Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2018, 07:36

Orakel

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in Fero beim Orakel für kleine Gilden, der
Mindestbetrag angehoben wurde (lange drauf gewartet). Danke
erstmal.
Was mir bitter aufstösst ist, dass in Barat keinerlei Änderung vorgenommen wurde.
Kommt das noch?
Dort wartet man wochenlang bis endlich der Balken mal voll ist.
Man kommt kaum zu Orakelkarten.
Würde mich freuen, wenn die Laufzeit heruntergesetz wird.

lg
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

2

Dienstag, 25. September 2018, 10:07

Hallo,
kannst du mir sagen, in welcher Gilde auf Barat das Tageslimit nicht bei mind. 100.000 Gold steht?
Ich war gerade in einer sehr kleinen Gilde mit 2 Mitgliedern und hätte dort die 100.000 einzahlen können.

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

3

Dienstag, 25. September 2018, 10:29

Moin Tercen,

in Barat geht es um die Laufzeit des Orakels.
Die Leiste füllt sich nicht und die Laufzeit ist viel zu lange angesetzt.
Man wartet wochenlang bis mal eine Karte fällt.
Das war mit meiner Kritik bezüglich Barat gemeint.

lg

4

Dienstag, 25. September 2018, 10:51

Hallo Dorkan,
mir ist aufgefallen, dass in Fero beim Orakel für kleine Gilden, der
Mindestbetrag angehoben wurde (lange drauf gewartet). Danke
erstmal.
Was mir bitter aufstösst ist, dass in Barat keinerlei Änderung vorgenommen wurde.
Kommt das noch?

ich hatte das so interpretiert, dass der Betrag dort nicht angepasst worden sei.

Aber um so Besser, wenn ich das falsch interpretiert habe; kein Bug= Programmierer kann weiter am neuen Dungeon buddeln. :)
Was die Zeiten für das Orakel angeht, so kann man da sicherlich nochmals etwas ändern, wenn es auf Barat zu lange dauert bis der Balken gefüllt ist und daher immer auf die zeitliche Begrenzung gewartet wird.

Wenn hier der Wunsch einer Verkürzung von mehreren geteilt wird, können wir dies sicherlich abändern.

Ein verkürzter Timer heißt aber auch, weniger Zeit um entsprechende Goldmengen für eine hochwertige Orakelkarte einzuzahlen.
grüße entrichtend
tercen
William Somerset Maugham

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2018, 11:00

Sorry das hab ich schon vor einem Jahr gesagt der Beitrag kam ins Archiv die Erinnerung steht da immer noch unter Fragen kann das auch nicht nachvollziehen damals hat es keine Woche gedauert nach Kritik von 2-3 Leuten und es wurde geändert nun quillen bei denn meisten Gilden die Kassen über und die Karten werden immer weniger!

6

Dienstag, 25. September 2018, 11:38

Hallo Kane,
danke für den Hinweis.
Habe mir deinen Beitrag von damals nochmal angesehen und dann in meine Unterlagen geschaut. Das wurde damals aufgenommen und ist bisher einfach komplett untergegangen (Me Culpa).
Ich schaue mir in den nächsten Tagen die letzten Auszahlungen auf Grotland und Barat an und werde dann eine entsprechende Änderung für einen der nächsten Donner-Dienstage in die ToDo-Liste aufnehmen.

grüße entrichtend
tercen

PS: Bis dahin bleibt nur Geduld, oder mehr Spenden als man selbst für Stufe 10 bräuchte. ;)
William Somerset Maugham

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kane (25.09.2018)

7

Dienstag, 25. September 2018, 12:37

Richtig, das war untergegangen, Moishe sagte mir aber vor ein paar Monaten,
dass es noch auf der To-do Liste steht.
Als ich nun die Änderung auf Grotland sah (Betrag), wollte ich unbedingt
noch an Barat erinnern (Laufzeit).
Schätze, dass nur bei einigen Gilden die Kassen überlaufen (Überzahlung daher ausgeschlossen).
Die Aktivität auf Barat ist unter Kanone und daran wirds auch liegen..

danke Tercen fürs schauen :)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2018, 13:04

Richtig, das war untergegangen, Moishe sagte mir aber vor ein paar Monaten,
dass es noch auf der To-do Liste steht.

richtig.
Steht es auch immer noch ^^
was tercen meint...es wird nun auf die To Do Liste für die Einspielungen genommen. Das muss ja auch geplant werden.

Die , ich nenne die mal allgemeine To Do Liste, sind alle Sachen drauf, die man umsetzten möchte oder kann.
Ich weiß, klingt kompliziert :blush
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2018, 13:39

Nun, das die kassen bei den meisten überlaufen kann ich nicht bestätigen....
Der einzuzahlende Betrag, um den gesamtbalken von Barat voll zu bekommen muss verringert werden .
Wir zahlen auch nur bis stufe 10 ein und dann heisst es warten..warten....
Ich denke das viele gilden nicht das gold haben um dort was einzuzahlen und es daher ausser acht lassen ( geiz is geil ) ....so wie auch auf grothland.
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

• »Bellarien« ist weiblich

inGame Name & Server: Bellarien auf Barat

Gilde: Gildenlos zur Zeit

Beruf: 2nd Level Support

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2018, 18:11

Ich denke es wäre vielleicht sinnvoll wenn Leute mit guten Kontakten mal Daten zu dem Thema sammeln und sie dann per PM an tercen weiterleiten, so kann dann besser entschieden werden was und um welchen Betrag geändert werden kann oder muss.
Ich komme darauf weil hier immer nur von Annahmen gesprochen wird und fakten halt besser sind.
Es sind nicht die kleinen Dinge im Leben die zählen,sondern der Sinn dafür sie überhaupt wahrzunehmen.

In memoriam: ~Nushinta~

• »Kane« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. September 2018, 19:19

Naja also Fakt ist seit die Gesamtsumme kurz nach Zusammenlegung hochgesetzt wurde ist es nicht einmal vorzeitig ausgezahlt worden realistisch wäre max. ein drittel bis die hälfte der momentanen Summe zumal sich viele Partnergilden ja auch aufgelöst haben also es auch viel weniger Spender gibt.Ok was die Kasse angeht bin da von Gilden mit Questern bzw. vielen Spendern ausgegangen nicht unbedingt von 2-4 Mann Sittergilden .Wir haben vorhin als 8 Mann Gilde unser maximum von 160000 eingezahlt das war genau 1 % und ich glaube nicht das mehr wie 10-15 Gilden Spenden ist also echt so nicht machbar mal ne schnellere Auszahlung zu bekommen und der Verbrauch von Karten hat wegen denn vielen Events ja auch zugenommen !

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

12

Dienstag, 25. September 2018, 19:50

Unser tageslimit liegt bei 560 000 und für stufe 10 brauchen wir einmalig 250 000...also hey...warum sollten wir dann mehr einzahlen, wenn die 100% eh nie erreicht werden und nur unsere, im vergleich zu den questergilde, kleinere kasse fordert.
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

• »Kane« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. September 2018, 20:43

Eben deshalb entweder die Zeit oder die Gesamteinzahlung runter! 1% 160000 heisst doch 16 mille um es voll zu machen bei 250000 pro Gilde sind das 64 Gilden die voll einzahlen müssten das ist auf Barat komplett unrealistisch !

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

14

Dienstag, 25. September 2018, 20:49

Mit einer Gildenspende von 250.000 für Gilde und dito für Gildenkrieg wird auf Barat die höchste Stufe erreicht. Selbst wenn die Gilde genug Moos hat wird sie selten noch zusätzlich einzahlen.
geiz is geil

Derzeitiger Stand:
Gilde
Spenden aller Gilden: 5.499.327
Spenden deiner Gilden: 480.000
Erreichte Stufe: 10
noch 2 Tag(e)

Gildenkrieg
Spenden aller Gilden: 1.012.500
Spende deiner Gilde: 250.000
Erreichte Stufe: 10
noch 12 Tag(e)

Die geforderten Summen kennt tercen besser als wir :) oder ihr schaut ins Lexikon http://forum.gondal.de/index.php?page=LexiconItem&id=96 Absatz 2.2.3. Segnungshöhen. Betrachtet man die Höhen wird man festellen, das auch höhere Spenden nichts für die Gilde bringen außer, vielleicht 1 -2 Tage eher die Kar
te.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

15

Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:29

Guten Morgen,
soeben wurden diesbezüglich Änderungen eingespielt.

Wir behalten die nun neuen Zahlen im Auge, freuen uns aber auch auf euer Feedback zu den Änderungen.
grüße entrichtend
tercen
William Somerset Maugham

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kane (02.10.2018), TheGreatest (11.10.2018)