacht.
Hi,ich habs mal wieder ausgebuddelt. Ist inzwischen aber wirklich sehr alt und ggf. müsst ihr in eurem Browser erst etwas aktivieren um es überhaupt sehen zu können.
Hinweis:Im Video ist von Elementatteilen die Rede. An Ihre Stelle sind nun Mondsteine getreten.

Tinkerbell (04.01.2018), kotti (04.01.2018)

35

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:19

Hallo Imme,
die Anzeige im KB der Hordenkämpfe ist nicht gegeben. Aber kannst du bitte mal schauen, ob während der Kämpfe gegen die Horden dein MS Konto vom Cardgame wächst? Laut Test heute früh kurz nach dem Start funktionierte dies.

@Newamaind: nein wir haben nichts im Vergleich zum letzten Lauf des Cardgames erweitert was die Anzahl der Kämpfer etc angeht. Das Cardgame läuft auf der Speedwelt um zu sehen, ob es generell noch ins Geschehen von Gondal passt, oder es zu viele Reibungspunkte gibt.
Sollte das Cardgame den anschließenden Sprung in die Hauptwelten schaffen, können wir durchaus nochmals über eine Erweiterung der Gegner und der eigenen Krieger nachdenken.

Was dein Levelproblem angeht: Bitte Pn mit ID zu mir.

grüße entrichtend
tercen

• »naddel030« ist weiblich
  • »naddel030« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:36

mondsteine werden bei angriffe auf horden gutgeschrieben

und danke nochmal für die änderung auf 200 kämpfe mit mondis...kann mir jetzt beim laufenden spiel echt nich vorstellen, wie es ohne diese änderung geworden wäre...chaos pur

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus

tercen (04.01.2018), Tinkerbell (04.01.2018)

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Kamor

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Januar 2018, 17:48

wie naddel schon schrieb sie werden dem CG gutgeschrieben

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

Tinkerbell (04.01.2018), tercen (04.01.2018)