Sie sind nicht angemeldet.

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

21

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:47

Kämpfe auf Augenhöhe zu fördern wäre vermutlich keine schlechte Idee (läuft was GEPs angeht, schon ganz ordentlich), allerdings wird das uU zu mehr Angriffen auf Aktivere führen, dh. hier kommt es auch auf das Maß an (was aber jeder selbst in der Hand hat)!

eben nicht, eher das Gegenteil.
Es gibt doch gar keinen Grund, aktive Spieler mehr zu schlagen, als andere..außer man will es.
Die Berechnung läuft nicht an GEP, EP, was den aktiven Spieler betreffen würde.
Wenn ich Stur meine wenn es geht max Ruhmpunkte haben möchte, suche ich Gegner relativ gleicher Skillstärke und nicht welche die in EP oder GEP vor mir liegen.
Dat hilft mir ja nix.

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

22

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:39

das hängt letztlich von der Spielerkonstellation ab und platzunabhängig war das Ruhmsystem nun nicht. Wenn es genug gleich starke Inaktive gibt, wäre das hilfreich für evt. Neulinge, gibt es wenige ähnlich starke Spieler, wäre das für diese wohl eher nicht so spaßig...müßig darüber zu diskutieren.

Hier mal ein Screenshot von damals, ich hoffe das klappt:

#mce_temp_url#

Immer wenn es Zeit wär zu gehn, verpass ich den Moment und bleibe stehn, das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh. (fr. n. Joris)...
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung, oft sind Diskussionen einfach nur sinnlos und ärgerlich.

• Nachricht senden

23

Montag, 7. Mai 2018, 23:50

Du hast recht, das es da auch um Platz ging ist mir entfallen.
Dat Alter :blush
und müssig dürfte es auch sein...denke das wird nicht mehr herausgekramt :tired

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moishe (24.05.2018)

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Mai 2018, 18:17

Es hatte somit schonmal eine Chance, und sicher nicht die letzte.
Erstamal so zum Anfreunden ... zumindest mit dem Gedanken! Die nächste Speed kommt bestimmt.

Ich bin nicht auf Barat, somit kann ich die Lage da schlecht einschätzen.

Gegner auf Augenhöhe => geringer die Arenawartezeit
Klingt erstmal gut. Das der Ehrenkodex dann offiziell aufgehoben ist, muß man erstmal verkraften!
Und das müßte dann das Mehr an Heilzeit aufwiegen.
Wir reden hier nicht von ein paar Sekunden, sondern bei meinem Char von 8 Minuten!
Man könnte es verkaufen: Weil es ein unterhaltender Kampf war, möchte das imaginäre Publikum den Krieger gleich wieder in der Arena sehen.
Aber wie stellt man den Anreiz, für z.B. bessere Rüstung, sicher?

Gegnersuche umbauen
Das Erneut Angreifen ist recht hirnlos. Was erwartest ihr von den Spielern das sie in ihrer Hand haben?
Wenn die Spieler nun nicht mehr chillig klick-klick machen können,
sondern wahrscheinlich noch gezwungen werden, abzuwägen wen sie von der Auswahl angreifen...?
Das wird sicher einigen den stupiden Spielspaß nehmen!

Müßte außer dem Platz noch was angepaßt werden?

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Mai 2018, 00:49

Als Resümee hab ich jetzt, das zumindest in Grotland die Arena für
Neulinge aufGrund der levelspezifischen Sortierung einfach ungeignet
ist, worauf aber von Spielerseite zu sehr beharrt wird, die sich aber
wiederum über "keinen Neuzugang" beschwert.

Abgesehen davon sehe ich folgende Möglichkeiten:
Grotland und Barat vereinen und alles dynamisch?
Die statische Spielweise in Grotland weiter ausfeilen, durch statische Begrenzungen?
Die zu verteilenden Attributspunkte zur Charaktererstellung erhöhen?
Wenn Barat einstiegsfreundlicher ist, zumindest dafür offiziell und richtig werben?
...
Also,
man geht auf www.spielwerk.eu, dann auf REFERENZEN, da auf
BROWSERGAMES, runterscrolen bis zu Schreibe Fantasygeschicht und JETZT
SPIELEN klicken. Barat ist vorausgewählt. Aber Werbung ist das nicht,
eher "ham wir mal gemacht".
Wäre nett wenn man von der Startseite direkt zu den Browsegames kommen würde?
Aber vermutlich wäre das zu unprofessionell, weshalb die Werbung auf anderem Portal geschieht, wie z.B. FACEBOOK?
Wo man sich speziell für Gondal aber erstmal einloggen muß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy Normel« (24. Mai 2018, 00:41)

26

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:23

behart....volgende...? Wie war das noch mal mit fehlenden Buchstaben, oder Rechtschreibfehlern Samy ? :P

Zu deinem Mittelteil, Barat und Grotland vereinen und zu einer dynamischen Welt zu machen, würde diverse Grotland-Spieler zum Aufhören bewegen, weil die genau das nicht wollen, unter anderem mich. Die anderen Punkte musstest du noch mal ein bisschen genauer erklären, was du damit meinst, statische Begrenzung...usw.

Übrigens habe ich vor 1.5 Jahren in Grotland einer statischen Welt neu bei Null angefangen, nach drei Jahren Pause, war nicht einfach, aber möglich ist es. Ohne MK-Kauf hätte ich mir das aber nicht angetan. Kommt natürlich auch darauf an, was für Ansprüche man an sich selbst und seinen Acc stellt, wer einfach ohne MK-Kauf einfach nur ein bisschen mit klicken möchte, kann dies auch ohne zu kaufen tun. Er muss sich nur dessen bewusst sein, dass er immer am Ende der Nahrungskette stehen wird, was aktive Acc´s betrifft, wer möchte schon immer nur Leichen kloppen ?

Was die "Bewerbung" auf der SW-Seite angeht, kann ich dir nur zustimmen, Werbung für ein Game zu machen, sieht anders aus, man kann es eigentlich gar nicht Werbung nennen.

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Mai 2018, 00:58

Sind wir kindisch, oder geht die Welt gerade an Rechtschreibung zu Grunde?
Was macht denn behaart vogelnde für einen Sinn?

Was könnt ich wohl meinen, wenn ein Spieler den Bashschutz nicht selber auslösen kann?
Bashmarken die jeder zugeteilt bekommt natürlich! Kloppen auf Raten.
Erinnert mich ein Bisschen daran wie Dorkana es vorhatte.

Du hattest bereits einen Bezug zu Gondal.
Bei den ganzen Browserspielen da draußen, wer sollte, ohne Gondal zu kennen, sich einen Charakter kaufen?
Das macht doch keiner!
Man will doch vom Spiel erstmal eingefangen werden und dann das sich das Spiel Stück für Stück weiter öffnet,
also im Prinzip selbsterklärend ist, ohne zu überfordern.

28

Donnerstag, 24. Mai 2018, 17:48

Sind wir kindisch ? Komisch, in meinem Labortread hast du es noch amüsant gefunden, mich auf das fehlende "K" bei Darkmaster hinzuweisen, umgekehrt findest du es dann kindisch. Muss man ja nur wissen, dann kann man sich darauf einstellen, das du gerne austeilst, aber ungern einsteckst, ich werde es in Zukunft berücksichtigen, ich möchte ja kein Unruhstifter sein :blush

Deinen Ausführungen kann ich immer noch nicht ganz folgen und da du sie nicht präzise darlegen möchtest, erspare ich mir auch jetzt das weitere Nachgefrage, möchte ja keine Nervensäge sein. Halten wir fest, unsere Meinungen gehen nicht konform, da kann ich durchaus mit leben.

Eines doch noch, wenn du schreibst "man will doch erstmal eingefangen werden" dann ist es eine Verallgemeinerung, obwohl es nur deine persönliche Meinung widerspiegelt, das ist der Unterschied zwischen der öffentlichen Meinung und einer veröffentlichen Meinung ;)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Mai 2018, 18:04

Habt ihr euch jetzt genug angebashed?
Wenn ihr was schreibt, dann bitte zum Thema.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:24

Als Barat Spieler muss ich sagen ,dort brauchen zumindest Neueinsteiger eigentlich keinen Bashschutz da ,wegen der Dynamik auf denn unteren Leveln eh keine Aktiven Spieler mehr sind.Sehe eher das Problem das einfach keine (kaum)sich Neuanmelden was wohl sehr dolle an der nicht vorhandenen Werbung liegt ,und es gibt auch nicht wirklich einen Verweis das zb. für Neueinsteiger Barat leichter zu spielen ist da es einfach weniger echte Sitter gibt .Nun ist hier wieder so eine Diskussion angefangen worden von einem Spieler der 3 Tage gespielt hat auf Barat (wohl 0-5 Angriffe bekommen hat ),aber das echte Problem ist doch eher das keine Neuen kommen und denn Bashschutz brauchen eher die jeweils schwächsten Spieler auf ihren Leveln das sind die ,die gebasht werden bis sie aufhören und der nächste an Ihre Stelle tritt !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

naddel030 (24.05.2018), Samy Normel (25.05.2018)

• Nachricht senden

31

Freitag, 25. Mai 2018, 13:14

nur mal so am Rande :D
Ick finds unheimlich schwer, in einem Thread oder im selben Post zu mosern dat es keine Werbung gibt und gleichzeitig zu schreiben, dat es eh raus geschmissenes Geld is, weil se eh aufhören, weil es keinen Bashschutz gibt ^^
Is ein bisserl wie wenn mir ne Verkäuferin nen Hemd aufschwätzen will und gleichzeitig sagt, wie schlecht ich drin ausseh :sgenau:

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

32

Freitag, 25. Mai 2018, 13:36

WNA, nimm das schei... Hemd! Ich will das du so aussiehst.
Und wir müssen immer noch viele Worte wechseln, um uns und uns zu erkennen!

Andymax,
Du und dein fehlendes K! Das hatte ich dank Selektiver-Wahrnehmung gar nicht wahrgenommen.
Ich fand die 10k auf jedes Grundattributt ...nett.
Weshalb ich es auch gleich mal als Vorlage für Neueinsteiger vorgeschlagen habe.

Kane,
das ist genau die Info die ich haben wollte. Barat wäre empfehlenswert!
Wie erfährt die Onlinewelt von ...Barat? Facebook.

Dennoch bleibt das Thema mit dem Nicht-ausweichen-können auf Grotland und dem somit erforderlichen Bashschutz.

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

33

Freitag, 25. Mai 2018, 14:42

Mal ohne Fähnchen hier rein geht.

Ich weiß aus Erfahrung, das man auch noch als neuer Spieler beginnen kann.
Es geht nur nicht mehr wie früher, du brauchst eine ausgebaute Gilde zum skillen und den notwendigen Schutz, dann kannst du auch problemlos auf Grotland anfangen.

Funktioniert natürlich nur, wenn du auch aktiv bist und du dir nicht nur 1 x in der Woche deine KB anschaust und dann den Dienst einstellst.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

moishe (25.05.2018)

34

Freitag, 25. Mai 2018, 16:09

@Samy, dann habe ich das verkehrt verstanden, sorry dafür.

Wir können tausend Ideen vorbringen, die auch alle ganz toll sein können. Neue Spieler gibt es nur durch eines, nämlich durch neue Spieler. Wir versuchen ein Ei zu legen, haben aber gar keine Henne. Es ist natürlich richtig, das wir uns bemühen Ideen zu entwickeln, wie man es neuen Spielern leichter machen kann, im Spiel zu bleiben und sie nicht frustriert schnell wieder hinschmeißen. Aber ohne das es überhaupt neue Spieler gibt, ist das alles brotlose Kunst und dieses Problem überhaupt neue Spieler ins Game zu holen, löst leider keine unserer Ideen. Das wird auch meiner Meinung nicht ohne Betreiberhilfe funktionieren. Die Frage ist ob SW für ein 10 Jahre altes BG noch solche Ressourcen frei hat, oder macht.

@Chief, ich kann dir nur zustimmen, man kann neu anfangen, auch in Grotland, ich habe es ja gemacht. Aber es war ein sehr steiniger Weg, gepflastert mit vielen MK. Ein Gelegenheitsspieler kann sich das eigentlich sparen, je nach dem was für Ziele er im Spiel erreichen möchte.

Ich für meinen Teil würde neue Spieler, wenn sie denn im Level vor mir stehen würden, auch von Angriffen verschonen, wenn sich so etwas als ein allgemeiner "Ehrencodex" durchsetzen würde, wären neuen Spielern auch schon sehr geholfen, auch wenn sich ein paar vielleicht nicht daran halten werden / würden.

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

35

Freitag, 25. Mai 2018, 17:02

na endlich andymax ;-)

ihr dreht euch hier und in der laber,-or ecke seit tagen im kreis, ohne überhaupt zu grundsatzfrage zu stellen.

hier nen trööt aus dem letzten monat...ohne antworten

Nachwuchs
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

36

Freitag, 25. Mai 2018, 17:33

Sei nachsichtig mit uns Naddel, nicht jeder kann so auf Zack sein :P

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

37

Sonntag, 27. Mai 2018, 10:38

Mal den Chief knuddel ::knuddel:: So langsam kommt er an!

Naddel, laß uns drehen!
Z.B. nur Neu durch Neu? Somit sind alle Anwesenden der Spielerwerbung entbunden! Na endlich ist das geklärt, siehste.
Und das Spiel ist zu alt, nicht zeitgemäß? Was sind denn so die aktuellen Spielprinzipien? Spieler bringt Dinge in eine Reihe, oder klopf auf irgendwas ein, richtig?
Das Spiel leichter zu machen, ist genau der eigenützige, verständliche Blödsinn was etliche Spieler wollen: "Gebt mir die Möglichkeit 100 000 Kämpfe am Tag zu machen und ich werde!"
Wobei mir noch kein MK-Spieler betätigt hat, das über Tage leisten zu wollen/können.
Was dann der Vortei für die NON-MK-LER! ist, wie WNA meinte.

Der Rachekodex ist nur in einer dynamischen Welt sinnvoll, wo das Level ein Maßstab für die Kampfkraft ist.
"Ein Spieler ist intelligent. Ein Dutzend ist eine wilde Horde!" /frei nach MiB

Nennt mich verspielt, ihr ernsthaften Kämpfer, aber ich würde in Grotland den Statischen-Gedanken gern weiter spinnen.
Ich finde die Idee mit der Lazarettquest für Grotland immer noch geil! :P ...ihr wißt schon, als statischen Bashschutz.

So, und jetzt gebt mir Chickenwinging.
Ich will EI!

...oder einen "Schuhlöffel" für neue Spieler/Manitu's, mit dem ihnen gut in das Spiel geholfen wedern kann.