Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 15. August 2018, 10:23

Ob es wohl eng wird auf dem Pilgerpfad, wenn das nächste Event ansteht ?
Winter is Here

inGame Name & Server: RealJohnDoe

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 15. August 2018, 17:26

Ich hoffe das es so eng wird, dass wir den Pilgerpfad mehrstöckig ausbauen müssen.
Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben. (W. Busch)

inGame Name & Server: Aranis

Gilde: Sachsen

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 15. August 2018, 17:43

Für mich wird es wohl kein nächstes Event geben...aber der alten Zeiten wegen werde ich natürlich mit euch pilgern :D

• »Androzs« ist männlich

inGame Name & Server: Androzs

Gilde: FERONO: Androzs - LILAMINATI ADVOCATI | THUR: Sir Tristan - RITTER DER TAFELRUNDE | VENJA: Sir Galahad - RITTER DER TAFELRUNDE

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 16. August 2018, 06:32

"Ich werde natürlich auch weiter mitpilgern und nicht einfach in der Burg verbleiben.
Meine Stiefeltern haben es mir erlaubt! ^^
Und Merlin, das war eine gute Idee die Elixiere herzustellen und wird die Pilger für die weitere Reise stärken!"
So geht Tristan nun gleich zu seiner Kemenate und packt ein paar Sachen für die Pilgerreise.
Wer keine Visionen hat, sollte zum Doktor gehen. ;)

125

Donnerstag, 16. August 2018, 10:20

Liebe Pilgergemeinde, auch ich werde den Pfad verlassen und dem Land Gondal den Rücken kehren, lasst euch nicht von eurem Weg abbringen und spielt und handelt nach eurem Gewissen und eurer Meinung.
Winter is Here

• »Androzs« ist männlich

Gilde: FERONO: Androzs - LILAMINATI ADVOCATI | THUR: Sir Tristan - RITTER DER TAFELRUNDE | VENJA: Sir Galahad - RITTER DER TAFELRUNDE

• Nachricht senden

126

Freitag, 17. August 2018, 09:16

"Das ist wirklich schade, allerdings auch nachvollziehbar!
Bevor du dann endgültig Gondal verlässt bitte ich dich darum
den PN-Verkehr mir zukommen zu lassen. Vielen Dank im Vorraus!"
sprach Tristan zu Andymax und danach half er den anderen bei den
Vorbereitungen für das Frühstück.

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

127

Samstag, 18. August 2018, 13:38

off Topic
Mein Plattfüßiger Freund mit Hut verlässt den Pfad der Tugend :S
Ick kannst voll verstehen.
Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen mit Dir Seite an Seite zu pilgern.
Verzeih, wenn ick net im Abschiedsthread aufschlach , ick mach dat hier .
Alles Gute und bleib sauber Andymax, wirst hier fehlen.
lg
wna

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chief Joseph (18.08.2018), Keltenfürst (18.08.2018), viconia06 (19.08.2018), Androzs (25.08.2018)

128

Samstag, 18. August 2018, 14:28

Hail dir Andy,

schliesse mich den Worten von WNA kurz wie schmerzlos an.
Vllt. überlegst du dir es noch u. lässt einfach nur eine zeitlang alles ruhen um
zu sehen ob...endgültig löschen ginge später dann immer noch.

Wohl an & Asa Og Vana dir
An jene halte Dich, so besiegst Du das Böse.Wissenschaft, Liebe, Kraft -Gilde YGDRASIL der WELTENBAUM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Androzs (25.08.2018)

129

Montag, 20. August 2018, 21:33

Müde und niedergeschlagen hebt die Amazone den Kopf und sieht Andy unverwandt an. Diese Entwicklungen waren abzusehen, wenngleich es sie richtig schmerzt. Langsam und dennoch ungläubig schüttelt sie den Kopf, kann sie doch noch immer nicht verstehen, wie die Götter glauben können, dass ein simpler Austausch des Hauptgottes wirklich ausreicht. Speziell nach dem Statement eben jenes alten Gottes.
Lieber Andy, ich weiß, dass du nicht anders handeln kannst und ich verneige mich vor deinen gezogenen Konsequenzen. Leider konnte ich mich andernorts nicht mehr verabschieden, deswegen bleibt mir nichts, als dies hier nachzuholen. Fühl auch du dich gedrückt und bedankt für das, was du und andere hier ins rollen gebracht habt! Es schmerzt mich, einen Recken wie dich hier gehen zu lassen. Dennoch weiß ich, dass es unausweichlich ist. Und das ist den Göttern anzulasten!
Kurz unterbricht sie sich, um sich nicht zu sehr in rage zu reden
Kurzum, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass wir uns trotz der mehr als schlechten Prognose, doch nochmal irgendwo über den Weg laufen werden.
Corelia erhebt sich mühevoll, knickst tief und neigt den Kopf vor dem großen Krieger. dabei kommt sie nicht umhin, auf den gleichen Weg zu sehen, den auch Andy und viele Krieger vor ihm bestritten haben. Vermutlich wird es auch für sie Zeit.

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens. Wie zum Beispiel: Männer!
:D

Androzs (25.08.2018)

• »Bully der Bärtige« ist männlich

inGame Name & Server: Bully der Bärtige

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

Beruf: Kanzelprediger der Schlachtenwüter

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 23. August 2018, 00:51

Event ?... das Banner wieder raushol und weiter pilgern also...

Respekt der Zeitpunkt so feinfühlig gewählt... hoffentlich frisst das keine Kapazitäten die gerade sinnvoller einzusetzen gewesen wären :cursing:
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes
Ich glaube an die Gerechtigkeit, aber man muß auch mit der Justiz rechnen

131

Donnerstag, 23. August 2018, 10:20

Oh Baal Himmel hilf.

Wo arbeitet ihr eigentlich? Es gibt Jahrespläne überall, sicher auch hier und da steht eben jetzt ein Event an. Meint ihr, dass irgendjemand weil es ein paar Beschwerden im Forum gibt einen Firmenjahresplan über den Haufen wirft?

Wenn es früher vorgesehen gewesen wäre, wäre das Event auch mitten in die Beschwerderunde geplatzt.

Ihr könnt euch ja mal gerne bei McDonalds beschweren, weil ein Burger schlecht war und euch dann online darüber aufregen, dass Mitten in eure Beschwerde die nächsten Gutscheinaktion startet. Wie würdet ihr nicht machen? Macht ihr hier doch auch.
Nun bin ich da
Ihr wollt ein funktionierendes Forum?

Siehe hier die Verkündigungen Baals

Spart euch eure Kritik um Selbstkritik zu üben eure Kritik an mir interessiert mich nicht

Das Armageddon hat begonnen

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 23. August 2018, 19:25

was hast du denn studiert Betriebswirtschaft und Psychologie?... was sucht du dann hier auf dem Pilgerpfad... - geh doch besser zu MC Donalds

133

Donnerstag, 23. August 2018, 20:43

Bully, mach mal den Bedankomat an, dieser Jolli Joker ist irgendwie nicht ganz "astrein".....

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Joseph Joubert

https://youtu.be/DpxWxXIpeEg

134

Freitag, 24. August 2018, 11:44

....am Pilgerpfad verharrend betrachtet der Kelte was sich derzeit im Lande Gondal
entwickelt u. muss kess schmunzeln hierbei....spielt doch ein möglicher Fauxpas bei einem laufenden
Event dabei den Anlass.

Ob Jahresplanung bei dem EInem hin o. auch her, sind in dieser doch sehr sensiblen Zeit zu Gondal solche
Dinge nicht wirklich zuträglich bei einer Schaffung neuer Basen u.o. Ausgangspunkte...
denkt sich der Kelte
weiterhin schmunzelnd ohne weiter auf ein gesprochenes Wort hierbei eingehen zu wollen.
An jene halte Dich, so besiegst Du das Böse.Wissenschaft, Liebe, Kraft -Gilde YGDRASIL der WELTENBAUM

Androzs (25.08.2018)

135

Freitag, 24. August 2018, 13:16

Nun Baal was sagst Du? Genau mein Ast ist rein, ist mit Ariel gewaschen.

Um es noch mal für alle verständlich zu sagen, was ich auch schon im alten Thread gesagt hatte. Mich interessiert euer ganzer Stress hier nicht, wie es auch vielen anderen stummen Mitlesern so geht. Ich will weiterkommen, egal was da vorgefallen ist, oder was da nicht vorgefallen ist.

Daher bin ich froh, daß es nun wieder ein Event gibt, wo ich meine blauen Steine auch sinnvoll einsetzen kann, ob andere Spieler das nicht wollen, interessiert mich nicht, wenn Spieler zu NoMK Spielern werden interessiert mich das sehr, weil ich dann bald an ihnen vorbei ziehen werde.

Von daher nehmt euch nicht immer so wichtig, oder betrachtet euch nicht als Sprecher der Spielerschaft, jeder spricht hier allein für sich.
Nun bin ich da
Ihr wollt ein funktionierendes Forum?

Siehe hier die Verkündigungen Baals

Spart euch eure Kritik um Selbstkritik zu üben eure Kritik an mir interessiert mich nicht

Das Armageddon hat begonnen

• »white night angel« ist männlich

inGame Name & Server: White Night Angel

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gildenmeister nerven

• Nachricht senden

136

Freitag, 24. August 2018, 14:46

Ich schrecke auf aus meiner Meditation, die ich in der Klosterzelle, nahe am Pilgerweg abhalte.
Wartend das aus den Verkündungen des neuen Gottes auch Taten folgen.
Was ist das für ein Geschrei frage ich mich.
Wer zetert und geifert auf dem Pilgerpfad ?
Und diese Stimme, ich bekomme leichte Gänsehaut, in meinen Ohren klingt sie wie eine Mischung zwischen misshandelte Katze und schlecht geölter Tavernen Tür.
Neugierig geworden, verlasse ich meine kleine karge Zelle und begebe mich schnellen Schrittes auf den Pilgerpfad.
Und sehe den Verursacher des Lärms.
Ein für meinen Geschmack zu stark geschminkter Mann, ich erkenne einen Jünger von Baal, keift seine Ansichten in die Welt hinaus.
Ahhh, ich muss schmunzeln..ein Baal Provokateur.
Immer mehr redet er sich in Rage, ich sehe wie aus seinem Mundwinkel langsam aber unaufhaltsam, der Speichel tropft. Fürsorglich und fast schon automatisch ziehe ich mein Spucktuch und gehe auf den Jünger Baals zu , um ihm dezent den Speichel aus dem Mundwinkel zu wischen. Doch bleibe ich stehen...aus dem feinen Speichelrinnsal, ist ein ausgewachsener Speichel Wasserfall geworden. Resignieren packe ich mein Spucktuch weg, einen Eimer habe ich leider nicht dabei. Hoffentlich rutscht kein Pilgerer auf dem Speichel aus :whistling:
Gebannt höre ich zu, grinsend muss ich feststellen, das der Jünger Baals nur Wahrheiten zum besten gibt, die doch jedes kleines Kind weiß.
Natürlich spricht jeder für sich selbst, doch viele Stimmen ergeben einen Chor.
Und ein Kriegsgewinnler ist der Jünger Baals auch, wie er doch so freimütig zugibt.
Seine persönlichen Vorteile nutzen und seinen Vorteil über das Land Gondal stellen.
Ja seufze ich...die gibt es auch.
Und wer will eigentlich wissen, ob der viel zu stark geschminkte Jünger Baals Steinchen kauft oder einsetzt ?
Hier auf dem Pfad des Pilgerns , bestimmt keiner
Achselzuckend, mache ich mich wieder auf den Rückweg in meine Klosterzelle.
Weiter wartend auf die Antwort des neuen Gottes, dem ich durchaus wohlgesonnen bin.

das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, das man nicht weiß ob sie wahr sind. Leonardo da Vinci

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Takhisis (24.08.2018), Androzs (25.08.2018), Satanica66 (25.08.2018)

• »The Black White Rose« ist weiblich

inGame Name & Server: The Black White Rose

Gilde: The Time has come

• Nachricht senden

137

Freitag, 24. August 2018, 15:16

Bully, mach mal den Bedankomat an, dieser Jolli Joker ist irgendwie nicht ganz "astrein".....

Ich finde er hat eine klare Einstellung zum Spiel

Bei dir Rotbart hoffe ich das dein Problem mit dem 25% beim Kauf behoben ist ... wie ich gerade lese Ja

Das ist ja "astrein"..... noch viel Spaß beim Pilgern hier ohne MK :D

Vor den Leuten die hier nicht kaufen aus Protest habe ich respekt ...

• Nachricht senden

138

Freitag, 24. August 2018, 20:09

Das ist der Pfad auf dem sich die Pilger treffen, ganz alleine untereinander, hier kann jeder freiwillig mitlaufen, hier soll keiner überzeugt werden, keiner muss hier lesen, jeder kann machen was er möchte, ja man kann sogar in McRib - Rot auf schwarz schreiben schreiben ;)

Wer MK´s kaufen möchte und dies loswerden muss, kann nen eigenen Trööt aufmachen um das zu zelebrieren (wie wäre es mit "der Blausteinweg") - und hier nicht Andymax Trööt mit billiger Sauce bekleckern...

139

Freitag, 24. August 2018, 20:37

Ich hatte mich lediglich nur etwas über Jokers Beitrag geärgert und nur deswegen meinen kleinen Beitrag geschrieben.
Wollte eigentlich niemanden damit zu nahe treten.
Viel Spass noch auf eurem Pilgerweg. :thumbup:

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Joseph Joubert

https://youtu.be/DpxWxXIpeEg

Androzs (25.08.2018)

• »Androzs« ist männlich

• Nachricht senden

140

Samstag, 25. August 2018, 09:25

Erschrocken wachte ich auf, jemand kreischt wild und sabbernd an unserem Pilgerpfad.
Ich rieb mir die Augen und sah eine kleine hässliche Gestalt, musste laut auflachen! :D
Die Gestalt scheint noch den alten Gott an zu beten. Nun denke ich bei mir, das doch der alte
Gott weg istund dieses Männlein sollte es dem alten Gott gleichtun, wenigstens auf diesem Pfad.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Androzs« (25. August 2018, 16:13)