Sie sind nicht angemeldet.

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

301

Dienstag, 7. August 2018, 22:39

ok crom....

mag ja alles sein und soll ja auch endlich mal wieder ruhiger hier werden, dennoch bleibt die frage offen.....

Wie kann es sein, das ein spieler ( welcher nicht mit sw in irgendeiner form verbunden ist ) einen anderen spieler dieses willkommenspaket zusichern kann ?
Ich selber habe den pn verlauf zwischen den beiden gelesen und er klang sehr überzeugend..und es wurde von großer großzügigkeit geschrieben, welche dann ja--trotz nich erscheinen auf dem treffen, vor einem jahr --den weg zu diesem char. gefunden hat.
sorry, doppelpost

schreib doch einfach
ja, man kennt sich entfernt...
und ja, es gab eine empfehlung bzgl. dieser willkommspaket ausschüttung, welche man geprüft hat und als richtig empfand...da dieser spieler in der vergangenheit schon einige tausend euronen in dieses spiel investiert hat.

...diese gewinde in langen texten machen es nicht deutlicher oder besser...geben raum zum interpretieren.
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Takhisis (08.08.2018), Nivesensaisan (08.08.2018)

302

Mittwoch, 8. August 2018, 00:49

:thumbsup: Hail dir werter Crom,

nunmal Butter bei de Fische, ich nahm mir die Zeit zu versuchen mang deinen Zeilen zu lesen,
was nicht wirklich schwer war, dennoch wird es nicht beim Schuh anziehen bleiben, sondern auch die
Jacke schien zu passen um das mal salopp zum umschreiben.
Und um nicht noch die Wadenbeisserei weiter zu zitieren.
Du verwechselt leider Ursache u. Folgen nach meiner Ansicht , und willst es dann zudem Anderen insofern auslegen das es ihnen
in deren Karten spielt. Sry, wie flach ist das denn bitte?

Alles was sich bewegt, wird durch etwas bewegt (Aristopheles ) ...so einfach ist das eigentlich.
Fehlende Transparenz bei diesem ach so gut gemeinten Hilfspaket usw...all das nun als fast Versehen aussehen
zu lassen, also es zu versuchen, ist vllt. sogar legetim...anyway. Der Drops ist nun gelutscht.

Verzeih mir wenn ich das sage, vielmehr selbst den Vergleich mit Vorgängern anzuführen wusste, doch die Steilvorlage
dazu kam in den Fall (Insgesamt gesehen) vom wem bitte? 8o Ebend!

In diesem Sinne die Hand zum Grusse
An jene halte Dich, so besiegst Du das Böse.Wissenschaft, Liebe, Kraft -Gilde YGDRASIL der WELTENBAUM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Nivesensaisan (08.08.2018)

• »Bully der Bärtige« ist männlich

inGame Name & Server: Bully der Bärtige

Beruf: Kanzelprediger der Schlachtenwüter

• Nachricht senden

303

Mittwoch, 8. August 2018, 01:08

ihr habt geschafft was selten einer schafft...

ich bin sprachlos !

Vogelstraußpolitik, verdrehte Psychologie und Häppchenweise Eingeständnisse... großes Kino :huh:
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes
Ich glaube an die Gerechtigkeit, aber man muß auch mit der Justiz rechnen

• »der Organisator« ist männlich

inGame Name & Server: Didier, Onkel Didi und der kleine knitty

Gilde: UM, Schlachtenwüter, Sachsen

Beruf: Kriegsanzetteler

• Nachricht senden

304

Mittwoch, 8. August 2018, 01:16

Uffstehn, Rechner an, Kaffeewasser uffsetzen, Bad, Gondal
so ging das nun paar Jahre und offensichtlich ist bald Schluss damit. Sehr schade!
Da ich davon ausgehe, dass die große Mehrheit, die sich ja nicht im Forum äußert, ebenso denkt und selbst die User, die sich hier - zurecht - sehr kritisch äußern an einem weiteren Bestehen gondals interessiert sind sollten wir gemeinsam nach einem Kompromiss in dieser leidigen Angelegenheit suchen. Also ich glaube crom dass er im Herzen auch ein gamer ist und irgendwie das Beste wollte.
Dass der Unterschied zwischen Menschen und Drachen immer eklatanter und offensichtlich auch noch gefördert wird ist natürlich unschön, es ist allerdings "nur ein Spiel", um mal kein Klischee zu vermeiden, und ich grinse jedesmal, wenn die einschlägig Verdächtigen wieder 30,40,50 mk für 7000 gondalgold rausgehauen haben.
So kann ich weiter uffstehn, Rechner an....
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten verantwortlich sein will, die man drucken darf.

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

305

Mittwoch, 8. August 2018, 01:36

weißte Kamerad Schnürschuh, jetzt langts aber ma.
In jedem deiner Posts die unterschwelligen Vorwürfe
Hexenjagd, Neid, gönnt keinem was, jetzt sind wir auch noch echte Deppen, weil wir genauer Hinterfragen, wat Spieler bekommen, das se was bekommen, wie viel se bekommen.Nach was wird dat selektiert.
Wat sind wir doch für ein Haufen erbärmlicher, neidischer alter Männer und Frauen. So liest sich dat in jedem Post von Dir zwischen den Zeilen. Und jetzt willste den 5 Spielern dat wieder abnehmen, weil wir ja so einen Uffriss machen.
Ick bin mal völlig der Meinung, dat dieser Thread ein Streichelzoo is. Die Com verhält sich fast wie ein Kaffeekränzchen ohne Tortenschlacht . Für dat Thema hier, läuft das erstaunlich sachlich ab. Kaum Übergriffe, fast keine Beleidigungen.
Du schreibst das du seit 9 Jahren im BG Metier bist, wohl aber net an der Tastatur im Forum :D Ick weiß net wo du deine Sporen verdient hast. Streichelzoo de ? Wattebällchen weit werfen ?
Zu glauben, dass wenn dir sachlich vorgerechnet wird, dass da wat net stimmt und das einfach mal glattbügeln und zu denken, dat sitz ich auf der linken Arschbacke aus, ey du hast erfahrene Mods, die schon sehr viele Jahre mit der Gondal Com zu tun haben. Du willst mir jetzt net weismachen, das dir da keiner gesacht hat, " wird net klappen, die Brut is hartnäckig "
Völlich von abgesehen, ob die Idee jut oder schlecht is, hier gehts um Information. Wie auch um das Ursprungsthema. Keine Sau will Wissen, wat der Spieler an Euronen verbraten hat. Nur wie das geht, dass einer in nem halben Jahr ohne ne Insel zu verkaufen, so dastehen kann.
Ferdisch, mehr will man hier net wissen.
Wat ich besonders geil finde, jetzt ziehste auch noch die Mods mit rein. Was passt dir net ? Das se den Thread auflassen ?
Da ick persönlich angesprochen wurde...klar Thor, ick habs sogar noch verfeinert. Sex gegen Skills, da kenn ich doch nix :D War net immer ein Geschenk sach ich dir :huh:
Quatsch, so was gab es net zu meiner Zeit als Mod. Und ich bin mir auch zu 100 % sicher, moishe weiß davon auch nix. Für so was kriegste den nicht. Würde ich meine Hand ins Feuer legen. Dat hätte ich mitbekommen, weil wir einen Haufen Member aufgenommen haben, die Wiedereinsteiger sind, oder ganz neu angefangen haben.Die haben sich jeden Skill ehrlich verdient.
Ich glaube auch das Tinker da nix von wusste. Dat Mädel hat zwar ab und zu nen Stock im Kreuz, aber unter der Hand Skills verteilen lassen, nee, so isse net.
CJ ey, ehrlich..zu Heimis Zeiten wärst du dem mit dem nackten Indianerhintern ins Gesicht gesprungen und hättest das Forum rund gemacht. Bin ich schon bisserl enttäuscht von Dir. Von Dir bestimmt gut gemeint, aber da häste mal früher wat sagen können und auch müssen. Zumindest mal intern bei euch.
Du fragst dich Crom, warum sich da aufgeregt wird ?
Is doch logisch, wenn ein extrem kleiner Spielerkreis , nach deiner Version die Mods und ein gewisser Herr aus der Gilde Nummer Eins , Empfehlungen aussprechen kann und darf.
Woher sollen die wissen, ob nicht ein Juwel zurück kommt und in ne Gilde verschwindet jenseits Platz 40 ? Andymax war doch auch lange unerkannt in Gondal unterwegs.
Dat bedeutet doch logischerweise, das nur das nähere Umfeld von so einer Regelung profitiert. Und dat regt die Leute hier zu recht auf. Dat is Willkür, sonst nix.
Und dat dir jetzt ein paar Wiedereinsteiger verbal ins Kreuz treten, wer kanns Ihnen verdenken. Weil die bekommen genau von den Spielern die Hucke vollgeloppt, von denen wir hier reden. Und nur 5 gepimpte angeblich...na ich wills mal glauben.
Und dat mit dem armen Spieler, der sich mit dem Gedanken trägt aufzuhören....sach ma, jeder weiß hier inzwischen um wen es geht. Aufhören tu der in 100 Jahren net, der lässt den AC löschen und den ganzen Sermon wo er bekommen hat umschichten. Und dann gehts halt wieder von vorne los. Wahrscheinlich stellt er sich dann nur schlauer an. Willst jetzt doch net nem Zimmermann nen Baumstumpf als Tischbein verkaufen 8)
Was ich jut finde, du siehst wohl endlich ein, dat mit dem aus sitzen is ne Mega blöde Idee.
Vielleicht dämmert es dir jetzt noch, die dringenden Fragen an dich, entsprechend zu beantworten. Sachlich, nüchtern, so wie sie dir auch gestellt wurden. Is zwar Arbeit, könnte sich aber echt lohnen.
Denke auch das die meisten für eine Unternehmerische Entscheidung Verständnis haben. Server und Mitarbeiter leben ja net von trocken Brot allein ^^ Die Kohle muss schon stimmen. Wie bei uns auch , damit wir MK kaufen können. Nur darf es halt net so ausarten, wie jetzt geschehen.
Dir werden sonst die Spieler wegrennen. Net alle, aber viele. Kann net in deinem Interesse liegen und auch nicht im Interesse deines Brötchengebers.
Und zieh doch mal was positives aus dem ganzen Mist.
Den Leutz hier, is das Spiel net egal. Die kämpfen seit Wochen hier im Thread.
Saubere Lösung und bestimmt kriegen hier manche wieder die Kurve Richtung Game.
es grüßt
Neidhammel wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

RealJohnDoe (08.08.2018), Chief Joseph (08.08.2018), Horsti (08.08.2018), Rotbart68 (08.08.2018), Dexter von Nemrod (08.08.2018), Thor von Venja (08.08.2018), Satanica66 (08.08.2018), Belmorgun (08.08.2018), Aranis (08.08.2018), Takhisis (08.08.2018), Nachtalp (08.08.2018), Sidsuna (08.08.2018), Nivesensaisan (08.08.2018), Corelia (09.08.2018), Eklisilke (09.08.2018)

• »DonCreek« ist männlich

inGame Name & Server: DonCreek

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

306

Mittwoch, 8. August 2018, 02:10

[...] Was ich ausschließen kann ist, dass es hier etwas für lau gibt [...]
Es gibt NICHTS umsonst!!!!
[...] Wir sind im Gegensatz zu manch anderem Betreiber bekannt dafür, dass wir unsere Spieler und somit auch Forenteilnehmer, die wir respektieren und als mündig auf gleicher Augenhöhe betrachten [...]
Ihr respektiert eure Spieler und betrachtet sie auf Augenhöhe!!!
[...]
-hier gibts nix für Lau und wir Betreiber nehmen nicht aktiv am Game teil
-[...]
-Skillschübe waren bis dato erklärbar nach Prüfung
[...]
Nochmal: Nichts gibts umsonst und alle Skillschübe haben eine plausible erklärung.
[...] Ich weiß nicht welche Art Transparenz du erwartest, aber wir werden hier nicht öffentlich und auch nicht auf Anfrage hin Informationen zu Zeit-, Geld-, Spielgegebenheiten einzelner Spieler an Dritte weitergeben.[...]
SW ist anscheinend nicht ersichtlich, dass Spieler ein transparentes Spiel fordern.
[...] Ich denke es war auch nicht unklar von mir formuliert, dass die Vorwürfe, die hier hervorgebracht wurden einfach nicht den Tatsachen entsprechen. [...]
Die gestellten Vorwürfe entsprechen NICHT den Tatsachen!!!
[...] die von uns angefangene Wiederkehrer und Neueinsteigerboni, die wir mitnichten im Geheimen vollführten, sondern einfach zunächst per Infofluss seitens Mods aber auch systembedingt, sobald eine Reaktivierung und Aktivität eines Chars sichtbar wurde, vollführten [...][Rechtfertigung][...] ein möglicher Ansatz zu Gunsten aller vorhandenen aktiven Spieler. Komplett offiziell einschl. News und allen angehörigen Publikationsmaßnahmen sollte das Ganze zusammen mit einem von uns vorgestellten Wieder-/und Neueinsteigersystem gemacht werden.
Es gab also doch was umsonst, aber es war allgemein bekannt, sowohl Systembedingt als auch bei Mods. Und das obwohl nur ein ausgewählter Spielerkreis und wohl auch ein ausgewählter Kreis an Moderatoren davon wussten.
Und das alles auch nur zum besten ALLER(!!!) Gondal-Spieler. Die Absicht es später publik zu machen war natürlich da. :whistling:
[...] zum Wohle der Plattform dienen sollte und frisches sowie altes Blut dafür honorieren sollte [...]
alles nur für uns ... uns alle natürlich.
[...] bevor eine offizielle Variante an insgesamt 5 Spieler, die entweder neu anfingen oder vor Jahren aktiv waren und nach Gondal zurückfanden Begrüßungs- / Einsteigerpakete geschnürt und vergeben [...]
Fazit: ein minimal ausgewählter Kreis bekommt inoffiziell geschenke während andere zurückkommen und nichts erhalten.
Wäre es so schwer gewesen es offiziell anzukündigen und dann einzuführen? wenn es denn so geplant gewesen wäre? wenn überhaupt?
Aber es gibt ja nichts umsonst - wurde jedenfalls gesagt .... !
The sun is dead now
And all that godly eyes could ever see
The image of the world is fading
Storms and Chaos there will forever be

307

Mittwoch, 8. August 2018, 08:49

dass diese Jagd einfach schnell abebben würde, da sich die Wogen im Hintergrund mit der Zeit auch glätten würden. Das war eine Fehleinschätzung. Das es mittlerweile so ist, dass der besagte Spieler das Spiel möglicherweise verlassen wird nach den ungerechtfertigten, wochenlangen Vorwürfen, tut mir allerdings mindestens eben so leid.
Ich werde mal eine Woge glätten und etwas Druck von dir und dem besagten Spieler nehmen, das Spiel verlassen und meine beiden Hexen der Ewigenliste übergeben.

308

Mittwoch, 8. August 2018, 10:00

Baal seit Wochen muss ich diese Ankündigungen lesen, jetzt drohen sie wieder, als könnten sie den Lauf der Zeit ändern, als könnten sie etwas bewirken. Geht, wenn ihr gehen wollt, es gibt genügend, die sich über weniger Angriffe von euch freuen werden.

Beim Event gab es zahlreiche aktive Spieler, die sicher mit Geld gespielt haben, die nicht den Gilden angehören die hier Kläger und Beklagte waren, die spielen, weil es ihnen Spass macht in der Gilde. Die Top Gilden sind eh nicht angreifbar, ob mit 1000 FAs mehr oder weniger, aber der Zusammenhalt ist da und wir werden weiter spielen, ob ihr geht oder nicht, ob das korrekt war oder nicht, aber das Gejammer nervt nur noch, viele wollen es gar nicht wissen, auch wenn ihr euch für Aufklärer haltet, mich interessiert weder Cola noch die Gilde von Cola, noch all die, die sich hier gemeldet haben, mich interessiert meine Gilde, meine Spielweise und ich werde auch weiter meinen Obolus zahlen um ein paar Steinchen zu bekommen, wie vorher, so auch in der Zukunft.

Die Menschheit neigt immer mehr dazu jeden Schritt des Lebens zu veröffentlichen, früher ist man auch schweigend aus einem schlechten Restaurant gegangen und nie wieder gekommen, heute kommt der Post auf einer Plattform so sicher wie das Amen in der Kirche. Oh Baal die früheren Zeiten waren einfach besser und nun schließt hier ab, ich kann das Gejammer nicht mehr sehen.
Nun bin ich da
Ihr wollt ein funktionierendes Forum?

Siehe hier die Verkündigungen Baals

Spart euch eure Kritik um Selbstkritik zu üben eure Kritik an mir interessiert mich nicht

Das Armageddon hat begonnen

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

309

Mittwoch, 8. August 2018, 10:17

oha .....da lasst ihr also zu, das sich das ganze 14 seiten lang immer tiefer zuspitzt und habt sogar davon gewusst, nen ansatz bzgl. begrüssungspakete erahnt, geplant.
...und ihr seid vermittler zwischen spieler und betreiber. ?
...ihr hattet diese thematik die ganze zeit mit in der hand dort etwas luft rauszunehmen...aber was wird gemacht ......GEWÜNSCHT " ?

sorry, aber das ist auch mehr als mies !!

ja, nun fühle ich mich wie CJ und Tinker, zumindest dazu mal Stellung zu beziehen.
Ich bin jetzt fast 5 Jahre Mod. Fehlen noch 7 Tage ^^
Ich habe seit meiner Mod Tätigkeit, niemals Empfehlungen ausgesprochen, ob einer in irgendeiner Form was bekommen soll oder darf. Das weder fociert, darum gebeten, geschweige gewusst, dass es in letzter Zeit wohl Überlegungen in der Richtung gibt.
Zum Zeitfaktor :
Ich habe ein paar Tage vor der Veröffentlichung von Andymax Postss davon gewusst, weil wir da einen PN Verkehr zu hatten. Also das mit den 1000 FA. Kann Andymax bestätigen
Ich habe ein paar Tage nach dem Gildentreffen davon erfahren, was Crom für Überlegungen dort erzählt hat.
Das von CJ, weil er halt da war und ich ihn bequem mal Fragen konnte , na wie war das Treffen.
Das werdet Ihr mir einfach Glauben müssen, ich kann das leider nicht beweisen.
mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nun schnell noch zu Jolly Jokers Post.
Auch wenn dieser Post von Jolly nun bestimmt einigen gegen den Strich geht. Bitte akzeptiert seine Meinung genau so, wie alle anderen Meinungen hier auch akzeptiert werden.
Bitte keine Beleidigungen an die Adresse von Jolly Joker.
Das Mod Team möchte hier eigentlich so wenig wie möglich editieren , deaktivieren oder sonst wie Sanktionieren.
Vielleicht wem das geschriebene nicht gefällt, einfach mal unkommentiert stehen lassen.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Keltenfürst (08.08.2018), naddel030 (08.08.2018), Androzs (08.08.2018), Takhisis (08.08.2018), Sidsuna (08.08.2018), white night angel (13.08.2018)

• »Dexter von Nemrod« ist männlich

inGame Name & Server: Dexter von Nemrod / Grotland

Gilde: DSA Lounge

• Nachricht senden

310

Mittwoch, 8. August 2018, 10:18

Was ich beim besten Willen nicht verstehe, weshalb zunehmend die Neueinsteiger- und Begrüßungspakete thematisiert werden, die im Grunde "nur" ein Neben-Kriegsschauplatz sind. Die Angabe seitens Andymax, daß er 1.000 FA erhalten habe, diente lediglich dem Zweck, die tollkühne Aussage auszuhebeln, es hätte nie und nimmer etwas "für lau" gegeben. Der eigentliche Tenor dieses Threads - insbesondere in Bezug auf Eingangs-Post und Zero's Aufrechnung - ist aber ein anderer.

Mit der Angabe, daß alles mit der exorbitanten Skillung des betroffenen Accounts seine Richtigkeit hätte, ist es nicht getan. Und bei aller Liebe: Es ist schon ein starkes Stück, der Com damit sozusagen abzusprechen, sie hätten dahingehend kein Urteilsvermögen und wären außerstande, zu rekapitulieren, daß da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Man kommt sich ja beinahe vor wie ein treudoof trottender Esel, dem eine unerreichbare Rübe vor das Maul gehalten wird ...

Wo ich grade dabei bin und es Eingangs angeführt wurde: Selbstverständlich haben nur die Spieler den Überblick und können einen Vergleich anführen, die daselbst tausende von MK und Euro in ihre Accounts investiert haben, da nur sie wissen (können), was in der Kürze der Zeit - in Summe - überhaupt möglich ist. Daß sich also genau diese Spieler zu Wort melden, kommt nicht von ungefähr und hat sicher nichts mit Neid und Gejammer zu tun, sondern mit blankem Unverständnis. Jedem No- bis Wenig-MKler bzw. Wochenend-Daddler hätte sich diese Erkenntnis komplett entzogen, weswegen es den solchen auch überhaupt nicht aufgefallen wäre. In diesem Sinne ist es denkbar dusselig (von wem auch immer), eine solche Schose vor einem Teil der Com zu zelebrieren, der seit 10 Jahren dabei ist, nicht unwesentlich investiert hat und weiß, wo der Frosch die Locken hat.

Mit freundlichem Gruß,

Dexter

Kalk ist sexy ! - www.imakeyoudexi.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter von Nemrod« (8. August 2018, 12:37)

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Keltenfürst (08.08.2018), Knucklehead (08.08.2018), zero the wannabe hero (08.08.2018), Belmorgun (08.08.2018), Rotbart68 (08.08.2018), naddel030 (08.08.2018), Thor von Venja (08.08.2018), Faith (08.08.2018), Jonny B (08.08.2018), BigM_Absalom (08.08.2018), Aranis (08.08.2018), Androzs (08.08.2018), Takhisis (08.08.2018), Corelia (08.08.2018), LimpBizky (08.08.2018), Sidsuna (08.08.2018), Nivesensaisan (08.08.2018), white night angel (13.08.2018)

• »Teufelskind« ist männlich

inGame Name & Server: Teufelskind / Ferono

Gilde: Kinder des Teufels

• Nachricht senden

311

Mittwoch, 8. August 2018, 11:20

ich kann das Gejammer nicht mehr sehen.

Joker, wirst du mit vorgehaltener Waffe bedroht und musst all diese Zeilen zu lesen?

Ich - und ich vermute mal da bin ich nicht alleine - finde den Austausch lesenswert.

Der Übergang vom Leben zum Tod wird Sterben genannt. Greif mich an und Du bist um eine Erfahrung reicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teufelskind« (8. August 2018, 11:37)

312

Mittwoch, 8. August 2018, 17:14

Ich habe ja nicht im Traum daran gedacht, dass eine Aktion, die eigentlich zum Wohle der Plattform dienen sollte und frisches sowie altes Blut dafür honorieren sollte, dass es Gondal etwas aufleben lässt in so einer Form ins Absurde und Negative getrieben wird.
Zum Wohle? Zu wessen Wohle denn genau? Zum Wohle eines elitären Kreises...und dann das Ganze auch noch als Absurd und Negativ bezeichnen. Crom, du hast uns offen ins Gesicht gelogen, du hast uns eine schallende Ohrfeige (sinnbildlich) verpasst und wunderst dich dann noch darüber, dass keine Ruhe einkehrt? Ein wenig muss ich dabei schmunzeln...

Was den ürsprünglichen Grund dieses Threads anbetraf war die Antwort von Anfang an klar definiert. Es wurde nichts abgestritten, was nicht abstreitbar war, weil es nicht der Wahrheit entsprach.
Aber gemerkt, dass diese Erklärung, in dieser Form nicht reicht, hast du schon, oder?

Wisst ihr, ich bin seit 9 Jahren in diesem Metier und war früher selbst passionierter Browsergamer der ersten Stunde, ich habe vieles erlebt und darunter auch wirklich weitreichende Eingriffe von Betreibern in das Spielgeschehen zum Nachteil der nahezu gesamten Spielerschaft.
Weißt du, viele von uns sind seit 10 Jahren hier und kennen sich in dem Metier auch aus. Auch wir haben vieles erlebt und erleben es gerade wieder.
Wirklich weitreichende Eingriffe von Betreibern in das Spielgeschehen, zum Nachteil der nahezu gesamten Spielerschaft, zum Beispiel. Vielleicht nicht mal von Betreibern, aber von Einzelnen. Und dabei meine ich nicht die 1000 FA, sollte klar sein, oder? ;)

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens. Wie zum Beispiel: Männer!
:D

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Aranis (08.08.2018), Androzs (08.08.2018), Takhisis (08.08.2018), Faith (08.08.2018), Keltenfürst (08.08.2018), Dexter von Nemrod (08.08.2018), Sidsuna (08.08.2018), Nivesensaisan (08.08.2018), white night angel (13.08.2018)

313

Mittwoch, 8. August 2018, 19:19

danke wna, du hast mir aus dem herz gesprochen, du auch cori :give_rose:

moishe, das du und tinker nichts wussten war mir klar und crom schäme dich, die beiden mit chief in einem topf zu stecken, beweise hab ich ja genug, von dem gondal treffen und hab schon mal gesagt, das ist ein geschmäckle und das du auch noch so gut wie alles bezahlt hast und auch noch in der nähe von, h.... wohnst, ist schon mal so, wie bei pipo. Du hast hier verdammt viel falsch gemacht und wir, die com, sind schon 10 jahre dabei und können auch rechnen. Mein account ist still gelegt und bei vielen anderen auch und mk kauf, wird es von verdammt viele neet mehr geben. Mir tuen nur deine kollegen leid, die mit dir noch arbeiten müssen und auch drunter leiden müssen, weil es ist ja ein unternehmen, das von mk käufen lebt. Ach und nicht zu vergessen, alle die meinen ich/ wir wären neidisch, nein ist es nicht, weil wir unseren account erarbeitet haben und nicht erkauft. :P :D

jetzt noch an chief, sorry das muss ich mal los werden, schäme dich und das meine ich ernst und bei heimi, wärst du nie mod geworden :love:
:sende: :sende: :sende: :sende: :sende:

Faith

Sommerpaar 2014 & Forenspielerin 2017

• Nachricht senden

314

Mittwoch, 8. August 2018, 19:28

off topic

jetzt noch an chief, sorry das muss ich mal los werden, schäme dich

---> das finde ich grad ziemlich unfair. Solltest du das darauf beziehen, dass er seit dem Treffen von den Paketen wusste, die ANGEDACHT sind (für Neueinsteiger, wohlgemerkt) muss ich leider sagen - ich war nicht mal auf dem Treffen und weiß schon länger davon - muss ich mich jetzt auch schämen? Dann kann ich dir eine Liste machen, wer sich noch schämen sollte. ;) Chief ist Mod und sitzt sozusagen zwischen den Stühlen. Zum einen hat auch er hier über all die Jahre viele Freunde gefunden und wird von vielen Spielern als nette, ehrliche Rothaut geschätzt - und zum anderen hat er als Moderator auch eine gewisse Loyalität gegenüber SW zu wahren. Selbst wenn Crom tausend Geheimnisse ausgeplaudert hätte auf dem Treffen, CJ hat gut daran getan, nichts darüber öffentlich zu machen. Das ist Aufgabe derer, die keine Fähnchen angesteckt bekommen haben. Und ihn jetzt zu verteufeln finde ich unterste Schublade. :D Auch wenn ich generell nicht so warm mit dem MOD-Team bin :D aber das muss mal gesagt sein. Anderen Mods glaube ich einfach nicht, dass sie nichts wussten. Aber das ist ja meine persönliche Sache.

• Nachricht senden

315

Mittwoch, 8. August 2018, 19:53

hm...also wussten es auch spieler, ausserhalb der mod fähnchen und melden sich erst jetzt hier zu wort....interessant
...müssten sich da also noch einige spieler mehr was schämen, erst jetzt hier im thread sich darüber zu äussern!!!

Nochmal zur ergänzung, es wurde schon beim vorletzten treffen angeblich über diese pakete gemauschelt und da war crom wohl nicht gewesen....die 1000 fa wurden im jahre 2017 schon verteilt.

• »Tecumapease« ist weiblich

Gilde: Nez Perce

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

316

Mittwoch, 8. August 2018, 20:25

Off Topic:
... und das du auch noch so gut wie alles bezahlt hast .....
.
Nur um das einmal richtig zu stellen...Crom hat NICHT so gut wie alles bezahlt. Er hat ALLEN die beim Treffen gewesen sind, das Essen und EIN! Getränk bezahlt. Als Dankeschön, das die Spieler schon so lange bei Gondal gewesen sind.

jetzt noch an chief, sorry das muss ich mal los werden, schäme dich und das meine ich ernst und bei heimi, wärst du nie mod geworden :love:

Wofür soll er sich schämen? Dafür das Crom zu viel ausgeplaudert hat und Chief das NICHt öffentlich breit getreten hat??? Ich bin da ganz bei Faith und finde es ausgesprochen unfair, sowas zu zu schreiben.

hm...also wussten es auch spieler, ausserhalb der mod fähnchen und melden sich erst jetzt hier zu wort....interessant
...müssten sich da also noch einige spieler mehr was schämen, erst jetzt hier im thread sich darüber zu äussern!!!

Nochmal zur ergänzung, es wurde schon beim vorletzten treffen angeblich über diese pakete gemauschelt und da war crom wohl nicht gewesen....die 1000 fa wurden im jahre 2017 schon verteilt.
Ich wusste auch davon und es müssten eigentlich alle mitbekommen haben, die beim Treffen gewesen sind. Und ich schäme mich NICHT, das ich zufällig dabei gewesen bin, wie Crom darüber gesprochen hat.

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tecumapease« (8. August 2018, 20:30)

• Nachricht senden

317

Mittwoch, 8. August 2018, 20:41

ach tecum...., du wusstest also auch schon vor dem letzten treffen bescheid ( bevor crom einen ausgegeben hat ),dass angedacht ist neu,- wiederanfänger was an boni zukommen zu lassen ?

wenn du mich schon so fein zitierst...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Takhisis (08.08.2018)

• »Sir Byrn« ist männlich

inGame Name & Server: Plüschdrache (Smaugs Einöde)

Gilde: Legend of Dragons

Beruf: Spassdrache

• Nachricht senden

318

Mittwoch, 8. August 2018, 20:44

'...und sollte jemand von euch ein Game finden in dem es ehrlich zugeht würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Keine Ahnung ob ich noch was schreiben darf...aber über eine solche Info würde ich mich auch max. freuen :thumbup:
”Man braucht zwei Jahre,um sprechen und fünfzig,um schweigen zu lernen“
(Ernest Hemingway)

“...und manche lernen es nie.”
(Plüschie)

• »Tecumapease« ist weiblich

Gilde: Nez Perce

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

319

Mittwoch, 8. August 2018, 20:52

ach tecum...., du wusstest also auch schon vor dem letzten treffen bescheid ( bevor crom einen ausgegeben hat ),dass angedacht ist neu,- wiederanfänger was an boni zukommen zu lassen ?

Dann einmal extra für Dich, damit Du nicht wieder etwas falsch interpretierst:

Ich wusste auch (seit dem Treffen 2018 in Gladbeck) davon und es müssten eigentlich alle mitbekommen haben, die beim Treffen 2018 IN GLADBECK gewesen sind.

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

320

Mittwoch, 8. August 2018, 20:52

Es gab doch Betreiberskills ? Ich dachte schon es liegt am LSD :sironie:
Wenn es denn diese Skills schon gibt ( für 5 Spieler !!! ) warum bekommt dann jemand welche der diverse Multi Acc hat, was für ein Wiedereinsteigerbonus ist denn das ? Der Spieler spielt hier seit 10 Jahren mehrere Acc, antwortet auch mit jedem dieser Acc ganz freimütig mit seinem Namen und macht sich noch einen Multi, der von dir dann kräftig aufgepeppt wird... WARUM ??? Was hat das mit Wiedereinstieg zu tun ?

Falls dieser Spieler, wie von dir beschrieben, aufhören will, dann liegen sich 99% der Gondalspieler weinend in den Armen, aber vor Freude.

Mir sind die Skills immer noch nicht abgezogen worden, gibs da ein technisches Problem ?

So wie es jetzt aussieht werde ich nach meinem Urlaub mich von einigen Spielern noch persönlich verabschieden und dann mit Gondal aufhören.
Jede Minute und jeder Cent sind mir hier mittlerweile zu schade.