Sie sind nicht angemeldet.

• »Ritter vom Ni« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Ritter vom Ni Grotland

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 03:59

Friedhof der Verdammten

ixh muss mal ein paar wie ich finde deutliche neuerungen und verbesserungen beim laufenden event feststellen. Natuerlich ist es nichts welt-bewegendes, sorgt aber, denke ich, fuer nen besseren flow beim event.

(Lob) das zusammenfallen von captcha und npc-kampf sorgt nicht mehr fuer die ewige verdammnis in form von 3 oder 4 zusätzlichen klicks um dann auch wirklich einen NPC-kampf zu absolvieren. Nach dem drachenklick erscheint jetzt direkt der KB und die Zeituhr, welche dann (Kritik) recht ungeschickter weise, von selbigem verdeckt wird.- also das schliess-X liegt bei meinem browser genau ueber der zeituhr :thumbsup: -kann auch an meinen einstellungen liegen.

Ausserdem stellen die nicht-MK spieler erfreut fest, dass 2.59 minuten sich viel kuerzer anfuehlen, als "fast 4" . Zumindest bei mir sorgen 30 sekunden weniger wartezeit dafuer, dass ich weniger in andere spiele oder gar irgendwelche sinnvollen taetigkeiten abdrifte...
Es ist schon recht lange her, dass bei den events sich IRGEND-was verändert, geschweige denn zum besseren. Daher dachte ich es ist mal angebracht, das auch hier im forum fest zu halten.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Androzs (31.10.2018), tercen (31.10.2018), Riya (05.11.2018), Nachtalp (05.11.2018), Nivesensaisan (05.11.2018), moishe (11.11.2018)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 12:34

Hallo Ritter,
ich kann nur sagen " erwischt " :)
Seit gut einem Jahr wird intern diskutiert, was ist die beste Mindestkampfwartezeit bei einem Event. Hier werden um Sekunden hitzig diskutiert.
Der Balanceakt lautet :
Was ist eine akzeptable Grund KWZ das der MK nicht abgewertet wird, sprich die Spieler die MK kaufen, weiterhin Ihren Vorteil sehen und haben und der No Mkler Spaß am Event hat und auch was erreichen kann.
Weil..alte Binsenweisheit " Gondal braucht beide Fraktionen. "
Bestimmt wurde bemerkt das man sich bei dem einen und anderen Event von den 4 min verabschiedet hat und die 3 : 30 übernommen wurde.
Das war ein erster Schritt um mal zu hören, wie kommt das an. Das war alles relativ geräuschlos, was wir als positives Zeichen gewertet haben.
Durch hinterhältiges durch die Blume nachhaken, bei Mk Spielern wie auch bei No Mklern, stellte sich heraus, dass man wohl bei 3 min eine Punktlandung für beide Fraktionen treffen würde.
Das wurde nun in diesem Event auch so umgesetzt.
Auch dies wurde bisher sehr geräuscharm zur Kenntnis genommen, was wir wieder als positives Zeichen ansehen.
Nicht gemeckert, ist bekanntlich gelobt genug :D

Auch wichtig :
Bei den 3 min. hat SW schon etwas mit den Ohren geschlackert^^
bitte jetzt nicht um die Ecke kommen und 2 : 30 min in das Spiel bringen.
3 min sind wirklich die unterste, gerade noch so vorstellbare Grenze.
An der Stelle einen großen Dank an tercen, der das entsprechend in der Chefetage durchgesetzt hat. Und der hier wirklich sehr Kompromiss bereit gewesen ist.
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

WonneProppen (31.10.2018), TheGreatest (03.11.2018), Riya (05.11.2018), Nivesensaisan (05.11.2018), Ritter vom Ni (10.11.2018), Mikanagi (10.11.2018)

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2018, 10:05

Nicht gemeckert, ist bekanntlich gelobt genug :D

leider wahr!

Darum auch von mir mal ein Lob für die perfekte Wartezeit!
Bei den 3 Minuten hat man auch noch genügend Zeit sich um den alltäglichen Spielablauf zu kümmern. Wenn die Zeit kürzer wäre, hätte ich Stress alle Accounts, Gilden, Raubzüge... unter einen Hut zu bekommen. Mehr Zeit brauche ich übrigens nicht, falls das als ein Argument für längere Wartezeiten angeführt werden sollte. Und ich hab mit Planung von Raubzügen, Orakelkarten, Kommunikation in der Gilde... schon reichlich zu tun.

Also: perfekt abgestimmte Wartezeit!

:sdanke: :thumbsup:

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Nivesensaisan (05.11.2018), Ritter vom Ni (10.11.2018), moishe (11.11.2018)

inGame Name & Server: Mikanagi Ferono

Gilde: Shadow Angels of Gondal

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. November 2018, 09:57

Ich muss auch sagen das die neue Wartezeit echt gut ist. Man kommt viel besser damit klar. Selbst wenn ich auf dem Handy Kämpfe und die Wartezeit nicht immer fest im Blick habe, lässt sich mit 3 Minuten besser in der Arena und im Event kämpfen. Ganz großes Lob für diese Änderung. :thumbsup:

Zeitgleich möchte ich mich auch bei den Erstellen der Forumsaufgaben bedanken und bei Tinkerbell für die Betreuung und sehr schnelle Auswertung.
Es war wieder für jeden etwas dabei, ob nun Kreativität, logisches Denken oder Glück gefragt war. Ich finde diese Durchmischung immer sehr gelungen und freue mich bei jedem Event schon sehr darauf.
Ich finde es deshalb sehr schade das sich nur so wenige Gilden daran beteiligt haben.
Leichter kommt man doch als Gilde echt nicht an Belohnungen. Schon alle Gilden so gesättigt?
No Risk no Fun ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (11.11.2018), Tinkerbell (12.11.2018)

5

Sonntag, 11. November 2018, 20:47

Servus,

schließe mich dem Ritter an.

Auch danke ich Tinker für den Einsatz bzgl. der Forenaufgaben, die Erstellung, Durchführung und die Auswertung, die von Hand erfolgen muss. Gut war besonders, dass man sich auf diese Weise für das Spiel einbringen konnte.
Wenn nicht alle dabei mitwirken mögen, hat das nicht unbedingt mit Sättigung zu tun, sondern vlt einfach nur mit Zeitmangel, vor allem parallel zu einem Event. Gerne hätte ich mehr für meine Fero-Gilde gepostet, aber da war ich dann zeitlich über dem Limit, leider.

VG
Nivesensaisan

„Was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, das tue nicht. (Konfuzius)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (12.11.2018), Tinkerbell (12.11.2018)