Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Februar 2021, 21:07

EP bei den Plagen

Moin zusammen, irgendwie scheint bei der Berechnung / Vergabe der EP bei den Fledermäusen etwas nicht zu stimmen. Es ist ja wohl levelabhängig, jedenfalls bekommen bei uns in der Gilde kleinere Level mehr EP als größere und ja Götterkarten wurden in der Berechnung berücksichtigt. Gibt es das Problem in anderen Gilden auch ?

Mehr EP war falsch ausgedrückt, unter Level 31 bekommen alle 64 EP, bei den Leveln darüber ist es gestaffelt, je höher der Level, je höher die EP, ungefähr Faktor 2,05 mal Level ergibt da die EP, ist das so richtig, oder liegt ein Fehler vor ?
Winter is Here

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andymax« (16. Februar 2021, 21:59)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El_toro_negro (17.02.2021)

• »Xalvor« ist männlich

inGame Name & Server: Xalvor † Grotland

Beruf: † Shock the System †

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2021, 02:41

Guten Morgen
ich kann zumindest bestätigen, dass ich im Level 1 auch die 64 EP bekomme

† Das hier wird nicht schnell vorbei sein † und du wirst es nicht genießen †

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xalvor« (17. Februar 2021, 02:50)

3

Mittwoch, 17. Februar 2021, 05:53

Also von Level 1 bis Level 30, bzw 31 ist die EP gleich, danach aber gestaffelt nach Level ? Falls das so richtig ist, verstehe in den Gedankengang dahinter nicht.
Winter is Here

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2021, 11:29

Hey Andymax,
Bei einem früheren Durchlauf der Eventart wurde in höheren Leveln bemängelt, das der Ehrengewinn sehr gering ist, gleichzeitig aber der Gildenehrengewinn stark ansteigt. Entsprechend wurde im Frühjahr 2018 eine Anpassung durchgeführt und damit Ehre und die Gildenehre in ein vernünftiges Verhältnis gesetzt.

Da die Gildenehre bei Spielern in höheren Leveln höher ist, ist dort auch die Ehre höher

lg
moishe
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi

• »El_toro_negro« ist männlich

Gilde: Avalons Gilde der Elvaren

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Februar 2021, 12:33

Da die Gildenehre bei Spielern in höheren Leveln höher ist, ist dort auch die Ehre höher
Kann ja nicht stimmen denn die GEP´s von Level 1 bis 30 sind unterschiedlich aber die EP´s (64) sind gleich.

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2021, 12:52

die EP richten sich NICHT nach dem Level...
Sie richten sich nach den GEP.
Das greift aber erst wenn ein gewisser Faktor erreicht wurde..und das ist nun mal nicht in den level 1- 30 der Fall.
lg
moishe

Xalvor (17.02.2021)

7

Mittwoch, 17. Februar 2021, 13:50

Sorry moishe, das ist eine unbefriedigende Aussage, warum werden Level 1-30 über einen Kamm geschert und alles darüber feinsäuberlich nach Level gestaffelt ? Die Punkte wären mir sch....egal, es geht aber auch um Errungenschaften / Skills dabei und deshalb ist es mir nicht egal.

Beispiel : Ein Level 34 bekommt mehr EP als ein Level 32, aber ein 30er genau so viel wie ein 1er, unsinnig und auch ungerecht.
Winter is Here

8

Mittwoch, 17. Februar 2021, 16:54

Hallo,
generell richtet sich die Berechnung der Ehre nicht nach dem eigenen Level, sondern aufgrund des Levelunterschiedes zwischen Angreifer und Verteidiger (+-Boni die nichts mit dem Level zu tun haben und im Falle der NPCs in diesem Event nicht greifen).

Die NPCs dieses Events sind immer 5 Level höher als man selbst, egal auf welchem Level man ist. Daher erhalten auch alle Spieler die gleiche Ehre.
Hier am Beispiel eines Accounts auf einem höheren Level gezeigt.

64Ehre, auch auf Level 134.

Im Jahr 2018 gab es Kritik daran, das dieser Wert für alle Spieler von Level 1 bis Level 250 identisch ist und es wurde speziell darauf verwiesen, dass doch die Gildenehre auch mit dem Level immer weiter steigt und der Unterschied zur "mickrigen" Ehre immer größer wird.
Darauf haben wir reagiert und die Regelung getroffen, das die Ehre bei diesem Event immer mind. 25% der Gildenehre entsprechen muss. Ist dies aufgrund der normalen Berechnungen nicht der Fall, dann wird der Wert entsprechend gesetzt.

Bei Spielern ab einem gewissen Level entspricht der Ehrenwert nicht mehr 25% der Gildenehre und wird entsprechend angehoben, bei Spielern in kleinen Leveln ist der Ehrenwert größer als 25% der Gildenehre und es wird entsprechend nicht angehoben.

Gerechtigkeit könnte man erzeugen, indem der Ehrenwert in diesem Event immer 25% der Gildenehre entsprechen würde, dies hätte Kürzungen des Ehrengewinns in kleinen Leveln zur Folge.

grüße entrichtend
tercen

tussijäger (17.02.2021)

9

Mittwoch, 17. Februar 2021, 17:58

Ich missgönne kleineren Leveln nicht ihre EP, ich finde es nur eine unfaire Aufteilung, ist irgendwie unglücklich gewählt die Berechnung.

Das mit den 64 EP bei einem 134er Level kann ich nicht nachvollziehen, die Aussagen bei uns aus der Gilde, von verschiedenen Spielern mit verschiedenen Leveln waren eine andere und zwar immer höhere EP, je höher der Level des Spielers. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich alle geirrt haben bei ihrer Aussage.
Winter is Here

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:11

bei dem KB siehst du doch, dass der AC nicht in einer Gilde ist
Der KB soll dir ja nur zeigen, dass auch ein High Level nur 64 EP bekommt als Basis genau wie ein Level Einser, wenn die GEP das nicht beeinflusst.

11

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:24

Ich habe es gesehen und meinem Unmut darüber kundgetan, andere in einer Gilde sehen es ähnlich es ist schwer nachvollziehbar und unfair. Mag ja sein das es so leichter zu programmieren war, aber eine faire Aufteilung ist das nicht. Da es wahrscheinlich eh so bleibt kann hier zu. Ich werde es mir für das nächste Event mit Plagen merken ;)
Winter is Here

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

El_toro_negro (17.02.2021), Tecumapease (20.02.2021), Belmorgun (20.02.2021)

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:33

So sei es
:key

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. Februar 2021, 19:49

Auf Spielerwunsch noch mal geöffnet

Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor

• »Tecumapease« ist weiblich

Gilde: Nez Perce

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. Februar 2021, 20:02

Danke CJ

habe ich das richtig verstanden...mit höherem Level gibt es mehr Gildenehre...daraus ergeben sich höhere Ehrenpunkte

Je höher das Level, desto höher die GEP, desto höher die EP

warum habe ich dann solche KB?
(die Char sind alles meine )

Warum bekommt der 61er mehr als der 105er

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tecumapease« (20. Februar 2021, 20:11)

15

Sonntag, 21. Februar 2021, 09:18

Guten Morgen,
bitte vergleiche die verschiedenen Boni, welche bei deinem Level 105 bzw. Level 61 auf die Gildenehre wirken (Gildentreue,.... etc.).
Ich gehe davon aus, das sich hier ein Unterschied finden wird, welcher zu einer unterschiedlichen Höhe der Gildenehre führt.

grüße entrichtend
tercen

Tecumapease (21.02.2021)

• »Tecumapease« ist weiblich

Gilde: Nez Perce

Beruf: Mädchen für alles ,-)

• Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Februar 2021, 09:28

Guten Morgen,

Danke für die Hilfe.
Der 105er ist derzeit auf Wanderschaft. Die Boni hatte ich nicht im Blick. Die sind tatsächlich die Ursache :sshithappens:

„Wie glücklich bin ich? Das ist für uns die wichtigste Frage im Leben.
Für einen Indianer hängt der Erfolg nicht davon ab, wieviel er verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt,
sondern einzig und allein davon, wie glücklich er ist.“
(Beryl Blue Spruce )

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Februar 2021, 21:19

--nach Absprache mit Tecumapease wieder :key

Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor