Sie sind nicht angemeldet.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

21

Samstag, 27. Januar 2018, 10:32

einen schönen Samstag morgen wünsche ich allen :)

SW schaut immer was für sie wichtig ist und vergisst regelmässig bei Events,
auch an die Dinge zu denken, die den Spielern wichtig sind.

hier muss ich doch mal entschieden widersprechen. Wie oft werden Änderungen bei Events noch während der Laufzeit vorgenommen, weil Spieler zurecht auf Dinge hinweisen, die unpraktisch sind, oder Spielfluß beeinträchtigen. Oder das der Event, spätestens beim zweiten mal Ideen, Vorschläge von Spielern enthalten, die sinnvoll sind.
Das gilt für Events, wie auch im normalen Spielbetrieb.
Hier werden die MK von kleinen Level herabgestuft, das ist Fakt.

Auf die Gefahr hin, dass es jetzt Spitzfindig klingt. Aber kein MK wird herabgestuft. Korrekt ist, dass der Aufwand höher ist, für einen Low Level um den Weg bis zum Ende zu erreichen.
Auch Gilden die die Gießerei noch nicht vollständig ausgebaut haben, müssen sich der Tatsache beugen, das die Fundchance geringer ist, als wenn eine Gilde Stufe 10 schon ausgebaut hat.
Einzelspieler haben Nachteile gegenüber Gildenspieler. Auch in Events.
Die ganze Spiele Levelstruktur von jedem BG oder von Eurer X Box ist so aufgebaut. Je weiter man im Level kommt, desto mehr Freischaltungen gibt es.
Warum soll das ausgerechnet in Gondal bei einem Event wie die Bestien anders sein ? :)
Und mal ehrlich, drehen wir das doch mal herum ...
Wenn in jedem Event, wirklich alle Spieler, also wirklich alle Spieler gleich behandelt werden würde, würden sich nicht manche fragen " warum zum Teufel, bin ich überhaupt gelevelt, wenn alle das gleiche bekommen "
Hier müsste man ja auch während eines Events, die Gildenspieler, den einsamen Cowboys gleichstellen. Sprich Gildenvorteile während eines Events weg.
Ehrlich, den Aufschrei möchte ich im Forum nicht lesen :D
Ich bin der Meinung, das genau die Unterschiede, Vorteile, Nachteile wichtig sind, um ein BG Spiel am Leben zu erhalten. Es weren einfach Anreize geschaffen, damit der Spieler sich weiterentwickeln kann und soll.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horsti (27.01.2018)

22

Samstag, 27. Januar 2018, 10:47

Zitat

hier muss ich doch mal entschieden widersprechen. Wie oft werden Änderungen bei Events noch während der Laufzeit vorgenommen, weil Spieler zurecht auf Dinge hinweisen, die unpraktisch sind, oder Spielfluß beeinträchtigen. Oder das der Event, spätestens beim zweiten mal Ideen, Vorschläge von Spielern enthalten, die sinnvoll sind.
Das gilt für Events, wie auch im normalen Spielbetrieb.

Das bestreite ich auch nicht Moishe, nur das weicht ebenfalls vom Thema ab.
Es geht nicht um Änderungen, die den Spielfluss stören, sondern immer die gleichen Dinge die bemängelt werden
!Jedesmal!

Warum werden Events nicht im Vorfeld schon so programmiert, dass die Spieler zufrieden sind,
Hier wird berechtigte Kritik nicht wahrgenommen und von Euch Mods kleingeredet.
Nächstes Event, wieder das gleiche. Darum geht es.
Wie oft wurde denn schon bemängelt, dass Highs und Kleinlevel bei den Events Nachteile haben und warum
werden diese Probleme von Event zu Event mitgenommen, anstatt beseitigt zu werden?

Zitat

Ich bin der Meinung, das genau die Unterschiede, Vorteile, Nachteile wichtig sind, um ein BG Spiel am Leben zu erhalten. Es weren einfach Anreize geschaffen, damit der Spieler sich weiterentwickeln kann und soll.

Verständlich, allerdings im normalen Spielverlauf, nicht in Events, wo jeder Spieler das gleiche für sein Geld erwarten kann.
Hier werden für die Benachteiligten keine Anreize geschaffen MK zu kaufen, im Gegenteil.
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

23

Samstag, 27. Januar 2018, 14:11

mal das Angebot wahrnehmen und ne Tomate auf moishe werf, wann darf man das schon :D
Warum werden Events nicht im Vorfeld schon so programmiert, dass die Spieler zufrieden sind,
Hier wird berechtigte Kritik nicht wahrgenommen und von Euch Mods kleingeredet.
Nächstes Event, wieder das gleiche. Darum geht es.
Wie oft wurde denn schon bemängelt, dass Highs und Kleinlevel bei den Events Nachteile haben und warum
werden diese Probleme von Event zu Event mitgenommen, anstatt beseitigt zu werden?

Ich finde, hier wird dem Betreiber wie auch den Mods etwas unrecht getan. Wahrgenommen wird die Kritik auf jeden Fall, besprochen garantiert auch. Es wird nur nicht nachgegeben.
Was so viel heißt, der Betreiber sieht hier schon die Notwendigkeit, gewisse Unterschiede aufrecht zu erhalten in einem Event. Muss man nicht gut finden, auch klar.
Ich denke, es ist auch ein Fehler, Events und normaler Spielbetrieb isoliert zu betrachten.
Ist doch logisch das jeder Event Auswirkung hat, auf den normalen Spielablauf. Da es recht viele Events gibt, ist es sogar noch wichtiger darauf zu achten, das alles passt.
Absolut klar, das die Level bis 18 gerne die MS Beutel haben wollen, aber ob es richtig ist, ist ne andere Sache.
Denke das dieser Event ganz klar sagt, du willst Vorteile ? Dann level ! Ob das in die persönliche Planung passt, ob man das persönlich will, steht auf einem anderen Blatt. Darauf nimmt der Betreiber keine Rücksicht. Auch zu recht.
Und wenn es Ihm Umsatz kostet, dann ist das so.
Damit muss er dann auch Leben.

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Belmorgun (27.01.2018), Horsti (27.01.2018)

24

Samstag, 27. Januar 2018, 14:44

Zitat

Wahrgenommen wird die Kritik auf jeden Fall, besprochen garantiert auch

Wozu, wenn alle in ein Loch pfeifen?
Die es angeht, werden nicht gehört, so wie in der Politik :)

Es geht nunmal um Events, indem man Geld ausgeben soll.
Einzige Kritik von mir ist, dass die Voraussetzungen dazu nicht für alle Level fair sind.
Wenn SW damit leben kann, dass dann keine Mk von kleineren Leveln gekauft werden, ist ja alles gut .
Anmerkung, nicht jeder kleinere Level ist ein Sitter und darum gehts hier auch nicht.
Spieler einer Spielart auf diese Art zum Leveln zwingen zu wollen zeigt für mich nur, dass man
nicht genug Ideen hat, dies auch ohne Levelzwang umsetzen zu können.

Indem Level ab 21 bei Events mehr erreichen können als andere, motiviert man keine Spieler
zu leveln. Wer begibt sich da schon in nie mehr aufholbare Gefilde?
Kleinere müssen schon die Möglichkeit haben sich für diese Level etwas rüsten zu können.

Vielleicht wäre mal eine Diskussion angebracht, wie man das bewerkstelligen kann ohne
Spieler zu beschränken (in EVENTS).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorkan« (27. Januar 2018, 14:57)

• Nachricht senden

25

Samstag, 27. Januar 2018, 16:46

Indem Level ab 21 bei Events mehr erreichen können als andere, motiviert man keine Spieler
zu leveln. Wer begibt sich da schon in nie mehr aufholbare Gefilde?
Kleinere müssen schon die Möglichkeit haben sich für diese Level etwas rüsten zu können.

ich möchte dich jetzt persönlich fragen, nur auf dich bezogen :)
Glaubst du das ein Level 12 er mit 37.688 Ausdauer auf Level 21 untergeht und den Poppo pausenlos versohlt bekommt ? Oder könnte das andere Gründe haben, warum er nicht auf 21 geht und den Schmied nutzt, MS Beutel bekommt, mehr GEP, mehr Dienstgold usw. ?
Könnte es sein, das so ein Level 12 er sich irgendwie Vorteile verspricht nicht zu leveln ? Das die offensichtlichen Nachteile ausgleicht ?
Denke das so ein AC prächtig aus Level 21 zurecht kommt 8)
Warum macht er es dann nicht ? :whistling:
Vielleicht wäre mal eine Diskussion angebracht, wie man das bewerkstelligen kann ohne
Spieler zu beschränken (in EVENTS).

Klingt jetzt Egoistisch, weiß ich :D
Aber warum willst du ein Low Level Problem zu meinem bzw. zu einem ab Level 19 Problem machen ?
Wenn von den Low Level seit es Gondal gibt die wenigsten aus dem Quark kommen, oder sich gemütlich auf 11 einrichten...es sei Ihnen gegönnt. Hab ich überhaupt kein Problem mit.
Aber bitte gönne mir und auch allen anderen, die Vorteile eines höheren Levels.
In einem Event, wie auch außerhalb eines Events.
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Kane (27.01.2018)

26

Samstag, 27. Januar 2018, 17:08

Ich glaube mich an eine der wesentlichen Aussagen, als SW hier übernommen hat, erinnern zu können. Im Kern ging es darum, Bewegung in den zum Teil stark festgefahrenen Zustand der Levelsitter zu bringen. Nicht mit einer Hauruck-Aktion oder durch Zwang, sondern behutsam. Ich selbst habe mich damals dazu entschlossen einen Neuanfang zu wagen und mich frühzeitig dazu entschlossen, steht's bis auf jenes Level zu gehen, das es mir ermöglicht nahezu uneingeschränkt alle Angebote(Bücher/Heldentaten), die mir dieses Game bietet, zu nutzen. Natürlich mit dem Wissen und dem Risiko in Bereiche vorzustoßen bzw auch an Bereichen vorbei, in denen es genug Spieler gab dir mir richtig böse wehtun könnten. Aber wie sah denn die Realität aus? Musste ich tatsächlich täglich tausende Kb's löschen? Nein! Natürlich gab es Angriffe, doch die waren überschaubar. Denn wer auf sein Gold achtet verliert schnell an Attraktivität. Und auch jetzt gibt es noch Angriffe aber tun die mir weh? Nein! Gold verliere ich nur minimal bis gar nicht. Ehre ebenso.
Deswegen, aus eigener Erfahrung, kann ich die Argumentation, dass es Neulinge schwer hätten und schnell die Lust verlieren, nicht ganz verstehen. Ein Stück weit ist man doch seines Glückes eigener Schmied. Und klar sein sollte auch, dass man nicht gleich als Monster geboren werden kann.

Ich selbst spiele als Sitter. Doch ich weiß auch das der Tag kommen wird an dem ich im Level weiterziehen werde. Das liegt aber am Betreiber. Das sich einige Sitter überhaupt nicht bewegen lassen und scheinbar gewisse Level ihr Eigen nennen, finde ich schade.

Manchmal dauert es bei mir auch etwas bis ich den Blick über den Tellerrand schaffe. Aber das SW diese Politik fährt finde ich in Ordnung. Klar, gewisse Hardcore-Sitter lassen sich nicht locken aber ich denke, dass dieser Weg durchaus gefruchtet hat und Sinnvoll ist.

Danke für's Lesen. :sdanke:

27

Samstag, 27. Januar 2018, 17:17

Also Wna, gerne beantworte ich Dir Deine Fragen.
Zur ersten Frage, ja es gibt Gründe, warum man eine Zeitlang auf einem Level ist.
Z.b wenn man in einer kleinen Gilde spielt, ist dieser Levelbereich für Angriffe abgedeckt, wie auch bei Gks.
dann gibt es noch persönliche Gründe, weil man z.b den Schmied nicht mag.
Dass ich kein Sitter bin, sieht man daran, dass ich erst 4 Jahre hier spiele und immer in Häppchen gelevelt bin
und dies auch weiter tun werde. Nur renne ich nicht kopflos vorwärts.
Meine Intention, wegen der Beutelsache hier zu intervenieren, ist, dass ich nicht für mich allein spreche,
sondern für viele andere die den gleichen Weg gehen oder noch gehen werden.
Ihr höhren Level bekommt ja nichts weggenommen, so liest sich Deine Darstellung am Ende.
Unser Problem zu Eurem machen, das tut niemand. Du machst es selbst zu Deinem, denn ich habe ja nicht
Dich oder höhere Level angesprochen, sondern SW.
Selbstverständlich gönne ich Dir und den anderen Highlevel, dass ihr mehr bekommt, aber nicht wenn es um
realtes Geld geht und andere Spieler dadurch massiv benachteiligt sind.
Ihr seid in keiner Weise benachteiligt, wenn man deswegen moniert.

Was ich etwas schade finde ist, Du warst mal Mod, gut Du bist nun keiner mehr.
Aber egal, um welches Thema es sich handelt, nie wird die Spielermeinung unterstützt (zumindest nehme ich
das so wahr), sondern es wird immer eine Front gebildet und alles verteidigt was SW beschliesst.
Sicher kann man mit vielem konform gehen aber es ist schon auffällig, dass der Spieler der etwas kritisiert,
immer vor der Modfront steht. Und es ist nicht so, dass dann mal eine Meinung gepostet wird, sondern
der Spieler wird noch herausgefordert, sich zu verteidigen. Warum kann man seine Meinung nicht einfach
mal so stehen lassen, ohne eine unendliche Flut von Posts um diese Kritik zu zerflücken oder kleinzureden?
Mit Argumenten zu kommen die teilweise garnicht zum Thema passen?
Als Spieler fehlt mir die Verbindung von Spieler -- Mod -- SW, für mich siehts eher so aus: Spieler --- Mod/SW.
Ich hatte garnicht vor dieses Thema so auszuweiten, aber ich möchte bestimmte Sachen, dann doch nicht
unkommentiert stehen lassen.

Da das eigentliche Thema nun unterzugehen droht, entziehe ich mich an dieser Stelle
Das was mir wichtig war, habe ich gesagt.

Für mich ist und bleibt es nicht Zielführend in EVENTS, Level zu beschränken (Highs und Nichhighs).
Wenn man zum leveln animieren möchte, dann doch sicher nicht, dass diese Level mehr Geld ausgeben müssen
um das gleiche zu erreichen.
Eventuell macht sich der ein oder andere Verantwortliche doch noch Gedanken dazu.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und den Meinungsaustausch
und verbleibe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorkan« (27. Januar 2018, 17:36)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

naddel030 (27.01.2018), Imme (27.01.2018), Sidsuna (28.01.2018)

• Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:09

danke für das beantworten meiner Fragen :)
mir war nur wichtig deine Intention zu dem Thema mal einschätzen zu können.
Und mitnichten bin ich der Meinung was weggenommen zu bekommen. Das weiß ich doch :)
Und natürlich wird es zu einem Spieler Problem, wenn SW sich der Sache annimmt.
Weil ich ja gleiche Belohnungen oder Voraussetzungen für alle Level nicht besonders prickelnd finde. ( In einem Event ) Da darf man mich gerne für Egoistisch halten, aber ich halte es trotzdem nicht für gut, weil da Anreize wegfallen zu leveln, gerade in den unteren Level. Aber es gilt auch für weiter oben im Level. Stau gibt es ja überalll :wacko:
Das zerpflücken von Argumenten gehört doch zu einer Diskussion dazu. Sonst ist es doch keine. Und wir machen das doch alle sehr manierlich, wie ich finde.
Durch das Hin und Her von Argumenten, bekommt man doch erst den Überblick, eine Idee von allen Seiten zu beleuchten.
Was nun deine persönliche Ansprache an mich betrifft.
Ich habe mir extra mal eine Pause über Nacht gegönnt um das zu reflektieren, was du geschrieben hast. Und ich muss sagen..Du hast Recht mit deiner Wahrnehmung.
Es muss wirklich in deinen und auch anderen Augen so aussehen, das ich immer den Betreiber grundsätzlich verteidige oder gegen die Com spreche. Mir ist das bis zu deinem Beitrag gar nicht bewusst gewesen. Dafür auch ein Dankeschön.
Der Eindruck entsteht, weil ich bei Kritik den kurzen direkten Weg geh, deshalb das nicht mehr im Forum poste. Fehler !!!
Andere Sachen, wie jetzt zum Beispiel aktuell im Labor, da alle Poster mit Ihren Gegenargumenten auf meiner Linie stehen, deshalb ich nichts mehr poste. Fehler !!!
Poste tatsächlich nur bei Dingen, wo ich anderer Meinung bin, so ensteht dieser Eindruck.
Das wird sich zukünftig ändern, diese Hose muss ich mir anziehen lassen, keine Frage :)
lg
wna

Dorkan (28.01.2018)

• »heroldsimson96« ist männlich
  • »heroldsimson96« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: heroldsimson96 ferono

Gilde: Ѕoɳs of Αɳɦor ( forever DIN )

• Nachricht senden

29

Sonntag, 28. Januar 2018, 17:01

da ich das ja angestossen hab ^^...meld ich mich auch nochmal zu wort..und versuche klarzustellen was ich sagen will
möglichst ohne kollegen und freunden hier dinge zu unterstellen o.ä

es ist ja eine grundsatzdiskussion...ich bin lvl 6 für die dies nich wissen..und wäre lvl 1..wäre ich nicht gehackt worden
warum?--weil für mich der charme an gondal schon immer war dass erfolg nicht am leveln höngt..wie bei fast allen anderen browsergames..das fand ichschon immer interessant
mal ganz objektiv...hat ein lowlvl vorteile?
klar...niedrige wartezeiten und schier endlose gegner (idr inaktive)...und ab einem gewissen skillgrad kaum konkurrenz
das macht das ganze recht entspannt :thumbup:
was wird idr lowlvl vorgeworfen?
sie machen das spiel kaputt..da sie neuankömmlinge bashen
ich z.b mach das nicht..kämpfe ausser in gks immer gegen inaktive..auch weil ichs auf meinem lvl kann
macht das jeder so?..nein
aaaber...wie schon für einigen jahren in meinem versuch abenteuer und rote sachen ab lvl 1 zu erhalten erklärt...löst diese sitterproblematik nicht..wenn man uns zum lvln auf 11 oder 21 bewegt
denn..durch diese krassen lvl lücken wie 10 auf 11 (rote waffen) wird dieses problem aufgeschoben
d,h ein neuankömmling kann zwar mehr oder weniger in ruhe auf lvl 1 rumskillen..aber sobald er sich bewegt nach oben wird er auf lvl 11..und später dann 21 verdroschen
denn die jetzigen 11er haben natürlich den riesen goldvorteil durch die bücher
verstärkt wird das durch die dynamische ehrenliste..da ja schwächere..die insgesamt 100 fach weniger ep und skills haben...auch noch für aktivität bestraft werden..da sie ein fauler sitter wegkloppen kann für volle ehre

das is auch der grund warum ich nich hochlvl...das gold hol ich nie mehr rein (als no mkler)
der zug is abgefahren..und je mehr anreize fürs lvln..desto weniger sinnvoll ist der lvl aufstieg für mich..da die schere weiter aufgeht
versteht ihr?
hört sich komisch an..i know..ist aber so^^..bedenkt das geringe gold

mein problem ist nur dass ich seit jahren auf eine schlüssige antwort warte..was dieses problem löst
eine dynamische ehrenliste und die kritik am sitten generell ist für mich unvereinbar
daher bin ich auch so stur..die logik erschliesst sich mir nicht

aber nun konkreter zum event und meiner meckerei
erstmal..cj..ja das mit der ehre is unverhältnissmässig
1 event dieser art ist ungefähr wie jahrelanges kämpfen im lvlbereich 1-6
das habe ich aber auch schon vor jahren angesprochen..bin auch für eine staffelung...die ehrenliste is eh verzerrt

mir gehs nur darum wie kommuniziert wird
es gibt gründe genug..das event zb erst ab lvl 21 zu starten...wenn diese ehrlich angesprochen würden..hey dann kann ich da au nix mehr sagen
z.b freiatts sind für lowlvl sogesehen mehr wert( in relation)..da weniger gold..daher kein event
oder lowlvl können schnellere kämpfe machen etc pp
also es gäb grund genug...das war schon immer so isn s*** grund !
aber wenn man ein event startet..dann kein so 2 klassenevent
bei der belagerung fällt das nicht so ins gewicht..wenn ich mal keine kapitelteile sammeln kann für eine aufgabe..da mecker ich nich
aber hier ist das ein rieeeesen unterschied

anfangs beim event war ich recht aktiv..weil ich dachte ich kann ms-beutel finden..dann wurd ich skeptisch und schrieb hier
seitdem hab ich mehrere gänge zurückgeschalten..so is das event einfach nicht ertragreich..im vergleich

also für die zukunft wünsch ich mir klare ansagen warum event ab lvl..kein so rumgeeiere wie in den thread hier..dann gibts auch von mir kein backlash..weil atm is dieses event einfach unfair..punkt

und schön wär auch wenn mir jmd erklären würde..schlüssig..warum es ein sitterproblem/bash problem/ schwieriger gondaleinstieg problem löst..wenn man den todesstreifen des gebashes einfach nur jahr für jahr nach hinten zieht
oder wir mal wieder versuchen ne echte und faire lösung zu finden

und wenn jz wieder die 3 superargumente kommen..bin ich :cursing:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Bully der Bärtige (28.01.2018), Sidsuna (28.01.2018), Grisu the Dragon (29.01.2018)

30

Montag, 29. Januar 2018, 17:04

Guten Abend Zusammen,
ich habe das Thema mal hierher verschoben (ist ja jetzt doch eher eine Diskussion geworden) und entsprechend markiert (ich hoffe das ist ok heroldsimson?).

Ich möchte aktuell nicht auf die einzelnen Punkte eingehen die hier geschrieben worden sind, zum Teil weil sie sehr weit führen würden, zum Teil weil bereits alles gesagt wurde.

Die Thematik selbst ist sicher nicht endgültig in einem kurzen Statement abzuschließen. Eine interne Diskussion rund um "Mondsteine als Sammelelement in Events" wurde jedoch angestoßen und bereits einige interessante erste Ideen gesammelt. Die Argumentationslage ist dort sehr vielfältig, doch ich hoffe es dauert keine Wahlperiode dort etwas zufriedenstellendes vor zu stellen. ;)

Vorerst kann ich euch aber sagen, das ihr durchaus Gehör gefunden habt und die Diskussion sehr interessiert verfolgt wurde.

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

Horsti (29.01.2018), Takhisis (10.02.2018)

31

Montag, 29. Januar 2018, 17:59

Also ich kann MS Beutel sammeln :P

Ich hab auch nichts wirklich beizutragen, aber Tomaten und Eier auf moishe werfen lasse ich mir nicht entgehen :D

edit moishe
pfffffffffff :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moishe« (29. Januar 2018, 17:59)

• Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Januar 2018, 01:21

danke andy für deinen beitrag^^
alles ok..aus der frage wurde ja kritik

ich nehme an im laufenden event wird jz nichts mehr geändert..nehme ich an? (das erwarte ich auch nicht..geht nur ums timemanagement)

für die zukunft...macht ms-events gleich erst ab lvl 21..komisch..das des von mir kommt wird einige vorn kopf stossen
grund: wie schon gesagt..so is das event unterhalb der teilnehmer wenigstens fair

im gegenzug..wird z.b das cardgame wieder mit elementarteilchen gespielt..ohne betuel..dafür ab lvl 1 und mit weniger nötigen teilchen (als in der letzten speed)
dann wär das event wieder fair für alle teilnehmer

für belagerungen..wo es ja lvlunabhängige ranglisten gibt (kräuter)..könnte man ms-beutel gefunden als rangliste hinzufügen
also kleine lvlunterschiede..nichts so dramatisches wie bei den bestien jetz

und zum thema punkte die weit führen..mein threat über rote waffen auch für kleine wurde beendet mit: entspricht nict der intention von sw
wie schon erwähnt is diese intention inkohärent und nicht zielführend
also lasst euch ruhig zeit fürs beantworten dieser frage..wenn ihr das sinnvoll hinbekommt bin ich ruhig
aber den job möcht ich nich haben :D :D
einfacher wärs zu sagen: im drowning in your logic ;)

33

Dienstag, 30. Januar 2018, 08:36

Was würde sich denn ändern, wenn es die roten schon für kleine Level gäbe?
Die hätten dann alle, also kein Vorteil für irgendwas...
Ich finde es gut gelöst, wie das in der Hauptwelt geregelt ist.
Du bist doch gut geskilt, warum gehst Du nicht auf die Bücher zu?
Ab da wird das Game doch erst interessant.

• Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Januar 2018, 14:11

das ist weniger ein persönlicher grund
warum ich nicht lvl hatte ich ja schon geschrieben

ich kritisiere ja nur die argumentationsführung
wenn ich mal muse habe..starte ich vll einen neuen anlauf

ausserdem ist das ja nicht das thema hier gewesen
dorki unser beider kritikpunkt das die bestien so unfair sind wurde laub ich deutlich..und ich bin zuversichtlich dass events dieser art in zukunft anders aussehen

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. Januar 2018, 10:12

Also ich weiss nicht warum sich manche hier so aufregen. In jedem BG, das ich kenne und ich kenne sehr viele, gibt es Levelanforderungen für Items und Features und das ist auch gut so.
Dann bleibt den kleinsten Levelsittern eigentlich nur noch leveln oder aus Langeweile aufgeben und die Level 1 Wohlfühloase für neue Spieler zu räumen und man müsste auch nicht mehr über einen Einsteigeschutz für neue Spieler nach denken.
SW hat bei Beginn Ihrer Tätigkeit auch so was in der Richtung gesagt, aber leider knicken sie mehr und mehr ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satanica66« (31. Januar 2018, 10:43)

Kane (06.02.2018)

36

Montag, 5. Februar 2018, 21:10

Servus nochmal,

aufgeregt scheint es mir hier nicht zuzugehen, vielmehr konstruktiv.
Levelsitter gibt es in einer großen Levelspannweite und über Bashschutz muss nicht diskutiert werden, weil es Sitter gibt, sondern weil es Basher gibt und die, die sich dadurch den Spaß nehmen lassen, hier sollte jeder Spieler entsprechend vernünftig handeln.

Dass es in den normalen Welten bestimmte Möglichkeiten gibt, die erst ab bestimmten Leveln zur Verfügung stehen, ist schon o.k.. Hier geht es aber um die Bedingungen bei einem Event, die meiner Meinung nach möglichst gleich für alle sein sollten. Die MS im Event sind eben eine Möglichkeit, sich durch Kämpfe lukrative Gegner freizuschalten, also bloß ein Instrument, das hätte auch anders gewählt sein können. Die dort errungenen MS spielen für die kleineren Lvl in der eigentlichen Welt dann keine Rolle.

Eine generelle Freischaltung von Events erst ab einem bestimmten Lvl würde ich kritisch sehen, weil so eine zusätzliche Schwelle entsteht, in denen sich die "älteren Hasen" weiter von eventuellen Neu- oder Wiedereinsteigern absetzen würden...

Viele Grüße
Nivesensaisan

Immer wenn es Zeit wär zu gehn, verpass ich den Moment und bleibe stehn, das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh. (fr. n. Joris)...
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung, oft sind Diskussionen einfach nur sinnlos und ärgerlich.

Thor von Venja (05.02.2018), Dorkan (06.02.2018)

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

37

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:23

Moin ,muss sagen finde es völlig ok das man erst ab einen gewissen Level Mondsteinbeutel finden kann .So hat halt jeder Level bzw. jede Spielweise seine Vor und Nachteile .Davon mal ab ist das doch auch in jedem Event mit Mondsteinen so ,sollte also doch keine grosse Überraschung sein .Einfach mal etwas leveln und schwupps Problem gelöst .In einigen anderen Events haben kleinere Level doch auch Vorteile ,hier halt Nachteile aber Spielen kann man es doch !

inGame Name & Server: Kamor und Venja

• Nachricht senden

38

Samstag, 10. Februar 2018, 10:54

Hi!

Hier muss ich doch etwas widersprechen :-)
Es gibt Events, bei denen alle Level gleichberechtigt (z.B. Speed) sind und es gibt die Events, bei denen die Kleinen Nachteile haben (zB. Plagen, Belagerung, Cardgame), Events, bei denen die Kleinen Vorteile haben, sind mir jetzt nicht bekannt.
Ich bin in den letzten Monden in die nächste Itemklasse gelevelt. Das habe ich getan, weil die Skillung gut genug erschien und ich einfach weiter wollte. Dann habe ich nur auf ein Event gewartet, bei dem das Questen/ Leveln Vorteile brachte. Ich würde aber nicht einen extremen Sprung machen, nur um in einem irgendwann stattfindenden Event keine Nachteile zu haben, da muss ich schon nahe genug dran sein, wirklich wollen und einigermaßen geskillt sein.

Liebe Grüße
Respektiere die Anderen und erhebe Dich nicht über sie

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

39

Samstag, 10. Februar 2018, 18:29

Hallo Sidsuna,
also da ich keinen Aktiven Minilevel am Start habe muss ich meinen Level 150 er mit meinem Level 27 vergleichen und da muss ich echt sagen kleine Level haben in jedem Event einen gravierenden Vorteil spiel mit beiden in einer Gilde gerade das Event deswegen kann ich das ganz gut vergleichen mein kleiner bekommt pro Angriff auf ein Schinderhuhn ca. 70 % einer Dienststunde an Gold mein Grosser nicht mal 20 % das rechne mal hoch auf jeden Angriff ein kleiner Acc kann also wesentlich schneller Skillen pro Event .Bei noch kleineren Leveln wird das Verhältniss vermutlich noch besser sein (Vermutung).Finde es ist eh kein Wunder das es praktisch nur noch Wiederkehrer gibt und keine echten Neueinsteiger wenn alle so denken alla erst mal ein paar Jahre Diensten oder gleich mal Tausend Euro investieren wer macht das schon wenn er sich irgendwo neu anmeldet ??? Dazu noch der Quatsch mit man soll nicht runterschlagen also wenn soll denn ein neuer Spieler überhaupt angreifen ausser Leichen ?