Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Besucher, herzlich Willkommen bei: Gondal.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Satanica66« ist männlich
  • »Satanica66« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: satanica66 Ferono

Gilde: Nez Perce

Beruf: selbstständiger Detektiv i.R.

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. November 2019, 18:18

Servus

So Ich werde Moishes guten Tiip mir zu Herzen nehmen, die Spieltaktik dem Spielgeschehen anzugleichen und somit Gondal in die Tonne treten. :D :D :D

Die Gründe dafür sind vielfältig und ich könnte darüber etliche Seiten schreiben, aber ich will mich kurz fassen.
Die vielen Events und die vielen Hordenkämpfe mit immer dem selben stumpfsinnigen NPC-Gekloppe. Absolut todlangweilig :sleeping:

Dann das Bestienfeature, mit dem Höhepunkt Kampf NPC gegen NPC, dazu Tag für Tag die absulut öde Fleischbrockensammlerei :cursing:

Aber es gab auch lustiges in Gondal zu erleben.
Wie z.B. Schattenjagd im Elbenwald oder so ähnlich.
Da durfte man nach stundenlangen Rumgesuche dann doch tatsächlich gegen einen "realen" Gegner antreten, aber der bekam das nicht mit, weil er keinen Kampfbericht bekam :patsch :patsch :patsch

Mal ehrlich was kommt als nächstes Wattebäuschchen werfen, bis das der Feind blutet? :rolleyes:

Und als nächstes die Gretchenfrage: Warum habe ich 11 Jahre lang Geld und sehr viel Zeit in Level UND Skills investiert, wenn diese bei Events und Features nicht zählen? :thumbdown:

Und somit werde Ich mich den unzähligen guten Freunden und geschätzten Feinden anschliessen , die Gondal bereits verlassen haben.
Mir tuen nur das Geld und vor allem die wahninnig viel Zeit leid, die ich in das Game investiert hab.
Aber zum Schluß noch ein freundlicher Gruß an alle, die noch Gondal zocken :flag

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2019, 16:17

Hi Satani,
Es war schön das du jahrelang bei den Nez Perce warst und ich finde es schade das du uns verlässt.
Aber wie ich merke steht dein Entschluß fest, so bleibt mir nichts anderes übrig als dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

Erweise allen Kriegern Respekt,
aber krieche vor niemandem

Gilde: Grotland: AGdE, Barat: Ehrenkrieger - Aber ewige Liebe für die Fremdenlegion

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. November 2019, 21:25

Ich wünsche dir alles Gute fürs RL - - kann deine Gründe bestens nachvollziehen :sgenau:

Mach et jut :thumbsup:

Streite dich nie mit dummen Menschen;

sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und

schlagen dich dort mit ihrer jahrelangen

Erfahrung.

Beruf: ja

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2019, 16:57

Servus Satanica,

ich habe es ein wenig befürchtet, nach den letzten Forumsdiskussionen.
Schade, dass Du gehst, ein Spieler, der lange dabei ist und sich zudem im Forum eingebracht hat, aber ich verstehe Dich.
Es ist sicher nicht leicht nach all den Jahren, wenn ich so nachgrübele, muss man sich sicher ganz schön umgewöhnen, aber Du scheinst Dir ja sicher zu sein und nun die Konsequenzen zu ziehen.

Alles Gute für Dich und danke für deinen Einsatz für das Spiel.

Viele Grüße
Nivesensaisan
Man kann Schönes im Forum schreiben und ingame völlig anders auftreten, man kann nach Kämpfen und Kriegen auf Augenhöhe rufen, aber wenn die, die viel Austeilen mal einen Bruchteil zurück bekommen, weil wenige Angriffspunkte da sind, ist das Theater groß. Es wird gedroht und beleidigt, Macht ausgeübt aus dem Schoße der überlegenen Gilde. Eine Utopie von Fairplay und vernünftigem Umgang.

5

Sonntag, 17. November 2019, 17:31

Sei mir gegrüsst Satanica.
auch wenn ich vieles was du,z.B, in deinem Threat. Fleischbrockenhatz, nicht ganz nachvollziehen konnte,
jeder erlebt das Game und was damit zusammen hängt immer anders, drücke ich dir als altgedienten Krieger der Gilde Nez Perce meinen Respekt aus.

Und verbleibe mit den besten Wünschen und Grüssen an Dich...
Mach es gut...
Freier Krieger Gondals

6

Mittwoch, 20. November 2019, 19:09

Ich spiele schon jahre nicht mehr in Gondal.
Auch wenn ich hier im Forum ein "zu Hause" gefunden habe, kann ich durchaus verstehen, warum viele gehen...

Machs gut, alter weggefährte.

Labertrööt Verbotenes Leben neuer RP TRööt :)
Hier geht es zur Geschichte --- Verbotenes Leben