Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juni 2018, 22:13

Labertröt, Ideen sammlung ... Ausarbeitung des neuen Abenteuers

Beginn: 15.08
Uhrzeit: lege ich nicht fest!
Ende: wenn wir es geschafft haben :D

Hier wird alles gesammelt was ihr gerne noch in dieser ausarbeitung haben möchtet oder weil ihr euch einfach mitteilen möchtet.
Ich nehme auch gerne schon anmeldungen für Helden an :D, dann kann man die ganz gechillt zurechtbasteln.

Und nun warte ich mal.. ob es interresenten gibt.
:moish:

Ausarbeitung des neuen Abenteuers

Abenteuer " Die Höhle des Fremden"

Heldenbriefe für "Die Höhle des Fremden"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kyara« (14. Juli 2018, 12:57)

2

Dienstag, 19. Juni 2018, 22:57

Gerade war ich noch froh, alle meine Role-Play Verpflichtungen zu einem Ende gebracht zu haben,

schon juckt es wieder in den Fingern!
Ich fand ja den Gedanken mal so eine Pen-and-Paper Geschichte im Forum umzusetzen ganz reizvoll. Keine Ahnung ob das funktionieren kann, aber einen Versuch scheint es mir wert.

Das Abenteuer WAVE sucht Palace ist beendet. Nachzulesen ab Hier.

3

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:10

Ist denn die Bisherige Ausarbeitung so genhem?

Ich würde es wirkllich jetzt nicht allzu heftig machen wollen und genau nach Buch gehen wollen, dann werden wir nie fertig :D

4

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:40

Siehste mal,
das hatte ich noch gar nicht gelesen.

Klingt doch schon mal gut.
Ich habe noch nie wirklichso was gespielt, aber ich verstehe, dass es für unsere Zwecke nicht zu kompliziert sein darf.

Das Abenteuer WAVE sucht Palace ist beendet. Nachzulesen ab Hier.

• »[OdL] Sajana« ist weiblich

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:50

Ich finde, das klingt doch ganz gut.
Allerdings sehe ich schon, dass ich da ziemlich durcheinander geraten werde, weil es total anders als in Midgard ist. Aber was soll's. Du wirst mich schon immer daran erinnern, dass ich falsch liege. :D
Scheint zumindest deutlich einfacher gestrickt zu sein. :thumbsup:

Held ist schwierig. Da muss ich mal schauen, am ehesten wohl ne Gauklerin, alles andere sind doch irgendwie Krieger. Die einen Größer (Thorwaler), die anderen Kleiner (Zwerge). Dat is nix für mich. :girl_haha:

Es sei denn, du dehnst den Begriff der Kriegerin auf eine Kriegspriesterin aus. Dann würde ich dir mal die Werte meiner Midgard Sajana geben. :D

Ich glaube aber, die ist zu gut. Da hatte der Würfel irgendwie Lust nur über 90 zu würfeln. :rolleyes:

Ein Licht, das von Innen leuchtet, kann Niemand löschen.

6

Mittwoch, 20. Juni 2018, 09:45

Wir können gerne deine Kriegspriesterin nehmen und schauen mal, was die werte so hergeben bei meinem Program.

Ja, ich weiß das der ein oder andere sich umstellen muss, aber ich denke das wir es so einfach wie möglich halten sollten.

Desweiteren werde ich die Zeit des AT´s verlängern, da wir viel zu tun haben werden . :whistling: ^^

schön, dann habe ich also schon zwei Helden ? :HG :girl_dance:

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:17

Aller guten Dinge sind Drei .... Oder anders .... Hier komm ich. :thumbsup:

Klar bin ich beim Austesten dabei.

Dieb klingt gut. :D

8

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:11

Oh, ein Perigrim. Wie schön. Drei Helden bisher.. mal sehen
ob wir noch ein paar Leute zusammen kratzen können.

Ich armer Spielleiter . :girl_haha:

Bin mal gespannt ob wir das alles hinbekommen . :autumn

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. Juli 2018, 00:53

Ich sag mal, es geht um einen eher unscheinbaren Metallring, ohne ersichtliche Bedeutung
und eine Bevölkerung, die die hellhörigen Wachen und den Zorn ihres Herrschers sichtlich fürchten,
und man nur in den ersten Ring der Mauern gelassen wird, wo auch das Wirtshaus steht und der bedeckt redende, gut gekleidete Kontaktmann wartet.

Die Helden können herausfinden, das ihr Kontaktman der Verwalter des jetzigen Herrschers ist.
Der wiederum mit eiserner Hand regiert und dessen Vater einen Verwanden, der eigentlich Herrscher der Burg werden sollte,
in der Höhle zu tote Gefolter hatte, um an Informationen zu kommen, um die Herrschaft selbst zu beanspruchen.

Der jetzige Herrscher wird gerade wieder durch einen Adligen in Frage gestellt, und braucht diesen Ring als Beweis für seine Legitimierung.
Er weiß, das der Ring dem Gefolterten nie abgenommen wurde, da er unscheinbar und seine Bedeutung bis dato unbekannt war.
Nur hat er irgendetwas Eindeutiges, was der Herrausforderer kennt und darauf einen unrechtmäßigen Herrscher zur Strecke bringen würde.
Jedoch sind die Überreste des Gefolterten in dem geheimen Verließ in der Höhle und das Wissen über den Zugang ging verloren.
Bzw. gäbe es sicher noch einen zweiten Eingang von der Burg aus. Doch werden die Helden da sicher erwartet, um ihr Ableben herbeizuführen.

Eine blinde, alten Frau am Stadtrand, die dem Zerwürfnis der Helden lauschte, erzählt ihnen das der Gefolterte eine Tochte hatte,
die schon zu Begin der Geschehenisse wie vom Erdboden verschluckt sei, aber der Rest der Familie hingerichtet wurde.
Die Helden entschließen die nun junge Frau zu finden und ihr den Ring, ungeachtet einer Belohnung, zu überlassen,
da sie von ihrem eigentlichen Auftraggeber, anhand ihrer Kenntnis, nur Verrat zubefürchten haben.

Als sie den Herrausforderer wegen weitere Informationen aufsuchen, erkennen sie in dessen Frau die Beschreibung des kleinen Mädchens wieder.

10

Samstag, 14. Juli 2018, 09:18

Schöne Geschichte, aber nicht die meine :)

Ich werde Deinen Beitrag im RP bereich deaktivieren , da er nichts mit der Geschichte zu tun hat, die ICH mir erdacht habe.(aber ihr könnt mich gerne Korigieren, ich werde ihn noch ein paar Tage stehen lassen))
ENTWEDER möchtest du mit auf Heldenreise gehen, oder eben nicht.
Es ist Dir überlassen, OB du einen HELDEN mit mir zusammen erwürfeln möchtest ,und diesen dann zum RP event mitnimmst, oder nicht!

Es werden NUR post gewertet, die mit dem Rp zu tun haben. Und das hat er in meinen Augen NICHT.
Aber ich kann mich auch irren, das endscheide ich nicht alleine.

Liebe Mit rpler... soll der Beitrag erhalten bleiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kyara« (14. Juli 2018, 12:39)

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

11

Samstag, 14. Juli 2018, 09:39

Warum denn deaktivieren? Ist doch nur eine Vermutung seinerseits :D

Ich bin jedenfalls schon sehr auf deine Geschichte gespannt. :love:

12

Samstag, 14. Juli 2018, 09:55

Ich finde das sein beitrag IM RP nicht dazugehört.
+hier wäre es mir sicherlich nicht so wichtig !

Danke Faith.

Faith

• Nachricht senden

13

Samstag, 14. Juli 2018, 10:38

Mir fehlte die Information, dass es nicht um seinen Beitrag hier geht. O.o

Also ist das Event schon gestartet? Ich dachte erst ab 15.08. :ssorry:

14

Samstag, 14. Juli 2018, 12:38

Ja, das ist dann noch punkt zwei .
Er hat aber IM RP Event schon einen Post gesetzt. Um DIESEN geht es. Sy das ich so verwirrend bin :D
Kuckst du hier:

Abenteuer " Die Höhle des Fremden"

und ich denke, das er da nicht hingehört, aber das ist meine Ansicht.

Faith

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. Juli 2018, 12:47

Da gebe ich dir vollkommen recht :D Dort würde ich ihn auch löschen. :blush

Eine Frage noch, um die Verwirrung zu entwirren :thumbsup: warum steht in diesem Thread im Eröffnungspost, dass das RP am 15.08. startet? Es scheint ja schon zu laufen, wenn Samy dort posten konnte?! :wacko: sorry, ich war nicht so oft hier, wie du vielleicht gemerkt hast. Daher frage ich lieber mal.. ^^

16

Samstag, 14. Juli 2018, 12:50

Ja, es startet MORGEN. aber ich hatte den RP trööt schon eröffnet.
Wie man sieht ein schwerwiegender Fehler.

....

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

17

Samstag, 14. Juli 2018, 13:07

ENTWEDER ... OB ...
Kyara, du hast irgendwie ein Talent Dinge tot zu reden, oder?P
...und ER schon wieder, uneingeladen, ungefragt! Sag mal, checkt der's nicht?

Hatte mir da nur nochmal zerkaut, was du oben drüber geschrieben hattest, was mich letztendlich zu der kleinen Geschichte hier inspiriert hatte.

Bin jetzt etwas ernüchtert, weil unsere Helden nix könn, nix haben... nicht mal Hindernisse,
sofern sie das Tor der nächsten Stadtmauer bis zur Burg finden, ohne über die eigenen Füße zu stolpern.
Dramaturgie, Baby!

Faith

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. Juli 2018, 13:10

Kyaraaaaaa... ;(

Du meinst den 15. JULI und nicht den 15. August!! Jetzt verstehe ich auch erst, warum der RP-Thread schon offen ist.
Hier in diesem Thread steht im Eingangspost aber nicht 15.7. sondern 15.8.!! Deshalb habe ich mich auch nicht gemeldet. Weil das noch so lange hin ist. Und jetzt verfalle ich in Panik, weil ich mich bis morgen festlegen muss, was ich spielen will :girl_impossible: :girl_impossible: :girl_impossible:

am besten änderst du das Datum im Eingangspost noch. Sonst gibt es nachher noch mehr verwirrte Spieler wie mich. :D

• »[OdL] Sajana« ist weiblich

Beruf: Großmeisterin des Lichts und Königin der Schattenwelt

• Nachricht senden

19

Samstag, 14. Juli 2018, 14:51

Ähm, ich bin jetzt auch vom 15. 08. ausgegangen. So stand es auch im Herold.Fand das doch so schön passend nach dem Urlaub. :D

Ein Licht, das von Innen leuchtet, kann Niemand löschen.

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

20

Samstag, 14. Juli 2018, 17:09

... tatsächlich, hat ich doch glatt den Herold längst weggeklickt, ohne wirklich zu lesen.

Silke mag mir nix kochen. ;(
Aber vielleicht kann aka Kyara zumindest Appetit machen? :rolleyes:
Ich würde zu gern sehn wie Faiths sinnliche Lippen irgendetwas langsam vor sich hin mümmeln.

Es tobt der Hamster vor meinem Fenster!