Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Juni 2019, 10:28

Imme ist von uns Gegangen

Leonidas kommt im Namen seiner Gilde Legend of Dragon an diesen Ort....

Heute Morgen erfuhren wir von dem Ableben eines Gondal Spielers. Es ist immer schwer hier die Passende Worte zu finden gehört der Tod zu dem Leben..und doch war Er immer ein gern gelesener Im Forum immer fair und Korrekt war er schrieb. Am schluss nicht mehr im Ferrono sprich Grotland dafür in Barat bis zum schluss ein Aktiver.

Imme Du wirst uns fehlen

wir die Gilde Legend of Dragon werden als Zeichen der Anteilnahme für 1 Std alle Aktivitäten einstellen und eine Gedenkstunde einlegen zu seinen Ehren einlegen.

den Angehörigen sowie seine Mitspieler in Barat möchten wir unser Beileid aussprechen.
In meinen Adern wird immer das Blut eines Spartiaten Fliesen.
R.I.P. DoT Days of Thunder

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moishe (04.06.2019), Riya (04.06.2019), naddel030 (04.06.2019), Tecumapease (05.06.2019), XFenderX (05.06.2019), kotti (08.06.2019)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce / Assuti

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2019, 10:39

Sehr gute Worte hast du da gefunden, Leonidas

auch wir, die Spieler der Assuti und Nez Perce sprechen unser Beileid aus.
Ich habe ihn als fairen und netten Menschen kennengelernt.
Möge er in Frieden Ruhen.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (04.06.2019), Riya (04.06.2019), naddel030 (04.06.2019), XFenderX (05.06.2019)

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juni 2019, 10:42

Du wirst mir fehlen, Imme.
Wir waren nur in Speedwelten mal in gemeinsamen Gilden und doch hast du mir oft geholfen, so wie es deine Art war. Immer höflich, immer darum bemüht das Spiel voranzubringen und mit all seinen Möglichkeiten zu sehen.
Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
Und zum letzten Mal das Schwert zum Gruß.
Lebe wohl mein Freund, bis wir uns in einer anderen Welt wiedersehen.

4

Dienstag, 4. Juni 2019, 11:33

Es erscheint so Irrational, das jemand nicht mehr da sein soll.
Das es ihn einfach nicht mehr gibt.
Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft .

moishe (04.06.2019), Riya (04.06.2019), naddel030 (04.06.2019), XFenderX (05.06.2019)

5

Dienstag, 4. Juni 2019, 11:34

Imme du fehlst mir.

Ich bin in seiner Gilde gewesen. Mich hat es ganz schwer getroffen. Ich bin gerade nervlich im Kaputt. Er war ein toller Mensch. Deshalb tut es so weh.

Riya

Moderator

• »Riya« ist weiblich

inGame Name & Server: Riya, Grotland, ID 960456

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: mehrere

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2019, 13:09

Die

Shadow Angels of Gondal

sprechen ihr Mitgefühl und ihre Anteilnahme allen Gildenschwestern, Gildenbrüdern so wie Mitspielern, Freunden und Bekannten zum Tode ihres
langjährigen Wegbegleiters Imme aus.

Unser allerherzlichstes Beileid zum Tode des Menschen, der der Mittelpunkt ihres Lebens war, gilt in dieser schweren Zeit den nahen Angehörigen und der Familie.

Abschied ist nicht nur ein Wort. Abschied ist traurig. Möge dir die schwarze Erde nicht zu schwer werden, Imme.

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung
Honoré de Balzac

Eener alleene is nich scheene.
Eeene alleene is ooch nich scheene.
aber Eener und Eene...
und dann alleene,
das is scheene!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (04.06.2019), naddel030 (04.06.2019), XFenderX (05.06.2019)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juni 2019, 14:02

Mit großer Traurigkeit haben wir erfahren, dass Imme von uns gegangen ist.
Als ehemaliger Mod und Teil des Lexikonteams gab es eine lange, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Seine freundliche, hilfsbereite Art werden wir schmerzhaft vermissen.
Ein toller Mensch hat sich nun von uns endgültig verabschiedet.
Möge seine Familie in der Stunde der Trauer über die Kraft verfügen, den Verlust von Imme zu verkraften.
Das Team wird ihn immer im Herzen tragen.
Ein letztes Mal Schwert zum Gruß, lieber Imme.
Hasta la Vista. alter Kämpe
das
Gondal Team
Alles kommt zu dem der warten kann.

Riya (04.06.2019), naddel030 (04.06.2019), XFenderX (05.06.2019)

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juni 2019, 16:21

mich hat die Nachricht heute morgen überraschend getroffen. Ich habe noch vor 36 Stunden mit ihm geschrieben wegen des aktuellen Krieges, in dem wir uns gegenüberstanden.

Der Krieg wurde im Einvernehmen aller vier Gilden eingestellt, um der Trauer für imme einen würdigen und respektvollen Rahmen zu geben.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so sind wir doch stets respektvoll miteinander umgegangen. Er wird Gondal fehlen!

Ich wünsche seinen Angehörigen die Kraft mit dem plötzlichen Tod immes umzugehen. Die Ehrenkrieger sind mit den Gedanken bei der Familie von imme. Auch wir haben eine Stunde alles ruhen gelassen.

Ruhe in Frieden imme.

den Kopf zur Trauer gesenkt
Great

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Riya (04.06.2019), naddel030 (04.06.2019), moishe (04.06.2019), tussijäger (04.06.2019), Tecumapease (05.06.2019), XFenderX (05.06.2019)

• »naddel030« ist weiblich

Gilde: Schlachtenwüter, Fremdenlegion

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Juni 2019, 17:40

1. Gedanke, nachdem gelesen gerade..Scheis.se !!! ;(

erst einmal sacken lassen... wie nah ja doch schon diese irreale Welt Gondal ist ...

der Familie alle Kraft der Welt gesendet
Die Wahrheit nicht frei, dann ist die Freiheit nicht wahr

moishe (04.06.2019), Riya (04.06.2019), XFenderX (05.06.2019)

• »Towerstar« ist männlich

inGame Name & Server: Kamor

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Juni 2019, 17:44

Ruhe in Frieden - Eine Legende die immer in Erinnerung bleibt....

Gestern hat unsere Gilde einen tapferen Kämpfer für immer verloren und Gondal eine Legende. Imme weilt nicht mehr unter uns. Hab ihn nie klagen hören oder jammern war immer ein Typ mit dem man streiten konnte und der doch nie das Ziel aus den Augen verlor. Es ging Ihm immer um Gondal und um das Wir zusammen als Ganzes. Hab ihn als Gegner viele Jahre gehabt bis wir uns entschlossen haben das die Zeit reif ist für ein Zusammen erst jeder in seiner Gilde dann gab er alles auf und kam zu mir. Was mir an Imme immer gut gefallen hat ist der Respektvolle Umgang egal ob du seiner Meinung warst oder ob Ich Imme mal wieder rote Kampfberichte zu lesen gab. Er hat immer Klasse bewiesen. Und selbst in Zeiten als wir noch auf Rivalität aus waren haben wir uns schon immer zusammen getan und gemeinsam über Gondal und das Wir in Gondal beraten und abgestimmt. Er war eben mehr als nur ein Kämpfer. Meine Gilde wird unseren Imme nicht vergessen. Ein echt netter Typ mit Ecken und Kanten. Gondal hat Ihm viel zu verdanken.
Ich bedanke mich auch für die rege Anteilnahme.

Im Namen meiner Gilde sage Ich: DANKE IMME

Ruh in Frieden.

Yip Man

PS: Dieser Beitrag wurde nicht von Yip Man hier gepostet sondern lediglich von ihm in Auftrag gegeben und von mir - einer gesonderten Person veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Towerstar« (4. Juni 2019, 17:51)

Gilde: Grotland: Sachsen, Barat: Starkenfels - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Juni 2019, 18:12

Ruhe in Frieden, Imme

In den Anfangszeiten der dynamischen Welt war ich längere Zeit in seiner Gilde. Er war ein Typ mit Ecken und Kanten, aber immer auf das Gildenwohl bedacht.

Hatten Anfang des Jahres noch nen GK, bei dem es Heiss herging. Aber lieber ein ehrlicher Feind, als viele falsche Freunde.

Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft.

Mach et jut .........

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

• »Towerstar« ist männlich

inGame Name & Server: Kamor

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Juni 2019, 18:15

Liebe Gondalgemeinde,

Gondal ist ein Spiel das im Gegensatz zu vielen anderen Spielen eine etwas kleinere Reichweite hat, so sind z.B in der Welt Barat, auf der ich seit geraumer Zeit mit Imme spiele beziehungsweise spielen durfte täglich zwischen 90 und 140 aktive Spieler.

Diese kleine Spielerzahl hat neben einigen Nachteilen auch seine Vorteile und zwar, dass man sich untereinander kennt und auch Kontakt zueinander gepflegt hat.

Seit ca. 1,5 Jahren stand ich mit Imme in längerem Kontakt, wir haben uns täglich geschrieben und an lediglich maximal zwei Tagen davon Bezug auf Gondal genommen.

Ich bin 22 Jahre alt, mein Opa ist vor langer Zeit gestorben, Imme war für mich eine Bezugsperson mit der ich über alles sprechen konnte und im Prinzip genau das was ein Opa ist.

Noch am Abend vor seinem Tod hatten wir intensiveren Kontakt als er mir von seinem Tag beim Baden mit seinen Enkeln erzählte, "Wasserratten" hat er sie genannt....

Das diese Person nun für immer aus meinem Leben sein soll habe ich noch nicht realisiert.

Jederzeit hilfsbereit mit offenem Gehör und dem Drang zur Verbesserung... Ein Kämpfer wie es kaum einen anderen gegeben hat.... und ich denke auch nicht mehr geben wird, denn so wie er war war er EINZIGARTIG!!

Ruhe in Frieden!!
Möge deine Frau, deine Enkel, ja deine ganze Familie in der Zeit der Trauer viel Kraft haben um sie zu überstehen!

Ich bin im Moment platt und weis auch nicht ganz genau was schreiben, deshalb lassen wir das mal so stehen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Towerstar« (4. Juni 2019, 18:36)

moishe (04.06.2019), Riya (04.06.2019), TheGreatest (04.06.2019), XFenderX (05.06.2019)

• »Lycos« ist männlich

inGame Name & Server: Lycos

Gilde: Nez Perce, SW, UM (Grotland) ARMAGEDDON (Barat)

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Juni 2019, 18:30

Hallo liebe Mittrauernden,

auch ich möchte Imme auf diesem Weg seiner Reise
einen letzten Gruß mitsenden und mich verabschieden

Ruhe in Frieden

einem Menschen der immer ein offenes Ohr für andere hatte
eine zeit lang sind wir gemeinsam geschritten
doch jetzt musst Du leider allein weitergehen

seiner Familie viel Kraft und herzliches Beileid wünsche

Lycos und Familie

Vor Allem von Denjenigen die zig Lev runterschlagen!

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Juni 2019, 21:05

Auch wir möchten Absschied nehmen von einem grossen Kämpfer und tollen Menschen .Gondal hat ihm so viel zu verdanken und wird ihn vermissen
.Durfte Ihn als fairen Spieler und sehr netten Menschen kennenlernen .Wir wünschen seiner Familie viel Kraft und Mut ,Unser aufrichtiges Beileid.

Mach es gut IMME das Schwert zum letzten Mal zum Grusse

Im Namen aller Mitglieder der H8teful 25

Riya (04.06.2019), moishe (04.06.2019), XFenderX (05.06.2019)

• »Amontyr« ist männlich

Gilde: AGAINST THE WORLD

Beruf: Gilden Narr

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Juni 2019, 21:35

Seit ich angefangen habe, stand ich regelmäßig mit Imme über Pn´s im Kontakt. Es kam immer zu einem gutem Konsens.
Im echten Leben habe ich ihn nicht persönlich gekannt, jedoch war er hier immer schwer in Ordnung.
Falls seine Familie diese Posts hier ließt, wünsch ich euch mein Beileid und alles gute. Er wird in Gondal in ewiger Erinnerung erhalten bleiben.

Imme, mach´s gut alter Haudegen!

Viele Grüße

Amon

Manchmal ist weniger mehr!

16

Freitag, 7. Juni 2019, 19:54

Servus,

eine traurige Nachricht, die uns hier erreicht hat.
Wir hatten nicht immer die selbe Ansicht, das war aber kein Problem, weil Imme argumentiert und Platz für andere Meinungen zugelassen hat, sich eben einfach fair und respektvoll verhalten hat.

Ich wünsche Allen, die sich angesprochen fühlen, einfach das, was sie jetzt brauchen und Dir, lieber Imme, alles Gute auf Deinem neuen Weg.

Nivesensaisan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Riya (07.06.2019), moishe (12.06.2019)

• »Imme« ist männlich

inGame Name & Server: Imme Barat

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Juni 2019, 19:35

„Eines Morgens wachst du nicht mehr auf. Die Vögel singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.“

Johann-Wolfgang von Goethe

Viele Worte sind gesprochen und geschrieben worden.
Viele stumme Umarmungen, viele Zeichen der Liebe und der Freundschaft durften wir erfahren.
Dafür sagen wir einfach nur Danke.

Im Namen der Familie
Enkelin Lisa

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. B. Franklin

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
K. Adenauer

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Perigrim (11.06.2019), Kyara (11.06.2019), Thor von Venja (11.06.2019), moishe (12.06.2019), Riya (12.06.2019), XFenderX (12.06.2019), Chief Joseph (12.06.2019), Tecumapease (12.06.2019), Nivesensaisan (12.06.2019), Towerstar (14.06.2019)