Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Byrn

unregistriert

41

Montag, 9. Juli 2018, 21:54

Sollte ich mich irgendwann bemüssigt fühlen mich zu entschuldigen... dann aber bestimmt nicht an dieser Stelle :patsch

Dann, so denke ich, kann man hier zumachen - der Threadstarter bekommt Nachricht vom Support, und da keine Entschuldigung bei einer negativen Nachricht zu erwarten ist kann der Thread geschlossen werden und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden...

Meine Rede, dann kann sich der Kollege in Ruhe mit seinen Eisbergen beschäftigen :thumbsup:

• »Ritter vom Ni« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Ritter vom Ni Grotland

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Juli 2018, 01:25

So, ich hab endlich eine Antwort vom Herrn Suppi gekricht, die ich mir zwar etwas genauer gewünscht hätte, aber naja:

"das beschriebene Power UP vom 03.07. zeigt keinerlei
Unregelmäßigkeiten auf, hier war es eine Kombination temporärer Boni und
verskillter fixer Boni, die zu der Erhöhung führten."

So weit das zu glauben, habt ihr mich in dem Thema ja zwar schon gebracht, ich wuesste aber trotzdem gerne etwas genauer, welche temporären und fixen Boni das sind, die immer das exakte Ergebnis von 4000 HP zeitigen egal bei welchem Level.

Die Anzahl der bei den reglemässigen Events zu gewinnenden FA, geht wohl gegen 8 ·(die 8 bitte mental auf die Seite legen, weil ich kein Unendlichkeitszeichen auf meiner Tastatur finden kann) ihr müsst also bloss genug MK kaufen. :whistling:

Die Prüfung der Logdaten des besprochenen accounts wird noch einige Zeit dauern.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:29

Hey Ritter,
ich weiß du hast auch schon eine PN bekommen .
Trotzdem sollte man zu deinem obigen Post mal ein paar Sätze verlieren.
Pn 's , Nachrichten vom Support, sind vertraulich zu behandeln. Auch wenn es nur Auszüge sind. Gern Nachzulesen in den Forenregeln.
Die Forenregeln
Abschnitt Datenschutz :
Aber wie du siehst, bleibt dein Post stehen und keiner hat irgendwas editiert.
Das Mod Team war sich hier auch einig, deinen Post so stehen zu lassen.
Allerdings und das ist denke ich auch wichtig...solltest du wissen
Wenn du wieder erwarten, noch mal eine Nachricht von dem Support, zu diesem Thema bekommen solltest , möchten wir die hier nicht öffentlich lesen.
Auch der betroffene Spieler hat das Anrecht darauf, das keinerlei Informationen zu seinem Skill verhalten hier nachzulesen sind.
Völlig unabhängig davon, wer hier an der Stelle recht bekommt.
Wir verlassen uns darauf, das du das Fair Play, was wir Dir entgegen bringen, mit gleicher Münze zurück zahlst :)
Und das möchten wir auch an der Stelle deutlich sagen.
Der ganze Thread, stellt eine Ausnahme da.
Und Ausnahmen werden garantiert hier nicht die Regel werden.
lg
euer Mod Team
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horsti (12.07.2018), Kriggel vom Schleim (12.07.2018), Ritter vom Ni (12.07.2018)

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:16

ich lass halt kein Fettnäpfchen aus....

ihr könnt mich jetzt als belehrt betrachten, mir sind sogar die entsprechenden Ausschnitte aus den Forumsregeln zugesandt worden.
ich bin jetzt natuerlich leicht verunsichert, darf ich dann schreiben: die Antwort des Suppis hat bisher keine neuen Erkenntnisse erbracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritter vom Ni« (12. Juli 2018, 21:24)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:20

sowas darfst du natürlich schreiben.
Und wegen der Dauer bis zur Antwort, da ist halt die Frage ob du eine schnelle Antwort willst, oder eben eine Überprüfung.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (12. Juli 2018, 21:25)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Ritter vom Ni (12.07.2018)

46

Freitag, 13. Juli 2018, 15:42

Was die Skills von Coca Cola anbelangt stimmt sein derzeitiger Titel (Halbgott XIX = 355.000 Kämpfe) mit seinen Skills nicht überein. Anhand von KB´s lassen sich seine Stärke, Ausdauer und Intelligenz ermitteln. Da anzunehmen ist, dass sein Geschick auch dementsprechend geskillt ist, da sich die Werte sehr ähneln habe ich eine Rechnung aufgemacht, die belegt, dass Coca Cola pro Kampf 2077 Gold pro Kampf hätte gewinnen müssen (im Durchschnitt) ohne eine Götterkarte zu benutzen, die die Arenakämpfe doppelt zählt.

Ca. 335.000 Kämpfe hat Coca Cola unter Level 11 gemacht (also ohne Gefährtenunterstützung), da er noch vor 4 Wochen laut KB Level 8 war und in der Turnierliste innerhalb der letzten 4 Wochen 19.953 Kämpfe gemacht hat. (auch das ist nicht ganz korrekt, da die Hordenkämpfe nicht mit angezeigt werden – aber zu Gunsten von Coca Cola werden wir diese mal ignorieren)

Bei seinen Werten habe ich mal 12.000 FA´s einkalkuliert, die aus Events, Errungenschaften, Heldentaten, Gildenkriegen, Tagesaufgaben und Raubzügen (60 FA/Woche – Spurensuche, Kontermarsch, Truppenausbau und Funkenregen nicht mitgerechnet, da die als Level 11 nicht machbar sind) stammen. (Das ist eine ziemlich hohe Anzahl an FA für 15 Monate Spielzeit, aber bei Events war Coca Cola meist sehr aktiv)

Wie diese FA verteilt sind ist egal, da die Skillkosten davon unberührt sind.

Somit bleiben (sofern Coca Cola seine Talente auf Ausdauer +5% und Stärke +5%) und die Boostpunkte/Fertigkeiten (Ausdauer +7% und Stärke +7%) verteilt hat abgerundet 8.000 (8.064) Grundskills (die hauptsächlich mit Gold aber auch durch Heldentaten, Errungenschaften und Events erhöht werden) übrig, die jeweils auf Stärke, Ausdauer und Geschick gepackt werden. Seine Intelligenz ist um 3.500 höher. Wäre also sagen wir zu seinen Gunsten 11.000.

Fazit:
Zum Skillen von 8.000 Skills braucht man 149.370.660 Gold, wenn jeder 15. Attributspunkt den Preis nicht steigert.
Also 149.370.660 x 3 / 350.000 Kämpfe = 1.280 Gold pro Kampf
Zum Skillen von 11.000 Skills braucht man 278.884.660 Gold, wenn jeder 15. Attributspunkt den Preis nicht steigert.
Also 278.884.660 / 350.000 = 797 Gold pro Kampf
Summe: 1.280 + 797 = 2.077 Gold pro Kampf

Überschlagen wir das und gehen davon aus, dass Coca Cola bei jedem Kampf 1.000 Gold bekommen hat (was als Level 1 auf dem der Char auch mit Orakelkarte nicht möglich ist, da man als Level 20+ erst knapp vor 1.000 Gold landet (ca. 550 als max-Goldgewinn)) wären das mindestens ganze 6.000 Skills zu viel auf dem Char. (Das nur als Darstellung, dass es selbst mit einer "Farm" nicht möglich ist.)

Sonstige Dinge, die beachtet wurden/Hinweise:
- Gildenkriege hat Cola nicht oft mitgespielt, wovon nicht viele FA zu erwarten sind. (Hätte er es doch, dann wäre er nur auf tote (keine goldspuckende) Accounts gestoßen)
- Am 09.07.2018 war Coca Colas Titel Halbgott XVIII (350.000 Kämpfe) von welchem Datum die KB´s zur Berechnung stammen.
- Bei den KB´s waren keine Tränke enthalten, die die Statistik verfälscht hätten.
- Die Götter-/Monsterkarte + 250 Skills auf alle Attribute oder + 500 Skills auf ein Attribut sind (auf Grund der langen Wirkungszeit) nicht berücksichtigt.
- Da es eine Vermutung ist findet es oben keine Erwähnung, dass Geschick auf 8.000 Skills wie Ausdauer und Stärke geschätzt und berechnet ist, jedoch wir von unseren XXX wissen, dass Geschicklichkeit das am meisten geskillte Attribut ist. Demnach wird der Wert die 11.500 von Intelligenz vermutlich übersteigen.
- Das Dienstgold als Level 1 beträgt 32 Gold die Stunde, welches bei Millionenbeträgen nicht ins gewicht fällt.
- Ich erhebe keinen Anspruch, dass die Liste vollständig ist oder sich kein Rechen-/Denkfehler eingeschlichen hat.
- Heutzutage muss man es noch mit erwähnen, dass ich mit „er, sein,seinem,…“ den Char meine und nicht die Person dahinter, die auch weiblich sein kann.

edit moishe :
Gildennamen entfernt.
Bitte auch beachten, dass im Forum Fremdwerbung auch für Kalterfrischungsgetränke nicht erlaubt ist :)
Danke Moishe für das Edit, denn die Gilde, die ich dort nannte war eigentlich eine Abwandlung des eigentlichen Gildennamens, welche sich als wirklicher Gildenname herausstellte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero the wannabe hero« (13. Juli 2018, 16:31)

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Andymax (13.07.2018), Belmorgun (13.07.2018), Nasir (13.07.2018), salli (13.07.2018), Little Powerman (13.07.2018), Ritter vom Ni (13.07.2018), Sidsuna (17.07.2018), viconia06 (18.07.2018), Dexter von Nemrod (24.07.2018), Nivesensaisan (25.07.2018)

• Nachricht senden

47

Freitag, 13. Juli 2018, 18:55

irgendwas is an dem acc ja wohl kaputt- 2077 gold pro kampf als durchschnittswert ist ja wohl jenseits von gut und boese und steht ausserhalb jeder diskussion ueber realistische machbarkeit.
habe keine zweifel, dass der herr Suppi bei abschluss der pruefung, da auch dahinter steigt.

• »Darkmaster« ist männlich

inGame Name & Server: Grotland: Darkmaster

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

48

Freitag, 13. Juli 2018, 20:56

um deine berechnung mal besser nachvollziehen zu können ..

wurde der Schmied berücksichtigt
wurde das gold aus q´s, hordekämpfen, kapitelbelohnungen, raubzug, errungenschaften, tagesaufgaben etc berücksichtigt
wurden die +auf alle stats berücksichtigt, die man hauptsächlich durch arena-errungenschaften bekommt
wurde berücksichtigt, dass fa´s die grundwerte erhöhen (auch wenn sie die kosten nicht erhöhen)

einige sachen scheinen zwar erstmal wenig auszumachen .. bei so einer aktivität kann da aber so einiges zusammen kommen

und nicht zu vergessen .. einige extrem spieler wandeln am anfang bei der bank die mk´s in gold um, zum schneller stats hochziehen solange diese noch günstig sind

und nein ich möchte hier nicht versuchen jmd in schutz zu nehmen oder so .. mir kommt halt einfach die berechnung zu fehlerhaft vor, um diese so wie sie ist ernst zu nehmen
Char: Darkmaster (Level 1)

Welt: Grotland

ID: 950762

meine Stats

• Nachricht senden

49

Samstag, 14. Juli 2018, 01:24

wie man Mathematik nicht ernst nehmen kann, ist mir echt schleierhaft.
Der Acc ist lang nicht so aktiv wie du glaubst- immerhin hab sogar ich immer noch 100 000 kämpfe mehr aufm Buckel. Da sollte es logisch erscheinen, dass aktivere Spieler , auch mehr Attris aus den Belohungen haben sollten.

Hier sind ZIG Levelsittende Accs überflügelt worden, davon viele, die seit 7 Jahren MK Spieler sind, von denen wahrscheinlich alle die gesamte Bibliothek so oft durchgeschuettelt umgeruehrt und auf den Kopf gestellt und wieder von vorne begonnen haben, dass sie lange vergessen haben, wie oft sies schon gemacht haben. Und du willst mit 3 oder 4 wochen Abenteuerbuch argumentieren, oder mit den lächerlichen Zahlen, die einem der Schmied verschafft.
Die einzige vernünftige Erklärung für das fehlende Gold ist derart unvernünftig, dass ich sie nicht in Betracht ziehen mag-- welcher halbwegs vernunftbegabte Mensch wuerde denn 1MK in 25 Gold umwandeln, wenn er pro att im Durschnitt mehr als 2000 kriegen kann (egal aus welchem Grund)
Dir ist vielleicht nicht ganz bewusst geworden, WIE SEHR da oben zu GUNSTEN des fraglichen Accs gerechnet wird.

50

Samstag, 14. Juli 2018, 07:21

Guten Morgen allerseits!
Danke Darkmaster, dass du dich da eingeschaltet hast und dazu beiträgst, dass die Berechnung genauer dargestellt wird.
Leider bin ich nicht an dem PC, der die genaue Liste meiner Berechnung gespeichert hat, aber um niemanden hier hinhalten zu wollen antworte ich trotzdem mal.

Vorab - ich wollte die Berechnung so simpel wie möglich darstellen, daher bin ich auf einige Dinge nicht ins Detail eingegangen.

Der Schmied wurde berücksichtigt.
Die Skills aus den Tagesbelohnungen habe ich mit 1 Skill pro Tag großzügig abgezogen. (Siehe Intelligenz - statt 11.500 nur 11.000 berechnet)
Die Skills aus Errungenschaften sind auch berücksichtigt - zumindest die mit Ehre und Kämpfen, da die anderen nicht ins Gewicht fallen.

Was ich nicht berücksichtigt habe ist:
- Gold, das beim Itemkauf nicht in Skills umgewandelt
wird. (zu kleine Summe)

- Das Gold aus den Quests (Da es sich um nicht erhebliche Summen handelt und bei Errungenschaften auch Erfahrungsbonis dabei sind, die das schnellere Leveln fördern)
- Und so komisch, wie es klingt - das Dienstgold. (Grund: Gehe ich davon aus, dass Coca Cola ausschließlich mit MK´s spielt und seine Kämpfe in 2h am Tag alle erledigt (da ist die Questzeit noch nicht mal drin Oder Events, wo man länger spielt) sind das 22h x 450 Tage x 50 Gold (was er nicht bekommt, da er zu lange Level 1 war - auch nicht im Durchschnitt) macht das ganze 495.000 Gold und das wirkt sich in der Gesamtrechnung auf ganze 14 Skills aus, wenn ein Skill 35.000 Gold kostet (wir sprechen hier von 8.000 Grundskills wo einer (und da fehlt mir meine Liste) um die 37.660 Gold kostet (sofern ich mich recht entsinne)
- Aus dieser Berechnung her ist es demnach auch sinnfrei die Goldbelohnungen aus den RZ zu erwähnen. (Als Berechnungsgrundlage dient das Basisdienststundengold von 50 (als Level 1 bekommt man doch 32 Basisdienststundengold, Darkmaster?)) Denn bei 15.000 RZ Punkten pro Woche (das sind 11 geschaffte RZ in schwer mit jeweils Stufe 5) sind das 915.000 Gold, die bei 35.000 Gold pro Skill mit 26 Skills zu buche schlagen.
- Die Hordenkämpfe habe ich zu Gunsten von Coca Cola nicht mit berücksichtigt, denn man kann bei den Horden max. 397 Gold mit Orakelkarte und Götter-/Monsterkarte rausholen. Hätte er das gemacht, würden pro Kampf 1.680 Gold fehlen. Dafür wiegt noch nicht mal das Gold aus den Quests auf.

- Auch nicht beachtet habe ich die Bestien und die daraus resultierenden Auszeichnungen bei den Bestienturnieren. Das neue Feature macht es möglich Schmucksteine in Gold umzuwandeln. Bei Coca Colas Aktivität kann ich erstmal nur ein Schätzwert anbringen - 3.000 Gold pro 1.000 Kämpfe. Bei einem Schnitt von 23.333 Kämpfen im Monat (Sprich 5.444 Kämpfen in der Woche) sind das bei 20 Wochen aufgerundet 109.000 Kämpfe. Das entspricht 327.000 Gold - also weitere großzügig aufgerundet 10 Skills.
- Was ich aber wirklich vergessen hatte sind die Endbelohnungen für Kapitel. Da der Char aber erst seit 4 Wochen über Level 1 ist, macht es das sehr überschaubar. bei 20.000 Kämpfen (die Hälfte davon in 3 Tagen bei der Einzelwertung im Turnier) sind das höchstens (sofern die Götter-/Monsterkarten optimal eingesetzt wurden) 308 + weitere 24 Kapitelteile falls Coca Cola immer 300 Horden gewählt hat. 192 Braucht man für ein Buch. Damit sind das 38 Kapitelbelohnungen. Also je nach Buchauswahl, da die Horden nicht immer in den selben Kapiteln erscheinen 36 Skills für Horden, 16 Skills für Endbosse. Das Gold wie oben beschrieben fällt nicht ins Gewicht. (Bestenfalls - sofern Coca Cola immer richtig beantwortet und geraten hat mit 0,75 Skill :) (das war jetzt aber wirklich vermutet - nicht gerechnet))

Summe:

Dienstgold: 14 Skills

Gold aus RZ: 26 Skills

Bestien: 10 Skills

Bücher: 52 Skills

Horden: -129 Skills

Macht insgesamt -27 Skills.

Das MK in Gold umwandeln macht nur in der Speed bedingt Sinn, in der Hauptwelt aber nicht, da man mit 400 Kämpfen mehr Skills in Goldwert bekommt als für die umgetauschten 20.000 Gold. Und in Skills bei Skillkosten von 35.000 Gold müßte man ja UNMENGEN an MK´s in Gold umtauschen, damit das sich irgendwo trägt.
Ja, das geht und ich verstehe auch den Hintergrund dazu, fakt ist aber, dass Coca Cola bei 37.000+ Skillkosten angelangt ist und somit das Gold auch "erwirtschaftet" werden musste. (Siehe Berechnung im ersten Post).

Ich hoffe das nicht zu umständlich geschrieben zu haben.

Allen ein angenehmes Wochenende.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Nasir (15.07.2018), Dexter von Nemrod (24.07.2018)

• »Nimda [KdD]« ist weiblich

Beruf: [KdD]

• Nachricht senden

51

Samstag, 14. Juli 2018, 10:00

Was ich persönlich seit 10 Jahren nicht verstehe... Es ist nie ein Durchschnittsspieler, der sich in all den Jahren über solche Dinge aufregt... Es ist immer ein ebenfalls Top-Spieler, der meint sich benachteiligt zu fühlen...

Ich spiele das Spiel seit 10 Jahren und habe jetzt stolz die 30.000 Leben überschritten... Da ist es mir vollkommen egal, ob mich einer mit 100.000 Leben überrollt, oder mit 1.000.000 Leben, ich würde selbst in 30 Jahren, wenn die heute aufhören würden, noch gegen diese Spieler verlieren...

Es wirkt für mich immer ein wenig wie der Streit um das Förmchen im Sandkasten bei meinem Sohn...

Der Support hat es überprüft und für ok empfunden... Vielleicht hat der Spieler 10.000 Euro in MK und dann in Gold umgewandelt, oder die Gilde schafft so viele Aufgaben, dass sie einfach so viele Freiattribute bekommt, dass es passt... Mich interessiert auch überhaupt nicht welche Top Gilde betroffen ist... Ich spiele hier, der Support hat geprüft, damit ist für mich das Thema erledigt...

Ich möchte hier auch nur Infos im Forum bekommen, und nicht mathematische Formeln mit 100 Unbekannten durchrechnen...

Wie gesagt, für mich angeht ist das Thema durch und beendet, aber ich bin zu lange hier, das ich nicht wüsste, das es noch ein paar Wochen so weiter geht und erst dann das Thema zu den Akten gelegt wird... Lest das Archiv, es würde helfen Zeit zu sparen und entweder zu spielen oder das schöne Wetter zu geniessen...

Die Nimda...

Für meine Tera... Ich vermisse dich...

• Nachricht senden

52

Samstag, 14. Juli 2018, 11:33

bisher hat der Suppi bloss den Sprung vom 03.07 geprüft und für regelmässig erklärt. (nach den infos die mir zugänglich sind)

Würden die Sandkuchenformen deines Sohnes 10.000 Euros kosten, würdest du den Streit darum sicher auch mit mehr interesse verfolgen.
Und was wuerdest DU und die anderen Mammas zu nem Menschen sagen, den ihr dabei erwischt, wie er seinen Hund da regelmässig in den Sandkasten kacken lässt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritter vom Ni« (14. Juli 2018, 12:56)

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

53

Samstag, 14. Juli 2018, 13:11

Was ich persönlich seit 10 Jahren nicht verstehe... Es ist nie ein Durchschnittsspieler, der sich in all den Jahren über solche Dinge aufregt... Es ist immer ein ebenfalls Top-Spieler, der meint sich benachteiligt zu fühlen...

na dat is doch logisch Nimda :D
jeder der nur etwas vor sich hinklickt und alles recht locker sieht, dem kann das völlich schnuppe sein.

Aber in dem moment, wo ein Spieler regelmäßig Geld investiert um Char Pflege zu betreiben, isses dem net egal.
Das Geld investiert man ja nicht, weil man sein Herz an SW verloren hat und die Firma mit seinem Geld beglücken will .
Und je nach dem wie viel man investiert, desto elektrischer reagiert einer, wenn es da irgendwelche Ungereimtheiten geben sollte. Was ja noch nicht fest steht, wenn ich das richtig interpretiere.
Mich erinnert dat an einen Vorfall vor ein paar Jahren.
Da gab es schlagartig einen Edward irgendwas...der war uff einmal da und hat mir nach 2 Wochen die Kauleiste perforiert.
Gab zwei Möglichkeiten.
Es war ein Spieler aus der Saudischen Königsfamilie und hat ne Ölquelle an MK investiert, oder der AC war einfach net sauber. Da war ich auch net amüsiert, weil ich mal nur ganz kurz für mich durchgerechnet hab, was ich an Kohle reingesteckt hab, in meinen AC und wie der mich durch die Arena gezogen hat.
Wie auch immer...uff einmal war der weg ^^
Ich denke, abwarten und Pils trinken. Mehr geht erstma net.
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Andymax (14.07.2018), Imme (14.07.2018), Takhisis (14.07.2018), Thor von Venja (14.07.2018), Nasir (15.07.2018), viconia06 (18.07.2018), Dexter von Nemrod (24.07.2018)

Sir Byrn

unregistriert

54

Samstag, 14. Juli 2018, 17:49

Jesus... :patsch

Ich bin alt, also sorry für die blöde Frage - nicht nur eine Spielerin betrügt, sondern der Support hat a) keine Ahnung und/oder b) unterstützt das?

ERNSTHAFT????

• »Satanica66« ist männlich

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

Gilde: Nez Perce

Beruf: selbstständiger Detektiv i.R.

• Nachricht senden

55

Sonntag, 15. Juli 2018, 12:29

Frauen betrügen seit jeher, das fängt schon beim Alter an, erst machen sie sich älter, ( Was manchen Mann auch schon in Erlärungsnot gebracht hat) und später machen sie sich jünger. :D
Gibt hier bei uns ja auch blendende Beispiele, wie zB. Naddel30, die seit gefühlt 100 Jahre dies als Altersangabe stehen hat. :D :D

Naja vielleicht ist 30 ja auch das Geburtsjahr und ich tue der alten Dame unrecht :D :D :D

• »Nasir« ist männlich

inGame Name & Server: Nasir Rehn Dar

• Nachricht senden

56

Sonntag, 15. Juli 2018, 12:54

Jesus... :patsch

Ich bin alt, also sorry für die blöde Frage - nicht nur eine Spielerin betrügt, sondern der Support hat a) keine Ahnung und/oder b) unterstützt das?

ERNSTHAFT????
Das ist natürlich eine Variante (besonders "b"), an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Gute Idee Sir Byrn :) !
Hast du vielleicht weitere und nähere Info´s darüber, die für die Com hier interessant sein dürften?

Sir Byrn

unregistriert

57

Sonntag, 15. Juli 2018, 19:14

Nein, Kollege, ich habe nur wenige über die hier öffentlichen Infos hinausgehende...

Ich stehe hier einfach nur fassungslos vor der Tatsache, dass Leute hier pseudo-mathematische Berechnungen anstellen und besser über das Programm "Gondal" Bescheid wissen als die Programmierer...

Ich habe einfach nur den Eindruck, dass anderen a) kein Erfolg gegönnt wird, b) die Errungenschaft einer Top-Gilde unterschätzt werden, c) die Erkenntnis, dass es immer einen Besseren gibt einfach negiert und eine Kampagne gestartet wird, weil einem Gold abgezogen wurde in ehrbaren Kämpfen.

Wenn solche Leute so dermassen top sind - warum sind sie dann nicht in der Top - Gilde?
Seltsam...

• Nachricht senden

58

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:12

Wenn dir nix einfallt, wie man 2077gold im Durschnitt pro Kampf erklären kann-- durch Errungenschaften??? :patsch dadurch dass wirs nem Cheater goennen??? :patsch :patsch

durch die Einsicht, dass es immer nen besseren geben wird???--- :patsch :patsch :patsch

Dann wuerd ich vorschlagen Du lasst den Suppi in Ruhe seine Arbeit machen und baust hier nicht unnoetig Verdachtsmomente auf!!!! :cursing:

59

Montag, 16. Juli 2018, 09:24

Ich stehe hier einfach nur fassungslos vor der Tatsache, dass Leute hier pseudo-mathematische Berechnungen anstellen und besser über das Programm "Gondal" Bescheid wissen als die Programmierer...

Ich habe einfach nur den Eindruck, dass anderen a) kein Erfolg gegönnt wird, b) die Errungenschaft einer Top-Gilde unterschätzt werden, c) die Erkenntnis, dass es immer einen Besseren gibt einfach negiert und eine Kampagne gestartet wird, weil einem Gold abgezogen wurde in ehrbaren Kämpfen.

Wenn solche Leute so dermassen top sind - warum sind sie dann nicht in der Top - Gilde?
Seltsam...
Guten Morgen liebe Community!

Und ein besonderes "Hallo" an Sir Byrn.
Ich habe deinen Post gelesen und werde da nicht ganz schlau draus. Vielleicht könntest du mir da ein paar Dinge erklären, da mir offensichtlich ein paar Zusammenhänge fehlen.

- Wo hast du denn die Tatsache her, dass ich besser über das "Programm Gondal" bescheid weiß, als der Betreiber, da ich in meinem Post ja ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich keinen Anspruch erhebe, dass die Liste vollständig ist oder sich kein Rechen-/Denkfehler eingeschlichen hat?
- Wie kommst du darauf, dass es Pseudomathematik ist, die da angewandt wurde? (Ein Beispiel aus meiner Berechnung ist da von Nöten)
- Fazit: Es ist leicht eine unbegründete These aufzustellen. Ich empfinde es einfach nicht als fair von dir mich einen Lügner zu nennen und das nicht zu begründen, es sei denn ich verstehe den Begriff Pseudomathematik falsch.

Nun zu deinen Eindrücken:
- a) und c) verstehe ich aus deiner Sicht, jedoch hat Coca Cola mich nicht angegriffen und Gold abgezogen, demzufolge ist er ja nicht "besser" (was den Char dieses Spiels anbelangt). Vielleicht bezieht sich das auf den Ritter, ich fühle mich nur damit angesprochen, da der Absatz oben drüber auch an mich gerichtet ist.
- bei b) ist deine Definition einer Top-Gilde sehr ausschlaggebend, was auch für deinen letzten Absatz gilt. Was also verstehst du unter einer Top-Gilde?
Wenn ich auf "Gildenanwesen - Errungenschaft" klicke sehe ich da feste Werte und kann auch die eurer Gilde sehen (bis auf Beistand und Beute alles max. ausgebaut), demzufolge nehme ich an, dass du etwas anderes meinst, als Errungenschaft, da feste Werte nicht unterschätzt werden können.

Dann bleibt mir bis hierher erstmal nichts weiteres als uns allen einen angenehmen Wochenstart zu wünschen!

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

60

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:01

Ick mag es net, wenn ick mich auf andere Berechnungen stützen muss.
Deshalb...
ick bin gerade dabei, mir mal alle Daten zu holen die ick brauche,da der betreffende AC noch nicht bei meinen KB 's auftaucht.
Ansonsten ist es gar net so schwer, einen Werdegang eines AC zu verfolgen.
Kämpfe der letzten Wochen, kein Problem
KB's dank Tag und Uhrzeit, kein Problem
Events die daraus resultierenden Belohnungen, kein Problem.
Dienstgold berechnen, kein Problem,
Errungenschaften Boni, kein Problem
Logo sind durch verschiedene weiche Faktoren, relativ hohe Schwankungen möglich, Karten, Tränke ect.
Aber als Spieler, der schon lange und täglich spielt, bekommt man ein gutes Gefühl, was geht und was nicht.

Gondal ist ziemlich gläsern geworden. Es ist wirklich schwer geworden, unauffällig zu bleiben. Und ich denke, der Betreiber hat da noch ganz andere Möglichkeiten.
@ Sir Byrn
Man kann das Pseudo Mathematik nennen. Glaube aber nicht, das Zero den Anspruch hat, dass seine Berechnungen auf die Kommastelle genau ist :whistling:
Ich für meinen Teil, habe noch eine neutrale Einstellung zu dem Thema :)
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci