Sie sind nicht angemeldet.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

21

Samstag, 20. Juli 2019, 22:58

Hey Nasir,
zumindest was die RZ betreffen...
die werden wirklich frühzeitig angekündigt, wenn es zur Abschaltung / Neustart kommt.
lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.

• »Nasir« ist männlich

inGame Name & Server: Nasir Rehn Dar

• Nachricht senden

22

Samstag, 20. Juli 2019, 23:36

Hey moishe,

da gebe ich dir recht, beim letzten Mal kam die Ankündigung für den Raubzug Neustart 5-6 Tage vorher,
das ist OK und man auch etwas planen.

Die Events werden aber immer erst am Abend vorher angekündigt.
Da wäre es schön, wenn man das ändern könnte und die Ankündigung auch hier 5-6 Tage vorher kommt.

LG Nasir

23

Sonntag, 21. Juli 2019, 10:29

Guten Morgen,
nach unseren bisherigen Rechnungen sollten die Raubzüge bis Ende Oktober reichen (je nachdem wie aktiv man diese spielt und ob man wirklich alle macht, oder nur die, die man mag).
Ein Neustart wird daher aktuell für die ersten 10 Tage im Oktober angestrebt (dort liegen sowohl 2 Dienstage, als auch ein Feiertag. :) )
Genauere Informationen gibt es dann, wie Moishe bereits schrieb, entsprechend rechtzeitig vorher.

Was die Eventankündigungen angeht, so ist das ein weites Feld für Diskussionen, welche wir bisher nicht nur einmal geführt haben.
Die angeführten positiven Effekte konnten wir bisher leider nie bestätigen. Viel mehr haben wir bei früheren Ankündigungen immer einen massiven Einbruch in der Aktivität gesehen.
Zusätzlich führt eine derart lange vorherige Ankündigung auch zu Problemen, wenn der Eventstart kurzfristig verschoben werden muss. Wir haben bereits Events weniger als 8 Stunden vor dem Start um eine Woche verschieben müssen.

----
Darum soll es hier aber nicht weiter gehen. Wenn es weiteren Bedarf dazu gibt, steht mein PN-Fach, oder ein anderer Thread jederzeit offen.
----

Ich entnehme der bisherigen Diskussion, dass die neue Schmucksteinaufgabe Anpassungsbedarf hat, die anderen Aufgaben aber soweit passen?

grüße entrichtend
tercen

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Juli 2019, 16:45

Ich entnehme der bisherigen Diskussion, dass die neue Schmucksteinaufgabe Anpassungsbedarf hat, die anderen Aufgaben aber soweit passen?

es gibt natürlich immer etwas zu verbessern, aber das ist bei den anderen RZ minimal. Und das sieht der eine so und der andere anders.

Schmucksammler hat definitv Anpassungsbedarf, da habe ich bisher keine andere Meinung zu gehört.

Also: Antwort auf deine Frage: JA! :sdafuer:

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tussijäger (23.07.2019), tercen (23.07.2019)

25

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:53

Servus,

beim Schmucksteinsammler sehe ich ebenso Änderungsbedarf Richtung Entschärfen.
Dann hätte ich noch folgende Fragen/ Anmerkungen:

1) Der Aufruf der RZ und das Starten einer Aufgabe dauern bei mir recht lang. Ist das normal oder nur bei mir so? Und woran liegt das ggf?

2) Wenn schon viele RZ erledigt sind wird es mitunter ein wenig unübersichtlich, wo noch welche Aufgaben zu erledigen sind. Wäre es möglich (und nicht zu aufwändig), hier eine Übersichtsliste zu installieren, die man nach unterschiedlichen Kriterien sortieren könnte (z.B. nach RZ-Art) und von der man direkt per Mouseklick in den betreffenden Ort oder wenigstens den jeweiligen Abschnitt gelangen könnte? Diese sollte dann erst zur Verfügung stehen, sobald man in allen Orten mind. die drei unterschiedlichen RZ erfolgreich absolviert hat, davor kann man sich gerne wie bisher in den Orten und Abschnitten direkt mit den möglichen RZ auseinander setzen.

VG
Nivesensaisan

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

26

Dienstag, 13. August 2019, 18:13

1) Der Aufruf der RZ und das Starten einer Aufgabe dauern bei mir recht lang. Ist das normal oder nur bei mir so? Und woran liegt das ggf?

das ist bei mir auch so. Wäre schön, wenn das Aufrufen der RZ und das Aufrufen des auszuwählenden Landes zügiger gehen würde. Das Starten des RZ geht bei mir mal schneller, mal langsamer.

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Nivesensaisan (14.08.2019)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce / Assuti

• Nachricht senden

27

Dienstag, 13. August 2019, 19:31

Es müssen recht viele Daten abgerufen werden um zu sehen wo die Gilde gerade steht.
Dadurch kann es bei den RZ ein paar Sekunden dauern, bis die Seite farbig wird und somit die ausstehenden Aufgaben frei gibt.

- Nez Perce - Assuti - eine Gilde -

Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen
Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Nivesensaisan (14.08.2019), Farin (14.08.2019), TheGreatest (16.08.2019)