Sie sind nicht angemeldet.

241

Samstag, 27. April 2019, 12:14

sehe ich genau so....also mit dem karten und dem tutorial und anfangschutz für news gamer bin ich einverstanden.

@Tecumapease einfach schreiben im RP auch wen nicht deine Baustelle ist. Bissel Lesen und dann was schreiben dan bewegst du deine Spielfigur ( acc den du hast) im RP bereich.

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

242

Samstag, 27. April 2019, 13:29

Tecu, das Defizit beheben wir auch noch! :D

Also eine Karte für jedermann, die nur Kämpfe innerhalb einer bestimmten Differenz zuläßt, richtig?

Wichtig ist für mich bei der Betrachtung, dass der Spieler es aktiviert und der Betreiber somit aus der Schußlinie kommt.

• »Tecumapease« ist weiblich

Gilde: Nez Perce

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

243

Samstag, 27. April 2019, 13:57

Also eine Karte für jedermann, die nur Kämpfe innerhalb einer bestimmten Differenz zuläßt, richtig?

Ich dachte eher an eine Karte für Jedermann die verhindert, das man überhaupt angegriffen werden kann. :D

Begrenzt auf einen Zeitraum x , z.B. 8 Stunden oder ähnliches. Und sie darf nicht zu preiswert sein.

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

244

Samstag, 27. April 2019, 14:52

Na das mit dem Überhauptnicht wurde schon mal dankend ... archiviert.

8 Stunden finde ich doch recht lang!
Meine Forderung war bei einer Stunde für den ganzen Tag, egal wieviel Karten oder was auch immer.
Es soll ja eine Motivation bleiben sich zu organisieren, statt nur Karten zu aktivieren!
Und dann kann die Karte für Neue ruhig recht erschwinglich sein, gemessen and den inGame-Belohnungen,
die man ohne € und ohne Gilde als Neuer an einem Tag(8Stunden) bekommen kann.

Ich weiß, mit oder ohne Gilde ist wie Tag und Nacht, was die Belohnungen als auch die Defensiv-Kämpfe betrifft!

4 Stunden Gondal täglich halte ich jedoch für die maximal empfehlbare Dosis, da es sonst zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen kann, wie z.B. starre Geisteshaltung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy Normel« (27. April 2019, 15:03)

• »Tecumapease« ist weiblich

Gilde: Nez Perce

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

245

Samstag, 27. April 2019, 15:08

Hast Du mal den Link zu Deinem archivierten Vorschlag.

(bin gerade zu faul zum Suchen :D )

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

246

Samstag, 27. April 2019, 15:30

So, da is es wieder! Fast ganz frisch.

Bash in der Arena

...neee, das war das falsche. Aber hier... Mist erwischt! Das ist ja... offen!? ...und eine halbe Stunde! Soll das wirklich Ich gewesen sein?

Grotland/ Questtyp: Lazarett

Kam mir vor, als ob ich mich schon ewig damit beschäftige! Naja, hab ich wohl alternative Fakten genannt. ;)

Ich erinner mich, das dem ganzen von Dorkana der Vorschlag einer Staffelung der Angriffsbegrenzung voran ging.
Denn ein bisschen blöd ist es schon, wenn man am Stichtag die volle Ladung erfährt. Da war ja das Thema, dass man vorbereitet werden sollte.
Da das recht widerwillig aufgenommen wurde, hab ich dann gleichmal in die Gegenrichtung auf den Busch geklopft. Ich vermisse WNA!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy Normel« (29. April 2019, 22:13)

• »Blutfaust« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Blutfaust W1

• Nachricht senden

247

Montag, 13. Mai 2019, 09:32

Nun eine neue Strategie, um das Thema zu beenden ?

Totschweigen ist angesagt !

Wie angekündigt habe ich mich nach dem Event nach einem anderen Spiel umgeschaut und bin auch fündig geworden.
Was im Übrigen nicht besonders schwer war, auch wenn teilweise sehr viel "Schrott" dabei war.
Auf meiner Suche habe ich dann auch noch ganz nebenbei feststellen können, dass mehr als 95 % dieser Spiele so gestaltet sind, dass Level und Skills mit einander verknüpft sind, so, wie ich es hier zu Beginn der "Diskussion" auch gefordert hatte.

Alles, was hier heiß debattiert wird, was man vehement ablehnt und es als Todesurteil für das Spiel auslegt, ist in diesen Spielen schon umgesetzt und wird auch von zahlreichen und auch zahlenden Spielern angenommen.

Fazit : All Eure Argumente, Befürchtungen und Behauptungen sind an den Haaren herbei gezogen und entbehren jeglicher Grundlage.

Ihr lebt in der Vergangenheit und da wollt ihr auch bleiben. Ihr habt Angst zu verlieren, wobei Ihr das Spiel zu einem "Geklicke" degradiert, welches es eigentlich nicht verdient. Euch gehen die Spieler aus und trotzdem seid Ihr gegen Anpassungen. So gesehen ist jeder MK, den Ihr hier bei Eurem Bemühen neue Spieler zu vertreiben, unsinnig vergeudet, im Gulli versenkt.

Ich werde hier keinen Cent mehr investieren, nur ab und an rein schauen, um Euch vegetieren zu sehen.

Ob Ihr nun den Thread schließt oder nicht überlasse ich Euch bzw. den Moderatoren.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß im Sumpf und konzentriere mich lieber auf ein Spiel, bei dem es (bis jetzt) nichts zu meckern gibt. ^^

248

Montag, 13. Mai 2019, 11:53

Schade dachten holst Azur noch mit ins Boot...

hier wird nix tot geschwiegen....nur es wiederholt sich ständig bemerkst du das nicht?
Was soll man da noch Antworten? Wen Die Forderungen nur neu Formuliert werden bleiben die Antworten doch die gleiche..

Wünsche Dir noch viel Spass ob jetzt hier oder wo anders....und wen Du möchtest das der Sinnlose Tread geschlossen wird einfach ein schluss Post setzen mit den worten

Hier kann zu....

• »Blutfaust« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Blutfaust W1

• Nachricht senden

249

Montag, 13. Mai 2019, 12:39

nur es wiederholt sich ständig bemerkst du das nicht?
Ich bemerke schon, dass Eure Gegenargumente sich seid 11 Jahren immer nur wiederholen.
Und die Forderungen sind immer die gleichen, weil das Problem seid 11 Jahren das Gleiche ist.
Nur Ihr haltet die Leute für dumm, denkt, dass sie nicht merken, dass ihr immer nur die gleichen lapidaren Argumente anbringt und nur diese "Scheinargumente" akzeptiert, ganz gleich, was man vorschlägt. Und wenn sich jemand nicht darauf einlässt, dann heißt es einfach "das ist nicht Gondal", "du willst das Spiel komplett verändern" oder "das ist der Tod des Spiels". Alles Sachen, die weder belegbar, noch widerlegbar sind.

Euer Problem ist jedoch, dass das Spiel immer älter wird und schon heute nicht mehr dem Anspruch genügt, der von jungen und neuen Spielern erhoben wird. Alleine schon die Graphik, dann die Vielfalt und die Möglichkeiten, die einem Spieler geboten werden, seine Geschicke zu wenden und seine Ziele zu erreichen. Nicht zwei Welten mit unterschiedlichen Regeln, sondern hunderte Königreiche mit ein und den selben Regeln, die aber unterschiedliche Strategien bündeln und vereinen. Von der Anzahl der Spieler wollen wir mal erst garnicht reden. Und von den Umsätzen, die dort erzielt werden auch nicht.

In der relativ kurzen Zeit, in der ich hier gespielt habe, haben mehr Spieler die Segel gestreckt als Neue hinzu gekommen sind. Und gerade die Neuen waren es, die schnell wieder aufgegeben haben. Die Gründe dafür habe ich oft genug aufgezeigt und sind genau so oft zerredet oder ignoriert worden.

Während des Events habe ich es mehrfach deutlich zu spüren bekommen. 200 Angriffe im 2 Sekundentakt ließen dem Spieler nicht einmal die Möglichkeit sein (mit MK) gewonnenes Gold auf die Bank zu bringen oder damit zu skillen. Und alles Angreifer, die im Level weit unten, aber mit den Skills weit oben angesiedelt waren bzw. sind. Und wenn ich von weit oben rede, dann meine ich das 4 bis 8-fache meiner Werte bei 20 Level weniger.
Das es diesen Leuten nur darum geht, die Neuen und/oder Schwachen kaputt zu machen zeigt die Tatsache, dass sie ihre Kämpfe mit MK voran treiben, auch wenn sie dabei kein oder nur sehr wenig Gold erbeuten.

Wie geschrieben - ich habe dazu keine Lust mehr. Man kann nur helfen, wenn die Anderen es zulassen und nicht nur bis zur eigenen Nasenspitze schauen können.

250

Montag, 13. Mai 2019, 13:16

:patsch

NO COMMENT

Nicht das Sie mir ausgehen...nein es wären die gleichen die ich neu Formulieren müsste.....

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

251

Montag, 13. Mai 2019, 14:22

Vorschlag :
Wir geben noch einen gewissen Zeitraum, dass jeder der noch was zum Thread beitragen möchte, die Chance zu hat.
Wenn nein, dann schließen wir den Thread zeitnah auf Wunsch des TE.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

=Leonidas= (13.05.2019), XFenderX (13.05.2019), Imme (13.05.2019), Satanica66 (13.05.2019)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce / Assuti

• Nachricht senden

252

Montag, 13. Mai 2019, 19:07

Ich hätte hier noch einen Appell an alle erfahrenen Spieler.
Neulinge haben noch nicht die Erfahrung wie wir.
Sie reagieren schneller mit einer PN und auch mit einer anderen Tonart.
Sie sind schneller frustriert und die PN reizen einen gerade dazu nun erst recht zuzuschlagen.
Da ist eure Vernunft gefragt und alle 5 gerade zu sein lassen.

und an alle Neulinge:
Du A.rschloch, hast wohl im RL versagt und und musst dich nun hier austoben.
ist die falsche PN und geht meist in die Hose

Hi xxx,
ich bin hier neu, bitte lass mir erst mal Luft zum atmen um mich aufzubauen
klappt fast immer

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Chief Joseph« (13. Mai 2019, 23:44)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

=Leonidas= (13.05.2019), moishe (14.05.2019)

Samy Normel

SpammPaar 2014

• Nachricht senden

253

Montag, 13. Mai 2019, 22:20

Totschweigen? Blutfaust, da bist du ungerecht. Du weißt genau wieviele sich hier gemeldet hatten!
Ich weiß das wohl zu schätzen!

Das du die Aussagen anderer einfach für ungültig erklärst, ist respektlos.
Das Grotland zu den 5% gehört die eine andere Daseinsberechtigung haben, wurde auch hinreichend dargelegt.
Aus den drei Welten in denen es diese Spielweise gab, wurde Grotland zusammen gelegt.
Du hast immer noch niemanden überzeugt, dass man diese Spieler der Vergangenheit, die sich dies zu Nutze gemacht haben, entbehren möchte.
Nein-Nein, so hast du das ja gar nicht gesagt! Du möchtest nur einfach das, was die sich erarbeitet haben, umwerten.
...
Und sind wir ehlich:
Es ist bestimmt nicht nur das Spiel was dir zu schaffen macht. Es wäre nur schön, wenn es das andere kompensieren würde,
statt in die selbe Kerbe zu schlagen, richtig?
Die Abneigung gegen das manische Geklicke in so kurzen Zeitabständen teile ich, auch wenn ich es ebenso als Erbe der Welten anerkenne.

... das wir darüber reden, wie wir miteinander umgehen wollen... - Chief, lass dich knuddeln!
Trotz das es sich immer noch verdammt schwer gestaltet, so war das hier schonmal wieder ein richtig guter Ansatz, der fast vereitelt wurde!
Auch wenn nicht das eigentliche Ziel erreicht wurde, sind wir vielleicht dem eigentlichen Problem etwas näher gekommen?
Das, was dem Spielcharakter widerfährt, berührt die egene Seele. Das geht dem Fiesen ebenso, wie dem Ausgenommenen.
Im Grunde spielt man doch, um auf unterhaltsame Weise etwas Selbstbestätigung zu erfahren?

Das Schlußwort: Leo, olle Petze! :P

254

Montag, 13. Mai 2019, 22:56

Chief @ 100% SIG

Samy@ menno dachte nur wird lustiger dadurch...

Also...Bashschutz für N E U E spieler Ja... wie lange...nicht Monate Lang...vorraussetzung Aktiv nicht nur einloggen und ich habe ja Schutz...
neue Spieler Tutorial.

bashschutz für Spieler die sich Tot gequestet haben klares NEIN.

bleiben wir beim Thema und nicht um wie verändere ich etwas im Game weil es mir nicht passt so. Bashschutz für neue Spieler...

nicht wiederholentes ständig.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

255

Dienstag, 14. Mai 2019, 12:06

wie angekündigt, wird der Thread nun geschlossen.

Ich glaube Chief hat auch ein gutes Abschluss Statement geschrieben. :thumbup:
Im Prinzip läuft es auf eine freiwillige Selbstkontrolle hinaus.
Jeder einzelne starke erfahrene Spieler hat es mit in der Hand und in der Verantwortung, neue Spieler das Leben erträglich zu machen, ohne das der Streichelhandschuh ausgepackt werden muss.
Jeder neue Spieler, sollte sich zumindest am Anfang mit Rat helfen lassen und erstmal vorsichtig ausloten, wie es in Gondal zugeht.
Mehr ist wohl nicht heraus zu holen wenn man den Thread verfolgt hat.
Letztendlich wird die Zeit zeigen, wer hier am ende recht behält .
Ich bedanke mich bei allen Schreibern, die hier versucht haben mit kühlen Kopf, ihre Meinung deutlich darzulegen.

lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

=Leonidas= (14.05.2019), Tecumapease (14.05.2019)