Sie sind nicht angemeldet.

• »Imme« ist männlich
  • »Imme« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Imme Kamor

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. September 2017, 19:33

Göttertaler

Die Öffnung des Göttertalershop ist eine feine Sache, jedoch nützt es keinen der Aktiv und den richtigen Begleiter zur Hand hat. Er bleibt auf seinen erwirtschafteten Göttertalern sitzen. Als Beispiel erhalte ich

Also habe ich nicht nur nutzlose Karten vom KöH liegen, nein auch meine Göttertaler entsprechen einen Wert von "0". Hier ist in meinen Augen Nachbesserung angesagt.
Wünsche allen fleissiges Einkaufen im Shop und das die Taler lange reichen.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. September 2017, 19:57

Du weisst aber schon, das die nicht nur gesammelt, sondern auch benutzt werden sollen???

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

• »Imme« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. September 2017, 20:10

Ich Antworte mal in deiner Art
Du weißt aber schon, das der Shop vor kurzer Zeit erst geöffnet war ???
Die Zeiträume in denen vorher der Shop geöffnet war, waren garantiert länger als 4 Wochen.
Da Beiträge dieser Art nicht erwünscht sind, mach ihn doch zu und komm nicht mit Floskeln wie

Du weisst aber schon, das die nicht nur gesammelt, sondern auch benutzt werden sollen???
Ich könnte auch antworten, nimm Tebonin

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. September 2017, 20:27

Du hast recht Imme, meine Ausdrucksweise ist da nicht immer perfekt.
Aber du stöhnst da auf sehr hohem Niveau.
Du scheinst doch genug zu haben, das du dann einfach mal eine Öffnung auslassen kannst.
Bzw. welche Lösung würdest du für besser halten?

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

• »Imme« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. September 2017, 21:01

Ich mag auf hohen Niveau jammern, jedoch was ist mit denen, die nach der ersten Öffnung (Nach Ende Event Barat) ihre Taler ausgegeben haben. Die mit 60 - 200 Talern über die 2. Öffnung nur den Kopf schütteln.
Ich bin mal frech und schiebe den schwarzen Peter SW zu, sie waren nicht in der Lage oder gewillt die Welten getrennt zu aktivieren.
Mit einer getrennten Aktivierung wären viele Ungereimtheiten nicht aufgetreten.
Die erste Welle der Unmut lief doch schon über Barat als der Shop nach dem Baratevent aktiviert, was jedoch auch mitten in das Grotlandevent fiel. Auch Baratspieler hätten gern ein paar Karten zusätzlich während des Events gehabt.
Diese Sachen sollten dir als Mehrweltenspieler auch aufgefallen sein, leider sieht es so aus das keiner mehr Lust hat über schlechte Abstimmung usw im Forum zuschreiben.

K. Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imme« (22. September 2017, 21:23)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

naddel030 (22.09.2017), Thor von Venja (22.09.2017)

6

Freitag, 22. September 2017, 21:09

Guten Abend,

die Öffnungszeiten des Shops waren in den letzten Monaten meist recht berechenbar. Meist waren es ca. alle 4 Wochen.
Dies führte jedoch auch immer mal wieder zu entsprechenden Beschwerden im Support.
Eine Unmutswelle bezüglich der ersten Öffnung auf Barat ist nicht an mein Ohr gedrungen und auch im Support gab es dort keine entsprechende Meldung.

Eine entsprechende Auftrennung der Shop-Öffnung nach Welten ist
jederzeit möglich und wir können auch dies wieder öfter durchführen. Jedoch führte dies in der Vergangenheit immer wieder zu Supportmeldungen über nicht vorhandene Shop-Öffnung auf der jeweils anderen Welt (trotz entsprechenden Ankündigungen).

Wir wollten aktuell versuchen, die Öffnungszeiten etwas unvorhersehbarer und auch zeitlich etwas enger zu gestalten, um den Beschwerden die uns erreicht haben zu begegnen.

Gleichzeitig wollten wir zukünftig auch von unseren Möglichkeiten Gebrauch machen, einzelne Karten im Shop zu ändern und somit längere Laufzeiten, andere Wirkstärken oder auch andere Preise zu testen.
Es ist dabei sicherlich auch möglich, dass der ein oder andere Spieler bereits das Kontingent an möglichen Götterkarten ausgereizt hat und nicht immer die Möglichkeit haben wird entsprechende Karten zu kaufen.

Wie du sicherlich weißt, sind wir gern bereit auf Anmerkungen, Kritik, Lob, Nachfragen, Verbesserungsvorschläge zu reagieren; wir können jedoch nur mit dem Arbeiten, was uns gegeben wird.

Die noch vorhandenen Königshaus-Karten sind bereits in unserem Plan aufgenommen. Ggf. können wir diesbezüglich bereits kurzfristig(evt. auch sehr kurzfristig) eine Lösung präsentieren.

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Imme (22.09.2017)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. September 2017, 23:26

Inzwischen wurde die Karte auf maximal 4 erhöht. Der zweite Punkt wurde leider vergessen, einfach die Höchstzahl auf 200 zu erhöhen. Mein Vorschlag die Gesamtzahl auf 200 erhöhen, damit könnten aktive Spieler ihre Lieblingskarten kaufen ohne andere in den Skat zudrücken

Imme schreibs doch bitte in das Labor als Vorschlag. Dann geht das garantiert nicht unter :)
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »Imme« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2017, 19:24

Kannst nicht deine Kräfte nutzen zum verschieben , falls die Superkräfte nicht ausreichen bleibt mir nur nochmal schreiben und das bei meiner Bequemlichkeit

K. Adenauer

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2017, 19:48

Leider wäre beim Verschieben nicht alles drin, was in einen Laborvorschlag rein soll.
Wie z.B. Vor- und Nachteile ....

Deswegen ruhig nochmal neu schreiben mit allem zusammen.

LG Tinkerbell

Die Wissenden reden nichts, die Redenden wissen nichts.
Chinesisches Sprichwort

• »Imme« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 25. September 2017, 19:53

Ich hab es geahnt

K. Adenauer

moishe (25.09.2017)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 17:01

Eine entsprechende Auftrennung der Shop-Öffnung nach Welten ist
jederzeit möglich und wir können auch dies wieder öfter durchführen. Jedoch führte dies in der Vergangenheit immer wieder zu Supportmeldungen über nicht vorhandene Shop-Öffnung auf der jeweils anderen Welt (trotz entsprechenden Ankündigungen).

getrennte Shop Öffnungen machen doch nur Sinn, wenn auch getrennte Events anlaufen oder während eines Events.
Wenn bei beiden Welten kein Event ansteht, kann die Shop Öffnung doch parallel laufen.
Wir wollten aktuell versuchen, die Öffnungszeiten etwas unvorhersehbarer und auch zeitlich etwas enger zu gestalten, um den Beschwerden die uns erreicht haben zu begegnen.

Zeitlich enger käme mir sehr entgegen, weil siehe nächstes Zitat
Wie du sicherlich weißt, sind wir gern bereit auf Anmerkungen, Kritik, Lob, Nachfragen, Verbesserungsvorschläge zu reagieren; wir können jedoch nur mit dem Arbeiten, was uns gegeben wird.

mir haben die alle 4 Wochen GT Shop und dann auch oft während eines Events gar nicht so gut gefallen, wenn ich ehrlich bin.
Wie die neuen Gefährten kamen, war ich doch sehr Überrascht, dass die Elfe nun GT ausspuckt. Um Event unabhängig zu sein von den GT, habe ich entsprechend fleißig meine Elfe mit Ausbildungspunkten gefüttert. Habe ganz bewusst auf die nicht zu unterschätzenden Goldmengen der anderen Gefährten verzichtet.
Durch die 4 Wochen Regelung der Shop Eröffnung + das es immer GT zu gewinnen gibt bei Events...entwertet das die Elfe ziemlich. Weil man einfach genug GT hat. Vor allem wenn man die Elfe aktiviert und gelevelt hat + fleißig im Event ist.
Da ich die Götterkarten sehr reichlich nutze und durch die oben genannte Spielweise auch reichlich GT habe, finde ich das der Shop wirklich viel öfters aufgemacht werden müsste. Nur so hat das auch einen Sinn die Elfe auszubauen. Jede Woche spätestens alle 2 Wochen muss das Teil aufgehen. Meine Meinung.
Und wer sich für Gold, MP entschieden hat und nicht genug GT hat, hat halt Pech gehabt.
Die GT Karten Preise anzupassen finde ich auch eine gute Idee. Manche sind echt günstig. Manche empfinde ich als viel zu hoch von Kosten und Nutzen.
Ich brauche aufgrund meiner Spielweise auch nur bestimmte GT Karten. Der Rest ist eher selten zu gebrauchen für mich. Deshalb bin ich auch schon verblüfft das man mit 150 Karten nicht hinkommt.
Aber okay, bei einem High Levler ist das vielleicht anders :)
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Chief Joseph (05.10.2017)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:57

ich denke mal das mir nach 14 Tagen ein Doppelpost verziehen wird :blush
Irgendwie dachte ich aus tercens Post zu lesen, das wir uns über die Öffnungszeiten des GT Shop mal im Forum austauschen.
Nur der Austausch klappt gerade net so, wie ich mir das vorstelle :D
Wenn mein Vorschlag mit den 14 Tagen auf offene Ohren gestoßen ist, müsste der GT Shop schon mal wieder aufgemacht haben :whistling:
Na wie siehts aus ?
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Riya (08.12.2017)

13

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:30

Hab das hier grad erst gelesen.

Ich würde mir auch wünschen, das der Shop öfters öffnet. Mit manchen Karten kommt man über einen längeren Zeitraum hin, mit anderen nicht.
Wie WNA schon treffend bemerkte, wird der GT-Gefährte, den man durch aktive Spielweise aufwertet, ad absurdum geführt, weil man die angehäuften Taler nicht zeitnah eintauschen kann. Nämlich dann wenn bestimmte Karten verbraucht sind, die nur kurze Laufzeit haben. Man hat also gar keinen großen Vorteil diesen Gefährten zu skillen, weil die GT aus den Events fast reichen, wegen der langen Shop Pause.

Außerdem sollte man mehr Karten kaufen können, man könnte ja freigeben, das man 3-4 Karten öfters haben darf, als bisher. Die jeder seiner Spielweise entsprechend auswählen kann.

• Nachricht senden

14

Freitag, 8. Dezember 2017, 19:06

schön das du den Thread gefunden hast :thumbup:
dachte ich hätte sie net mehr alle im Oberstübchen, weil ich als einziger das so sehe ^^

Ich bin schon enttäuscht, dass hier weder von Com Seite noch von Betreiber Seite es mal nen Satz dazu gibt.
Wo das Thema doch ziemlich unaufgeregt angegangen wird.
Erwartet ja keiner ne fünfseitige Stellungnahme von Admin oder Mod.
Ich meine, wir haben jetzt wohl als nächstes ne Speed. Da wird es auch GT zu gewinnen geben. Dann haben wir noch mehr GT rumliegen ^^
Wenn der GT Shop jetzt noch mal aufmachen würde, könnte man sich wieder eindecken. GT sind weniger und bis zur Speed kann man noch ein bisserl Unsinn machen mit den Karten :D
Ich verstehe halt das System nicht :S
Während der Speed ist das ja wenig sinnvoll den Shop aufzumachen, weil wir ja wohl alle mehr den Fokus auf der Speed haben. Logischerweise wird auf der Hauptwelt weniger Aktivität sein, deshalb auch weniger GT Karten verbrauch
lg
wna

15

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:25

Ich möchte dich nicht von deiner Meinung über deinen Geisteszustand abbringen :D

Aber ich stimme dir da voll zu. Auch die Geheimniskrämerei über die nächste Öffnung des Shops kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man wüsste, nächste Woche öffnet der Shop, könnte man auf den Göttertaler Gefährten wechseln um sich noch ein paar Taler zu erspielen, so ist es immer ein wenig dem Zufall überlassen, ob man gerade genügend Taler angespart hat. Schön wäre es auch, das man im Shop eine Art Schaufensterbummel machen könnte, auch wenn er geschlossen ist. Um sich vor der Öffnung schon mal in Ruhe umzuschauen und sich je nach Göttertalerstand, ein paar Karten vorzumerken. Und wenn man merkt, das einem zum gewünschten Einkauf noch Taler fehlen, gezielt darauf zu spielen. Eine taktische Spielweise wird dadurch erschwert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andymax« (10. Dezember 2017, 12:18)

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

• Nachricht senden

16

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:08

guten Morgen,

ich gehe ja nicht gerne einkaufen, Klamotten oder Schuhe schon gar nicht, für Nahrung, Haushalt und so weiter muss ja leider sein, aber was ich mit Vorliebe tue, nämlich Bücher und Schallplatten kaufen uuuuuuund, aller guten Dinge sind Drei, einkaufen im Göttertalerladen und das würde ich am liebsten regelmäßig tun.

In meinem Inventar siehts im Moment recht leer aus, obwohl ich im Laden immer fleißig Talerchen ausgebe und es bedarf dringend Nachschub.
Die kleine Elfe ist ja auch dafür da, um mit Talern auszuhelfen, wenn ich welche brauche, um sie dann verbrauchen zu dürfen.

Ihr habt ja schon Überlegungen angestellt, wie man an den Preisen sehen kann, welche Karten begehrt sind und welche eher nicht. Bei gerade diesen Karten, nur um mal eine aufzuführen, die mir gerade spontan einfällt, die alte Königshausfertigkeitspunktekarte, die 1200 GT gekostet hatte, da gibt es jetzt einige andere, die man gerne im Vorratsregal hätte, wünsche ich mir, dass ich sie öfter kaufen darf als es bisher vorgesehen ist. Dafür bleche ich ja auch genügend Taler, die ich mir mit Schweiß, verbeulten Rüstungen und vielen Wunden erkämpft habe. (ja, ich weiß, nicht nur so :D )

Langes Drumherum um nur einen Wunsch: Ich wünsche mir, es ist ja Weihnachten und die Geschäfte und die Post, zur Not tuts auf die Schnelle auch ein Rentier, haben ja noch auf :rolleyes: , dass der Laden öfter auf hat als er das jetzt ist.

danke

wünsche allen ein schönes, langes Weihnachtswochenende

Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

• »Malus Darkblade« ist männlich

inGame Name & Server: Malus Darkblade

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

17

Montag, 15. Januar 2018, 09:25

Schade das an Weihnachten der Shop zu war,für was sammelt man GT wenn man sie nicht ausgeben kann?
Aber ich kanns ja verstehen die Speed war einfach wichtiger.

18

Montag, 15. Januar 2018, 09:42

Guten Morgen,
in den nächsten Tagen öffnet der Shop wieder seine Pforten.

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

Riya (15.01.2018)

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Februar 2018, 15:12

hallo, ich schon wieder :D

jetzte hat man durch den Event wieder reichlich GT und ich starre gebannt auf das Zeichen das der GT Shop offen hat. Nix is. Auch heftiges an der Tür rütteln, hilft nix.
Bevor ich jetzt mein Einbrecher Werkzeug heraus puhle folgender Vorschlag.

SW macht seinen GT Shop auf wann immer er meint.
Im Gegenzug, folgender Vorschlag.
Bei 1000, 5000, 10.000, 15000 GT usw. Fünftausender Schritte meinetwegen...ploppt der GT Shop immer für 24 Stunden automatisch beim Spieler auf.
Der kann einen auf Shopping Queen machen und die Seele hat Ruhe und SW auch :)
Wäre doch allen geholfen :thumbup:

Wäre das ein Deal ?
lg
wna

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Dorkan (07.02.2018), Riya (07.02.2018), Horsti (07.02.2018), Portgas D Ace (07.02.2018), Andymax (07.02.2018), WonneProppen (07.02.2018), Belmorgun (08.02.2018)