Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Satanica66« ist männlich
  • »Satanica66« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

Gilde: Nez Perce

Beruf: selbstständiger Detektiv i.R.

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 11:37

Tagesaufgaben

Ihr habt schon vor einiger Zeit die neuen Tagesaufgaben ins Spiel gebracht.
Ich habe jetzt das ganze eine geraume Zeit beobachtet und muss jetzt ein bisschen motzen.
Die neuen Tagesaufgaben sind abwechslungsreich und das finde ich gut, dummerweise habt Ihr Euch versucht gefühlt auch an den Belohnungen was zu schrauben.
Dabei sind sehr viele Sachen raus gekommen mit denen Ich partout nichts anfangen kann. Kämpfe fürs Wochenitem, Kämpfe für Errungenschaften (Meine Kämpfe mach ich schon selber) Kräuter (Naja die kann man jetzt für Tränke brauchen, sozusagen Hamster im Laufrad) Questgutscheine, Questgoldgutscheine (sehr hilfreich bei 90% Levelsittern) Attribute +15/+30 (bei +47.000 Skills wahrhaftig der Bringer) Kampfgutscheine, Dienstgutscheine, Gold, Skills und MONDSTEINE (wenn ich jetzt nicht so ein höflicher, kulltivierter Mensch wäre, würde ich Euch detailliert beschreiben, was Ihr mit Euren Mondsteinen machen könnt :D) und schlußendlich noch die absolut Sinnfreien Magiepunkten (wertlos deshalb, wer mal beim Schmucksteinkauf auf Magiepunkte geschaut hat, sollte den Umtauschkurs im Auge haben.) ;(

Also Fazit für mich brauchbar sind eigentlich nur die Dienstgutscheine und die Kampfwartezeitgutscheine und ansonsten brauch ich als Belohnung nur Gold und Skills und die kommen eindeutig zu selten.

Klar man kann sagen, man kann sagen, dass man die ganzen Gutscheine für Raubzugsaufgabe "Spruchrollen" brauchen kann und Ich tue das auch,aber man sollte bedenken wieviele Kämpfe es braucht, um in Spruchrollen dann 2-4 FA zu bekommen. :patsch
Ich finde Aktivität und Engagement sollten belohnt werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satanica66« (14. Mai 2018, 11:44)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Mai 2018, 11:51

okay, ich kann das zum Teil auch nachvollziehen Satanica :)

Im Prinzip decken die Belohnungen der Tagesaufgaben alles ab, was Gondal so hergibt.
Was könnte man den noch machen außer FB und Schmucksteine.....
Hast du eine Idee ?
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Mai 2018, 16:30

Moin ,wie wäre es denn wenn man zb . statt Magiepunkte mal 1-2 Boostpunkte für die Bestienfähigkeiten bekommt ?Und zb .statt Tränke Gold oder Skills ?Denke das wäre nicht schlecht .Sämtliche Gutscheine würde ich lassen je nach Spielweise kann halt jeder andere gebrauchen bin zb . Fan vom Questgoldschein :-)!Was ich auch Super finden würde wenn Endlevler entweder gar nicht die Aufgabe mit denn x Kämpfen mit Ehrgewinn bekommen würden oder die wie Buchaufgaben ausschaltbar sind die sind auf Barat zumindest nicht machbar ab einer gewissen Kampfanzahl !!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thor von Venja (16.05.2018)

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2018, 16:40

Dann würden die Tagesaufgaben, die wirklich was bringen wie Gold oder +Skills ja noch weniger werden.

• »Kane« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2018, 16:46

Nein ,meine Tränke und Magiepunkte komplett raus und dafür Boostpunke ,Gold und Skills rein .

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:33

wir müssen an der Stelle etwas aufpassen.
Die Spielbreite ist schon hoch.
Einfach zu sagen Tränke raus, was anderes rein und dann auch nur hochwertige Belohnungen...ist meines dafür halten, nicht der richtige Weg.
Es muss einfach auch Aufträge geben, die man nicht so gerne macht, oder wo man sagt das die Belohnung für die Füße ist und gleichzeitig den Anspruch haben, alle 5 Aufträge zu machen. Und man darf auch nicht vergessen, was einer nicht brauchen kann, ist für den anderen unter Umständen wichtig und praktisch.
Man kann ja abwählen.
Ich weiß sehr genau was das Spielerherz begehrt :) Geht mir ja nicht anders.
Aber Premiumbelohnungen , am besten 5 mal am Tag, irgendwann gewöhnt man sich auch daran.
Dann werden wir die Dissi über eine Erhöhung haben.
Aber sicherlich kann man über gewisse Sachen reden, ob die entsprechend passen usw.

• »Kane« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:10

Hast ja nicht ganz unrecht Moishe das nur Premiumbelohnungen auch nicht gehen .Trotzdem sind zb . die Magiepunkte Blödsinn zumal es ja auch noch denn Gefährten gibt wenn wirklich mal einer die Kräuter los werden will .Wenn dann noch sone Sachen kommen wie bei mir zb . heute mache 36 Kämpfe gegen verschiedene Gegner mit Ehrgewinn die ich abwählen MUSS(soviele Gegner gibts gar nicht auf Barat) und dann noch Magiepunkte und irgendein Trank als Belohnung vorgeschlagen wird ist das echt nicht so prickelnd .Vielleicht könnte man zumindest an der häufigkeit mal schrauben mit der solche Sachen kommen .

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:39

Ja verstehe ich.
Highs gerade auf Barat, dürften da, wenn sie nicht tiefschlagen wollen, Probleme haben.

Ist halt ein bisschen vertrackt...
Wenn das besprochen wird und wir sagen " Highs haben bei der Aufgabe Probleme, muss ich halt aufpassen das ich als Gegenfrage nicht gesagt bekomme " Wo steht in den Regeln, dass man nicht nach unten schlagen darf ? " :D Und schon stehen wir Mods mit runtergelassener Hose da ;(
aber versprochen, es wird im Team nochmal geklärt, ob es da Möglichkeiten gibt.
Bitte nur nicht erwarten, dass dies in den nächsten Wochen passiert.
Auf der Prioritätenliste, wird das wahrscheinlich nicht ganz oben landen.
Weiß es zwar nicht, aber bitte jetzt schon mal um Geduld.

• »Kane« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:12

Das Problem damit ist MIT Tiefschlagen geht das auch nicht.....
Es gibt nur 27 Spieler ausser man selber die überhaupt Ehre bringen würden rechne ich nochmal Verbündete und eigene Gildenmitglieder raus bleiben unter 20 .Davon sind 3 stärker wie ich bleiben noch 17 und das wird nicht nur mir so gehen ,schwächere 150 er haben noch weniger Gegner also die Aufgabe könntet ihr echt mal anpassen oder rausnehmen .Danke ;-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (15.05.2018), Thor von Venja (16.05.2018)

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Mai 2018, 15:11

Da ich gerade Kaffeepause mache, ein kleines Beispiel zuden oben aufgeführten.
Da man nicht unbedingt jeden Tag jemand Reizen bzw. sinnlose PN lesen will.
Lehnt man eine Aufgabe ab, erhält man zum Dank noch eine derselben Art.

Für NoMKler gibt es dann die bessere Variante 2 Quests erfüllen ,
anschließend eine andere Aufgabe und danach 8 Quests.
An dem "Zufallsgenerator" könnte ruhig ein wenig Feintuning durchgeführt werden.
Leider habe ich davon keine Shot.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Kane (15.05.2018), Thor von Venja (16.05.2018)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:50

Das wäre wenigstens schonmal ein guter Anfang

Gilde: Grotland: Sachsen, Barat: Starkenfels - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:04

Ich hatte vor längerer Zeit mal angeregt, für Barat eventuell ne Götterkarte mit "x Kämpfe/ x Std. oder x Tage zählen alle Fights als verschiedene der Feindesliste + Ehrengewinn" zu erstellen - - das Echo war mickrig ...........

Als Konsequenz daraus und wegen fehlender Lust, immer die selben ca. 15 Spieler anzugreifen, habe ich meinen Lvl. 127 löschen lassen ......

....... sorry, gehört eigentlich nicht zum Thema ........

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor von Venja« (16. Mai 2018, 08:46)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2018, 18:37

guude zusammen.
Da die Eintracht nun DFB Pokalsieger wurde...( verdient und ein wenig glücklich ) und ich mich wieder einigermaßen fehlerfrei artikulieren kann :blush
Sehr Zeitnah wird es im ersten Schritt, einige Justierungen geben, im Bereich Anforderungen sowie Belohnungen bei den TQ.
Dabei möchte ich gerne Betonen, dass der Thread hier sehr hilfreich war.
lg
moishe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

white night angel (24.05.2018)