Sie sind nicht angemeldet.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

21

Freitag, 26. Juli 2019, 12:40

ich entschuldige mich mal gleich wieder für das viele zitieen :blush

Du ast geschrieben, wöchentlicher Zeitaufwand von einer halben Stundee, Moishe

damit meine ich nicht die Schmucksteine finden, oder FB finden in der Arena
sondern das setzten der Schmucksteine und verteilen der FB, eventueller Kauf und Verkauf von Schmucksteinen.
Bestien setzten im Turnier.
Das behaupte ich mal kommt man mit einer halben Stunde die Woche zurecht :)

Und jetzt erkläre mir mal, warum Ich permant mehr Kämpfe aufwenden muss, als ein anderer Spieler.

Ich glaube nicht, dass du anders behandelt wirst, als wir anderen Spieler.
Nach hartnäckigen Nachfragen bei dem zuständigen Progger, behauptet er weiterhin steif und fest, das er deinen AC nicht mit einer Sonder - Miserablen - Drop - Quote ausgestattet hat. Auf eine Eidesstattlichen Erklärung wurde bisher allerdings verzichtet :D
Top Aktuell folgende Werte
1552 Kämpfe diese Woche = 580 FB Heutiger Dungeon fehlt
1180 Kämpfe diese Woche = 399 FB Heutiger Dungeon fehlt
du siehst, wenn du einen Taschenrechner bemühst, das die Dropchance bei diesen beiden AC zwar nicht identisch ist, aber durchaus Fair ist. Man bekommt mit vernünftiger Aktivität immer seine 400 FB zusammen. Dungeon ist mit dabei nur der heutige nicht.
Die einzig vernünftige Lösung wäre eine fest Droprate bei den Fleischbrocken und am besten den Schmucksteinen gleich auch.

Na, dann hau doch mal was raus.
Wir sind gespannt
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »Satanica66« ist männlich
  • »Satanica66« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

Gilde: Nez Perce

Beruf: selbstständiger Detektiv i.R.

• Nachricht senden

22

Freitag, 26. Juli 2019, 17:06

Dann schlag Ich mal 4 FB für 10 Arenakämpfe vor, wäre eine faire Quote, dann hat man spätestens nach 250 Kämpfen seine 100 FB voll
Bei Schmucksteinen tue Ich mich mit einem Vorschlag schwer, da Ich die schon länger nicht mehr sammle, dann mach Ich mal den Vorschlag von 1 Schmuckstein alle 10 Kämpfe, kommt ja meist eh nur sinnloser Schrott raus, der nicht brauchbar ist

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 27. Juli 2019, 15:14

Danke Satanica für deinen Vorschlag mit einer festen FB Quote.
Ich versuche jetzt in einem sehr langen Post, dir mal darzustellen warum du dir mit deinem Vorschlag selbst in das Knie schießt.
Und zwar ohne Betäubung :D
Dazu muss ich leider sehr weit ausholen und zwar so weit, dass du dich fragen wirst, was das mit deinem FB Vorschlag zu tun hat.
Aber anscheinend ist es zum besseren Verständnis nötig, sonst sitzen wir 2020 noch hier und unterhalten uns wegen FB.
Nun zum Anfang zurück.
Es sollte ein Turnier her das :
Level unabhängig ist
wo alle die gleichen Basis Chancen haben
die Stärke des Chars nicht mit in das Turnier einfließt
es wurden die Bestien kreiert, sogar mit drei unterschiedlichen Ligen, die ausschließlich auf die Aktivität der Woche ausgerichtet ist.
Gold = sehr aktive Spieler
Silber = mittlere Aktivität
Bronze = ich bin mal zufällig für drei Kämpfe wieder on ^^

Das ist die Basis und für alle gleich. Egal wer das ist.
Aber natürlich soll man durch Aktivität, sich Vorteile holen können. Auch das wurde gefordert und eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Nun hat man sich vier Bestien heraus gesucht und kann durch Kämpfe Schmucksteine finden und Fleischbrocken.
Klar, je aktiver, desto mehr Fb hat man zu Turnierbeginn.
Heißt, je aktiver, desto mehr Fb kann man verteilen. ( Auf Schmucksteine gehe ich mal an der Stelle nicht ein, weil das ja für dich eh nicht spannend ist )
Man stellte fest, oh selbst wenn ich alles bis zum Anschlag gefüttert haben, tolle Schmucksteine angelegt habe, werde ich nicht automatisch Turniersieger.
Grund : Bestienfähigkeiten sind unterschiedlich.
Soweit so gut bzw. schlecht für manche.
Und jetzt wird es spannend.
Man hat im Forum geschrieben, ey die Droprate der FB ist zu niedrig. Deshalb ist das Turnier so schwer, viele können keine 400 Fb verteilen.
Macht da was dagegen.
Geschrieben haben das aktive Streiter in Gondal.
Mehr FB müssen her. Ich habe damals die Stirn gerunzelt und mir gedacht...Warum fordern die das ? Ist doch völliger Quatsch. Aber egal, viel Zustimmung gab es dafür.
Also wurde die Droprate nach oben geändert und man konnte im Dungeon dann noch FB finden.
Durch diese Maßnahme haben sich alle aktiven Spieler die diesen Wunsch unterstützt haben, dass erste mal ins Knie geschossen. Und alle die etwas weitsichtiger waren und gesagt haben lasst es ( war bei weitem die Unterzahl ) haben auch Pech gehabt.
Warum ist das so ?
Das liegt am Turniermodus .
Früher konnte ein Spieler vielleicht in der Woche wenn er einigermaßen aktiv war 200 bis 250 FB sammeln.
Die konnte er entweder komplett in die ersten 1 oder 2 Bestien investieren, oder auf 4 Bestien verteilen. Was bedeutet das der sehr fleißige Spieler der 400 Fb verteilen konnte, mit etwas Glück, spätesten in der dritten Runde gegen Bestien antreten konnte, die nicht mehr komplett gefüttert waren, wenn sie ihre Fb schon vorher komplett verteilt haben.
Ganz klar ein Vorteil für den fleißigen Spieler.
1 und 2 Runde waren die Kämpfe noch auf Augenhöhe und Zufall was die Wahl der Bestie betrifft, aber ab der 3 Runde hat sich dann der Spreu vom Weizen getrennt.
Dann kam die verbesserte Droprate Fb und auch noch Fb im Dungeon finden dazu.
Und innerhalb von 1 Woche was ist passiert ?
selbst der nur mittelmäßig aktive Spieler, verfügt über 300 oder sogar 400 FB.
Heißt er kann alle Runden komplett gefüttert und durch Kauf der Schmucksteine sich blendend für relativ wenig Einsatz, optimal aufstellen.
Und die richtig aktiven Spieler ? Ja die können halt auch nur 400 Fb setzten und tolle Schmucksteine kaufen. Mehr geht halt nicht. Die FB die sie auf Halde legen, helfen erst beim nächsten Turnier.
Fazit :
mittel aktive Spieler und sehr aktive Spieler spielen Sonntags auf Augenhöhe dank der verbesserten Droprate. Bedeutet, sich den Hintern aufzureißen lohnt sich schlagartig weniger, weil jetzt ganz viele über 400 FB verfügen. Was auch heißt, dass die Chance vorzeitig aus dem Turnier zu fliegen, schlagartig gestiegen ist. Finden sehr aktive Spieler ganz toll.
Herzlichen Glückwunsch^^
Ich glaube nicht, das dies der Wunsch war sich mehr Konkurrenz zu schaffen, sondern nur die Gier..ich will auch schnell 400 Fb haben wollen / müssen, weil ich ja gewinnen will.
Ich glaube ich habe gut erklärt, warum manche Wünsche wirklich vergiftet sind und das Gegenteil bewirken, was man eigentlich erreichen will.
Und jetzt kommst du mit einer Droprate um die Ecke, die so absurd hoch ist, das nun bald wirklich jeder sich Mittwochs spätestens mit 400 Fb eingerichtet hat. Zumindest was die Gold Liga betrifft. Und die restlichen Tage schon für das nächste Turnier sammelt. Heißt, in spätestens 4 Wochen, hat wirklich jeder immer 400 Fb für das Turnier. Weil er ja schon Sonntags nach dem Turnier komplett 1 oder 2 Bestien füttern kann aus dem Vorrat.
Und ich habe es Dir schon in einer PN erklärt. Jetzt erkläre ich es noch mal für alle !!!
Du brauchst am Tag 57 Fb. Dann hast du immer 400 Fb die Woche um deine Bestien optimal bis zum Anschlag zu füttern. Fertig, Aus, Schluss...mehr brauchst du nicht.
Die Woche hat 7 Tage...Du hast 7 Tage Zeit 400 Fb zu bekommen. Wirklich keiner sagt, du musst 100 am Tag bekommen.
Die 100 sind eine Deckelung damit ein Mk Spieler nicht an einem Tag die 400 Fb voll machen kann und kein muss diese zu erreichen.
Bitte bekomme das endlich mal in deinen Kopf rein.
Spätestens nach diesem Post, müsste das doch endlich mal klar sein.
Und wenn jetzt ein aktiver Spieler, nach lesen von diesem Post, noch eine höhere Droprate verlangt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Weil dann können wir die Fb auch gleich abschaffen, weil ja immer alle 400 haben, die auch nur einigermaßen aktiv sind.
Wenn alle das haben, fällt der Vorteil der Fb völlig weg.
lg
moishe

PS :
Ich hoffe wirklich das dies mein letzter Post ist zu diesem Thema.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich dir das sonst noch verständlich erklären könnte .

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nasir (27.07.2019), Chief Joseph (27.07.2019), Farin (27.07.2019)

• Nachricht senden

24

Samstag, 27. Juli 2019, 16:39

.
Weil dann können wir die Fb auch gleich abschaffen, weil ja immer alle 400 haben, die auch nur einigermaßen aktiv sind.
.

Hätte Ich ehrlich gesagt keine Einwände.
Ich hab das Bestienturnier schon in der Speed abgelehnt und da habt Ihr glaube Ich uns noch nicht mit den Fleischbrocken beglückt.
Was Du nicht ganz verstehst mir geht es darum eine feste Droprate zu bekommen, dann mach von mir aus 3/10 Fleischbrocken/Arenakämpfen um zu vermeiden, dass desöfteren 15o Arenakämpfe ohne Fleischbrockfund da sind und um gleiche Voraussetzungen für alle Spieler zu erfüllen.
Wieviele Kämpfe Ich dann für meine Spieltaktik mache, musste schon mir überlassen, aber so schlecht kann die nicht sein, weil Ich sehr viele Turniere gewonnen habe, ohne je was an der Aufstellung zu ändern, da mich das Feature eigentlich gar nicht interessiert, es ist halt bedauerlicherweise nicht viel anderes da :sgenau:

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 27. Juli 2019, 16:54

an der Stelle gebe ich auf.
Vielleicht kann es dir ein anderer besser erklären.
Bis dahin folge einfach deinem Gefühl
Lass das Feature links liegen, wenn du es nicht gut findest und rege dich weiterhin über die FB Quote auf, für ein Feature wo du die gar nicht brauchst, weil es ja für dich nicht spannend ist.

lg
moishe

• »Kane« ist männlich

inGame Name & Server: Mr.Black Kamor

Gilde: THE H8FUL 25

• Nachricht senden

26

Samstag, 27. Juli 2019, 18:50

Einfach nen paar Quests mit ensprechenden Punkten drauf schwupps 20 -30 Min und man hat 100 FB wenn das jetzt echt das problem ist .

27

Sonntag, 28. Juli 2019, 19:26

Servus,

ein paar Anmerkungen von mir:

Fleischbrockendroprate:
Variiert in der Tat, meine Bestien waren phasenweise unterernährt. Ich habe dann mal etwas darauf geachtet und bekam dann das Ergebnis:
das fing an mit 100 Fleischklopsen nach 456 Kämpfen und mündete bei 1505 Kämpfe für 414 FB (die gleiche Woche), das fand ich schon etwas viele Kämpfe.

Derzeit läuft es besser (genaue Zahlen kann ich nicht geben, da ich den FB-Stand zum Start nicht notiert habe), aber meine Bestien waren satt und ich hatte etwas übrig.

Dass es damals eine Anpassung gab (Fundhöhe & Dungeon) war begrüßenswert und hilfreich, das sage ich als aktiver Spieler.

Feedback Bestien allgemein:
Die Turniere haben ihren Reiz, weil sich hier weitestgehend levelunabhängig duelliert werden kann. Die Kosten für einen Lowlevel sind natürlich bezogen auf die Einnahmen höher (Bestien & Schmucksteine, aber auch die Fertigkeitspunkte sind nicht in allen Rubriken für alle Level 100%ig nützlich, das finde ich nicht so toll).

Es kann taktiert werden über die Aufstellung und man kann spekulieren welcher Gegner in den späteren Runden auf einen zukommen kann. Hat man nicht genug FB, kann man uU. auch etwas über die Taktik einsparen, selbstverständlich hängt das auch von den Gegnern ab und man kann sich auch verzocken. Belohnungen nach Aktivität und Turniererfolg finde ich so in Ordnung, es gibt temporäre und permanente Belohnungen. Ferner gibt es Belohnungen in Form von Heldentat & Auszeichnungen.

Die Bestien mit FB zu füttern ist doch etwas spannender als in der Urversion, in der man in zeitlichen Abständen auf "Füttern" klicken musste und wenn man es einmal vergessen hatte, konnte man es nicht mehr korrigieren, dazu die Möglichkeit FBs zu finden, dass macht die alltäglichen Arenakämpfe etwas reizvoller (wenn man sie denn findet ;))

Insgesamt sind die Bestienkämpfe für mich ein Zugewinn, der zeitliche Aufwand für 5 Chars ist allerdings recht hoch.

Horden & Fleischbrocken:
Das wurde hier angesprochen mit der Problematik des 20er-Buttons, beide Einwände für mich nachvollziehbar. Da es viele Horden zu besiegen gibt und man zeitgleich erfolgreich im Turnier sein möchte wäre vlt eine Option: FB finden bei Hordenkämpfen: ja, beim Klicken eines Mehrfachbuttons: nein.

Königshäuser:
Weil es hier auch thematisiert wurde, möchte ich meine Meinung dagegen halten: Ich fand sie gut, in Thur und Venja konnte man etwas erreichen und sei es mit der Götterkarte.

VG
Nivesensaisan

• »Androzs« ist männlich

inGame Name & Server: Androzs

Gilde: FERONO: Androzs - LILAMINATI ADVOCATI | THUR: Sir Tristan - RITTER DER TAFELRUNDE | VENJA: Sir Galahad - RITTER DER TAFELRUNDE

• Nachricht senden

28

Montag, 29. Juli 2019, 11:25

Seid gegrüßt!

Voriges Jahr hätte ich den Thread noch verstanden, doch seit ein paar Monaten empfinde ich es nicht als "Hatz".Heute, ein Tag nach dem letzten Bestienturnier, hat ein Char schon pro Biest 98 Fleischbrocken (ich hab' 3).
Die anderen 2 Chars sind ebenfals nah an der 100-Marke.
In den letzten Wochen hatte ich die Bestien spätestens am Freitag satt füttern können.

Und Moishe besser kann man es nicht erklären! - Also ich nicht! :)
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. August 2019, 13:49

Ich weiß ja, dass hinter dem Bestienfeature ein Haufen guter Absichten stecken, aber gute Absichten führen nicht unbedingt zu hübschen Babies.
Alle Eltern finden Ihre Babies wunderschön und seitdem Ich dann wahrheitsgemäss gesagt habe "Mann ist das Ding häßlich", habe Ich Besuchsverbot bei allen Taufen.

Mir ging es in dem ganzen Tröt nur um eine feste Fundquote bei den Fleischbrocken und Ich kann nicht verstehen, warum Du Dich so dagegen sperrst.
Nehmen wir eine feste Fundquote von 3Fleischbrocken auf 10 Arenakämpfen, so dass JEDER Spieler nach 150 Areenakämpfen 50 Fleischbrocken auf seinem Habenkonto hat.
Das ist in der Fundquote sogar etwas schlechter, als Du in Deinen Beispielen genannt hast.
In der Rankingliste wird das nicht gross was ändern, da auch dort die selben üblichen Verdächtigen in der Top-Wertung sind und auch bleiben werden.
Es wäre bloss für alle gerechter und gebe den nicht so Dauerspieler und MK-Spieler mal ne Chance die erste Runde zu überstehen.

Das Bestienfeature war nie und wird auch nie mein Lieblingsfeature werden und wenn Ich es noch weiter links liegen lasse kommt es rechts wieder raus.

Dummerweise ist es jetzt in Gondal alternativlos und dann will Ich es wenigstens gerecht haben. :rolleyes:

Und Ich und die Spieler hätten dann Planungssicherheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Satanica66« (1. August 2019, 14:23)