Sie sind nicht angemeldet.

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

41

Freitag, 9. November 2018, 18:22

Dann auch mal ein erstes kurzes Feedback von mir.
Zunächst einmal finde ich es absolut Klasse, dass der Dungeon als Testversion eingebaut wurde und jetzt mit allen Spieler daran geschraubt wird bis die Balance irgendwie passt.
Sehr schön ist die Optik und das der neue Dungeon auch am Handy spielbar ist sehr hilfreich.
Außerdem finde ich absolut Klasse, dass man am Anfang nicht sieht wo der Ausgang ist. Das macht es zu einem richtigen Labyrinth, wo ich halt den Weg suchen muss. Das man dabei nicht immer Erfolg hat, ist völlig OK.
Da der Einstieg und der Ausgang beim Start festgelegt wird ist auch ein Dungeon, den man von den Räumen her schon kennt, trotzdem immer anders und damit kurzweiliger.

Schwierig ist sicherlich die Ausgeglichenheit der Gegner.
Ich nehme an, dass das Bestücken der Räume zufällig geschieht, was dann dazu führt, dass ich gestern z.B. von 9 Räumen sechsmal auf einen Gegner getroffen bin. Danach war ich dann tot, deswegen weiß ich nicht, wie die weitere Verteilung ausgesehen hätte. :D

Heute hatte ich dann insgesamt nur 9 Räume, davon einen Gegner und 2 Fallen. Da bin ich problemlos durch und hatte sogar noch einen Heiltrank über.

Generell kann ich sagen, dass mir der neue Dungeon auf jeden Fall deutlich mehr Spaß macht als der Alte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mikanagi (10.11.2018)

Meriwa [KdD]

Zeremonienmeister

• »Meriwa [KdD]« ist männlich

inGame Name & Server: .

• Nachricht senden

42

Freitag, 9. November 2018, 19:27

Eine weitere kurze Frage, da mein Vorschlag ja auf wenig Gegenliebe stößt :D , wenn es dann nur noch den neuen Dungeon gibt, wie sieht es da mit der Schatzkarte aus? (oder habe ich die Info irgendwo überlesen?)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

43

Freitag, 9. November 2018, 20:37

Naja, viele Info`s gibt es noch nicht, da wir alle alle gemeinsam den Dungeon noch so verbessern wollen, das er allen Spass macht.
Es sind aber auch jetzt schon Schatztkartenteile im Dungeon zu finden.
Wenn du eins gefunden hast ist das auch im Endscreen sichtbar.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

44

Freitag, 9. November 2018, 22:08

Dorkan, ich habe aber noch gar keinen Betadungeon gestartet geschweige denn beendet... ?(

Einmal ein Kasimir...immer ein Kasimir!

45

Freitag, 9. November 2018, 23:25

Servus,

auch ein paar Anmerkungen von mir.

- Design gefällt mir
- Einbeziehen der von den Spielern kreierten Dungeons gute Idee
- Belohnungen gut
- Wanderndes Spielfeld: In manchen Situationen vlt sinnvoll, aber auch irritierend; und dadurch, dass die LE oben angezeigt wird (auch recht dünn), wandert diese aus dem Blick und man muss wieder nach oben scrollen, letzteres gefällt mir dann weniger. Ist eine Option unter den Einstellungen geplant, in der man dieses wandernde Bild zügeln kann?
- Schwierigkeitsgrad: zu hoch, bisher deutlich unter 50% Erfolg. Die Gegner sind häufiger zu stark (zB. ein Nicht-End-Gegner => 50% LE weg)
- Anzeige der LE bei Mouseover oder permanent wünschenswert
- Gibt es auch endgegnerfreie Endgegnerräume?

Ob nun auch der Reiz des Neuen mit hinein spielt, weiß ich nicht, aber der neue Dungeon ist bisher spannender und abwechslungsreicher.

VG
Nivesensaisan

„Was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, das tue nicht. (Konfuzius)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich
  • »moishe« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

46

Freitag, 9. November 2018, 23:32

- Gibt es auch endgegnerfreie Endgegnerräume?

Ja, die sind durch eine Truhe gekennzeichnet. Da brauchst du nur den Schlüssel :)
Alles kommt zu dem der warten kann.

inGame Name & Server: Ritter vom Ni Grotland

• Nachricht senden

47

Samstag, 10. November 2018, 05:47

wie waers denn damit, auch mal ein paar positive ereignisse im Dungeon zu verbauen. Zur zeit ist einfach alles was einem im Dungeon passiert schlecht. Die ueberraschend hohen mengen an kräutern die man findet, freuen einen nur bedingt, weil man nach 5 oder 6 räumen HP maessig schon halb im Choma liegt. Das beste was mir bisher passiert ist, war der lachkrampf den ich gekriegt habe, nachdem ich einen heiltrank zu mir nahm, der ungefaehr gefuehlte 5 % der hp wieder hergestellt hat :whistling:

Wie waers denn mit ner lieblichen elfe in leichter bekleidung, die einen komplett wieder herstellt. Da man im Dungeon ja nicht weiss wo man hin will, muss man im prinzip in jede falle und jedes gefecht reinstolpern und mit blut bezahlen. Vielleicht koennte man ja auch mal was gutes und lustiges einbauen, was einem passieren koennte. Z.B (du stolperst ueber die schwelle und faellst in eine Hp torte) <--welche 50% deines lebens wieder herstellt.
Also ich hab schon gelsesen, dass leute den Dungeon schon geschafft haben. Meine bisherigen versuche sahen schon nach den ersten beiden ereignissen so aussichtslos aus, dass ichs ebenso haette abbrechen koennen. Heute hab ich schon mehr räume betreten können, an den NPCs wird also bestimmt schon geschraubt, leider war die schiere anzahl an räumen dann doch etwas zu viel...wie gesagt in keinem is mir was gutes passiert :D

48

Samstag, 10. November 2018, 06:50

Moin,

hab ich das richtig verstanden, dass es Gutscheine oder ähnliches später im Dungeon gibt?
Weil bis jetzt habe ich nur Gold, MK und Kräuter entdecken können.

lg

PS: Es fehlt mir etwas, dass ich nicht durchlaufen kann, wenn ich die Taste gedrückt halte, sondern für jeden Schritt klicken muss.
Grotland: The Time has come
Speedwelt: Gilde der Finsternis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorkan« (10. November 2018, 07:03)

• »Satanica66« ist männlich

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

Gilde: Nez Perce

Beruf: selbstständiger Detektiv i.R.

• Nachricht senden

49

Samstag, 10. November 2018, 10:48

Also so wie der Dungeon jetzt ist, ist er eindeutig zu schwer, man merkt nicht, dass Ihr was an den Heiltränken geändert hab, da man gar nicht so weit kommt, um einen zu ergattern, weiß nicht ob das nur für uns Highs gilt oder für alle

• »Nasir« ist männlich

inGame Name & Server: Nasir Rehn Dar

• Nachricht senden

50

Samstag, 10. November 2018, 12:47

moinsen,

mein Fazit nach 4 Tagen "neuer Dungeon ist bisher nicht so toll.
Insgesamt bin ich 12 Dungeons (3 Chars) gelaufen, 2 waren davon erfolgreich,
wenn man bei der Quote von einem Erfolg sprechen kann.

Um das mit dem alten Dungeon zu vergleichen, da war die Quote eher 10 von 12 erfolgreich,
gefühlt würde ich sogar sagen, dass die Quote dort noch besser ist.

pro:
- schön anzusehen
- über Smartphone leicht spielbar
- Belohnungen sehr gut

contra:
- Schaden der Gegner ist vieeeel zu hoch, teilweise mehr als 50% von der Gesamtausdauer
- Belohnungen sind, m. M. nach zu hoch
- Ausdauer Anzeige nur in Balkenform und nicht in Zahlen

LG Nasir

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

51

Samstag, 10. November 2018, 14:32

Zuerst mal ganz lieben Dank für das Feedback und die Mühe die sich jeder macht :)

wie waers denn damit, auch mal ein paar positive ereignisse im Dungeon zu verbauen. Zur zeit ist einfach alles was einem im Dungeon passiert schlecht. Die ueberraschend hohen mengen an kräutern die man findet, freuen einen nur bedingt, weil man nach 5 oder 6 räumen HP maessig schon halb im Choma liegt.

Positive Ereignisse sind momentan nur MK finden, Kräuter, Gold und den Schlüssel.

hab ich das richtig verstanden, dass es Gutscheine oder ähnliches später im Dungeon gibt?
Weil bis jetzt habe ich nur Gold, MK und Kräuter entdecken können.

Richtig. Theoretisch kann fast alles an Belohnungen eingebaut werden, was wir Spieler uns wünschen :thumbsup:
Also so wie der Dungeon jetzt ist, ist er eindeutig zu schwer, man merkt nicht, dass Ihr was an den Heiltränken geändert hab, da man gar nicht so weit kommt, um einen zu ergattern, weiß nicht ob das nur für uns Highs gilt oder für alle

Der Dungeon ist endlich so konzipiert das es völlig egal ist ob du ein High, Low, schlecht geskillt, gut geskillt, oder völlig verwirrt geskillten Char hast.

Bisher gab es das noch nicht in Zahlen. Auch im alten Dungeon war es nur ein Balken. Ich nehme das mal trotzdem auf, ob dein Vorschlag umsetbar und gewünscht ist.

Meine eigene Erfahrung deckt sich ziemlich genau mit dem, was hier gepostet wird.
Rund fünf Schadensereignisse und man sitzt auf dem Hosenboden 8|
Deshalb werden die NPC entsprechend im Laufe der nächsten Zeit entschärft. Auch hier wird man in kleineren Schritten vorgehen.
Es wird hier entsprechend Bescheid gegeben, wenn das geproggt ist.
In der zwischenzeit könnt Ihr gerne auch mal posten, was man so im Dungeon finden sollte. Einfach mal frei von der Leber weg, ist ja bald Weihnachten :)
Mal sehen was wir bekommen :D
lg
moishe

• »Nasir« ist männlich

inGame Name & Server: Nasir Rehn Dar

• Nachricht senden

52

Samstag, 10. November 2018, 14:47

Zitat von »Nasir«

Bisher gab es das noch nicht in Zahlen. Auch im alten Dungeon war es nur ein Balken. Ich nehme das mal trotzdem auf, ob dein Vorschlag umsetbar und gewünscht ist.
Hi moishe,

diese Aussage ist so nicht ganz richtig.
Wenn ich bei dem alten Dungeon mit der Maus über den Ausdauerbalken gehe, bekomme ich die Restausdauer angezeigt.

LG Nasir

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

53

Samstag, 10. November 2018, 14:52

ja da hast du recht.
Ich hatte das anders verstanden. :)

• Nachricht senden

54

Samstag, 10. November 2018, 16:35

Ich hatte heute zwei merkwürdige Dinge im Dungeon.

Zum Einen hat sich der Endboss nicht so leicht zu erkennen gegeben. Ich stand vor dem Raum und wollte rein, ging aber nicht obwohl kein Endboss angezeigt wurde. Erst als ich weiter gegangen bin ist er aufgetaucht.
Kein Gegner weit und breit

Da ist er plötzlich.

Als ich dann weitergegangen bin war es mir möglich durch einen Raum einfach in den direkt angrenzenden Raum zu laufen obwohl in Raum 1 ein Gegner war. Das Pop Up mit dem Gegner ist nur ganz kurz aufgetaucht und wurde dann sofort durch Kräuter aus Raum 2 ersetzt obwohl ich das Pop Up nicht weggeklickt habe. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist. Hat mich auf jeden Fall etwas verwirrt, da ich nur das kurze Aufblitzen gesehen habe und dass mein Lebensbalken runter ging.

55

Samstag, 10. November 2018, 16:50

Hallo Peri,
das mit dem Endboss ist merkwürdig.
Das Andere ist so gewollt.
Man muss quasi nicht zwangsweise das Popup wegklicken, sondern kann auch weiter laufen und das Popup sollte verschwinden. Wenn man direkt in den nächsten Raum läuft, erscheint dann auch das nächste Popup.

:)

grüße entrichtend
tercen
„Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.”
William Somerset Maugham

• Nachricht senden

56

Samstag, 10. November 2018, 17:03

Na wenn das so gewollt ist muss ich mich mal etwas bremsen und nicht so durch die Räume rennen. :D

57

Samstag, 10. November 2018, 18:02

Moin,

Der neue Dungeon hat eine bessere Optik, das ist aber derzeit der einzige Vorteil für mich. Ich hatte gehofft, den Krieger mit der Maus bewegen zu können, da ich ja die Popups nur mit der Maus entfernen kann. Ich kann ihn mit der Maus bewegen aber nur durch ständiges Geklicke, der kann ja nicht mal eine längere gerade Strecke ohne nochmaliges Klicken zurücklegen. Mit den Pfeiltasten habe ich dann wieder das Problem, dass ich die Maus für die Popups brauche.
Vllt. mache ich ja auch etwas falsch ...

Alles andere kann ich nicht beurteilen, habe bisher keinen Beta-Dungeon geschafft.

LG Blue
Wohl dem, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt!!!

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

58

Samstag, 10. November 2018, 23:34

Hey Bluebird,
du müsstest sämtliche Pop Ups mit der Enter Taste bestätigen können.

59

Sonntag, 11. November 2018, 09:08

Hi,

ich gebe auch mal meine Meinung zum neuen Dungeon ab.

Bislang habe ich drei oder vier mal, diesen gespielt und auch gewonnen. Fast ohne zu stocken. Ich hatte wohl Glück da ich jeweils mindestens einen Trank gefunden habe. (Aber immer sehr knapp)
3 mal bin ich mit dem Schlüssel und der Schatzkiste entkommen.
Heute konnte ich das erste mal den Endgegner begrüßen. Knapp gewonnen.

Beim Spielen habe ich keine Tränke im Vorfeld benutz. Mein Lvl. ist relativ klein und mein Hauptaugenmerk beim skillen liegt auf Int. und Geschick aber im Prinzip sind die Atribute recht ausgeglichen.

Muss aber dazu sagen ich spiele kaum noch, meine Zeit lässt es nicht zu und meine Skills und Char sind schon uralt.

Die Grafik und Design finde ich gut gemacht. Mit der Steuerung gibt es keine Probleme.
Da ich kaum spiele fand ich persönlich den alten Dungeon fast schwerer.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

VG Fender

60

Sonntag, 11. November 2018, 18:25

Hey Bluebird,
du müsstest sämtliche Pop Ups mit der Enter Taste bestätigen können.
Danke, habs probiert ... funktioniert ... :girl_smile:
Wohl dem, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt!!!