Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 13. März 2018, 20:07

Ich gehe vom Mouseover auf der Info-Seite beim Bestienhändler (= Bestienübersicht) aus, zb.

Angriffe können geblockt werden: Angriffsart 1 / 2
Gorh (vorher) 3/4 nun: 4 /4
Höllenritt 4/2 => 4/3
Einhorn 3/3 => 4/3
Scaramantis 3/3 => 3/4
Schattendunghar 3/3 => 4/3
Torgus 3/4 => 4/4

Der Rest scheint gleich geblieben zu sein...
Immer wenn es Zeit wär zu gehn, verpass ich den Moment und bleibe stehn, das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh. (fr. n. Joris)...

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

182

Dienstag, 13. März 2018, 20:10

Ja, das beim Mouseover hat sich minimal etwas verändert.
Die Verteidigungsarten der Bestien allerdings nicht, dort ist alles beim alten geblieben.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

183

Dienstag, 13. März 2018, 20:20

D.h. also vorher wurden Verteidigungsarten für die entsprechenden Angriffsarten nicht komplett angezeigt? oha
Kann das vlt der Grund dafür sein, für Andymax`s merkwürdigen Kampfbericht?
Immer wenn es Zeit wär zu gehn, verpass ich den Moment und bleibe stehn, das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh. (fr. n. Joris)...

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

184

Dienstag, 13. März 2018, 20:28

Nein, die Verteidigungsmöglichkeiten wurden nur im Mouseover minimal falsch angezeigt, ansonsten haben sie schon gepasst.
Hat mit dem Problem mit Andy nichts zu tun, das ist vermerkt und wird gepüft.

185

Mittwoch, 14. März 2018, 12:03

Hallo Andymax,

ich Antworte erst jetzt auf deinen Post, da ich zuvor Alles mehrfach prüfen wollte.
Und ja, mein Biest war satt, jeden Tag gemästet.
Dies kann ich nicht bestätigen.
Dein Log zeigt an, dass du sehr regelmäßig das Fütterungspopup öffnest, jedoch bisher nie das vorhandene Futter auf deine Bestien verteilt hast.

Hier ein Bild aus der FAQ wie es aussehen muss, wenn (in dem Fall die erste Bestie) 10 FB erhalten hat.

Bei dir waren und sind diese Zahlen jedoch immer 0. Bei sämtlichen 48 Logeinträgen seit dem Start des Features.
Der Log selbst wurde bei mehreren Spielern kontrolliert, er funktioniert korrekt.

Als wenn er meine abmildern konnte, ich aber seine weder abmildern noch blocken konnte, obwohl mein Biest genau das ist, gegen das mein Gegner keine Abwehr hat. Ich aber eigentlich seinen Lähmenden Biss hätte abmildern, oder blocken hätte können müssen.
Aufgrund dessen, dass deine Bestien nicht gefüttert waren, hast du weniger Schaden gemacht (zu erkennen an dem kleinen grünen "-" Zeichen auf dem Angriffssymbol).

Was den Block angeht, dort gibt es tatsächlich einen Fehler unsererseits. Diesen zu finden hat ein wenig länger gedauert als erwartet.

Nach dem Lauf der Bestien auf der Speedwelt haben wir die freie Tauschbarkeit der Angriffe/Verteidigungen entfernt und erfolgreich auf unserem Testserver getestet. Bei der Einspielung in das echte System wurde leider ein Teil vergessen, welcher für das Turnier aber entscheidend wichtig gewesen wäre.
Folge:
Bei einigen wenigen Angriffs-Verteidigungskonstellationen gab es einen Block, so wie es vorgesehen war. Bei anderen Angriffs-Verteidigungskonstellationen gab es dies jedoch nicht.
Das heißt: bei einigen Spieler funktionierte der Block, bei Anderen nicht.

Die fehlenden Code-Stücke wurden nun nachträglich eingespielt und der Fehler sollte beim nächsten Turnier am Sonntag nicht mehr vorkommen.

Wir entschuldigen uns für diesen extrem ungünstigen Fehler, können die Turniere der letzten Woche jedoch nicht nochmals neu berechnen.

Da durch den Fehler nur sehr schwer nachzuvollziehen ist, wer wieviele Boostpunkte hätte bekommen müssen, haben wir uns dazu entschieden allen Spielern, welche am 1. Turnier teilgenommen haben (unabhängig von Ihrem Ergebnis und der Liga), jeweils 42 Boostpunkte gut zu schreiben.

Die Gutschrift sollte in den nächsten Minuten bei allen Spielern eingehen.

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

inGame Name & Server: FA2007 (DoT)

Gilde: DOT

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 14. März 2018, 12:38

Schmuckhändlerin + Halsband

Hallo Leute,

nun trage ich einmal was bei zum neuen Feature. Nachdem ich nun einiges ausprobiert habe bin ich auf so manches dahintergekommen, was ich euch nun mitteilen möchte.

Schmuckstücke

1) Anlegen von Schmuckstücken
Ich habe derzeit 80 Schmuckstücke im Rücksack und tue mir schwer beim Anlegen von solchen, da sie sich schon über mehrere Seiten (2) verteilen. Auch durch die Auswahl/Einschränkung auf Angriff/Verteidigung werden mir nicht immer alle angezeigt (max 50/Seite). Auch wenn ich weiterblättere auf Seite 2 bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist.

Hilfreich wäre hier gleich die Einschränkung auf die jeweilige Bestie. Momentan kann man sich nur helfen indem man sehr viel mit der Auswahl herumspielt, was mich auch schon zum Nächsten Punkt bringt.

2) Halsband Schmuckstücke kaufen
Hat man sich eine Auswahl zurecht gelegt und möchte sie kaufen, so wird die Auswahl übernommen und es werden wieder alle Schmuckstücke angezeigt. Dies zum teil Korrekt, doch sollte man dann auch die Auswahl zurücksetzen, sonst muss man wieder sehr viel mit der Maus hin und her tun ...

3) PopUps zum Tausch usw.
Könntet ihr die PopUps abdrehen? Es ist schön und gut, wenn man informiert wird, dass du zu wenig Platz am Halsband hast, doch tauschen kann man immerhin ... Wieder ein wenig viel Mausklicks ...

Füttern
Irgendwo hab eich ja mal gelesen, dass durch das Füttern, die Bestie gestärkt werden würde und bei dem übergebliebenen Fleisch wird es geschwächt. Wie kann man Fleisch loswerden? z.B. es kommt die Situation, dass du alles Fleisch den Bestien gefüttert hast (100 überall) und hast dennoch 20 zu verfüttern. Dies kann man leider nicht, deshalb verfaulen sie .... Welche Auswirkung hat dies nun?

Fertigkeiten
Ich weiß jetzt nicht ob dies wahrhaftig war oder nicht, jedoch konnte ich wiedereinmal (hat's ja schon mal bei den Königshäusern gegeben) die Punkte welche ich zuvor durch das Turnier gewonnen habe in vollen Zügen doppelt verteilen.

Gut das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe ich habe mit meinen Anmerkungen den richtigen Thread erwischt und konnte euch dabei helfen, dass Feature noch etwas anzupassen.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FA2007« (14. März 2018, 12:54)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 14. März 2018, 12:47

Füttern
Irgendwo hab eich ja mal gelesen, dass durch das Füttern, die Bestie gestärkt werden würde und bei dem übergebliebenen Fleisch wird es geschwächt. Wie kann man Fleisch loswerden? z.B. es kommt die Situation, dass du alles Fleisch den Bestien gefüttert hast (100 überall) und hast dennoch 20 zu verfüttern. Dies kann man leider nicht, deshalb verfaulen sie .... Welche Auswirkung hat dies nun?

das möchte ich gern richtig stellen :)
keine Bestie wird geschwächt.
Wenn du überall 100 FB verteilt hast bei deinen Bestien, und du noch FB übrig hast, liegen die im Futtersack.
Am Tag des Turniers ( beginn ) verfaulen die zu 50 %. Heißt 100 FB im Futtersack, sind es nur noch 50.
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FA2007 (14.03.2018)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 14. März 2018, 13:06

Fertigkeiten
Ich weiß jetzt nicht ob dies wahrhaftig war oder nicht, jedoch konnte ich wiedereinmal (hat's ja schon mal bei den Königshäusern gegeben) die Punkte welche ich zuvor durch das Turnier gewonnen habe in vollen Zügen doppelt verteilen.

und um wilden Spekulationen vorzubeugen :)
Du konntest deine Boostpunkte nicht doppelt verteilen.
Du hast nur wie alle anderen eine Nachbuchung bekommen ( siehe Herold )
Deshalb konntest du nochmals Boostpunkte verteilen.

189

Mittwoch, 14. März 2018, 17:07

Hallo tercen,

danke für die Mühe und das es sich aufgeklärt hat mit dem Blockfehler, eure Lösung allen die Boostpunkte zu geben, finde ich gut. Es war nicht mein Bestreben, das meinem Gegner etwas aberkannt wird.

Über das Füttern müssen wir aber noch mal reden. Nehmen wir an, ich war zu dämlich meine Viecher zu füttern, was bei meinen intellektuellen Fähigkeiten ja durchaus denkbar wäre :D

Warum erscheint dann nach dem Speichern ein Popup Fenster in dem steht "deine Bestien wurden gefüttert" ? Da müsste dann doch ein Popup aufgehen wo steht, deine Bestien wurden NICHT gefüttert, oder du hast deine Fleischstücke nicht verteilt, es steht dort aber, das man die Bestien gefüttert hat, das ist sehr irreführend, weil man ja nach der Meldung davon ausgehen kann, das man gefüttert hat, obwohl dem so nicht ist. Da solltet ihr noch mal nachbessern.

Ich gehe davon aus, das es mehreren Spielern so ergangen ist, die das aber gar nicht gemerkt haben, bzw sich keine Gedanken gemacht haben warum ihre Kämpfe verloren gegangen sind und warum ihr Kampfschaden geringer ausgefallen ist, als er durch die Skills eigentlich hätte sein sollen.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

190

Mittwoch, 14. März 2018, 17:17

Über das Füttern müssen wir aber noch mal reden. Nehmen wir an, ich war zu dämlich meine Viecher zu füttern, was bei meinen intellektuellen Fähigkeiten ja durchaus denkbar wäre :D

Ich werde hier eine vornehme Zurückhaltung an den Tag legen und das nicht bewerten :D
Warum erscheint dann nach dem Speichern ein Popup Fenster in dem steht "deine Bestien wurden gefüttert" ? Da müsste dann doch ein Popup aufgehen wo steht, deine Bestien wurden NICHT gefüttert, oder du hast deine Fleischstücke nicht verteilt, es steht dort aber, das man die Bestien gefüttert hat, das ist sehr irreführend, weil man ja nach der Meldung davon ausgehen kann, das man gefüttert hat, obwohl dem so nicht ist. Da solltet ihr noch mal nachbessern.

Ich denke das verschiedene Pop Up nicht notwendig sein müssen, glaube das würde das ganze Überanstrengen.
Ich vermute du hast verteilt und einfach nicht auf speichern gedrückt.
Das passiert jedem nur einmal glaube ich. :)
Vorschlag :
Lass uns doch mal ein paar Turniere abwarten, ob sich das in Masse wiederholt, dass speichern vergessen geht.
lg
moishe

191

Mittwoch, 14. März 2018, 17:28

Nein, ich habe wohl NICHT verteilt und speichern gedrückt und dann kommt trotzdem die Meldung "deine Bestien wurden gefüttert" Das ist in dem Fall eine falsche Meldung. Die Meldung mit dem, es wurde gefüttert habe, ich definitiv mehrfach gehabt. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten, es lag ein Bug vor, der von tercen ausgeschlossen wurde, also habe ich nicht verteilt, es hätte dann aber nicht dort stehen dürfen, das ich gefüttert habe.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

192

Mittwoch, 14. März 2018, 17:32

ich habe das schon verstanden :)
aber glaubst du, dass man dafür Pop Ups braucht, oder man sich nicht daran gewöhnt es sicherheitshalber noch mal zu kontrollieren ?
Das man einfach noch mal wartet anstatt gleich verschiedene Pop Ups zu proggen.
Weil du bräuchtest ja mehrere, um wirklich alles abzugreifen.

Chief Joseph

Moderator

• Nachricht senden

193

Mittwoch, 14. März 2018, 17:34

Gut, dann muss noch mal geschaut werden was passiert ist,
ich hab es gerade ausprobiert.
Gefüttert und nicht gespeichert, da kommt keine Meldung.

Wenn du das Popup hattest, hast du Null gefüttert und gespeichert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (14. März 2018, 17:42)

194

Mittwoch, 14. März 2018, 17:44

ich habe das schon verstanden :)
aber glaubst du, dass man dafür Pop Ups braucht, oder man sich nicht daran gewöhnt es sicherheitshalber noch mal zu kontrollieren ?
Das man einfach noch mal wartet anstatt gleich verschiedene Pop Ups zu proggen.
Weil du bräuchtest ja mehrere, um wirklich alles abzugreifen.

Ich bin ja das beste Beispiel, das so etwas vielleicht nötig ist, es würde vielleicht schon reichen wenn in diesem Fall KEIN Fenster aufgeht das gefüttert wurde.

Es ist eine Falschmeldung mit dem Füttern, wenn die Viecher hungrig im Käfig stehen. Die Anzeige suggeriert einem "alles richtig gemacht" obwohl es nicht stimmt. Kann ich mich so nicht mit anfreunden.

195

Mittwoch, 14. März 2018, 17:46

hab grad mal geschaut,
bei mir kommt das Popup gefüttert nur, wenn ich auf speichern ging, egal ob verteilt wurde oder nicht.
Ohne auf speichern zu klicken kommt nix.
Denke das dauert ne Weile bis jeder da durchgeblickt hat, wie das mit der Futterverteilung funktioniert.
Wenn das Popup kam, ohne, dass auf speichern statt schliessen geklickt wurde, müsste das ein Fehler sein.
Eventuell bist Du auch viel zu stark Andy und die Bestien haben Angst, von Dir gefüttert zu werden :)
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

196

Mittwoch, 14. März 2018, 17:57

hab grad mal geschaut,
bei mir kommt das Popup gefüttert nur, wenn ich auf speichern ging, egal ob verteilt wurde oder nicht.
Ohne auf speichern zu klicken kommt nix.
Denke das dauert ne Weile bis jeder da durchgeblickt hat, wie das mit der Futterverteilung funktioniert.
Wenn das Popup kam, ohne, dass auf speichern statt schliessen geklickt wurde, müsste das ein Fehler sein.
Eventuell bist Du auch viel zu stark Andy und die Bestien haben Angst, von Dir gefüttert zu werden :)

Hab ja auch gespeichert, aber nicht verteilt, so mit auch nicht gefüttert, trotzdem erscheint Popup mit deine Bestien wurden gefüttert.

Vor mir muss Niemand Angst haben, ich bin harmlos ( sagen die Ärzte )

197

Mittwoch, 14. März 2018, 20:02

und jetzt beim neuen Turnier, hab ich wieder den gleichen Gegner ab der zweiten Runde wie gehabt, genau wie in Speed.
Das gefällt mir garnicht, warum immer gegen die gleichen, warum wird hier nicht mal gewechselt.
Wieso stehn die Gegner überhaupt schon fest, wo doch die Liga Rangliste noch garnicht fertig ist (Gold, Silber, Bronze)?
Im übrigen kann man sich das erste Turnier nicht mehr ansehn, find ich auch schade, es fehlt die Auswahl im Dropdown.
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 14. März 2018, 20:27

Wer in Gold/Silber/Bronze antritt, steht bereits fest.

Rangliste --> Ligaliste --> Mein Platz letzte Woche

Wer gegen wen antritt, ist reiner Zufall. Da kann es schon mal passieren, dass du 5x auf den selben Gegner trifft.

LG Tinkerbell

Die Wissenden reden nichts, die Redenden wissen nichts.
Chinesisches Sprichwort

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 15. März 2018, 07:16

Wäre das vielleicht möglich das man zb. im Lexikon eine Liste bekommen könnte welche Bestie gegen welche Angriffe geschützt ist ?

Tinkerbell

Super Moderator

• »Tinkerbell« ist weiblich

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 15. März 2018, 07:20

Die gibt es doch bereits ingame beim Händler.

Bestien --> Bestienhändler --> Infos (über dem Kaufpreis der angebotenen Bestien)

Aber du kannst gerne einen Lexikoneintrag dazu erstellen.

LG Tinkerbell

Die Wissenden reden nichts, die Redenden wissen nichts.
Chinesisches Sprichwort

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kane (15.03.2018)