Sie sind nicht angemeldet.

[Lob + Kritik] Schicksalswege

• »Sebi_Neumi« ist männlich
  • »Sebi_Neumi« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Sebi_Neumi

Gilde: Die Höhle des Biestes

Beruf: GM - Die Höhle des Biestes (EX-Ferono) / The Beasts Den (Ex-Thur)

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2020, 14:18

Schicksalswege

Nachdem ich damals den Vorhof der Hölle, schnell einen Daumen nach unten gegeben habe, möchte ich nun den dicken Daumen nach oben verteilen... auch wenns erst ein paar Tage läuft... gefesselt bin ich alle mal..!! :D

Der Klassische Drang weitere grössere und schönere Belohnungen zu erhaschen... ncihtmal einen guten Platz zwischen den Besten zu erhaschen... das bleibt für mich eh unerreichbar... aber Spass am erreichen, der nächsten schönen Belohnung...!! Ich bin jetzt schon gespannt wie weit ich kommen werde, absehbar ist es sicherlich nciht, da der normale Alttag immer wieder dazwischen kommt... :rolleyes:

Schade nur das die Raubzüge noch ein paar TAge auf sich warten lassen... die wären eine nette Ergänzung zu dem hin und her im Labyrinth.
:sdanke:

Eines der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf. -Franz Kafka

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tercen (26.09.2020), moishe (26.09.2020)

• »tussijäger« ist männlich

inGame Name & Server: tussijäger

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: Kein Beruf.Bin Rentner

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2020, 16:46

Ein gelungenes Event :thumbup: . THX dafür !

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (26.09.2020), tercen (27.09.2020), Sebi_Neumi (04.10.2020)

inGame Name & Server: Mikanagi Ferono

Gilde: Shadow Angels of Gondal

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2020, 10:03

Der neue Event läuft ja jetzt schon etwas, Zeit für meine Meinung dazu.
Von der Grundidee finde ich das Event interessant. Der Aufbau und die Spielregeln sind leicht zu verstehen und man kann gleich loslegen.
Jeder Spieler kann, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ein wenig selbst entscheiden welche Aufgaben er macht und welches Tempo er dabei vorlegt.
Diese Wahlmöglichkeit finde ich schon mal sehr gut. Immerhin hat hier wohl Jeder seine Vorlieben, eigene Taktik und ja nach persönlichen Umständen auch mal mehr oder weniger Zeit für ein Event.
Durch die drei Ringe und fünf Farben gibt es unterschiedliche Aufgaben und Schwierigkeitsstufen, was ich sehr begrüße. :thumbsup:

Mir persönlich erscheint aber die Balance der Aufgaben/Belohnung noch nicht sehr ausgefeilt.

Wenn ich z.B für das einfache löschen von 5 Kampfberichten gleich 1 Skill Intelligenz bekomme, aber für 94 Kämpfe nur 5 Dienstgold, passt das für mich nicht zusammen.
Das löschen dauert nicht mal eine Minute und das Kämpfen erheblich länger.
Der Zeitaufwand sollte bei der Belohnung schon etwas bemerkbar sein.
Anderes Beispiel:
Absolviere 295 Kämpfe und dafür gibt es magere 6 Fleischbrocken

Ich weiß das jeder Bereich einen Topf mit Aufgaben und Belohnungen hat die zufällig zusammen gewürfelt werden.
Die aber nun einen kleinen Tick nach zu bearbeiten wäre nicht schlecht.

Heißt jetzt nicht das ihr die Belohnung gleich anziehen solltet, sondern einfach etwas besser der geforderten Aufgabe/benötigte Zeit anpassen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Androzs (27.09.2020), tercen (27.09.2020), moishe (27.09.2020), Rotbart68 (04.10.2020), Sebi_Neumi (04.10.2020)

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 08:50

Zunächst einmal Danke für ein neues Event. Ist ja nicht so einfach sich mit den beschränkten Möglichkeiten die Gondal bietet was Neues auszudenken.

Ich finde die Schicksalswege sehr gelungen. Eine schöne Mischung aus einfachen Aufgaben, die man mal eben nebenher erledigen kann wie skillen oder Kräuter und Schmucksteine kaufen (auch wenn da sicherlich jeder, je nach Spielart, andere Aufgaben einfach findet), schwierigeren Aufgaben wie Gold oder Mondsteine sammeln und sehr aufwendigen Aufgaben wie über 500 Kämpfe. Aufgaben, die ich zeitlich abschätzen kann und welchen, die ich nicht genau planen kann (Mondstein- und Goldbeutel scheinen ja nie zu kommen, wenn man sie braucht). Und dann sind da noch Aufgaben, die ich nicht an einem Tag erledigen kann, wie mehr als 100 Fleischbrocken sammeln oder mehr als 5 Tagesquests erledigen. Das erfordet dann doch ein wenig Koordination und Vorausplanung, wann ich welche Aufgabe starte und auch das Benutzen von den Einstellmöglicheiten, die Gondal mir bietet, wie Popupunterdrückung um keine TQ abzuschließen bevor die Aufgabe läuft oder Bestien nicht füttern, damit der volle Beutel das Sammeln von Fleischbrocken verhindert, bis ich sie brauche.

Sicherlich gibt es hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber insgesamt finde ich dieses Event für den ersten Durchgang schon sehr gut.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

moishe (01.10.2020), Chief Joseph (01.10.2020), Sebi_Neumi (04.10.2020), Farin (06.10.2020)

5

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 17:49

Hallo Zusammen,
vielen dank für das bisherige Feedback.
Ich würde mich freuen, wenn noch der Ein oder Andere von euch stummen Lesern sich melden würde und sein Feedback hinterlässt. :)
grüße entrichtend
tercen

Plueschdrache (07.10.2020), Blacky (07.10.2020)

• »Plueschdrache« ist männlich

inGame Name & Server: Plueschdrache Grotland

Gilde: Legend of Dragons

Beruf: Armutsrentner

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18:10

Auch ich möchte mich für dieses Event bedanken, ich rechnete mit üblichen Fehlern und wurde sehr positiv überrascht.

Zwar spreche ich hier nicht für unsere Gilde, jedoch empfinden nahezu alle unserer Member dies ebenso.

Respekt :thumbup:
_________________________________________________________________________________________________
Bitte vor Antwort erst einen Zehner einwerfen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Blacky (07.10.2020)

• »Blacky« ist weiblich

inGame Name & Server: Lady Blacky

Wohnort: In meiner eigenen Welt,man kennt mich dort,das ist ok

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18:33

Plüschi, du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch ich fand das Event spannend und abwechslungsreich. Die Möglichkeit, angefangene Aufgaben am nächsten Tag weiter zu spielen war für mich als Vollzeit Berufstätige eine gelungene Idee.

:thumbsup:

Lebenskunst besteht zu 90% aus der Kunst mit Menschen auszukommen,die man nicht leiden kann ...

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 19:59

ich hatte zwar nicht viel Zeit während des Events, trotzdem konnte ich individuell so viel machen wie eben ging, Danke für das durchdachte Event!

:thumbsup:

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

moishe (07.10.2020), Plueschdrache (08.10.2020)