Sie sind nicht angemeldet.

• »Sebi_Neumi« ist männlich
  • »Sebi_Neumi« ist der Autor dieses Themas

inGame Name & Server: Sebi_Neumi

Gilde: Die Höhle des Biestes

Beruf: GM - Die Höhle des Biestes (EX-Ferono) / The Beasts Den (Ex-Thur)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2021, 23:47

Das Scharze Brett ... Kunst oder kann das weg

Ich möchte mal einen Gedanken anstossen... der sich gerade in einem anderen Beitrag aufgetan hat.

Das Mysterium des Schwarzen Bretts....

und würde gerne mal von euch Meinungen lesen... was findet ihr gut..was schlecht...
Erfahrungswerte... liest das noch jemand!!?? Wissen Neueinsteiger überhaupt das es sowas gibt..!!??

Naja.. ich hab da meine ganz eigene Meinung... zum derzeitigen schwarzen Brett, die sich auf meine bisherigen Erfahrungen stützt..!!
Das kann cih ja auch mal ausführlicher schreiben...

Gerne lese ich aber erstmal eure Beiträge...

PS: Falsch und Richtig gibts nicht... nur eure Meinung..!! Danke schonmal dafür...

Eines der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf. -Franz Kafka

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xalvor (06.04.2021)

• »medizinmann69« ist männlich

inGame Name & Server: medizinmann69

Gilde: Dunkle Bruderschaft ,Tödliche Schatten

Beruf: Die Dunkle Bruderschaft im Herzen!

• Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2021, 10:41

Ganz eindeutig wichtig!
Weil einzige Möglichkeit für neue sich zu orientieren -natürlich auf für die Gilden sich zu Präsentieren!
Sicher nicht mehr so oft genutzt wie früher aber unverzichtbar!

lg medi

Auferstanden aus dem Staub der Gefallenen -erkannt und vernommen -Diener einer höheren Macht-Die Dunkle Bruderschaft

inGame Name & Server: Perigrim, Barat

Gilde: Pandoras

• Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2021, 11:07

Eindeutig wichtig.
Ich bekomme immer wieder PN's die beginnen mit "Ich habe deine Anzeige am schwarzen Brett gelesen ..."
Also scheinen Spieler, die eine Gilde suchen, den Weg dorthin zu finden und es auch zu nutzen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Xalvor (06.04.2021), Gujara Indigo (09.04.2021), Sebi_Neumi (11.04.2021)

• »Xalvor« ist männlich

inGame Name & Server: Xalvor † Grotland

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2021, 00:35

Kunst oder kann das weg
Kunst ist es ganz sicher :thumbsup: Kann das WEG - :snein:
Naja.. ich hab da meine ganz eigene Meinung... zum derzeitigen schwarzen Brett, die sich auf meine bisherigen Erfahrungen stützt..!!
Das kann cih ja auch mal ausführlicher schreiben...
bin auf deine Erfahrung gespannt - also Hau sie mal raus :thumbup:
Ganz eindeutig wichtig!
Weil einzige Möglichkeit für neue sich zu orientieren -natürlich auf für die Gilden sich zu Präsentieren!
Sicher nicht mehr so oft genutzt wie früher aber unverzichtbar!
Unterschreib ich ! :serledigt:

Ich finde es schon wichtig, Gilden haben die Chance auf sich aufmerksam zu machen - ebenso aber auch jeder Spieler der sucht !
Ist vielleicht sogar Sinnvoller - wenn man sich dann dadurch von den Gilden anschreiben lässt und eine etwas größere Auswahl hat
† Das hier wird nicht schnell vorbei sein † und du wirst es nicht genießen †
Wir Kämpfen gemeinsam! Unauffällig, effizient, erfolgreich!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

tussijäger (06.04.2021), Farin (07.04.2021), Gujara Indigo (09.04.2021), Sebi_Neumi (11.04.2021)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2021, 11:35

Schade, das es hier bisher so wenig Beiträge gibt...
gerade da es ja kritische Stimmen in anderen Beiträgen gab...!!

Dann mal hier die erste kritische ANsicht.. :huh:

ALs Gildenmeister hab ich immer nach Wegen gesucht, um Spieler anzuwerben. Das schwarze Brett, war natürlich eins der Mittel, die da in Betracht gezogen wurden. Brav dachte ich mir also einen schönen Text aus, wählte meine Worte weise und postete damals meinen ersten Beitrag... dann kam das warten... keine Reaktion... brav postete ich meinen Beitrag in regelmässigen Abständen neu... damit er nicht im Beitragskonvult immer tiefer gedrückt wird und total unter geht..!!

Ich bin mir nciht merh ganz sicher wie sich das ganze dann abgespielt hat... aber lasst es 5 Reaktionen auf die ganzen Beiträge gewesen sein... die sich über Monate hinzogen. Somit hab ich mich irgendwann vom schwarzen Brett ganz und gar verabschiedet.. ich guck nichtmal merh drauf... nur wenns mal wieder heisst... schreib ans schwarze Brett um 5MKs zu bekommen... schreib ich mein förmliches.. XXX mit dem Textteil XXX und lösch es gleich wieder...!! Sonst muss ich nahcher wieder suchen... damit ich den Beitrag wieder löschen kann... um einen neuen zu schrieben..

Ich hab für mich andere Wege gefunden... nach Gefährten ausschau zu halten...
Das ständige Suchen meines Beitrags.. löschen und neu posten... hat sich für mich nciht ausgezahlt...
zuviel Mühe ... für zu wenig Resonanz... aber evtl ist das ja auch ein grundlegendes Problem für Gondal...

Kann das nun irgendwie verbessert werden.... !!?? Dafür hab cih derzeit leider keine freien Resourcen... scheinbar bin cih mit meienr Erfahrung, ja auch ein Einzelfall...!!??

Danke fürs lesen..

Zusatz.... hab cih doch vergessen,mich zu dem Kunst oder weg zu äussern... !! Auf keinen Fall weg.. da es in meinen Augen die erste Anlaufstelle für neue Spieler sein sollte, um Kontakt zu Gilden auf zu bauen.... !! Wissen die neuen SPieler nun das es sowas gibt.. dann müsste ishc ein neuer SPieler mal dazu äussern...!! Über die Jahre hab ich zu gesehen, wie Gondal zu dem gewachsen ist, was sich nun als Ganzes darstellt..!! Mal sehen wo es noch hingeht...

Eines der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf. -Franz Kafka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi_Neumi« (11. April 2021, 11:42)

Xalvor (12.04.2021)

Chief Joseph

Moderator

• »Chief Joseph« ist männlich

Beruf: Chief der Nez Perce

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. April 2021, 17:50

Ich schaue täglich aufs schwarze Brett, meist sogar mehrmals am Tag.
Natürlich bei Spieler sucht Gilde.

Der Grund weshalb das dauernd leer ist, ist recht einfach.

Wenn du dort inserierst bekommst du auch direkt Post von einer oder mehreren Gilden.
Sobald der Spieler irgendwo eintritt ist das Inserat auch wieder weg.
Dadurch stehen die Spieler oft nur einige Minuten dort und das Brett ist wieder leer.

Es ist absolut nicht so, das dort niemand inseriert.
Man muss halt nicht nur ab und zu nachschauen, sondern regelmäßig, dann findest du auch Spieler.

Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

TheGreatest (11.04.2021), tussijäger (11.04.2021), Farin (11.04.2021)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. April 2021, 21:23

Werden ja langsam immer mehr Erfahrungswerte... schön zu sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Wahrnehmungen doch sind..!!

:slove: :complot

8

Sonntag, 11. April 2021, 21:32

Also gut,
das Schwarze Brett ist wichtig und ja,ich bin da jeden Tag und schaue mir an wie sich manche Gilden vorstellen.
Und es hat auch einen gewissen Unterhaltungswert ;)

Kann man gar nicht leugnen..
Freier Krieger Gondals

Sebi_Neumi (11.04.2021)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. April 2021, 22:39

Gabs hier im Forum nicht auch mal Vorstellungsbeiträge der Gilden..!!??

Grundlegend denke ich ja.. jede Gilde sucht neue Mitstreiter...!!?? WObei ich ja damals mit meiner ersten Gilde in die ich eingetreten bin, dann das genaue Gegenteil feststellen musste...!! Nachdem eine nette Truppe zusammen gekommen war und wir heiter in der Arena kämpften... (kurz erklärt.. das war noch vor den ganzen Erweiterungen.. also Raubzüge .. Tagesaufgaben... usw.. das alte Gondal halt in 2008..!!) Irgendwann hat der GM dann alle rausgeschmissen... mich als Seneschall auch... warum..!!?? k.A. kam ja ncihtmal ne Vorwarnung...

Was sagt uns das... !!?? Auch solche Gilden gibts scheinbar... :patsch

Meine 5 Reaktionen auf meinen Gilde sucht Spieler post.. fand ich damals schon erschreckend.. kann ja heutzutage durchaus anders sein... das ist schon ne WEile her...
In die Rubrik "Spieler sucht Gilde" hab ich nie rein geguckt... da dort nie was stand... wie der Chief ja auch bestätigt... das ist ja scheinabr wie in einem Single Forum.. kaum gibts einen neuen Post.. stürzen scih alle auf das neue Opfer und Tanzen den Begattungstanz... *Piep* Piep* Hab dich lieb... komm zu mir...

:isn

Da herrschat dann wohl mehr Nachfrage als Angebote kommen... ich mach mal Freundschaftswerbung... gibts da 5MK für 8o
:buba_phone:

10

Montag, 12. April 2021, 11:12

Ich schaue zwar auch ab und an im Schwarzen Brett nach : Spieler sucht, aber die Anwerbung neuer Mitglieder ist und bleibt bei uns Chefsache.
Stimmt schon was Chief Joseph meint das da kaum oder nie Leute zufinden sind..
Freier Krieger Gondals

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2021, 19:29

:sot:

Was mich immer mehr wundert, ist warum, dieser Beitrag in diese Rubrik verschoben wurde..!!?? eigentlich hatte ich ihn in einem anderem Beriech gepostet, da es keine konkrete Frage gibt... sondern ein Erfahrungs-Austausch sein soll... evtl erklärt dies auch die zögerlichen Beiträge... 8|

Vor allem ohne Erklärung, noch mit Kennzeichnung, sowas finde ich persönlich serh unschön gehandhabt..!!
:isn

moishe

Super Moderator

• »moishe« ist männlich

inGame Name & Server: moishe

Gilde: Shadow Angels of Gondal

Beruf: Gute Laune Macher in der Gilde^^

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. April 2021, 22:19

wo soll er den hin dein Thread ?

edit :
ich habe den übrigens in den Fragethread verschoben.
Alles kommt zu dem der warten kann.
Lieber ein bisschen Schubidu, als immer Mimimi