Sie sind nicht angemeldet.

81

Samstag, 17. Oktober 2020, 23:25

mmm hab ich richtig verstanden?

Kämpfe auf augenhöhe ? Ok also ein 1 haut weiter nach oben ,da gleiche Werte und der 200 nach unten da gleiche Werte?

Helft mal ,versteh da ich glaube was nicht ^^ Finde es toll ,dass hier auch an die Neuen gedacht wird . Muss es nur noch verstehen lach .

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TheGreatest (18.10.2020), Nivesensaisan (25.10.2020)

• »TheGreatest« ist männlich

inGame Name & Server: TheGreatest, venja

Gilde: Die Ehrenkrieger

Beruf: GM

• Nachricht senden

82

Sonntag, 18. Oktober 2020, 09:36

Muss es nur noch verstehen

danke für den Beitrag. Da wird nämlich das Problem deutlich.

Klar kann und muss man an der Stelle des Prozesses miteinander reden, aber die letzten Konsequenzen werden einem erst klar, wenn die Geschichte läuft. Und eine Umfrage würde erst nach einer Testphase Sinn ergeben, weil vorher der Großteil der Spieler die Idee nicht versteht - Bekomme ich im Schn ittund darum ablehnen wird.

Auch ich sehe an der ein oder anderen Stelle Probleme und hoffe, dass sie im Sinne der Spieler gelöst werden, kann mir aber auch nicht konkret vorstellen wie das dann aussehen wird. Gibt es dann weiter Gondal-Lotto oder gewinnt der mit der tatsächlich besseren Skillung?

Bekomme ich im Schitt dieselbe Anzahl GEPs etc., was passiert mit dem Schlagbereich für die Plünderung? Müssen die RZ komplett neu gestaltet werden? Aktuell gibt es mehr Fragen als Antworten.

stolzer Gildenführer der Ehrenkrieger

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

elfeb (18.10.2020), Farin (18.10.2020), Plueschdrache (18.10.2020)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

83

Sonntag, 18. Oktober 2020, 14:12

Gibt es dann weiter Gondal-Lotto oder gewinnt der mit der tatsächlich besseren Skillung?

hier muss man schon bedenken, das es mit Sicherheit auch darauf ankommt, wie habe ich geskillt. Wie habe ich meine Talente eingestellt. Nutze ich die drei Talentpunkte mehr durch die GT Karte, habe ich den mehr Talente zu verfügung als mein Gegner ?
Die Fertigkeitspunkte. Wie verteile ich die. Wie viel bekomme ich an Punkte um zu verteilen.
Nach meiner persönlichen Auffassung ...
Wenn einer 6000 Gesamt stärke hat und völlig ohne Kampftalente und Fertigkeitspunkte kämpft, kann ein Spieler mit 5000 Gesamt stärke und entsprechend aufgerüstet, die Chance haben zu gewinnen.
Ich glaube auch das es weiterhin ein Gondallotto geben wird.
Schon jetzt spielen so viele Faktoren eine Rolle in der Arena, auch hier denke ich das bei Kämpfe auf Augenhöhe , es entscheidend eine Rolle spielt, wie ich meinen AC einstelle.
Auch noch wichttig, wie ich finde
Wie hoch darf die Differenz sein bei dem gleichwertigen Kampf ?
1000 Punkte, 3000 Punte... ab wann gewinne ich den 90 % meiner Kämpfe ? Weil das ist ja nicht mehr Augenhöhe
Auch das finden wir meiner Meinung nach nur im Praxistest heraus

Und klar denke ich das man den einen oder anderen RZ anpassen muss, damit mutige Spieler keine Nachteile bekommen.
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

Plueschdrache (18.10.2020), TheGreatest (22.10.2020)

• »azur39« ist männlich

inGame Name & Server: azur39

Gilde: The Empire

Beruf: Fereno :Gildenmeister der Gilde The Empire / Venja : Wanderer

• Nachricht senden

84

Sonntag, 18. Oktober 2020, 16:16

moin moin
moishe bei allem respekt aber wenn du mich anzählst müsstest du auch die anderen anzählen
das was plüschdrache geschrieben hat gehört dann auch nicht hierher oder???
und wenn ich schreibe das der 300 auf mein level 9 er einschlägt finde ich nicht das es am thema vorbei läuft und wenn du alles im zusammenhang gelesen hättest wüßtest du das ich noch geschrieben habe das sie garnichts bekommen sollten weder gold noch sonst irgend was und das man die regeln ändern müsste und es technisch machbar ist
habe auch noch einen sachlichen ton gepflegt, wenn ich es nicht gemacht hätte hätte es anders ausgesehen
aber plüschdrache wenn man im glashaus sitzt sollte man nicht mit steinen werfen und anstatt sachlich und ordentlich dagegen zuhalten kommt von dir nur bla bla und nix weiter
:sironie: das du ehmaliger vertriebsleiter warst das kann man jetzt auch lesen und verstehen

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

85

Sonntag, 18. Oktober 2020, 16:24

du das ich noch geschrieben habe das sie garnichts bekommen sollten weder gold noch sonst irgend was und das man die regeln ändern müsste und es technisch machbar ist

ok, den Schuh muss ich mir anziehen, war nicht freundlich geschrieben dir gegenüber Sorry
also gut...
warum sollen die Highlevler die runterhauen nichts bekommen ?
Seit gut 10 Jahren wird der Vorschlag immer sehr gut begründet abgelehnt.
Also noch mal die Frage
Warum die olle Kammelle wieder und immer wieder rausholen ?

• »Plueschdrache« ist männlich
  • »Plueschdrache« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Plueschdrache Grotland

Gilde: Legend of Dragons

Beruf: Armutsrentner

• Nachricht senden

86

Sonntag, 18. Oktober 2020, 19:38

...
und wenn ich schreibe das der 300 ...

Dann schreib doch einfach mal, was dein Level 9 in deiner persönlichen Fehde macht :thumbsup:
Aber bitte nicht hier, sondern in einem "Blutfehden-Thread"!

kommt von dir nur bla bla und nix weiter
:sironie: das du ehmaliger vertriebsleiter warst das kann man jetzt auch lesen und verstehen

Und das hat mit dem Thread jetzt...genau was zu tun?
Im übrigen..."deutsche" Grammatik und Interpunktion verbessern die Lesbarkeit deiner Posts enorm!

Aber zurück zum Thema...moishe, wie liesse sich eine Testumgebung realisieren? Rein durch SW oder unter Teilnahme von Freiwilligen (ich denke, da werden sich einige Freiwillige finden)?
Bei Nez Perce resp. Chief Joseph werden sich sicher genau so Freiwillige finden wie bei der LoD, und unter den wenigen Postwilligen in deren Gilden auch.

edit Riya: Realnamen überschrieben

Danke Riya und sorry... :ssorry:
_________________________________________________________________________________________________
Bitte vor Antwort erst einen Zehner einwerfen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Plueschdrache« (18. Oktober 2020, 20:47)

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

87

Sonntag, 18. Oktober 2020, 22:05

Kinder!
Wenn sie spielen, sind sie gesund.
Und wenn sie keine Argumente zur Sache haben, beschweren sie sich über Förmlichkeiten.

Ich sehe Azur wird besser, hat sich aber jede Menge Unmut zugezogen.
Ihr wißt doch gar nicht wer seine Hand Gottes ist, und was er vorher war!

Meine Frage derzeit ist: Warum nicht eine Speedwelt?
Oder ist vielleicht das nächste Event genau das?
Ich spiele, also bin ich nicht...

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

88

Sonntag, 18. Oktober 2020, 22:12

Meine Frage derzeit ist: Warum nicht eine Speedwelt?

eine Speedwelt denke ich, ist dafür nicht praktikabel Samy.
Eine neue Welt wo innerhalb von 3 bis 4 Wochen ohne Rücksicht auf Langfristigkeit gehauen wird, das passt nicht zusammen.
Ich kann mir eher vorstellen das wir hier mit doppelter Buchführung im Live das testen.
Schön Stück für Stück. Aber das ist so mein Gedanke. Kann SW ganz anders sehen.

• Nachricht senden

89

Montag, 19. Oktober 2020, 19:34

Ich weiss, dass ich ein unbequemer Querulant bin...daher noch mal an moishe die Frage:
moishe, wie liesse sich eine Testumgebung realisieren? Rein durch SW oder unter Teilnahme von Freiwilligen (ich denke, da werden sich einige Freiwillige finden)?

Wie gelangt der Vorschlag an SW? Durch dich, oder jemand anderes, oder soll ich/sollen wir jemand anschreiben und wenn ja, wen?
_________________________________________________________________________________________________

Samy Normel

SpammPaar 2014

inGame Name & Server: GW2/BIBL

Gilde: Endgame-Problem

Beruf: Handleuchtmittelhalter

• Nachricht senden

90

Montag, 19. Oktober 2020, 21:02

Moishe, ich akzeptiere was du denkst.
Wie SW das sieht ist vorerst außer Betracht.
Was stellst du dir unter doppelter Buchführung vor, sowas wie Ruhm?
Mir wäre erstmal wichtig die Spielerschaft an den Gedanken anzufreunden.
Sicher ist eine temporäre Welt was anderes.
Aber da kloppen sich dann wirklich aktive Spieler gegeneinader, also intensiver auf breiter Fläche.
Ich spiele, also bin ich nicht...

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

91

Montag, 19. Oktober 2020, 22:30

moishe, wie liesse sich eine Testumgebung realisieren? Rein durch SW oder unter Teilnahme von Freiwilligen (ich denke, da werden sich einige Freiwillige finden)?
Ich würde denken wir machen das im Live. Wie genau muss man klären was SW auch für möglich erachtet.

Wie gelangt der Vorschlag an SW? Durch dich, oder jemand anderes, oder soll ich/sollen wir jemand anschreiben und wenn ja, wen?

Zum einen liest ja tercen mit. Und ich denke er wird auch zu dem Thema was sagen :)

Was stellst du dir unter doppelter Buchführung vor, sowas wie Ruhm?

Naja, ich denke man muss ja vergleichen können zwischen vorher / aktuell. Ja sowas wie der Ruhm damals.
Aber da kloppen sich dann wirklich aktive Spieler gegeneinader, also intensiver auf breiter Fläche

Ja richtig. Aber unter realen Bedingungen ist ein Test doch aussagekräftiger würde ich meinen.

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

92

Dienstag, 20. Oktober 2020, 07:36

Sorry, was tun uns diese 4-5 Tiefschläger wirklich, ausser uns zu ärgern?
NIX

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, mir wäre es viel lieber wenn die EP und Gep mal passend gemacht würden.
Warum bekomme ich bei zig Gilden mehr Gep als bei LoD?
Offiziell heisst es, das ich mehr Punkte bekomme, wenn die Gilde, oder der Spieler vor mir steht. Das passt hinten und vorne nicht.

kann auch in einen neuen Tröt verschoben werden, wenn es hier nicht rein passt.

- Nez Perce - / - Kloster Burgfried -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Plueschdrache (20.10.2020)

93

Dienstag, 20. Oktober 2020, 12:23

Seh es wie Chief ,sind echt nur wenige .

Aber eine Änderung kann das Spiel gebrauchen,da bin ich bei euch.
Wie es aussehen soll ist mir nicht so ganz klar ,aber bin offen für NEUES.
Finde Speed immer eine tolle Sache ..liebe Speed lach

Aber wenn es nötig wird anders zu testen ,bin ich mit meinen Chas gerne dabei.
Alles ist besser als ein TOTES SPIEL

Lg Elfi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Plueschdrache (20.10.2020)

• Nachricht senden

94

Dienstag, 20. Oktober 2020, 17:25

Moment mal Chief...sind wir nicht gut genug für euch :sende: *rofl*

Back to normal: die Frage ist natürlich relevant, da würde mich eine Antwort ebenfalls interessieren!

95

Dienstag, 20. Oktober 2020, 19:28

Sorry, was tun uns diese 4-5 Tiefschläger wirklich, ausser uns zu ärgern?
NIX

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, mir wäre es viel lieber wenn die EP und Gep mal passend gemacht würden.
Offiziell heisst es, das ich mehr Punkte bekomme, wenn die Gilde, oder der Spieler vor mir steht. Das passt hinten und vorne nicht.

kann auch in einen neuen Tröt verschoben werden, wenn es hier nicht rein passt.
Erstens : Es sind mehr als 4-5 Tiefschläger

Zweitens : Es kommt mehr darauf an, wie viele Spieler darunter "leiden" und frustriert werden ( vielleicht aufgeben )

Drittens : Ich gebe dir Recht, den größeren Teil der Spieler betrifft das Problem nicht, was nicht heißt, das es sie nicht vielleicht auch stört, weil Gildenmember / Freunde betroffen sind und das angedachte System vielleicht insgesamt fairere Kämpfe verspricht. Nichtsdestotrotz sind noch ein paar Lücken drinnen, die geklärt werden müssen.

Bei deiner GEP Frage kann ich dir leider nicht helfen, vom Prinzip her müsste es da am meisten GEP geben, als von Gilden darunter.
Winter is Here

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Chief Joseph (20.10.2020), Farin (20.10.2020), tussijäger (20.10.2020), Plueschdrache (21.10.2020)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

96

Dienstag, 20. Oktober 2020, 22:12

Nichtsdestotrotz sind noch ein paar Lücken drinnen, die geklärt werden müssen.

das ist jetzt super freundlich ausgedrückt :D

aber versprochen, wenn das aktuell was werden kann, werden wir hier die schon schließen, so gut es geht.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 17:56

Hallo zusammen,
tercen wird spätestens Mitte nächster Woche hier im dem Thread ein paar Worte verlieren und was zu den aktuellen Ideen sagen und eventuellen Alternativen.
Es dauert halt auch noch etwas, bis alle Dinge intern abgeklärt sind.
Uns ist nur wichtig das klar ist, das der Thread von SW nicht ignoriert wird.

Denke das gebietet die Höflichkeit, dass als Info mal hier zu platzieren.
Deswegen entschuldige ich mich nicht für den Doppelpost :D
lg
moishe

Plueschdrache (21.10.2020), TheGreatest (22.10.2020), Farin (22.10.2020)

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 18:28

Uns ist nur wichtig das klar ist, dass der Thread von SW nicht ignoriert wird.

Danke moishe!

Ich war so frech, tercen in einer PN auf diesen Thread hinzuweisen und habe eine vergleichbare Antwort bekommen. Das war kein Affront gegen die Moderation, ich hatte nur seitens fehlender Beteiligung von SW so langsam den Eindruck, wir diskutieren hier vergebens um des Kaisers Bart... :ssorry:

PS: Ich persönlich finde Doppelposts nicht schlimm, habe aber gelernt dass nicht erwünscht...wie auch immer, wenn wir hier Platz sparen müssen ist das ok für mich ;)

OK, warten auf Godot.... :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Plueschdrache« (22. Oktober 2020, 18:58)

Andymax (21.10.2020), Farin (22.10.2020)

99

Sonntag, 25. Oktober 2020, 07:05

Hallo Zusammen,

vorab möchte ich mich dafür bedanken, dass der Thread bisher sehr konstruktiv verlief, das machte es sinnig ihm zu folgen und die verschiedenen Punkte genauer zu betrachten.

Die Diskussion selbst ist ja nicht neu und es gab bereits einige Ansätze. Die Meisten zielten -grob- darauf Tiefschläge zu verhindern und in der Folge gewisse Spieler vom aktiven Spielgeschehen auszuschließen und gleichzeitig den “Ehrenkodex” zu zementieren und damit einen “Freifahrtschein” für Spieler zu schaffen, welche dauerhaft ein niedriges Level behalten.

Sowohl das Erreichen eines hohen Levels, als auch das verbleiben auf einem niedrigen Level sind mögliche und legitime Strategien in Gondal. Eine der beiden Strategien zu “Beschneiden” und der Anderen mehr Vorteile einzuräumen ist daher durchaus emotionsgeladen und kritisch. Von SW Seite wird die Idee Angriffe auf bestimmte Level / über bestimmte Level hinweg vollständig zu verhindern kategorisch abgelehnt.

An dieser Stelle möchte ich mehrere Varianten vorstellen/zusammenfassen die in den letzten Jahren aufgekommen sind und welche SW als durchaus “testbar” ansieht. Kurz noch vorweg geschickt:
Die 3 Ideen sind hier nur kurz dargestellt. Selbstverständlich sind an der ein oder anderen Stelle noch Eckpunkte genauer festzuziehen.

A] Berechnungsumstellung von Ehre, Gildenehre und Gold auf “Skills” statt Level

Den Grundgedanken hat Moishe auch hier im Thread aufgegriffen gehabt und euch erklärt. Daher nur kurz:
Als Grundlage für die Berechnungen wird nicht mehr das Level und der Levelunterschied, sondern der Skillunterschied beider Spieler genutzt. Je kleiner dieser ist, desto größer die Belohnung. Je größer desto geringer.

Hierzu kann man die Grundskills(ohne Items,Talente,Gutscheine,Götterkarten,.....) alle X(z.b. 24) Stunden ausrechnen und alle Spieler in verschiedene Gruppen einsortieren. Spieler mit sehr wenigen Skills z.b. in Gruppe 1, Spieler mit sehr vielen Skills in Gruppe 20
In Profilen und Suchmasken zeigt man dann diese Gruppen an. Dadurch kann man vor einem Kampf sehen, wie man selbst steht und wie gefährlich einem der Gegner werden könnte.

Durch das Ignorieren von Items, Talenten und co, könnte ein Gegner, welcher 3-4 Gruppen unter euch ist, dennoch ein gefährlicher Gegner sein. Eine gewisse Unsicherheit für den Kampf und damit ein gewisser Reiz bleibt also durchaus.

B] Umänderung der Berechnungsformel auf Grundlage des Levels
Möchte man am Level festhalten und dennoch die Ausschüttung von Ehre,Gildenehre und Gold abändern, so muss man sich neue, bzw. andere Berechnungsformeln überlegen. Hier führt dann sicherlich kein Weg an “Schlagbereichen” vorbei. Also eigenes Level +-X, wobei sich X dynamisch berechnet. Dieser “Schlagbereich” muss dann jedoch sehr großzügig sein, um nicht einzelne Spieler vom Spiel auszuschließen. Level 300 bräuchte einen ungefähren Schlagbereich von +-~200 Level 200 einen Schlagbereich von +- ~100 Level.

C] Anpassung der Wartezeit auf Grundlage der Anzahl der Angriffe
Den Vorgeschlagenen Weg, die KWZ für sehr knappe Kämpfe zu verringern und für Andere zu verlängern möchten wir nicht folgen.

Allerdings könnte man sich überlegen, auf die bisherige Wartezeit -nach Abzug aller Boni- einen festen Sekundenbetrag hinzuzufügen. Beispielhaft:
Für die Kämpfe 0-24 auf einen Spieler: +0
25-49: +15 Sekunden
50-74: +30 Sekunden
…..
-> Ausgenommen von der Regel sind selbstverständlich Gildenkriege und inaktive Accounts

Was bewirkt das:
Es hat keine Wirkung auf den Kampf und dessen Ausgang per se, es verhindern auch weder das Tief- noch das Hochschlagen, es erhöht aber ggf. den Willen seine Angriffe auf mehrere Spieler zu verteilen und nicht einzelne Spieler alle 45 Sekunden erneut anzugreifen und diesen so ggf. das Spielvergnügen zu nehmen.

-------------------

Vorschlag A und B könnte man auf beiden Welten testen und die “Abrechnung” von Gold,Ehre,Gildenehre parallel Anzeigen, aber faktisch nicht zur Gutschrift/Abzug nutzen.
Hier könntet ihr also dann Ingame sehen: X bekommt ihr beim aktuellen System, Y beim entsprechend anderen System.

Vorschlag C könnte man für eine gewisse Zeit von z.b. 4-6 Wochen in beiden Welten testen und sich danach ein allgemeines Feedback abholen.

tussijäger (25.10.2020), TheGreatest (25.10.2020), Plueschdrache (25.10.2020)

• Nachricht senden

100

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:38

DAS ist doch mal eine konkrete Antwort, herzlichen Dank dafür tercen!

Wie geht es weiter? Sollen die 3 Ideen hier diskutiert werden? Oder möchte SW sich für die ein oder andere Variante entscheiden?

Dass SW eine Beschneidung der Angriffe hinsichtlich Level kategorisch ablehnt, empfinde ich moralisch als sehr fragwürdig...ich empfand Gondal bisher als moralisches Spiel und sowohl ich als Spieler als auch unsere Gildenmember hielten sich an einen ungeschriebenen Ehrenkodex, aber mit diesem Statement seitens SW hat jeder einen Freifahrtschein, niedere Level aus dem Spiel zu kloppen.

Extrem kurzsichtig, finde ich...

Ja, ich bin unbequem, das weiss ich... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plueschdrache« (25. Oktober 2020, 20:54)